Hummels Nierentagebuch

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #421
Das war ja auch meine Angst Hummi und stationär.
Angstvoll darauf hinweisen würde ich auf jeden Fall.
 
A

Werbung

  • #422
Verdammt ich kann doch auch schon seit Tagen nicht mehr schlafen:reallysad:, aber was soll ich denn machen?

Wenn ich durch eine gesicherte Diagnose (und möglicherweise befinden wir uns in einem sehr frühen Stadium von iwas) die Chance bekomme ihre Erkrankung behandeln zu können dann muss ich das doch wahrnehmen.

Bislang habe ich nur von 3 TÄ die Diagnose CNI bekommen und DAS ist es NICHT!
 
  • #423
Dann frage halt nach, ob Du dabei sein darfst und erkläre warum.
 
  • #424
Verdammt ich kann doch auch schon seit Tagen nicht mehr schlafen:reallysad:, aber was soll ich denn machen?

Wenn ich durch eine gesicherte Diagnose (und möglicherweise befinden wir uns in einem sehr frühen Stadium von iwas) die Chance bekomme ihre Erkrankung behandeln zu können dann muss ich das doch wahrnehmen.

Bislang habe ich nur von 3 TÄ die Diagnose CNI bekommen und DAS ist es NICHT!

da muss katze durch...sie sind stabiler als wir alle denken....es hilft ja nichts.

nun so ganz stimmt das nicht...die glomerulonephritis macht eine CNI....
 
  • #425
Ist doch schon mal gut, dass Du jetzt einen relativ zeitnahen Termin hast, Anett. Ich drücke ganz fest die Däumchen, dass Hummel nicht stationär aufgenommen werden muss und alle Untersuchungen am Freitag gemacht werden können. Danach kann man weitersehen.

Versuche, Dich nicht allzu verrückt zu machen, das hilft weder Dir noch dem Hummelsche *Rescuetropfen rüberschick* :)
 
  • #426
Dann frage halt nach, ob Du dabei sein darfst und erkläre warum.

Ich würde mir auch nen Campingstuhl hinstellen oder mich vor der Box auf den Fussboden setzen wenn man das darf.
Selbstverständlich frage ich ob ich solange es geht bei ihr bleiben kann.

nun so ganz stimmt das nicht...die glomerulonephritis macht eine CNI....

Jain...Du weisst was ich meine ...der Pümmerich hatte eine CNI, Püppi hat auch eine.

Versuche, Dich nicht allzu verrückt zu machen, das hilft weder Dir noch dem Hummelsche *Rescuetropfen rüberschick* :)

Ich glaub ich hol mal wieder ne Pulle Sedariston für mich :(.
 
  • #427
Och Mensch, Anett, ich kann leider auch nur die Daumen drücken für euch. :oops:
Das liebe Hummelsche, streichel sie mal von mir.
 
Werbung:
  • #428
Anett, der Termin beim Nierenspezialisten in Haar klingt doch schon mal gut. Ich denke weiter an Euch und drück dem Hummelchen ganz fest die Daumen.
 
  • #429
Verdammt ich kann doch auch schon seit Tagen nicht mehr schlafen:reallysad:, aber was soll ich denn machen?

Wenn ich durch eine gesicherte Diagnose (und möglicherweise befinden wir uns in einem sehr frühen Stadium von iwas) die Chance bekomme ihre Erkrankung behandeln zu können dann muss ich das doch wahrnehmen

Liebe Anett, genau so sehe ich das auch. Die Vorstellung, dass Hummel in der Klinik bleiben muss (was ja noch gar nicht sicher ist), mag furchtbar weh tun, aber wenn das die Chance ist, dass ihr geholfen werden kann, was soll denn dann die Alternative sein?

Wenn Du bei Haar ein besseres Gefühl hast, als bei der LMU, dann bleib dabei. Würde es ansonsten vielleicht Sinn machen dort vorab noch das Gespräch zu suchen, damit Du weißt ob die ganze Diagnostik und wenn es sein muss auch die Biopsie noch am Freitag gemacht werden könnte?

Ich denk an Euch und alle Daumen und Pfötchen sind für euch fest gedrückt!
 
  • #430
Liebe Anett,

hier sind die Daumen auch ganz dick für das Hummelchen und dich gequetscht. Fachlich habe ich leider null Ahnung, aber unsere Gedanken sind bei euch.
 
  • #431
Ich schleiche schon seit Tagen um diesen Thread, hoffe und bange mit dem Hummelchen und dir.:(
Auch wenn ich nichts hilfreiches beitragen kann, möchte ich dennoch alle nur möglichen Daumen- und Pfötchendrücker hinterlassen, dass alles wieder gut wird und dein Hummelchen bald wieder auf den Beinen ist und ihm die stationäre Unterbringung erspart bleibt.

Und dir wünsche ich gute Nerven und Kraft!:oops:
 
  • #432
Hallo Anett,

ich habe mich mal bei unseren FTÄ für Innere nach dem TA erkundigt, bei dem Du einen Termin hast und wie es scheint, hat er einen sehr guten Ruf auch unter Kollegen. Insofern denke ich, dass ihr dort sicher gut aufgehoben seit.
Ich hoffe, dass er vielleicht aufgrund seiner Erfahrung möglicherweise anhand der Bildgebung alleine eine Diagnose stellen kann, so dass keine Biopsie nötig wird.

Ich finde es wenig hilfreich, hier noch Ängste zu schüren, wegen eines eventuellen und noch überhaupt nicht sicheren stationären Aufenthaltes. Sollte es wirklich zwingend nötig sein, dann wird Hummel das überstehen, da bin ich mir sicher.

Die Chancen, dass sie überhaupt nicht dortbleiben muß oder nur für ein paar Stunden sind doch erstmal sehr gut. Alles weitere sieht man doch erst nach der Untersuchung.

Am Freitag hast Du dann ja auch schon einige Tage Semintra gegeben, dann kann man auch schonmal sehen, wie die Wirkung ist.

Durchatmen. Es nutzt leider alles nichts, versuche erstmal ruhig zu bleiben und Dir nicht zu viele Szenarien im Vorfeld auszumalen.
 
  • #433
Liebe Anett, ich werde am Freitag ganz doll die Daumen drücken, das alles was muss, gemacht werden kann.
 
  • #434
Hier bleiben auch die Daumen gedrückt.

Und sollte das Hummelchen stationär bleiben müssen für einige Zeit würde es ihr vielleicht Helfen ein von dir getragenes Kleidungsstück + Lieblingsdecke von ihr mit dabei zu haben? So hätte sie wenigstens den Geruch von zu Hause bei sich und vorallem von dir.
 
Werbung:
  • #435
Ich bin sicher, dass Anett genau weiß, wie ich das heute Morgen gemeint habe. Und es geht mir nicht darum, Angst zu schüren, schließlich sind das Überlegungen, die Anett selbst schon lange angestellt hat. Ich hoffe auf jeden Fall auch, dass dem Hummelchen den stationären Aufenthalt erspart bleibt.
 
  • #436
Ach Anett....fühl dich mal gedrückt :(

Für die Maus drücke ich für Freitag feste die Daumen und was Doc geschrieben hat, klingt doch gar nicht so übel :oops:

Küssi auf's Hummelköppi :pink-heart:
 
  • #437
Ja Doc du hast ja recht und es will sicher keiner Angst schüren, aber wir haben eben alle Sorge.

Schön dass du immer mit deinem Rat zur Seite stehst.
 
  • #438
Ich denke, dass es am Wichtigsten ist, dass Hummel eine gescheite Diagnose bekommt und vernünftig behandelt werden kann.

Wenn das ohne stationäre Aufnahme geht, dann toll – aber wenn nicht oder wenn eine Nierenbiopsie gemacht werden muss und Hummel vielleicht Überwachung braucht, dann ist es doch nunmal so.

Es lässt doch sicher niemand gern seine Katze in einer Klinik, aber wenn es sein muss???

Anett, ihr habt hier alle Daumen und Pfötchen für Freitag und ab 9.30 Uhr werde ich an euch denken.
 
  • #439
Habt allerliebsten Dank für all die Daumen, die Pummi sicher gut brauchen kann:).
Ganz lieben Dank besonders an Doc und Claudia (Paula am Strand)!

Bin grad p(l)ümmerant im Büro und sende dem Hummelsche mal einen Gruß nach Hause :oops:

Du bist die Antwort auf die Frage,
gibt es reiche Tage
Ich spür mit dir,
hat mich das Glück im Visier
Du kommst wie gerufen
trittst auf den Plan den es nicht gibt
Wie ein Bild das Götter schufen,
dich hat der Himmel geschickt
dich hat der Himmel geschickt


Und weil ich an dir Teilhab,
Und immer an dich denk
Und weil du mir so viel bedeutest,
bist du ein Geschenk
Du bist ein Geschenk
und weil ich dich so sehr mag
und gern in deine Richtung lenk
und weil du mir so viel bedeutest,
bist du ein Geschenk
Du bist ein Geschenk
:pink-heart:
 
  • #440
Das ist so schön, Anett *tränchenverdrück*!

Dann hoffen wir mal, dass es Dir richtig gut gelingt, das Hummelchen optimal behandelt zu bekommen. Dass es Dir nicht an Willen oder Liebe fehlt, das wissen wir alle. Ich denke fest an Dich und das Hummelchen und schicke Euch ganz viele positive Gedanken, Daumen, und was Ihr sonst noch an Unterstützung brauchen könnt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben