Deutschland Hübsche Mila (w, *2014) sehnt sich nach einem Zuhause! PS NRW

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
37
Ort
Omsk
Traumkatze Fine sucht ein Für-immer-Zuhause!


22264880oy.jpg


22264881bt.jpg


22264882qj.jpg



Name: Fine
Geschlecht/Sex: weiblich
Alter/Age: ca. 2- 2,5 Jahr alt - am Datum/date: 07.03.2016
Kastriert/castration: ja
Optik/Rasse/look/race:Langhaarmix
Ergebnis Schnelltest/Result of an express test (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest/Result of an express test (FeLV): negativ
Impfung/Vaccination: Ja
Mikrochip/Microchip: ja
verträglich mit Katzen/to cats : Ja
verträglich mit Hunden/to dogs: unbekannt (vermutlich ja)
Kinder/likes children: unbekannt (vermutlich ja)
Katzentoilette/using the cat toilet: ja
Gefunden/Found: in einem Keller
Wohnungskatze/Freigänger/house cat/ wants to go outside: Wohnungskatze oder gesicherter Freigang (mindestens katzensicherer Balkon, höchstens katzensicherer Garten)
Vorerkrankungen/Krankheit/condition/sickness: Tränende Augen
Gewohnheiten/habits: -
Wesen/character: selbstbewusst, verspielt, aktiv, verschmust

Fine wurde als Kitten in einem Keller in Omsk gefunden. Die ehrenamtliche Helferin Irina nahm sie auf und versorgte sie ein Jahr auf ihrer Pflegestelle bis Fine nach Deutschland kam.

Schon als Fine gefunden wurde zeigten sich bei ihr tränende Augen. Das Problem wurde in Deutschland tierärztlich abgeklärt, es handelt sich um keine ansteckende Krankheit. Die Tränenkanäle sind entweder stark verstopft oder garnicht vorhanden. Auch in einem kleinen operativen Eingriff ließ sich das Problem nicht beheben. Es stört Fine aber fast garnicht. Ihre Augen sollten mehrmals täglich gereinigt werden, damit keine Verkrustungen entstehen. Dabei ist sie sehr geduldig und lässt alles über sich ergehen.

Fine liebt Menschen und möchte ganz nah bei ihnen sein. Sie schläft mit im Bett ganz nah am Menschen und ist auch sonst sehr anhänglich. Sie hat zwar noch keine Kinder kennengelernt, ist aber überhaupt nicht schreckhaft oder empfindlich, sondern liebt Trubel. Daher wäre vorstellbar, dass sie in einer Familie mit Kindern auch sehr glücklich wäre. Das ist aber kein Muss.

Eine Einzelhaltung wird ausgeschlossen, Fine liebt es mit anderen Katzen zu spielen und zu kuscheln. Leider stimmt zwischen ihr und einer anderen Katze in ihrem jetzigen Zuhause die Chemie nicht und die beiden verstehen sich nicht. Auf Fines Pflegestelle in Omsk lebte sie mit sehr vielen weiteren Katzen zusammen, dort gab es keine Probleme.
Fines kätzischer Gegenpart sollte wie sie sehr aktiv, verspielt und gerne auch selbstbewusst sein. Fine hat richtig Pfeffer im Po und möchte auch vom Kopf ausgelastet werden. Zurzeit wird mit ihr täglich geklickert, das liebt sie. Ihr sollte in ihrem neuen Zuhause entweder weiter Klickertraining angeboten werden oder ein katzensicherer Garten sollte vorhanden sein.

Fine ist eine absolute Traumkatze und sucht ganz liebevolle, passende neue Menschen und Katzenkumpel. Sie wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Zurzeit lebt sie in NRW 48*** und kann da gerne besucht werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: finesuchteinzuhause@web.de

Fine (Stand März 2016)

24803310od.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie ist wunderschön :pink-heart:

Viel Glück , Mila
 
Unsere Mila wünscht euch einen schönen Tag und schickt euch liebe Grüße aus weitem Omsk!

22318506ts.jpg


22318508ip.jpg
 
Oh , das sind ja tolle Fotos von der süssen !

Damit klappt es bestimmt bald

Sie ist ein Traum


LG

Susann
 
Oh , das sind ja tolle Fotos von der süssen !

Damit klappt es bestimmt bald

Sie ist ein Traum


LG

Susann

Danke für liebe Worte!!!! Das hoffen wir sehr!!! Inzwischen wohnt sie auf der PS schon lange. Es gibt keine Anfragen für diese Madame in "schwarzen Hosen" :grin:
 
Werbung:
Unsere Schönheit Mila wünscht euch einen guten Start in neue Woche!

22521065xb.jpg


22521066ab.jpg
 
Mila ist ja ein richtiger Wonneproppen.:pink-heart:
 
  • #10
Mila ist RESERVIERT. Bitte drückt den Daumen!!! Sie wird einen Traumplatz bekommen!!!!! Weitere Bilder und Fotos kommen noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Werbung:
  • #12
Klasse! :pink-heart: Ich drück mal feste.
 
  • #13
Das sind ja gute Nachrichten für die Süße.
 
  • #14
Morgengymnastik von Mila :aetschbaetsch1:

22770809rv.jpg
 
  • #15
Mila ist gestern spät abends nach Deutschland angekommen!!!!! Es war ein erlebnissreicher Tag für alle... Aber wir haben es geschafft. Der lange Weg hat Mila schon hinter sich.. Ab 1. Minute hat sie schon mit ihren Mama und Papa gekuschelt :pink-heart:

Ich denke, wir dürfen nachher ein paar Bilder aus ihrem neuen Zuhause hier posten.

HERZLICH WILLKOMMEN DU SÜßE! Endlich bist Du zu Hause...

23041321uo.jpg
 
  • #16
Ich möchte mich jetzt auch mal als Omsker-Mami outen, denn die süße Mila - jetzt Fine ist gestern bei uns eingezogen.

Ich habe natürlich schon Fotos gemacht, die müssen sich aber noch gedulden bis ich es an den PC schaffe! Fine möchte nämlich lieber im Mittelpunkt stehen. Sie ist so bezaubernd: zutraulich, verschmust, verspielt, interessiert,... Sie ist schon so tief in unseren Herzen nach der kurzen Zeit.
 
Werbung:
  • #17
Super! :pink-heart: Ich wünsche euch einen guten Start.
 
  • #18
Oh wie herrlich, dass freut mich sehr für alle:pink-heart:
Willkommen Zuhause Fine:pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo
 
  • #19
Jomi,
schoen, von Euch zu hoeren. Also seid Ihr gut nach Hause gekommen.:)
Alles Gute bei der Zusammenfuehrung.:)
 
  • #20
Ja die Rückfahrt war - wie bei euch wahrscheinlich auch? - recht anstrengend um die Uhrzeit aber als wir Zuhause waren waren alle hellwach! :D
Vor allem Fine dachte garnicht an schlafen und musste gaaaanz viel kuscheln und auch erkunden! Der erste Kontakt über die Gittertür lief meiner Meinung nach völlig normal und akzeptabel ab.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Trifiliv
Antworten
102
Aufrufe
7K
Col310
Col310
Gina2405
Antworten
0
Aufrufe
370
Gina2405
Gina2405
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
917
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben