Hilfe!!! Katze kackt und uriniert in Wohnung

  • Themenstarter nirvana91
  • Beginndatum
  • #21
Also meine Maine Coon hat keinen Stammbaum. Ich habe sie Ende Januar von einer älteren Frau übernommen, die überfordert war mit ihr, weil sie eine ziemlich aufgedrehte und aufgeweckte Katze ist:pink-heart: Und jaa, ich kann die Reinrassigkeit nicht zu 100% bestätigen bzw belegen und Ja, es ist mir egal denn ich liebe sie so wie sie ist und da ist mir ein Stammbaum nicht wichtig. Vom Aussehen ist sie jedenfalls eine typische Maine Coon.

Wegen der Kastration vom Bengal schauen wir ja wie gesagt am Dienstag wann man das durchführen kann und ob er schon reif dazu ist. Laut Tierarzt ist das nicht bei allen gleich.

Und wegen dem Thema Nachwuchs. Ihr habt recht, es gibt genug Katzen die kein zuhause haben. Und wahrshceinlich wäre mir dann auch kein Plätzchen gut genug für die Babys weil ich ihnen nur das beste wünsche. Es ist so, dass die Züchterin vom Bengal davon geschwärmt hat, wie viel Freude die Katzenmami an den Kleinen gezeigt hat und sie das Gefühl hatte, dass sie einfach unbedingt Mami werden möchte usw. Aus diesem Grund wollte ich meiner Kleinen diese Option einfach offen lassen. Keineswegs um ihr zu schaden oder weh zu tun...

Und Gegenfrage: Woher wollt ihr wissen, dass eure Katzen kastriert werden wollten und auf Nachwuchs verzichten? Die Geburt bei Menschen tut auch weh, trotzdem gibt es Frauen die Kinder wollen.

So wie ihr hier schreibt, hättet ihr am liebsten, dass JEDE Katze auf diesem Planeten kastriert wird. Euch ist schon klar, dass mit diesem Kastrationswahn dann irgendwann alle Katzenarten ausgestorben wären. Aber lassen wir das.


Schade wurde auf meine eigentliche Frage kaum eingegangen.
 
A

Werbung

  • #22
Also meine Maine Coon hat keinen Stammbaum. Ich habe sie Ende Januar von einer älteren Frau übernommen, die überfordert war mit ihr, weil sie eine ziemlich aufgedrehte und aufgeweckte Katze ist:pink-heart: Und jaa, ich kann die Reinrassigkeit nicht zu 100% bestätigen bzw belegen und Ja, es ist mir egal denn ich liebe sie so wie sie ist und da ist mir ein Stammbaum nicht wichtig. Vom Aussehen ist sie jedenfalls eine typische Maine Coon.

Das sagt ja auch keiner, dass du deine Katze nicht liebst so wie sie ist. Aber du willst nicht das Beste für sie sondern nur deinen eigenen Willen durchsetzen sie decken zu lassen. Woher weißt du, ob sie das wirklich will :confused:

Und wegen dem Thema Nachwuchs. Ihr habt recht, es gibt genug Katzen die kein zuhause haben. Und wahrshceinlich wäre mir dann auch kein Plätzchen gut genug für die Babys weil ich ihnen nur das beste wünsche. Es ist so, dass die Züchterin vom Bengal davon geschwärmt hat, wie viel Freude die Katzenmami an den Kleinen gezeigt hat und sie das Gefühl hatte, dass sie einfach unbedingt Mami werden möchte usw. Aus diesem Grund wollte ich meiner Kleinen diese Option einfach offen lassen. Keineswegs um ihr zu schaden oder weh zu tun...

Wie gesagt, woher weißt du ob deine Katze das will :confused:
Und woher weißt du, ob dein Kater nicht Papa werden will. :cool:

Und Gegenfrage: Woher wollt ihr wissen, dass eure Katzen kastriert werden wollten und auf Nachwuchs verzichten? Die Geburt bei Menschen tut auch weh, trotzdem gibt es Frauen die Kinder wollen.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Frauen haben die Wahl Kinder zu bekommen oder nicht und sind sich den Schmerzen bewusst. Sie sind nicht wie die Katze von der "Rolligkeit gesteuert" (stell ich mir grad bildlich vor :wow::grin:). Der Trieb und der Instinkt zwingt Katzen dazu sich zu paaren und sie wissen nicht, wie schmerzhaft eine Geburt ist und können sich darauf vorbereiten.
 
  • #23
Ein Mensch kann sich aber frei entscheiden (Zumindest sollte es so sein), ob er Nachwuchs haben möchte oder nicht, und er hat die Möglichkeit, sich vorher über alles selbst zu informieren (Schmerzen bei der Geburt ect. ect.)

Bei einer Katze ist dies rein vom Instinkt geleitet.
Unsere Miezen sind sicher mal mehr mal weniger "kluge" Tiere, aber der bewusste Gedanke "Ich möchte unbedingt Kitten bekommen, und Mami werden", dass ist unseren Fellnasen leider (Oder Gott sei Dank) nicht gegeben.

Und sicher möchte hier niemand, das alle Katzen auf dieser Welt kastriert werden. Es wäre aber sehr positiv, wenn sich die Anzahl zumindest ganz stark dezimieren würde.
Und glaube mir, auch bei noch so vielen Kastrationsaktionen bzw. Umdenken eines Besitzers, zumindest meine Generation, wird dies nicht mehr erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
  • #26
Grundsätzlich gehört Zucht in die Hände erfahrener Züchter, die sich mit den Themen Genetik, Erbkrankheiten und Katzengesundheit ausführlich auseinandergesetzt haben. Dabei ist es mit "ein paar Tests" nicht getan. Nicht ohne Grund sind Katzen von Züchtern so teuer (und dabei rede ich von Vereinszüchtern, die ihre Auflagen beachten und den Katzen mit optimaler Vorsorge, guter Ernährung und allem Drum und Dran einen optimalen Start ins Leben bieten wollen). Für verantwortungsvolle Zucht muss man viel Geld investieren und sich gründlich vorbereiten. Eine Katze zwei Jahre rollen zu lassen ist dabei ein Unding, außerdem verpaart man keine Mixe. Deine Maine Coon gilt ohne Stammbaum als Rassemix. Das soll keine Wertung sein und der Stammbaum ist auch keine Auszeichnung, sondern vielmehr Nachweis darüber dass bei der Zucht alles mit rechten Dingen zuging und Regeln zum Schutz der Katze und der Kitten beachtet wurden.

Ich bin generell kein Freund von Zucht, wer aber eine Rassekatze haben möchte, sollte von seriösen Züchtern kaufen und wer selber unbedingt züchten will, muss sich sehr viel mehr und gründlicher mit der Materie beschäftigen als du es anscheinend bisher getan hast. Eine Vereinszugehörigkeit ist auch unabdinglich.

Zu deiner eigentlichen Frage: Die Unsauberkeit kann mehrere Gründe haben. Es kann beginne Geschlechtsreife oder die Rolligkeit der Katze dahinterstecken, die ihn beeinflusst. Es können gesundheitliche Probleme Ursache sein oder falsch erlernte Verhaltensweisen durch Fehler in der Aufzucht oder zu frühe Trennung von der Mutter. So wie das alles klingt stammt der Kater auch nicht von einem seriösen Vereinszüchter (Bengalen kosten dort übrigens gerne mal zwischen 800-1000 Euro), sondern vom Vermehrer. Was dabei alles schiefgelaufen ist, kann man nur mutmaßen.

Ich würde den Kleinen einem Tierarzt vorstellen, inklusive Urin- und Kotprobenuntersuchung (auf Würmer sowie Bakterien und Einzeller) und kompletten Gesundheitscheck. Kommt denn auch Durchfall bei ihm dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #27
Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Thema Katzennachwuchs bisher nicht gross beschäftigt habe, da es ja eben im Moment eh nicht in Frage käme. Ich wollte einfach die Möglichkeit offen lassen und nicht vorzeitig durch eine Kastration komplett begraben. Ihr habt mich aber jetzt schon nachdenklich gestimmt. Ich dachte mir einfach, dass sie vielleicht irgendwann gerne Babys haben möchte und mein Tierarzt hat bisher auch keineswegs in Richtung Kastration gedrängt, sondern nur gesagt dass wir einen der beiden kastrieren müssen.


Der Kater stammt von einer Privatperson, die keine Züchterin ist , jedoch 2 Bengalen hat (der Vater Snowbengal mit Stammbaum) und diese rollig und trächtig werden liess zum ersten Mal und somit ist es der 1. Wurf. Sie hat nicht vor zu züchten oder erneut Junge zu haben. Ich wohne in der Schweiz, hier kostet ein Bengal vom offiziellen Züchter locker CHF 2000.- (entspricht ca 1800 Euro), also schocken mich die 800-1000 Euro keineswegs :)



Aber beginnende Geschlechtsreife bei einem Kater im Alter von 3-4 Monaten ist doch viel zu früh? :confused:

Er hat zwischendurch schon etwas Durchfall. Ich denke, am Anfang war es vom Stress , neue Umgebung und alles.
Ein weiteres "Problemchen" ist, dass er andauernd das Futter von Amira wegschlabbert wenn man nicht gleich guckt.:aetschbaetsch1: Er hat momentan noch anderes Futter,welches uns mitgegeben wurde und er gewohnt ist - wir planen aber die beiden auf das selbe Futter umzustellen.
Kann mir gut vorstellen, dass das unbekannte Nassfutter zwischendurch etwas Durchfall auslöst.

Kann es sein, dass es ein Trotzverhalten ist, weil er eifersüchtig auf die andere Katze ist oder ihm sonst etwas nicht passt?
Mir ist aufgefallen, dass er oft rummaunzt, wenn man sich (wohl seiner Meinung nach) zu fest um Amira kümmert. :rolleyes:
 
  • #28
Kater können durchaus mit 3-4 Monaten schon geschlechtsreif sein/werden.

Letztens gabs hier einen Thread da hat der 4 Monate alte Kater die knapp 5 Monate alte Katze gedeckt.

Bezüglich Futter wegfuttern. Was und wieviel fütterst du denn? Kitten sind Fressmaschinen. Gib beiden immer soviel sie möchten, bis noch ein kleiner Rest im Napf ist.

Meine beiden Kater haben an guten Tagen pro Kopf 500 gr (ausschließlich Nassfutter) gefuttert. Und ich hab hier auch von höheren Mengen gelesen.

Durchfall kann schon von einer Futterumstellung kommen, sollte es allerdings nicht besser werden, besprich das auch mit dem Tierarzt wenn du den Termin hast.
 
  • #29
Und Gegenfrage: Woher wollt ihr wissen, dass eure Katzen kastriert werden wollten und auf Nachwuchs verzichten? Die Geburt bei Menschen tut auch weh, trotzdem gibt es Frauen die Kinder wollen.

Was für eine Frage. Jede Frau weiß (oder sollte zumindest wissen, bei allen ist es leider nicht so), was sie erwartet und kann sich frei entscheiden, ob Nachwuchs oder nicht. Das kann Deine Katze nicht. Und sie will diese Erfahrung ganz sicher nicht machen. :stumm:
 
  • #30
Nur mal als Denkanstoss.
Beide Katzen sind nicht vom Züchter, haben keinen Stammbaum und somit auch keinerlei Gesundheitsvorsorge.
D.h. du kennst weder die Elterntiere noch weißt du etwas über erbliche Erkrankungen ihrerseits.
Wenn du deine Kätzin decken lässt, ist das ein Vabanquespiel, sie könnte alles mögliche an Erkrankungen vererben.
Btw. wenn man es genau nimmt, hast du weder einen Bengalkater noch eine Maine Coon.
Sollten sie dir als solche verkauft worden sein ist das Betrug.
Lass beide frühzeitig kastrieren, freue dich an ihnen und behalte im Hinterkopf, dass du ev. eine dritte Katze aufnehmen musst
wenn der junge Mann deine Dame überfordert.
 
  • #31
Jap von Amira, Maine coon weiss ich leider nichts von den Eltern. Ich habe sie von der älteren Dame abgenommen, weil ich ihr ein besseres zuhause bieten wollte.
Und beim Bengal, der genau genommen meinem Freund gehört, wollte er keinen Stammbaum da Zazu sowieso kastriert wird und keine zucht geplant ist.


Meine Kleine kriegt 1 Dose Kitten-Nassfutter von Animonda täglich und abends Trockenfutter Iams Kitten. Allerdings ist sie wohl eher die Geniesserin und verteilt die Futtermenge über den ganzen Tag. Das Trockenfutter isst sie meist gar nicht ganz leer.

Der Kleine Zazu kriegt Purina One Vital für Kitten. Ebenfalls morgens 1 Packung Nass und abends Trockenfutter Purina One (keine Ahnung ob ihr diese Marken in DE auch habt :) ). Er schlingt es im Gegenteil von Amira richtig runter und ist ein Kleiner nimmersatt :grin: und stürzt sich dann eben noch aufs Futter von Amira, was sie nicht mal stört.

Wir möchten nächstens Zazu auch aufs Animonda-Nassfutter umstellen.
 
Werbung:
  • #32
Ein Stammbaum kostet um die 20 Euro. Das Problem ist wohl eher, dass es keinen gibt fuer den Bengalkater.:rolleyes:
Kater koennen ab 10 Wochen problemlos kastriert werden, das wird im nichtdeutschsprachigen Raum routinemaessig gemacht.
Katzen koennen auch ab diesem Alter kastariert werden, in GB und FR geht man mit dem Alter sogat noch weiter hinunter. Es ist unproblematischer, wenn die Tiere noch jung sind. Je aelter, deso mehr Komplikationen.
Hat Dir Dein Tierazt aber sicher nicht gesagt, bestimmt auch nicht, dass Kater noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra decken koennen. Dein TA will sich ja kein Geschaeft durch die Lappen gehen lassen.:rolleyes:
Warum empfiehlt der Dir denn, nur ein Tier kastrieren zu lassen? Damit der Kater alles markiert oder ausbuext, um draussen ein frohes Jugendleben zu feiern? Warum soll denn die Katze als andere Option nicht kastriert werden? Damit sie Tumore, Vereiterungen, sonstwas entwickelt und er schoen Kohle machen kann?

Du schreibst, dass mal alle Katzen aussterben, wenn jeder sein Tier kastrieren lassen wuerde?:eek: Schoen waer's. Ich war lange genug in einem Auffangheim und habe lange genug Strassenkatzen mit kastriert, es gibt keine Millionen von denen, sondern Milliarden. Die kann man so schnell nicht aussterben lassen, da braucht die Welt Deinen Nachwuchs eh nicht.

Beschaeftige Dich mal einige Jahre ernsthaft mit Zucht, theoretisch, und dann kannst Du mal in Erwaegung ziehen, sauber zu zuechten. Kater auf Katz, schnell mal zu Geld kommen, pfui. Aber genau das willst Du ja.:mad:
 
  • #33
  • #34
Beschaeftige Dich mal einige Jahre ernsthaft mit Zucht, theoretisch, und dann kannst Du mal in Erwaegung ziehen, sauber zu zuechten. Kater auf Katz, schnell mal zu Geld kommen, pfui. Aber genau das willst Du ja.:mad:


Sorry aber geht's eigentlich noch?! Ich habs langsam satt, die ganzen Unterstellungen hier! Es geht mir auf keinsten Fall darum Kohle zu machen und ich finds eine Frechheit, mir alle Worte im Mund umzudrehen :mad: .!
Falls du meine ganzen Posts sorgfältig durchgelesen hast, weisst du, dass ich diese Erfahrung mit und vorallem für meine Katze in Erwägung ziehen wollte und ganz bestimmt nicht weil ich irgendwie geldgeil bin. Daher habe ich vorerst mit dem kastrieren vom Weibchen gewartet. Katzenbabys wären aber wenn, dann erst in den nächsten Jahren EVENTUELL ein Thema gewesen und DANN hätte ich mich natürlich tiefgründig damit auseinander gesetzt und informiert. Und einige hier haben mich ein bisschen aufgeklärt und ich gebe auch zu, dass ich mir über so einiges nicht so im Klaren war, wie z.B. das erhöhte Risiko von Tumoren wenn die Katze nicht kastriert ist. Daher ziehe ich die Kastration nun trotzdem in Betracht und mache mir Gedanken. Ich dachte wirklich, ich möchte der Katze nicht die Chance auf Babys nehmen, weil eben eine Person so davon geschwärmt hat wie viel Freude die Katzenmami mit den Kleinen hatte. Können wir dieses Thema nun endlich sein lassen. Ich habe auf Hilfe gehofft zu der Unsauberkeit unseres Katers und bin nicht hier um mich von allen Seiten ans Bein pissen zu lassen. :sad:
 
  • #35
nirvana,
Du solltest Dir mal alle Ratschlaege, die Du zwecks Vermehren und Babykitties haben wollen bekommen hast, noch einmal gut zu Gemuete fuehren. Du hast da sehr wertvolle Ratschlaege bekommen, auch, was das die Unsauberkeit betrifft.
Du kannst auch gern mal in einem Auffangheim oder in einer Toetungsstation helfen, wenn Du dafuer Freizeit eruebrigen willst (z.B. ein Urlaub in einem Problemland). Dann kannst Du mal die Katzen dort fragen, ob sie sooo gern Mutter werden wollten, ob sie so froh sind, sich und ihren Nachwuchs nun zur Vergasung wieder vereint um sich zu finden.
Ist es Dein Ernst, dass Du die weibliche Katze potent bei Dir behalten wolltest, bis Du in einigen Jahren mal kompetent zur Zucht bist? Zucht mit einer Katze, die gar nicht zur Zucht geeignet ist?
Ueberlege mal Schritt fuer Schritt, ob Du wirklich mal irgendwann serioes zuechten willst, oder ob nur DU DEINEN Willen nach Kitties befriedigen willst.
 
  • #36
Dir wurde das wirklich eher "romantisch verklärt" berichtet. Das Leben ist für die Katzen und Kater ganz sicher wesentlich entspannter, wenn sie kastriert sind. Wenn Katzen Nachwuchs haben, kümmern sie sich idealerweise um ihren Nachwuchs, aber von Mutterglück zu sprechen, ist eben doch sehr menschlich gedacht und ausgedrückt.

Darf ich zum Futter ein wenig kritisch etwas anmerken? Nicht böse gemeint. Das Purina One ist auch in D käuflich zu erwerben und nicht soooo toll. Der Kleine schiebt mächtig Kohldampf. Bengalen sind ja sehr aktiv und er braucht vor allem jetzt im Wachstum sehr viel Energie. Eine Packung nass sind 100 g? Wirklich VIEL zu wenig! Trockenfutter brauchts eher nicht. Sehe ich als "Goodie" bzw. Leckerchen bzw. würde ich es so verfüttern.
Du kannst ihm definitiv viel mehr Nassfutter geben.

Direkte Marken empfehle ich nicht so gerne, aber da gibts hier ja eine entsprechende Rubrik und man kann sich online gut einlesen diesbezüglich.
Gib ihm aber erst mal echt mehr Futter. Er darf und kann sich satt fressen an Nassfutter und vielleicht haben deine Katzen ja auch Freude an ein wenig Rohfleisch.
 
Werbung:
  • #37
Nirvana,

ich kann dir nur empfehlen: sei mal eine Weile im aktiven Tierschutz unterwegs.

Glaube mir, dir wird jeder Gedanke an mögliche Katzenbabies vergehen.

Schlag Dir mal die Nächte um die Ohren, um halbverhungerte, kranke, tragende oder säugende Katzenmamas einzufangen.

Sei dabei, wenn die Tierschützer/innen versuchen, kranke Kitten mit der Flasche aufzuziehen.
Sei dabei, wenn sie trotz aller Mühen sterben.

Du möchtest deiner Katze nicht das "Glück einer Schwangerschaft" verbauen? Glaub mir, das ist "Menschendenken"

Die Realität sieht anders aus. Auch bei Rassekatzen. Die Tierheime sind inzwischen voll von Rassekatzen- und Rassemixen.

Mag sein, das der Ton dich hier etwas rau anweht. Aber hier sind sehr viele Tierschützerinnen unterwegs, die jede Menge Elend erlebt haben, die oft trotz aller Mühen (auch finanzieller) nur hilflos daneben stehen konnten. Zusehen konnten, wie Katzen sterben.

Und warum? Weil die Leute ihre Katzen gottverdammt nicht kastrieren lassen!

Nein, die Katzen werden nicht aussterben.

Birgit
 
  • #38
Und einige hier haben mich ein bisschen aufgeklärt und ich gebe auch zu, dass ich mir über so einiges nicht so im Klaren war, wie z.B. das erhöhte Risiko von Tumoren wenn die Katze nicht kastriert ist. Daher ziehe ich die Kastration nun trotzdem in Betracht und mache mir Gedanken.
Das ist super und ich finde es toll, dass du dir jetzt Gedanken machst.
Du wirst jetzt sicher die richtige Entscheidung fällen nachdem du hier einiges erfahren hast.
Ich glaube dir, dass du deiner Katze keinesfalls schaden wolltest.

Bezüglich der Unsauberkeit deines Katers fällt mir leider auch nichts anderes ein, außer noch weitere Klo's aufzustellen.
Mein Carlo war auch mal eine zeitlang unsauber -zum Glück nur gepieselt- und da habe ich an allen Pieselstellen ein Klo aufgestellt.
Es hat geholfen.

Viel Glück wünsche ich dir !

oh vergessen, wegen der Futtermenge: bitte viel viel mehr füttern und möglichst kein Trockenfutter.
Es sollte stets eine kleine Menge übrig bleiben, erst dann ist dein Kleinteil satt.
das wurde schon geschrieben, aber lieber einmal zu viel als ein hungriges Katerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
babys sind vom tisch, gell :)
da hat dir die "züchterin" echt nen bären aufgebunden. lass die süße kastrieren, sie wirds dir danken. aber du scheinst auch nicht nen sturkoppi zu sein, sondern der frau geglaubt zu haben.

sooo zum thema :grin:
ich hab bissi gescrollt, darum entschuldige, wenn ich mich wiederhole.
stell noch mal mehr klos auf, vllt kannst dann nach und nach wieder reduzieren. ich hatte das hier grad auch, und es hat gut geklappt.

am angenehmsten für die katzer sind schalenklos, also bitte nicht die mit deckel. ich bin fan von feiner betonitstreu, da gibts viele gute sorten. die erscheinen manchmal im ersten moment teurer, sind sie aber nicht. bei catsan musst viel häufiger komplett wechseln als bei andern. und so tut es dem portemonnaie autsch ;-)

und futter.... oh ja, gib dem kleinen mann so viel wie er mag, und erschrick nicht :grin: da wird ne menge reinpassen.
trockenfutter ist bei uns schon lange nur noch leckerli. wenn sie jung sind fällts noch nicht auf, aber im alter sind probleme durch die wenige flüssigkeit vorprogrammiert. nachdem meine ersten beiden, daaaaaamals, gleich mal mit 12 nierenkrank wurden.... gabs hier recht schnell ne umstellung auf nassfuttert. es ist viel viel gesünder und artgerechter. ab und an nen stück rohes fleisch, und die zähne werden fein damit geputzt.

hier gibts tolle infos, und wenn man das gegrummel nicht mitliest :p kann man viel lernen. bitte versuch es mal, man kann ja nie genug dazulernen, gell

upsi, vergessen.... besorg dir für die pipiunfälle einen enzymreiniger (zb biodor) das nimmt den uringeruch auch für die katzennasen weg. denn was wie klo riecht, ist klo
 
  • #40
So wie ihr hier schreibt, hättet ihr am liebsten, dass JEDE Katze auf diesem Planeten kastriert wird. Euch ist schon klar, dass mit diesem Kastrationswahn dann irgendwann alle Katzenarten ausgestorben wären. Aber lassen wir das.

Darüber können wir gerne in geschätzten 500 Jahren diskutierten, vorher wird dieser Tag nämlich nicht gekommen sein.

Und ich habe in der Tat schon Katzenmütter mit Nachwuchs erlebt. Von überschäumender Freude kann da nicht die Rede sein, die Katzen folgen einfach ihrem Instinkt. So einfach ist das. Und ab einer bestimmten Zeit sind viele Katzen auch nur noch genervt vom Nachwuchs.

Und was die Schwärmerei der Bengal"züchterin" bezüglich der Mutterfreuden angeht: Irgendwie muss die Frau ja ihre Vermehrung legitimieren, wenn sie sagen würde, dass Pseudo-Bengalen einfach gut Kohle in die Kasse schwemmen, kommt das beim Käufer natürlich nicht so gut:rolleyes:

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer Tiere wirklich liebt, trägt nicht weiter zur Vergrößerung des Elends bei.

@Edit: Wenn Du Dich wirklich für eine Kastration der Katze entscheidest, Hut ab. So viel Vernunft bei potentiellen "Ich möchte meine Katze werfen lassen"-Usern haben wir hier leider nicht allzu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
591
Poldi
Poldi
Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
C
Antworten
2
Aufrufe
287
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Manuela48
Manuela48
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben