Hilfe!!! Katze kackt und uriniert in Wohnung

  • Themenstarter nirvana91
  • Beginndatum
  • #61
Hallo Nirvana91,

es ist wirklich unglaublich was so ein Kitten alles verdrücken kann, aber es ist ja auch nicht mal verwunderlich, wenn man darüber genau nachdenkt.

Zazu ist bestimmt sehr aktiv + ist er im Wachstum, er braucht also seeehr viel Energie, Amira ist ja schon erwachsen (oder fast), sie braucht natürlich weniger als er, denn sie wächst ja nicht mehr, dazu kommt, dass Katzen oftmls 'Häppchenfresser' sind. Heißt soviel wie, sie teilen sich ihre Rationen über den Tag verteilt auf ein.
Es ist immer gut, wenn sie etwas im Napf haben. Sie entwickeln auch ein gutes Sättigungsgefühl, wenn sie imemr freien Zugang zum Essen haben.
Ich verstehe echt diesen: "Ich habe angst, dass sie Fett werden"- Wahn nicht (Der ist nicht speziell auf dich bezogen, es gibt soviele die genau dieses Argument bringen, dass das schon wehtut). Es gibt wirklich selten nimmersatte Katzen, ich bezeifel das Zazu einer ist. Er hat im Moment einfach einen anderen Bedarf als auf den Dosen steht (nein, 250g/Tag reichen nicht aus, doofe Dosenanleitung).

Was die Unsauberkeit angeht musst du erst abklären ob es am Streu liegt (viele haben es erwähnt, aber Probiere ein sandiges Streu aus. Z.B. Das von Premiere oder Biocats Diamond), dann könntest du auch abklären ob der Kleine völlig gesund ist, sprich Kot und Urin untersuchen lassen. Dannach kann man nach anderen Sachen schauen.
 
A

Werbung

  • #62
Laß dir bitte nicht vom Tierarzt erzählen daß der Kater noch Wochen bis Monate braucht bis er kastriert werden kann/soll.
Denn wenn dein Tierarzt da bisher bei deiner Katze noch nicht drauf Wert gelegt hat und dir auch erzählt hat daß es reicht eine Katze zu kastrieren dann hat er leider sehr alte überholte Meinungen oder nicht den Überblick.

Schön wäre wirklich wenn beide zeitnah am besten nächste Woche schon kastriert würden. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Schön daß der Kater im Klo gebuddelt hat, das ist doch schon mal klasse.
Und mit drei Klos und davon zwei offen ist auch schon mal die Zahl ok

Beim Steu wie geschrieben darauf achten daß es sehr fein ist und hoch eingefüllt.
Damit könnte das Pinkelproblem schon gelöst sein. Wenn nicht wirklich den TA aufsuchen zum Check ob alles ok ist. Dabei dann auch gleich den Termin für die Kastration machen.

Auf den Bildern sieht der Zwerg noch sehr klein aus, da glaube ich auch fast kaum an 12 Wochen. Wann hast du die Katzen denn das erste mal besucht und wie alt waren sie da?

Es ist wahrscheinlich daß er mit der neuen wohnung und den neuen Klos noch nicht zurecht kam. Mit mehr Klos und gutem streu bist du auf dem richtigen Weg.

Und beim Futter, einfach mal probieren wie viel die Katzen an Naßfutter mögen. So lange nachfüllen bis ein kleiner Rest im Napf bleibt, mindestens drei mal am Tag füttern, zumindest den kleinen Kater!

Bitte berichte wie es mit der Sauberkeit oder eben noch nicht weiter geht und wie du mit dem füttern klar kommst.
 
  • #63
Von hochwertigem Nassfutter werden die Katzen nicht fett.
Wir sprechen von Futter mit über 60 Prozent Fleischanteil.
Ich füttere das Real Nature und das Wilderness von Fressnapf sowie Catz Fine Food, Granatatapet, Terra faelis und Leonardo


Hier hattest du schon mal gute Ideen zu Futtersorten bekommen.
:)
 
  • #64
jupp, bei uns gibts noch ropocat und macs.....

und auch aldi soll wohl sorten haben, die ohne zucker und getreide sind.... für ab und zu, sind die auch okay. :)
ist ja doch immer nen bissle ne sache des geldes..... aber es gibt wirklich mittelwertiges, was für katz okay ist und dem portemonnaie nicht so weh tut.
 
  • #65
Schön wäre wirklich wenn beide zeitnah am besten nächste Woche schon kastriert würden. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Auf den Bildern sieht der Zwerg noch sehr klein aus, da glaube ich auch fast kaum an 12 Wochen. Wann hast du die Katzen denn das erste mal besucht und wie alt waren sie da?

Bitte berichte wie es mit der Sauberkeit oder eben noch nicht weiter geht und wie du mit dem füttern klar kommst.


Ich rufe heute den Tierarzt noch an und mache einen Termin um Amira zu kastrieren:)
Dass ein kater noch 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist, wusste ich nicht und hatte mir mein Tierarzt verschwiegen :mad:


Zazu ist schon noch klein, das ist so. Ich habe aber das Gefühl, dass er schon wieder etwas gewachsen ist. Wir haben ihn aber wirklich "erst" in der 12.Woche bekommen. Aber neben Amira sieht er halt schon noch winzig aus :) sie ist ja auch schon ziemlich gross geworden,obwohl sie erst 7monate alt ist.
Zum ersten Mal besucht haben wir Zazu als er noch ganz klein war. Da ist er erst "rumgerobbt" :pink-heart: :)

Die 2 Packungen Futter vom Morgen waren jedenfalls am Mittag weggeputzt (ich "befürchte", dass das meiste von Zazu verschlungen wurde :D).
Am Mittag gabs 2 Päckchen Nassfutter Nachschub, Zazu stürzte sich sofort wieder drauf. Amira hats nicht gross interessiert.
 
  • #66
Die 2 Packungen Futter vom Morgen waren jedenfalls am Mittag weggeputzt (ich "befürchte", dass das meiste von Zazu verschlungen wurde :D).
Am Mittag gabs 2 Päckchen Nassfutter Nachschub, Zazu stürzte sich sofort wieder drauf. Amira hats nicht gross interessiert.

Ich denke, dann braucht er das jetzt auch ganz dringend. Wenn er sie wirklich verputzt hat, dann gib ihm noch eine dritte Packung. Er sollte immer genug da haben. Während der Wachstumsschübe brauchen sie auch immer mehr, und lass dir vom TA nicht einreden, dass sie nach der Kastra nur noch halb soviel brauchen, sie werden die Menge schon selber reduzieren wenn sie es für richtig halten
 
Werbung:
  • #67
Mein Kater hat sich in dem Alter kugelrund gefressen. Dann wurde er etwas moppelig und hat kurz darauf einen richtigen Wachstumsschub gehabt.
Und das mehrmals :D

Also gib ihm! Kitten können wirklich enorme Mengen spachteln.
 
  • #68
:omg: mein freddy wurde mit 6 monaten kastriert.... hatte aber ein 'bällchen' im bauchraum. also gabs ne schicke schnippelei und ostern :grin:
da ich dabei war, durfte ich zeuge des schimpfens meines docs werden, wie fett der kater doch sei *grööööl*

jetzt ist er 4 jahre alt, ein brite und hat 5 kilo. von fett weit entfernt, und er hat soviel gegessen wie er wollte.
ich hab auch gezweifelt, als der doc so schimpfte :grr:.... aber man sieht, es war alles gut und richtig
 
  • #69
Warum machst du nicht einfach einen Termin um die Katze kastrieren zu lassen?
Die ist überfällig, der Kater kann nach der Kastration noch eine Weile decken, wäre also nicht komplett weg vom Fenster.
Wenn der Kater nicht krank oder untergewichtig ist, gibt es keinen Grund zu warten, bis er "reif" ist.

Noch etwas Material zum Nachdenken:

Genau das wird mit deinen ach so süßen Babys passieren:
Wenn du es nicht glaubst, geh in ein Tierheim und sprich mit den Tierschützern hier im Forum.

22224569zn.jpg

22224572kv.jpg

22224573nf.jpg

22224574pl.jpg

22224575oy.jpg

22224576ub.jpg

22224577tk.jpg

22224578wj.jpg

22224579kw.jpg

22224580zb.jpg


Illustrationen: Animal Hope Bulgaria https://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch
Doch, wurde.

.
Nein. Es ist zu wichtig und du hast zu viele, halbgare Vorstellungen dazu, die andere Leser auch haben.


Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie. ;)


Nur aus Neugier, warum hast du dein Tier nicht vom "offiziellen" Züchter gekauft, wenn dich der Betrag nicht schreckt?

Stattdessen von einer ominösen Vermehrerin, die dir nun offenbar einen Mischling angedreht hat.
Denn wenn die Reinrassigkeit der Mutter nicht bestätigt werden kann, mag der Kater wie ein Bengale aussehen, aber mangels Nachweis kannst du dir das in die Haare schmieren.

Du hast nun einen Lookalike aus einer Vermehrung, die genau das gemacht hat, was du tun möchtest bzw. wolltest.
Auch das sollte dich nachdenklich machen.[/QUOTE]

Sorry, aber die TE hat sich ja schon einsichtig gezeigt!!!!! Da finde ich den Beitrag jetzt überflüssig.

Respekt vor dir, Nirvana, nicht jede/r hat die Chuzpe, seinen Fehler einzusehen und einzugestehen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
591
Poldi
Poldi
Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
C
Antworten
2
Aufrufe
287
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Manuela48
Manuela48
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben