HILFE!! Schwer kranker/verletzter Kater gefunden!

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
  • #101
Hallo,

ich weiß auch nichts von Hetzjagden oder ähnlichem. Und ausser diesem und dem Romeo (?)-Thread kenne ich keinen einzigen von Dir.

Es hat auch nichts mit grundsätzlichem Misstrauen zu tun, ich habe ja auch schließlich von mir aus angeboten, was zu spenden.

Trotzdem kann ich aber doch die Idee mit Tierklinik-Rechnung etc. gut finden, oder ?

LG Claudia
 
A

Werbung

  • #102
das ist tatsächlich in keinster Weise böse gemeint, ich wollte niemanden etwas unterstellen!!
Aber ich habe eben doch einkleines bißchen mulmiges Gefühl, "ist es wirklich alles so, wie ich denke?" Ich neige nämlich manchmal dazu, recht gutgläubig zu sein.:oops:

Ich kenne doch die Person, der ich hier Geld schicke, nicht persönlich und es gibt doch die irrwitzigsten Dinge im www.:confused:

Und ich will ja überhaupt nicht gelobhudelt werden, bewahre:(, aber ein kleines feedback (danke per pn geht auch) wäre nach so einem transfer doch ganz nett...


Nach wie vor, dazu stehe ich: ich helfe gern, solange wie ich was entbehren kann.
 
  • #103
Um das noch mal klarzustellen: diejenigen, die hier Hilfe angeboten haben und auch Spenden, sind mit meiner Stellungnahme überhaupt nicht gemeint!!!

Auf anderen Wegen, in einem anderen Thread wird über mich gelästert und ich wurde dankenswerterweise per PN von lieben Usern davor gewarnt.

Deswegen habe ich klarstellen wollen, dass ich natürlich alles transparent mache! :)

Sprich, ich bin jederzeit bereit, allen Beteiligten die TA-Rechnungen vorzulegen; ebenso bin ich gerne jederzeit bereit, die Rechnungen hier im Thread online zu stellen.

Morgen fahre ich Miron besuchen und mache dann auch Fotos, die ich ebenfalls hier einstellen werde.


Bei allen lieben Menschen, die uns Unterstützung zugesagt haben, bedanke ich mich schonmal sehr herzlich im voraus!! :pink-heart:
 
  • #104
Ich hoffe von ganzen Herzen, dass Miron wieder gesund wird.

Wenn Du ihn morgen besuchst, dann knuddel ihn bitte ganz zärtlich von mir.
 
  • #105
Was machen die eigentlich in der Tierklinik in Fällen, wo keiner die Kosten übernimmt? Wäre dann der Kater gleich eingeschläfert worden oder erst gar nicht "reingelassen" worden?

Ich hoffe der Miron entwickelt neue Lebensgeister und schafft es gegen die Widrigkeiten zu kämpfen.

Traurig, dass sich Tierschutz so an bürokratischen Dingen hängt.


Das erinnert mich gerade an eine Panne mit unserem Traktor, da war Öl auf die Fahrbahn gelaufen. Wir hatten die Feuerwehr informiert, die kamen auch, stellten fest, dass sie nicht zuständig waren da wir wenige Meter über der Grenze standen. Also fuhren sie wieder und wir mussten die Feuerwehr vom Nachbarort anrufen. :grummel:
Die Rechnung kam dann auch noch von beiden Feuerwehren.
(Sorry OT)
 
  • #106
Hallo Katie,

Um das noch mal klarzustellen: diejenigen, die hier Hilfe angeboten haben und auch Spenden, sind mit meiner Stellungnahme überhaupt nicht gemeint!!!

Auf anderen Wegen, in einem anderen Thread wird über mich gelästert und ich wurde dankenswerterweise per PN von lieben Usern davor gewarnt.

Deswegen habe ich klarstellen wollen, dass ich natürlich alles transparent mache! :)

Sprich, ich bin jederzeit bereit, allen Beteiligten die TA-Rechnungen vorzulegen; ebenso bin ich gerne jederzeit bereit, die Rechnungen hier im Thread online zu stellen.

Morgen fahre ich Miron besuchen und mache dann auch Fotos, die ich ebenfalls hier einstellen werde.

Bei allen lieben Menschen, die uns Unterstützung zugesagt haben, bedanke ich mich schonmal sehr herzlich im voraus!! :pink-heart:

....ich weiß, daß Du nicht um Hilfe gebeten hast, ich hatte mich einfach bereit erklärt, Dir zu helfen und das mache ich gerne, denn ich finde es bewundernswert, wie Du Dich um diesen armen Kerl kümmerst! Ich brauche auch keine TA-Rechnungen, ich vertraue Dir einfach so und hoffe, viele andere auch.

Mein Gott, was gibt es für bösartige Mitmenschen, die nichts anderes zu tun haben, als über andere zu lästern :eek:. Aber das muß an Dir abprallen!!!

Ich hoffe, Du erhältst morgen positive Nachrichten, ich würde es Euch Beiden sehr wünschen. Und jetzt noch eine hoffentlich ruhige, erholsame Nacht.

lg
missimohr
 
Werbung:
  • #107
Lösch mal deinen Posteingang, hätte evtl eine Idee wegen PS :).
 
  • #108
Bei Fundkatzen muss doch die Gemeinde die Kosten tragen, dachte ich.

Meine bessere Hälfte hat auch mal ne angefahrene Katze gefunden und den Notdienst der TK angerufen die dann sogar angefahren sind. Die Mietze musste leider eingeschläfert werden, allerdings hat die Kosten die Gemeinde tragen müssen. Zu uns kam nie eine Rechnung.
 
  • #109
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie man bei solch einem Fall über jemanden lästern kann! Finde das absolut unmöglich, selbst wenn man, aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit der Threaderstellerin hat, hat das ganze hier doch absolut nichts mit ihr zu tun, es geht hier ausschließlich um den Kater, an dem Katie O´Hara genauso hätte vorbeifahren können wie jeder andere auch.
Ist sie aber nicht, stattdessen kommt wohl bald eine Rechnung auf sie zu, die so manch einer hier nicht bezahlen könnte und das für einen Kater, der nichtmal ihr gehört!
Wo gibt es denn da was zu lästern?

Sollte es der Kater nicht schaffen, würde ich ebenfalls gern einen kleinen Betrag überweisen, ansonsten kommt er ja hoffentlich erstmal zu uns, wenn er es überlebt.

Bin schon gespannt auf weitere Nachrichten.
 
  • #110
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie man bei solch einem Fall über jemanden lästern kann!

Ich kann mir leider ganz gut vorstellen, wie man darüber lästern kann.:(
Pedi wird ganz sicher unterstellt, dass sie diese Threads extra hierein stellt, um Geld bei den Foris locker zu machen, quasi dass sie auf subtilere Art betteln würde, eben nicht direkt.:mad: Irgendwo habe ich das mal rausgelesen.
Mein Gott, wem das nicht schmeckt, was Pedi macht, der muss sich ja auch nicht beteiligen. Warum muß es nur immer und überall soviel Mißgunst geben?:(

Es tut mir leid, sollte ich gestern den Eindruck erweckt haben, dass ich dir mißtraue, Pedi. Dem ist nicht so!

Ich habe mir das noch einmal überlegt. Ein Spendenkonto einzurichten, wäre vllt. erstmal eine gute Idee, würde die Sache für die Spender transparenter machen und ihnen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Aber richtig, es müßte jemand ein Konto eröffnen, die Sache verwalten, dann würde vllt. sogar irgendwann diskutiert werden, was mit dem Geld geschehen soll, dies ja, dies besser nicht... Macht es dann wohl doch am Ende komplizierter.

Ich vertraue dir und werde daher helfen.
Aber natürlich würde ich mich, wie alle anderen ja auch sehr freuen, wenn du berichten könntest, was so in der TK gemacht werden konnte. Hoffen wir, dass sie überhaupt etwas machen können.:(
Und ja, Bilder wären auch seeeehr toll, dann hat man ein "Gesicht" für die Sache.

Jetzt wünsche ich dem kleinen Kerlchen alles erdenklich Gute, hoffe, dass du uns später heute etwas positives berichten kannst.
 
  • #111
Bitte schicke mir auch per PN Deine Kontodaten.:)

Und mal als OT, ein Spendenkonto, wo ich mich auf irgendeinen Namen verlassen muss, ist für mich nicht "sicherer", als das Geld dann direkt an Pedi zu überweisen....
 
Werbung:
  • #112
Hm, okay aus dem Punkt, das sie hier die Sachen nur einstellt um Geld zu sammeln, bin ich noch gar nicht gekommen, eben weil ich es so abwegig finde, zumindest in diesem Falle hier hab da schon anderes erlebt), aber ich denke, das brauche ich dir nicht zu sagen.

Ich habe mittlerweile schon so einiges erlebt und denke, das ich mich auf meine Menschenkenntnis verlassen kann und das was hier steht, veranlasst mich einfach dazu ihr zu glauben.

Spätestens dann, wenn die Bilder vom Katermann zu sehen sind, werden die letzten skeptischen wohl überzeugt sein, oder wird dann evtl unterstellt, das dies gar nicht der, sondern irgendein Kater ist?

Ab dem Punkt stimme ich ebenso zu, wer ihr nicht glaubt, sollte auch nicht spenden, sie hat schließlich nicht um Geld gebeten, hat auch nirgendwo gejammert, das es zuviel Geld sei und sie sich das nicht leisten kann und dann nichts mehr zu Essen hat (überspitzt gesagt)

Soviel von mir dazu, genug aufgeregt, drücke dem Kater weiterhin die Daumen.
 
  • #113
Ich habe mir das noch einmal überlegt. Ein Spendenkonto einzurichten, wäre vllt. erstmal eine gute Idee, würde die Sache für die Spender transparenter machen und ihnen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Aber richtig, es müßte jemand ein Konto eröffnen, die Sache verwalten, dann würde vllt. sogar irgendwann diskutiert werden, was mit dem Geld geschehen soll, dies ja, dies besser nicht... Macht es dann wohl doch am Ende komplizierter.

Ich vertraue dir und werde daher helfen.
Pedi soll doch einfach sagen, wie hoch die Rechnung ist, danach kann man sehen, ob die Spenden gereicht haben, oder ob noch was nachzulegen ist :smile: da wäre ich dann auch dabei, bin leider finanziell immer noch "gebeutelt" und kann daher nicht so wie ich gerne will, sorry.

Dem Katerchen drücke ich die Daumen ! und ich vertraue Pedi und denke, es wird auch nicht der letzte Notfall sein, dem sie helfen muss/kann :zufrieden:
 
  • #114
Dein postfach ist voll. Meine frage ist jetzt...wo wohnst du eigentlich genau?
 
  • #115
........
Mein Gott, wem das nicht schmeckt, was Pedi macht, der muss sich ja auch nicht beteiligen. Warum muß es nur immer und überall soviel Mißgunst geben?:(

Es tut mir leid, sollte ich gestern den Eindruck erweckt haben, dass ich dir mißtraue, Pedi. Dem ist nicht so!

Ich habe mir das noch einmal überlegt. Ein Spendenkonto einzurichten, wäre vllt. erstmal eine gute Idee, würde die Sache für die Spender transparenter machen und ihnen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Aber richtig, es müßte jemand ein Konto eröffnen, die Sache verwalten, dann würde vllt. sogar irgendwann diskutiert werden, was mit dem Geld geschehen soll, dies ja, dies besser nicht... Macht es dann wohl doch am Ende komplizierter.

Ich vertraue dir und werde daher helfen.
Aber natürlich würde ich mich, wie alle anderen ja auch sehr freuen, wenn du berichten könntest, was so in der TK gemacht werden konnte. Hoffen wir, dass sie überhaupt etwas machen können.:(
Und ja, Bilder wären auch seeeehr toll, dann hat man ein "Gesicht" für die Sache.

Jetzt wünsche ich dem kleinen Kerlchen alles erdenklich Gute, hoffe, dass du uns später heute etwas positives berichten kannst.

... Katie soll doch einfach ein Konto eröffnen, die Kontodaten hier rein stellen und dann kann jeder, der will oder kann, auf dieses Konto was überweisen. Ich meine, wer so ein großes Herz für Tiere hat, der kann doch gar nicht schummeln, davon bin ich 100% überzeugt. Und wer wirklich meint, er möchte Einblick haben, der kann sich dann direkt mit Katie in Verbindung setzen. Ist doch alles ganz einfach.

Warte hier schon gaaaanz gespannt, wie es dem armen Katerchen heute geht!!! Oh Mann, ich hoffe, dass es aufwärts geht!!!!
 
  • #116
Kinders, macht doch mal locker! ;)

Erst mal ist wichtig, dass der Kater die nächsten Tage überlebt & wieder auf die Beine kommt und dann muss man mal gucken wie hoch die Rechnung ist.

Wie wäre es denn, wenn sich eine Privatperson eures Vertrauens,
oder ein Verein - wie z.B. die Katzenhilfe Augsburg - bereit erklären würde sein Konto diesbezüglich zu Verfügung zu stellen?

Beim Verein könnten dann auch die Rechnung & Spendeneingänge transparent auf der HP einstellt werden.
Natürlich würde da auch der Datenschutz gewahrt werden. Nachname & Adressdaten werden geschwärzt.
Da könnte ich Bibi mal fragen, ob die sich dazu bereit erklären würde.

Ein extra Konto dafür zu eröffnen wäre auch in meinen Augen ein zu großer Aufwand.

Für das Katerlein Miron alles Gute.
Hier sind natürlich weiterhin alle Daumen & Pfoten für ihn gedrückt.

LG Miri
 
Werbung:
  • #117
Hab grad ne weinende Pedi am Ohr. Miron hat es leider nicht geschafft!
Er musste um 12:00 erlöst werden. :(:(:(

Gute Reise lieber, kleiner Miron!
Jetzt geht es dir wieder gut & du musst keine Schmerzen mehr haben!

Traurige Grüße,
Miri​
 
  • #118
Oh nein! Der arme Kerl :( Gute Reise Miron, nun bist du endlich wieder gesund...
 
  • #119
armer kleiner Miron, tut mir so leid...:(
Komm gut über die Regenbogenbrücke.
 
  • #120
Oweh, der arme arme Kerl :sad:
Ich wünsche Dir eine gute Reise in ein besseres Leben....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben