Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Also Simba hat momentan noch die erhöhten Leberwerte und eben noch die Gelbsucht. Welche sich aber nicht verschlimmert hat.
Alles andere hat sich wieder gebessert. Das schlimmste ist, dass er nichts fressen möchte.
Wir waren schon zweimal an dem Punkt, ob es nicht besser wäre ihn gehen zu lassen. Aber Simba ist ein Steh-Auf-Männchen, dass immer wieder zeigt, dass er noch nicht gehen will.
Jedoch muss er wieder anfangen etwas zu essen, denn ohne Nahrung kann ja auch die Leber nicht arbeiten. Immer wenn man ihm was in den Mund tut, würgt er es wieder raus, so als ob da was weh tut oder ihn am schlucken hindert.
Wir haben ihn daher am Freitag nochmal geröngt, die Speiseröhre ist aber wieder in Ordnung und er sollte auch schlucken können.
Wir vermuten, dass er Angst hat zu fressen. Vielleicht aus der Erfahrung raus, dass er das letzte mal was gefressen hat und es ihm danach richtig schlecht ging.
Wir haben ihn dann am Freitag mal gezwungen zum schlucken. Zweimal hat er gewürgt und gemäckert, danach gings. Ich hab ihm dann vieles in Mund getan und sein Kopf gehalten und er hat es geschluckt.
Was könnten wir denn noch tun, damit er die Angst vorm fressen verliert? Er muss doch irgendwann merken, dass es nicht mehr weh tut. Oder?