Hilfe für Ida

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum
Tabea88

Tabea88

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2022
Beiträge
2.827
Hallo...
Einige haben es schon mitbekommen, wir haben letztes Jahr die kleine Ida aus dem ukrainischen Tierschutz adoptiert. Leider benötigen wir jetzt finanzielle Hilfe, da sie sehr krank ist und bis jetzt einfach die Ursache nicht abschließen gefunden werden konnte . Nun steht am 15.03 eine Endoskopie mit eventueller Operation an, da ein Fremdkörper im Darm vermutet wird. Ich bin leider an meiner finanziellen Grenze angelangt , da die Versicherung nicht einen Cent übernommen hat und es auch nicht tun wird. Ich habe eine Spendenaktion eröffnet und würde mich freuen wenn es ein paar Leute gibt die uns unterstützen würden, damit es Ida bald wieder besser gehen kann. ❤️
Endoskopie für Ida, organized by Tabea Schröter
 
  • Like
Reaktionen: Alohawahine, Wildflower und FraTraLi
A

Werbung

Da vielleicht nicht alle in Idas anderem Faden lesen, schubse ich dich einfach mal … 🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frollein_S, NicoCurlySue und Tabea88
Vielleicht hat es ja noch nicht jeder mitbekommen, der Ida gerne helfen möchte.

♥️♥️♥️

Darum schubse ich auch nochmal.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
IMG_20240110_111353.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Laleyna, Echolot und 3 weitere
❤️
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Die arme Maus! Da hat sie ja schon einiges hinter sich und noch einiges zu überstehen … Daumen sind gedrückt für die anstehende Endoskopie und evtl. OP! Minibeitrag ging eben raus.
Liebe Grüße Mogelbär
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88
Die arme Maus! Da hat sie ja schon einiges hinter sich und noch einiges zu überstehen … Daumen sind gedrückt für die anstehende Endoskopie und evtl. OP! Minibeitrag ging eben raus.
Liebe Grüße Mogelbär
Vielen Dank ❤️😘😘
Ja, das stimmt. Und sie ist so tapfer 😍 jedes Mal beim Tierarzt ist sie neugierig und aufgeschlossen, obwohl sie weiss dass ihr da nicht nur Gutes passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #10
❤️ danke an alle die bisher gespendet haben 😽
IMG_20240310_123558.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FraTraLi und Wildflower
  • #11
Es tut mir so leid, leider kann ich nicht spenden, da ich selber total am Limit bin mit meinen Tierarztkosten. Aber was mich mal interessieren würde, warum zahlt denn die Versicherung nicht? Das finde ich ja erschreckend.😧

Von Herzen wünsche ich euch alles Gute und hoffe, dass ihr einen guten und bezahlbaren Weg findet.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #12
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wegen der Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #13
Es tut mir so leid, leider kann ich nicht spenden, da ich selber total am Limit bin mit meinen Tierarztkosten. Aber was mich mal interessieren würde, warum zahlt denn die Versicherung nicht? Das finde ich ja erschreckend.😧

Von Herzen wünsche ich euch alles Gute und hoffe, dass ihr einen guten und bezahlbaren Weg findet.
Alles gut, ich kann das total verstehen. ich könnte jetzt auch nirgendswo was spenden. Aber tröstende Worte helfen auch immer 🙂
Warum die Versicherung nicht zahlt...wir haben Ida seit Dezember aus der Ukraine . Sobald sie hier war habe ich sie versichert. Die Symptome bei ihr waren von Anfang an da, aber da dachte man noch, dass es wegen dem Reisestress und der Futterumstellung ist . Also habe ich bei der Versicherung sie als gesunde Katze versichert . Bei der Barmenia hat man nach Abschluss eine 30 tägige Wartezeit. Da werden keine Rechnungen übernommen. Ich bin aber natürlich ziemlich zeitnah mit ihr zum Tierarzt und das weiss die Barmenia . Und jetzt sagen sie , die Symptome bestanden während der Wartezeit und damit übernehmen sie alles was mit Magen-Darm und Husten zu tun hat nicht mehr .

Meine andere Katze die jetzt auch das CT und die Lungenspülung hatte, habe ich schon länger bei der uelzener versichert, aber da bekomme ich seit fast 2 Monaten noch keine Rückmeldung. In der Vergangenheit haben sie sich auch immer angestellt und wollten alle Unterlagen aus der Vergangenheit und haben dann ziemlich schnell alles ausgeschlossen was schonmal vorkam.
 
  • #14
Ach, Mensch, wie ärgerlich mit der Versicherung, dabei ist die doch gerade da für da, in solchen Situationen zu helfen.🫤

Würde denn der Verein was dazu geben? Wenn sie das von Anfang an hatte, wurde sie ja schon so zu euch geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Tabea88
Werbung:
  • #15
Ach, Mensch, wie ärgerlich mit der Versicherung, dabei ist die doch gerade da für da, in solchen Situationen zu helfen.🫤
Ja, dachte ich mach alles richtig und dann das . Habe auch da jetzt gekündigt, weil jetzt schon soviel ausgeschlossen ist , aber ich muss noch bis Ende des Jahres weiter zahlen wegen der Kündigungsfrist 😩 raus geschmissenes Geld .
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline, Oskar_Alfons und consti
  • #16
Ja, dachte ich mach alles richtig und dann das . Habe auch da jetzt gekündigt, weil jetzt schon soviel ausgeschlossen ist , aber ich muss noch bis Ende des Jahres weiter zahlen wegen der Kündigungsfrist 😩 raus geschmissenes Geld .
Als wir Neelix wieder zurück gegeben haben, konnte ich kündigen, weil der Grund quasi weggefallen ist. Dazu musste ich nur das Rückgabeschreiben einreichen. Du könntest eine Freundin / Freund bitten, dir so was zu bestätigen, dann klappt das vielleicht auch bei dir
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #17
Falls die Person die uns heute eine so großzügige Spende hinterlassen hat aus dem Forum ist , möchte ich hier auch nochmal meine Dankbarkeit ausdrücken. Ich bin total platt. Tausend Dank ❤️❤️❤️ es ist unglaublich und ich habe vor Freude geweint .
 
  • Love
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
  • #18
Übermorgen ist es endlich soweit . Ich bin total aufgeregt . Ich bin unendlich dankbar für die Unterstützung die wir bisher erhalten haben . Vielen vielen Dank ❤️😘
Ich möchte noch ein letztes Mal um ein bisschen Unterstützung bitten, da ich davon ausgehen werde dass es doch sehr teuer wird . Es ist mir sehr unangenehm, aber vielleicht hat der ein oder andere doch noch ein paar Euro für uns über 🥺
Danke ❤️
 
  • #19
Viel Glück für die kleine Maus. 💸 sind unterwegs.
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben