Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
  • #281
Ich sehe keine Widersprüche. Dass Melcorrado als kleiner Verein nicht alles hier preisgibt erwarte ich und gehe also davon aus, dass Hilferuf und Informationen schlüssig genug waren für das Vorhandensein eines echten Hilferufs.

Alles andere ist schlicht und ergreifend spekulativ und in alle Richtungen interpretierbar. Menschen lassen sich manchmal trotz Hilferuf nicht so helfen wie andere es wollen, stellen sich die Hilfe vielleicht anders vor oder sind mit den Ansprüchen, die sich daraus meist ergeben, einfach überfordert.

Wir wissen nichts und in Melcorrados Lage würde ich das Spekulieren hier unerbaulicher finden als irgendwann mal die Erkenntnis, dass an der Geschichte nicht viel dran war.

Den Katzen wünsche ich ein gutes Zuhause. Vielleicht dürfen wir erfahren wie es ausgeht und uns über eine zufriedenstellende Lösung freuen. Den Anspruch darauf haben wir nicht.
 
A

Werbung

  • #282
Sag mal hast Du zuviel Zeit oder warum spinnst Du hier dermassen rum? Ich hab ja nur mal zwischendurch reingelesen. Aber mich erinnert das hier grad an frühere Jahre wo sich auch manche Leute vollhysterisch auf jedes mögliche Thema gestürzt haben, um daraus Verschörungstheorien zu konstruieren.

Vielleicht hälst Du einfach mal Deine ...... "viele Pfoten" und beschäftigst Dich mit irgendwas sinnvollem ausserhalb des Internets.

Ich finde man sollte diesen Thread schliessen.

Das finde ich auch, hier kommt eh nix bei rum, das Thema ist doch gegessen, also schliessen.
 
  • #283
Der Aufruf kam über mich als Person, die einfach nur helfen wollte. Unser Verein konnte nicht helfen. Demzufolge wäre es auch eine private PS gewesen, was denen, die Hilfe anboten auch klar war.

Entschuldigung, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Aber letztendlich ist es egal, ob du als hilfsbereiter Mensch oder Verein gehandelt hast;).
 
  • #284
Ich sehe keine Widersprüche. Dass Melcorrado als kleiner Verein nicht alles hier preisgibt erwarte ich und gehe also davon aus, dass Hilferuf und Informationen schlüssig genug waren für das Vorhandensein eines echten Hilferufs.

Hätte ich wirklich an der Aufrichtigkeit Meikes gezweifelt, hätte ich es hier nicht eingestellt. Mir kamen die Infos zu zähfließend, aber ich hatte keinen Grund ihr nicht zu glauben.

Alles andere ist schlicht und ergreifend spekulativ und in alle Richtungen interpretierbar. Menschen lassen sich manchmal trotz Hilferuf nicht so helfen wie andere es wollen, stellen sich die Hilfe vielleicht anders vor oder sind mit den Ansprüchen, die sich daraus meist ergeben, einfach überfordert.
So ist es

Wir wissen nichts und in Melcorrados Lage würde ich das Spekulieren hier unerbaulicher finden als irgendwann mal die Erkenntnis, dass an der Geschichte nicht viel dran war.
Das ist es... Mir ist auch völlig schleierhaft warum so ein riesen Thema aus etwas gemacht wird, das sich ohnehin nicht belegen lässt. Also egal ob man nun glaubt, war oder falsch, mehr als meinen losen Kontakt zu Meike habe ich nicht... Ich spekuliere nicht. Warum auch.

Den Katzen wünsche ich ein gutes Zuhause. Vielleicht dürfen wir erfahren wie es ausgeht und uns über eine zufriedenstellende Lösung freuen. Den Anspruch darauf haben wir nicht.
Hier stimme ich dir ebenfalls zu. Ich hoffe wirklich von Herzen, dass sie sich auf den Hosenboden setzt und endlich Verantwortung für ihre Katzen, besonders Cayssy übernimmt. Leider habe ich keinerlei Einfluss drauf. So gern ich auch welchen hätte...
 
  • #285
Entschuldigung, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Aber letztendlich ist es egal, ob du als hilfsbereiter Mensch oder Verein gehandelt hast;).

Auch wahr... Ich will nur vermeiden, dass man hier aus all diesen Spekulationen noch schlechtes Licht auf die Notfelle wirft.:oops: Das können wir wirklich nicht gebrauchen. Wir haben immer versucht jedem Hilfesuchendem zu helfen. So halte ich es auch als Privatperson. Nur leider ist man eben manchmal machtlos.
 
  • #286
Unfassbar...
:glubschauge:

da bleibt mir grad die Spuke weg
@vielePfoten

Du übertreibst masslos.
Für was soll dies jetzt gut sein?:massaker:


möchtest du nicht Privatdetektiv werden?

Frag mich auch was das hier soll.

Unglaublich was "viele Pfoten"hier abzieht.
 
Werbung:
  • #287
Auch wahr... Ich will nur vermeiden, dass man hier aus all diesen Spekulationen noch schlechtes Licht auf die Notfelle wirft.:oops: Das können wir wirklich nicht gebrauchen. Wir haben immer versucht jedem Hilfesuchendem zu helfen. So halte ich es auch als Privatperson. Nur leider ist man eben manchmal machtlos.

Melanie, dass du seriös bist, steht m.E. außer Frage, mach dir diesbzgl. keine Sorgen. Ich und viele andere sind froh über dein Engagement.
 
  • #288
Sag mal hast Du zuviel Zeit oder warum spinnst Du hier dermassen rum? Ich hab ja nur mal zwischendurch reingelesen. Aber mich erinnert das hier grad an frühere Jahre wo sich auch manche Leute vollhysterisch auf jedes mögliche Thema gestürzt haben, um daraus Verschörungstheorien zu konstruieren.

Vielleicht hälst Du einfach mal Deine ...... "viele Pfoten" und beschäftigst Dich mit irgendwas sinnvollem ausserhalb des Internets.

Ich finde man sollte diesen Thread schliessen.

Das sehe ich genauso, es gab genug Spekulatius zur Weihnachtszeit. Ich wünsche beiden Katzen das Beste, mehr ist hier leider nicht mehr zu tun. Melanie, mit dir hat das alles nichts zu schaffen, danke nochmal für deine Hilfe.
 
  • #289
Unfassbar...
:glubschauge:

da bleibt mir grad die Spuke weg
@vielePfoten

Du übertreibst masslos.
Für was soll dies jetzt gut sein?:massaker:


möchtest du nicht Privatdetektiv werden?

Wer sagt denn "werden"?
Wobei ich eine andere Berufsbezeichnung habe.

Woher willst du wissen, ob ich übertreibe?

Alles ist möglich.

Ich habe Fragen gestellt und Antworten bekommen.

Keiner kann sagen, ob die Katzen existieren, keiner hat Gelder überwiesen - also ist alles gut hier.

Und beim nächsten Mal machen wir es genauso wieder.
Wir haben hier ja geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #290
  • #291
Sag mal hast Du zuviel Zeit oder warum spinnst Du hier dermassen rum? Ich hab ja nur mal zwischendurch reingelesen. Aber mich erinnert das hier grad an frühere Jahre wo sich auch manche Leute vollhysterisch auf jedes mögliche Thema gestürzt haben, um daraus Verschörungstheorien zu konstruieren.

Vielleicht hälst Du einfach mal Deine ...... "viele Pfoten" und beschäftigst Dich mit irgendwas sinnvollem ausserhalb des Internets.

Ich finde man sollte diesen Thread schliessen.

Ich finde auch, man sollte diesen Faden schließen.

Sonst könnte ich noch auf die Idee kommen Geld dafür zu nehmen, was ich hier natürlich nicht mache.

Die Wahrheit ist grausam.
....und teuer!
 
Werbung:
  • #292
Sorry

Aber du bist es doch die hier einfach keine ruhe gibt.

Ich frage mich die ganze Zeit was du hiermit bezweckst.:massaker:
 
  • #293
Sorry

Aber du bist es doch die hier einfach keine ruhe gibt.

Ich frage mich die ganze Zeit was du hiermit bezweckst.:massaker:

Das ist wie mit Trollen ... wenn man ihnen kein Futter gibt, verhungern sie!
 
  • #294
Geholfen? Wem? Mir bestimmt nicht
wahr oder nicht wahr..
Und wer ist Wir?

Das ist eine gute Frage.

"Wir" sind nur die, die sich darin erkennen.

Fragensteller & Skeptiker waren da noch nie gern gesehen.

Aber das ist OT hier: daher bitte löschen.
Damit die Norm Stand hält.
 
  • #295
Ich möchte das nicht so ganz stehen lassen, auch wenn Melanie hier deutlich gemacht hat dass sie als Privatperson gehandelt hat.

Vereine haben natürlich eine besondere Verantwortung gegenüber ihren Spendern. Glaubwürdigkeit und Transparenz sind im Bereich Gemeinnützigkeit ein hohes Gut!

Aber zu behaupten, dass ein Verein eine Katze übernehmen muss damit finanzielle Hilfe geleistet werden kann, stimmt ganz einfach nicht.

Kastrationen, unterwartet hohe TA-Rechnungen... es gibt so viele Fälle in denen sich Menschen an Vereine wenden um Hilfe zu bekommen. Und genau dafür sind Vereine auch da: Um Hilfe zu leisten!

Eine Katze kann zudem nicht die Eigentümerschaft wechseln ohne dass man dafür gewisse Verträge unterzeichnet. Meist regelt das ein sogenannter Abgabevertrag. Und in aller Regel erfolgt dann auch die sofortige Abgabe des Tieres ;) . Da sich Katzen nach meinem Wissen nicht einfach von einem Ort zum anderen beamen können, wäre in dem Fall auch jemand vom Verein da um diese entgegen zu nehmen.

Das alles stand hier aber gar nicht zur Debatte. Die Eigentümerin, in diesem Fall Meike, wollte ihre Tiere nicht abgeben! Und darüber hinaus hat sie selber nicht um Geld gebeten.

Man kann nun darüber streiten dass das alles nicht so toll gelaufen ist. Ich verfolge den Thread auch seit Beginn und habe gehofft dass sich eine gute Lösung findet.

Aber das ist noch lange kein Grund derartige Unterstellungen zu lancieren. Melanie hat hier nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, sie wollte helfen wie sie vielen Katzen helfen möchte.

Meike hat weitere Hilfe abgelehnt. Warum wird sie uns nicht mehr sagen, aber jemanden abzuurteilen den wir nicht kennen, sollte sich keiner anmaßen. Dass sie um Hilfe gebeten hat, sollte aber auch aufzeigen dass ihr ihre Katzen (egal wie chaotisch, merkwürdig oder sonstwas die ganze Sache klingt) nicht so egal sind wie das hier oft unterstellt worden ist.

Kritische Fragen sind wichtig! Ich denke auch dass man Unschönes nicht unbedingt in rosa Watte packen muss. Aber Verleumdungen, Anfeindungen und Verschwörungstheorien sind keine guten Begleiter wenn man etwas bewegen möchte.
 
  • #296
Ich will nur vermeiden, dass man hier aus all diesen Spekulationen noch schlechtes Licht auf die Notfelle wirft.:oops: Das können wir wirklich nicht gebrauchen. Wir haben immer versucht jedem Hilfesuchendem zu helfen. So halte ich es auch als Privatperson. Nur leider ist man eben manchmal machtlos.

VielePfoten vertritt ihre Meinung und das eventuell forscher als gedacht.

Melcorrado, ich kann nur als Außenstehender schreiben, dass es durchaus ersichtlich ist, wo Hilfe zu erwarten ist und dass es (seriöse) Anlaufstellen gibt. Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Licht auf die Notfelle wirft. Ihr leistet eine gute Arbeit!
 
Werbung:
  • #297
Kritische Fragen sind wichtig! Ich denke auch dass man Unschönes nicht unbedingt in rosa Watte packen muss. Aber Verleumdungen, Anfeindungen und Verschwörungstheorien sind keine guten Begleiter wenn man etwas bewegen möchte.

Vielen Dank für deine Worte - ich habe sie mehrfach durchgelesen und zu Herzen genommen.

Es tut mir leid.
Ich bin momentan zu emotional.
Ich mach mir Sorgen.

- über Menschen und Religonen.
Katzen sind da wohl nicht so wichtig.

Sorry fürs OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #298
@ Katzenhilfe Magdeburg - sehr sehr gut formuliert, vor allen Dingen
sachlich !
 
  • #299
@katzenhilfe
Danke
Du sprichst mir aus dem Herzen
 
  • #300
Ich möchte mich hier für mein "Geschreibsel" von gestern entschuldigen.

Es ist wohl manchmal besser, keinen Internet Zugang zu haben, anstatt so ein unzusammenhängendes Zeug von sich zu geben.

Mir geht es momentan nicht so gut.

Aber das war hier definitiv der falsche Kanal, um das mit zu teilen.

Ich zieh mich mal zurück.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben