Hummels Nierentagebuch

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #361
Anett, sind denn die restlichen Werte, die gestern noch nicht feststanden schon eingetrudelt?
Wenn nein, bitte erst mal nix gross rumprobieren, als dass was du jetzt schon machst.
Endgültigen Schlachtplan erst festlegen, wenn du alle Werte hast (+ auch ob und welche Diagnostik du noch anstreben möchtest).

Ich seh dich (schon wieder) wie ein kopfloses Huhn alles nachlesen, was du in die Finger bekommst und dann im Kreis rennen, weil du vor lauter Fragen nicht weisst wohin mit dir... :eek:*sorgenmach*
Mach mal alle Infosachen zu und knuddel die Katzenmeute und warte auf die restlichen Werte. Das was du dir in den letzten Tagen alles angelesen hast, muss erst mal sacken und vom Gehirn verarbeitet werden. Wenn du aber immer mehr und mehr Wissen auf den Haufen draufpackst, dann hast du irgendwann eher ne Nierenwissen-Müllhalde, wo du nichts mehr vernünftig draus folgern/rückschliessen kannst.
Kapsel dich ab vom Internet bis alle Werte da sind und mach irgendentwas anderes, wo du keine Möglichkeit hast "mal schnell" doch irgendwas nachzulesen.
Dein Kopf braucht Pause.

*vonPCwegschubs*
 
A

Werbung

  • #362
Auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt:eek:, will ich die genannte Option einer lieben Freundin nicht komplett ausser Acht lassen: Nierentransplantation in USA?

Dann müsstest Du aber vor Ort einen Tierarzt finden, der sich gut mit der Nachsorge auskennt. Da kann es ja zig Komplikationen geben, die man teilweise auch mit richtiger Therapie in den Griff bekommen kann.

Ich drücke die Daumen, dass dem süßen Hummelchen noch viele schöne Jahre bleiben.
 
  • #363
Ich seh dich (schon wieder) wie ein kopfloses Huhn alles nachlesen, was du in die Finger bekommst und dann im Kreis rennen, weil du vor lauter Fragen nicht weisst wohin mit dir... :eek:*sorgenmach*

:oops: Schuldig im Sinne der Anklage:oops:.
Neko Du hast Recht. Ich muss die Ergebnisse der Urinuntersuchung abwarten und dann in Ruhe weiterschauen.

Morgen kommt eine THP aus der Umgebung und nadelt das Pummelsche auf Niere 3.

Das Thema Nierentransplantation ist eigentlich Irrsinn.
Alleine bei dem Gedanken mit Hummel in den Flieger zu steigen, 8h+ Flugzeit zu haben und dann einen Untersuchungs- und OP-Marathon zu machen plus Rückflug und Nachuntersuchung einschl. Hardcoremedikation dass das Organ nicht abgestoßen wird ...no way!
 
  • #364
:oops: Schuldig im Sinne der Anklage:oops:.
Neko Du hast Recht. Ich muss die Ergebnisse der Urinuntersuchung abwarten und dann in Ruhe weiterschauen.

Morgen kommt eine THP aus der Umgebung und nadelt das Pummelsche auf Niere 3.

Das Thema Nierentransplantation ist eigentlich Irrsinn.
Alleine bei dem Gedanken mit Hummel in den Flieger zu steigen, 8h+ Flugzeit zu haben und dann einen Untersuchungs- und OP-Marathon zu machen plus Rückflug und Nachuntersuchung einschl. Hardcoremedikation dass das Organ nicht abgestoßen wird ...no way!

Nicht nur eigentlich sondern bei aller Sympathie für dich und deine Katzen meines Erachtens absolut irrsinnig..

Du musst ja erst eine Niere finden, die passt und dann muss es schnell gehen....
 
  • #365
Ich kann mich neko nur anschließen, besser kann man das nicht sagen.
Aber verstehen kann ich dich sehr gut.


Nierentransplantation , hinterher massenhaft Medis gegen ein Abstoßen ? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #366
Von den Kosten für die Transplantation und die Reise mal ganz abgesehen. Für so viel Geld bekommst Du auch in Deutschland eine TA-Behandlung mit Goldrand. Da würde ich eher zu einer Uniklinik gehen, wenn möglich.

Naja. Lasst uns die restlichen Ergebnisse abwarten. Im Trüben zu Fischen bedeutet, erfolglos zu bleiben. Ich drücke Euch einfach nochmals.
 
Werbung:
  • #367
Von den Kosten für die Transplantation und die Reise mal ganz abgesehen. Für so viel Geld bekommst Du auch in Deutschland eine TA-Behandlung mit Goldrand. Da würde ich eher zu einer Uniklinik gehen, wenn möglich.

In Deutschland sind Organtransplantationen bei Tieren verboten.

Ansonsten sehe ich es auch so: erstmal die restlichen Untersuchungsergebnisse abwarten.
 
  • #368
Ich meinte damit auch nicht, dass sie hier in Deutschland eine Organtransplantation machen lassen soll, sondern dass sie andere Therapieansätze mit Goldrand geboten bekommen kann (stelle ich mir zumindest vor). Transplantationen finde ich schon bei Menschen schwierig (langwierig, teuer, unsicher ...), aber bei Tieren, denen man nicht erklären kann, warum sie alles über sich ergehen lassen müssen, finde ich es ... nicht so prickelnd.
 
  • #369
Anett, wann kann man denn mit den Untersuchungsergebnissen rechnen? Bin schon etwas hibbelig :oops:.
 
  • #370
Also das Thema Nierentransplantation ist durch!

Ich fahre heute schon wieder Berg- und Talbahn:mad:.

Heute Vormittag war die THP da zum Nadeln und Pummi war eine tolle und vorbildliche Patientin:zufrieden:.

Dann habe ich in der TK angerufen wg. den Ergebnissen und dachte ich spring aus der Buxe:grr::grummel::massaker:.
Der fPLI wurde -angeblich vom Labor- verschlampt.
Es ist hier wirklich zum KOTZEN!!!

Naja und das Urinergebnis ist auch nicht pralle...aber was hab ich erwartet:rolleyes::sad:.

Massive Proteinurie...ich geh dann heute nachmittag mal Semintra kaufen.

27186216au.jpg

27186217bf.jpg
 
  • #371
Ach, Anett, ich bin traurig, dass ich dich und das Hummelchen jetzt nicht mal real in den Arm nehmen bzw. krabbeln kann :(. Eigentlich haben wir das Ergebnis ja erwartet, trotzdem muss man es natürlich noch mal sacken lassen....

Mir fällt da noch der hohe ph-Wert auf. Den würde ich selber mit Teststreifen mal weiter beobachten. Ob das nun eine Folge der Proteinurie ist, weiß ich nicht. Vielleicht können Silvia und Doc sich dazu äußern.

Zu dem fehlenden fPli: Was soll man dazu noch sagen :mad:?
 
Werbung:
  • #372
Mal ne ganz laienhaft gefragt:

Kann es dann nicht auch sein das es Diabetes ist statt der Nieren?
 
  • #373
Noch etwas: Blut/Hämoglobin weist 5x +++++ auf, ist aber mit negativ beurteilt. Ist Blut/Hämoglobin anhand eines Teststreifens nicht aussagekräftig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #374
  • #375
Anett, es tut mir leid, das Leben ist ein A********.
Mir will es auch immer noch nicht in den Schädel, dass sich solche Werte innerhalb so kurzer Zeit entwickeln können. Noch dazu in Hummelchens Alter :(

Noch etwas: Blut/Hämoglobin weiß 5x +++++ auf, ist aber mit negativ beurteilt. Ist Blut/Hämoglobin anhand eines Teststreifens nicht aussagekräftig?

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich negativ beurteilt ist oder ob "negativ" nicht den Normbereich meint.
 
  • #376
Noch etwas: Blut/Hämoglobin weiß 5x +++++ auf, ist aber mit negativ beurteilt. Ist Blut/Hämoglobin anhand eines Teststreifens nicht aussagekräftig?

Hummel hat Blut im Urin.

Es sollte keiner drin. Deshalb ist der normwert negativ....
 
Werbung:
  • #377
  • #378
  • #379
Wenn ich das aus der yahoo group noch richtig im Kopf habe, ist der Protein-Kreatinin-Quotient nicht aussagekräftig, wenn Blut im Urin ist. Aber dazu wird Doc sicherlich noch was schreiben.

Aber wie auch immer, ich drück Dich in Gedanken einfach mal ganz fest, Anett.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben