!HILFE! Keiner kann was finden, katze frisst nicht vermutungen von TÄ aber keine echte diagnosen

  • Themenstarter Liniliebtsheela&daggy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hier ist eindeutiig und dem muss nachgegangen werden - ob Zähne, da wird immer darauf hingewiesen, hat sich so etabliert obwohl natürlich nicht alle Katzen gleich FORL haben - sie hat eine Anämie die auch nicht so ganz leicht ist.
Anämie ist immer ein Symptom. Da den Text wirklich sehr anstrengend zu lesen ist, man sich die wichtigen Dinge herausfiltern muss: wurde schon auf Mykoplasmen geteset?
Blutbildung sollte unterstützt werden. Irgendwo hast du geschrieben du hast Rind gefüttert: Rind steht an erster Stelle mit Unverträglichkeit, daher könnten die erhöhten Eosinophilen herrühren.
Gibt es andere TA-Praxen bei dir? Wenn du deine PLZ nennst kann dir evtl. jemand einen Tipp geben.
VG
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,

im Januar lag eine Entzündung vor und sie war dehydriert. Der Text, tut mir leid, der macht mich wuschig. VG
Mit tut es leid, ich bin einfach am Ende mit den Nerven. Pleite weil wir fast 2.000eurp bezahlt haben für nix und wieder nix und trotzdem kein Ergebnis was sie hat. Ja eine entzündung aber von was? Wie stellt man das fest?
 
  • #43
Trockenfutter ist auch nicht für eine Ausschlußdiät geeignet, Milbenkot und Getreide sind schon mal Allergieauslöser. Und schau mal beim RC was als erstes auf der Zutatenliste steht.

Royal Canin Veterinary Feline Hypoallergenic kaufen | zooplus
Okey, das hat mir halt der ta empfohlen. Was nimmt man dann nassfutter? Sie will ja nix annehmen! Ich habe alle Sorten probiert und sie nimmt nur schaf von venadi

Bei rc Hypoallergic steht Reis und geflügelleber. Mir wurde erklärt es wäre so hydroalisiert das sie nicht reagieren könnte. Und da der Durchfall und das brechen nur vom rc weg ging dachte ich es ist gut. Hat es ja auch gefressen 1j lang nur halt ständig mit fressverweigerung alle paar Monate und einem dauerhaftem kratzen.
 
  • #44
Mit tut es leid, ich bin einfach am Ende mit den Nerven. Pleite weil wir fast 2.000eurp bezahlt haben für nix und wieder nix und trotzdem kein Ergebnis was sie hat. Ja eine entzündung aber von was? Wie stellt man das fest?
Hallo,
im Januar gab es eine Entzündung, jetzt ist in dem reduzierten Blutbild nichts davon zu erkennen. Ich verstehe deine große Not, auch finanziell. Es hilft nichts, du musst zur Ruhe kommen und dich sortieren damit man nochmal genauer schauen kann.
VG
 
  • #45
Hier ist eindeutiig und dem muss nachgegangen werden - ob Zähne, da wird immer darauf hingewiesen, hat sich so etabliert obwohl natürlich nicht alle Katzen gleich FORL haben - sie hat eine Anämie die auch nicht so ganz leicht ist.
Anämie ist immer ein Symptom. Da den Text wirklich sehr anstrengend zu lesen ist, man sich die wichtigen Dinge herausfiltern muss: wurde schon auf Mykoplasmen geteset?
Blutbildung sollte unterstützt werden. Irgendwo hast du geschrieben du hast Rind gefüttert: Rind steht an erster Stelle mit Unverträglichkeit, daher könnten die erhöhten Eosinophilen herrühren.
Gibt es andere TA-Praxen bei dir? Wenn du deine PLZ nennst kann dir evtl. jemand einen Tipp geben.
VG
Ta waren schon bei 3 hier die waren alle scheisse und nur teuer. Die bekam einen test für fip oder so ein trio test da die nix reden und erklären keine ahnung ob es dadabei ist. War negativ

Zu mir hieß es die anämie wäre sehr leicht und nicht schlimm. Woher kann die denn kommen eine anämie?
Wie unterstütz man die blutbildung? Cortison das bekommt sie ja eh schon. Alle 2 Tage Rind bekommt sie seit Jahren sind mehr! Sie frisst seit 1jahr wie beschrieben ausschließlich rc Hypoallergic!!! Wie kann sie denn da krank werden wenn sie Hypoallerges Futter frisst kann mir das einer mal erklären was ist denn da falsch?
 
  • #46
Hallo,
im Januar gab es eine Entzündung, jetzt ist in dem reduzierten Blutbild nichts davon zu erkennen. Ich verstehe deine große Not, auch finanziell. Es hilft nichts, du musst zur Ruhe kommen und dich sortieren damit man nochmal genauer schauen kann.
VG
Könntest du mich privat anschreiben und mir bitte versuchen zu helfen, ich verstehe das forum leider nicht so ganz wie man hier was macht. Du kennst dich wohl etwas aus und am Telefon wäre es vilt leichter alles erklären zu können saß man das blickt....
 
Werbung:
  • #48
Ta waren schon bei 3 hier die waren alle scheisse und nur teuer. Die bekam einen test für fip oder so ein trio test da die nix reden und erklären keine ahnung ob es dadabei ist. War negativ

Zu mir hieß es die anämie wäre sehr leicht und nicht schlimm. Woher kann die denn kommen eine anämie?
Wie unterstütz man die blutbildung? Cortison das bekommt sie ja eh schon. Alle 2 Tage Rind bekommt sie seit Jahren sind mehr! Sie frisst seit 1jahr wie beschrieben ausschließlich rc Hypoallergic!!! Wie kann sie denn da krank werden wenn sie Hypoallerges Futter frisst kann mir das einer mal erklären was ist denn da falsch?
Hallo,
dann hatte ich das mit dem Rind falsch verstanden/zugeordnet, entschuldige bitte. Die Anämie ist noch nicht schwer, aber der Hämatokrit (HCT) ist schon ein wenig runter und sollte nicht niedriger gehen. Es besteht keine Gefahr aktuell wie ich es einschätze. Anämie können z.B. durch Mykoplasmen hervorgerufen werden, deshalb fragte ich danach. Auch Entzündungen als Entzündungsanämie kann ein Grund sein. Dann bei verschiedenen Erkrankungen wo sie ab einem entsprechendem Erkrankungsstadium auftritt, so bei Nierenerkrankungen. Sollte sich tatsächlich FORL zeigen, dann könnte es in der Tat auch daran liegen. Du siehst, schon eine paar Gründe.
Raten kann ich dir dich hier, die kennen sich mit Blutwerten sehr gut aus und können vielleicht alles besser in Zusammenhang bringen, anzumelden: siebenkatzenleben groups.io Group
VG
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #49
Trockenfutter kann mit Milben belastet sein. Das würde zum vermehrten Kratzen passen.
Leider bringt es nix, da sie ja nicht frisst dünner wird und ich nichtmal weiß was ich geben darf und was nicht. Ich denke sie stirbt und ich muss einschläfern lassen weil es eine Qual ist und der TA ja meint cortison und Antibiotika wären hilfreich, das sie nicht frisst und immer dünner wird und ich psychisch fertig bin weil die zwar gsernährung mit spritze mich kaputt macht, interessiert niemand. Keiner kann helfen und das kannst nicht sein! Sie wird sterben und es bricht mein Herz weil ich kein Geld mehr habe. Gerade so noch für die Zähne aber katze in Narkose die nicht frisst ist sicher nicht gut. Ich bin am Ende
 
  • #50
Vielleicht hast du jemanden im Freundeskreis, der nicht so durcheinander ist wie du und der sich mit dir hinsetzen kann und die Krankengeschichte mal chronologisch aufschreiben kann, also nur die Fakten, nicht solche Sachen, wie das du grade Nudeln gegessen hat - das ist anstrengend zu lesen, vielleicht kommen mehr gute Hinweise, wenn es übersichtlicher wird. Und der Freund, der auch mit dir zusammen mal die Fragen die vom Forum gekommen sind, beantworten kann?

Dein Hinweis:

Hat Freewolf zu der Frage veranlasst:

Also, wenn sie schon immer so komisch gefressen hat, kann es sein, dass ganz unabhängig von den Zähnen, es eine Problematik im Kiefer gibt, vielleicht eine Gaumenspalte, ein Problem mit dem Kiefergelenk etc. wo jetzt eben noch was wie ein Infekt dazu gekommen ist. Daher die Frage steht noch im Raum: wurde mal der Kiefer/der Kopf geröngt?
Ich habe nochmal alles aufgeschrieben wenn du eine oder 2 Seiten zurück gehst! Und auch alle Befunde Blutbild!
 
  • #51
ich habe da mal eine Frage:

Wenn Zähne nicht so gut sind, merke ich es bei meinen Tieren , in dem ich die Zähne ansehe. (Maul öffne usw.)
Aber wenn es echt schlimm wird , rieche ich es auch. Die Tiere stinken aus dem Maul.

Nagut, Hunde fressen auch gerne Hinterlassenschaften von Fleischfressern. Aber bei Hunden ist Mensch dabei.
katzen sind da wohl anders.
 
Werbung:
  • #52
Hallo,
viel beitragen kann ich leider nicht. Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, weil deine Katze leidet und du mit leidest.
Was das Päppeln angeht, du kannst vielleicht mal das Royal Canin Recovery Liquid versuchen. Das ist flüssig und die Katze kann es wegschlabbern wie Katzenmilch. Es hat ordentlich viele Kalorien. Meine Katze schlabbert es zwischendurch auch ganz gerne mal (meine Katze wiegt knappe 3 kg, da versuche ich auch nachzuhelfen, dass sie zunimmt).
Dann kannst du vielleicht mal versuchen, deiner Katze etwas rohe Leber anzubieten, vielleicht auch grob püriert.
Was mir noch einfällt: ich habe hier des öfteren auch gelesen, dass manche das Futter in der Mikrowelle etwas anwärmen, weil es dann intensiver riecht. Ebenso würde ich den Napf etwas höher stellen.
Das ist jetzt erstmal das erste, was mir so in den Sinn kommt.
Dennoch wirst du wohl um ein dentales Röntgen nicht herumkommen, es klingt schon irgendwie nach einem Zahnproblem. Vielleicht muss deine Katze ja dafür auch nicht unbedingt in Vollnarkose, sondern es reicht, wenn sie nur leicht sediert wird. Aber ich bin kein Arzt und kenne mich dazu zu wenig aus.
Was mir gerade noch einfällt: vielleicht kannst du dich auch an einen Tierheilpraktiker wenden. Zum einen kann der dir vielleicht beim Verstehen der Unterlagen helfen und zum anderen hat er vielleicht auch noch Lösungsansätze.
Ansonsten kannst du vielleicht wirklich mal deine PLZ verraten und jemand hier kann dir einen TA empfehlen.
Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit Blutbildern usw nicht auskenne.
Ich wünsche euch, dass sich das Blatt schnell wendet und ihr herausfindet, was deiner Katze so zu schaffen macht und ihr ihr endlich helfen könnt. 🍀
 
  • #53
ich habe da mal eine Frage:

Wenn Zähne nicht so gut sind, merke ich es bei meinen Tieren , in dem ich die Zähne ansehe. (Maul öffne usw.)
Aber wenn es echt schlimm wird , rieche ich es auch. Die Tiere stinken aus dem Maul.

Nagut, Hunde fressen auch gerne Hinterlassenschaften von Fleischfressern. Aber bei Hunden ist Mensch dabei.
katzen sind da wohl anders.


Also Ie stinkt leicht aus dem maul hat leicht zahnstein, der TA wird bezahlt mit sehr viel Geld und er sagt es wäre alles oke, nur Zahnstein. Da ist man gezwungen sich drauf zu verlassen. Das was ich selbst sehe sieht normal aus also keine Rötungen oder so nur brauner und gelber zahnstein. Und alle anderen Zähne vore und so sind blitz weiss. Und sie kann ja stinken wenn sie nix frisst und trinkt! Ist ja beim Mensch auch so. Fakt ist ich muss wissen wie ich ihr helfen kann, und was man ausschließen kann laut dem TA ist das Blut alles super Leber wäre top, Niere top, Galle alles wäre top. Nur die der eos wert und Natrium, Kalium und glob wären mega niedrig aber ixh weiß nicht was das heisst. Und wenn sie ihr Hypoallergenes Futter nicht will wird es denke ich ein grund haben. Und ixh bin aber kein Arzt dwr sagt ja blabla wir müssen warten. Wenn ich nach dem gehe dann wäre bis heute kein Ultraschall gemacht worden!
 
  • #54
Hallo,
viel beitragen kann ich leider nicht. Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, weil deine Katze leidet und du mit leidest.
Was das Päppeln angeht, du kannst vielleicht mal das Royal Canin Recovery Liquid versuchen. Das ist flüssig und die Katze kann es wegschlabbern wie Katzenmilch. Es hat ordentlich viele Kalorien. Meine Katze schlabbert es zwischendurch auch ganz gerne mal (meine Katze wiegt knappe 3 kg, da versuche ich auch nachzuhelfen, dass sie zunimmt).
Dann kannst du vielleicht mal versuchen, deiner Katze etwas rohe Leber anzubieten, vielleicht auch grob püriert.
Was mir noch einfällt: ich habe hier des öfteren auch gelesen, dass manche das Futter in der Mikrowelle etwas anwärmen, weil es dann intensiver riecht. Ebenso würde ich den Napf etwas höher stellen.
Das ist jetzt erstmal das erste, was mir so in den Sinn kommt.
Dennoch wirst du wohl um ein dentales Röntgen nicht herumkommen, es klingt schon irgendwie nach einem Zahnproblem. Vielleicht muss deine Katze ja dafür auch nicht unbedingt in Vollnarkose, sondern es reicht, wenn sie nur leicht sediert wird. Aber ich bin kein Arzt und kenne mich dazu zu wenig aus.
Was mir gerade noch einfällt: vielleicht kannst du dich auch an einen Tierheilpraktiker wenden. Zum einen kann der dir vielleicht beim Verstehen der Unterlagen helfen und zum anderen hat er vielleicht auch noch Lösungsansätze.
Ansonsten kannst du vielleicht wirklich mal deine PLZ verraten und jemand hier kann dir einen TA empfehlen.
Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit Blutbildern usw nicht auskenne.
Ich wünsche euch, dass sich das Blatt schnell wendet und ihr herausfindet, was deiner Katze so zu schaffen macht und ihr ihr endlich helfen könnt. 🍀
Vielen lieben Dank hochgestellt habe ich schon dental röntgen will ich tun TA sagt es würde sie nicht überleben aber das sie frisst hilft er auch nicht also muss ich Dentalr. Probieren. Und nochmal Ultraschall. Ja meine plz ist 66424

Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht bei 4 Ärzten! Und 2 Kliniken
 
  • #55
Ich habe nochmal alles aufgeschrieben wenn du eine oder 2 Seiten zurück gehst! Und auch alle Befunde Blutbild!
Es geht nicht um die Befunde. Auch der zweite Beitrag ist, da sehr lang und ohne Absätze, schwer zu lesen.
Allerdings kannst du den zweiten Beitrag, im Gegensatz zum Startbeitrag, bearbeiten.
Dafür gehst du auf deinen Beitrag, ganz unten steht
*Melden Bearbeiten Löschen* , auf Bearbeiten gehen, bearbeiten und anschließend speichern anklicken.
 
  • #56
Ich denke, dass du dich nicht mit den Blutbildern beschäftigen solltest, sondern 1. abklären solltest (mit dem Tierarzt) ob Sheela narkosefähig ist und die Zähne geröntgt werden können und falls sie im Röntgen auffällig sind, die Zähne in derselben Narkose behandelt werden können.
Da musst du jetzt mal deine Postleitzahl angeben, damit man dir hier vielleicht einen guten Tierarzt empfehlen kann, der diese Untersuchung und Behandlung durchführen kann, ohne deine Katze unnötig zu gefährden.
Dann solltest du 2. der Sheela das Schaffutter geben, wenn sie es frisst. Solange sie es frisst gib ihr keine anderen Futtersorten oder Trockenfutter.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Katze schon gar nicht mehr fressen mag, weil sie völlig genervt ist.
Ich denke aber auch, dass es vielleicht an den Zähnen liegen könnte.....da musst du dran bleiben.

Du überfordert dich selbst, wenn du die Blutbilder vestehen willst.
Hast du Fragen? Dann frage auch den Tierarzt und frage nach, wenn du es nach einem Mal erklären nicht verstanden hast. Du bist dann nicht begriffsstutzig, sondern ganz einfach nicht in dieser Thematik drin und der TA muss dir da raushelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, FindusLuna und Celistine
Werbung:
  • #57
Ich denke, dass du dich nicht mit den Blutbildern beschäftigen solltest, sondern 1. abklären solltest (mit dem Tierarzt) ob Sheela narkosefähig ist und die Zähne geröntgt werden können und falls sie im Röntgen auffällig sind, die Zähne in derselben Narkose behandelt werden können.
Da musst du jetzt mal deine Postleitzahl angeben, damit man dir hier vielleicht einen guten Tierarzt empfehlen kann, der diese Untersuchung und Behandlung durchführen kann, ohne deine Katze unnötig zu gefährden.
Dann solltest du 2. der Sheela das Schaffutter geben, wenn sie es frisst. Solange sie es frisst gib ihr keine anderen Futtersorten oder Trockenfutter.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Katze schon gar nicht mehr fressen mag, weil sie völlig genervt ist.
Ich denke aber auch, dass es vielleicht an den Zähnen liegen könnte.....da musst du dran bleiben.

Du überfordert dich selbst, wenn du die Blutbilder vestehen willst.
Hast du Fragen? Dann frage auch den Tierarzt und frage nach, wenn du es nach einem Mal erklären nicht verstanden hast. Du bist dann nicht begriffsstutzig, sondern ganz einfach nicht in dieser Thematik drin und der TA muss dir da raushelfen.

Die PLZ habe ich gerade gelesen: plz ist 66424
 
  • #58
Es geht nicht um die Befunde. Auch der zweite Beitrag ist, da sehr lang und ohne Absätze, schwer zu lesen.
Allerdings kannst du den zweiten Beitrag, im Gegensatz zum Startbeitrag, bearbeiten.
Dafür gehst du auf deinen Beitrag, ganz unten steht
*Melden Bearbeiten Löschen* , auf Bearbeiten gehen, bearbeiten und anschließend speichern anklicken.
Dieses tolle forum speichert leider keine Absätze! Und ich muss ja was schreiben ihre krankheitsgeschichte!

Und das Problem jetzt aktuell kennt jeder sie frisst nicht trotz dem tobikum, corison, b12 und Infusion die sie vor paar Tagen bekam. Und ihr hypoal Futter nimmt sie nicht. Ihre blutwerte kann auch keiner was sagen außer das die hoch sind ja aber ich muss doch eine Krankheit finden. Oder wissen ob ich sie einschläfern soll weil es zu schlimm ist keiner sagt was! Mien Tier soll nicht leiden!!!!
 
  • #59
Vielen lieben Dank hochgestellt habe ich schon dental röntgen will ich tun TA sagt es würde sie nicht überleben aber das sie frisst hilft er auch nicht also muss ich Dentalr. Probieren. Und nochmal Ultraschall. Ja meine plz ist 66424

Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht bei 4 Ärzten! Und 2 Kliniken
Ist dieser Tierarzt ein Zahntierarzt? Nicht jeder kann Dentalröntgen, nicht das du den Fehler machst wie ich damals, steht groß Zahntierarzt überall aber erst hier hab ich gelernt das dazu auch Dentalröntgen gehören würde, und das wurde nicht gemacht! Dazu auf Inhalationsnarkose und Überwachung achten, wie schon geschrieben wurde, aber zuerst stimm ich zu, muss natürlich der behandelnde Arzt einschätzen ob sie narkosefähig ist.
Wenn noch was ist das in Narkose gemacht werden muss aber nicht lange dauert würde ich das gleich versuchen mitmachen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #60
Dieses tolle forum speichert leider keine Absätze! Und ich muss ja was schreiben ihre krankheitsgeschichte!

Und das Problem jetzt aktuell kennt jeder sie frisst nicht trotz dem tobikum, corison, b12 und Infusion die sie vor paar Tagen bekam. Und ihr hypoal Futter nimmt sie nicht. Ihre blutwerte kann auch keiner was sagen außer das die hoch sind ja aber ich muss doch eine Krankheit finden. Oder wissen ob ich sie einschläfern soll weil es zu schlimm ist keiner sagt was! Mien Tier soll nicht leiden!!!!
Abklären: Ist sie narkosefähig und dann Dentalröntgen! Nicht jeder Tierarzt hat das.
 

Ähnliche Themen

Saphyrix
Antworten
4
Aufrufe
865
LukeLeia
L
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Marcel05
M
Manfred_I
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Manfred_I
Manfred_I
Reni89
Antworten
7
Aufrufe
4K
Chrianor
Chrianor
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
alvana
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben