Hauskatze Geschlechtsreif

  • Themenstarter Emilia Hosol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fortpflanzung hauskatze
A

Werbung

  • #22
Ich finde es toll, dass du die Ratschläge hier annimmst! Damit tust du den Katzen wirklich einen riesen Gefallen und zeigt auch, dass du sie gern hast.
Gibts denn auch Fotos der beiden? Wie heißen sie denn? :D
Ja das ist mir auch sehr wichtig 😊 ich danke allen, die mich aufgeklärt haben 😊
Ja Minny und Lilly heißen sie ^^
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Louisella und Freewolf
  • #23
Schöne Namen :)
 
  • Love
Reaktionen: Emilia Hosol
  • #24
Die sind ja super süß ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Emilia Hosol
  • #25
Sie sind wirklich sehr hübsch. Sind das Schwestern? Wie alt sind sie denn?
 
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #29
  • Like
Reaktionen: Louisella, Quilla, Polayuki und 3 weitere
  • #30
Dann sind sie längst fällig für die Kastration.
Bitte nicht erst rollig werden lassen, das tut dem Körper der Süßen gar nicht gut.
Ja ich hab meiner Tierärztin schon eine Mail geschrieben, dass ich einen Termin dafür brauche :)
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Birgitt, verKATert und 3 weitere
  • #31
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
Werbung:
  • #33
Ja ich hab meiner Tierärztin schon eine Mail geschrieben, dass ich einen Termin dafür brauche
ok(y)
Das geht hier grad etwas schnell Schlag auf Schlag, da überschneidet sich einiges.
Wir (die beiden MagnifiCat) halten uns jetzt mal etwas zurück, damit es nicht allzu chaotisch wird. Im Wesentlichen ist ja alles klar.
 
  • #34
ok(y)
Das geht hier grad etwas schnell Schlag auf Schlag, da überschneidet sich einiges.
Wir (die beiden MagnifiCat) halten uns jetzt mal etwas zurück, damit es nicht allzu chaotisch wird. Im Wesentlichen ist ja alles klar.
Geht echt schnell hier xD aber Wahnsinn wie hilfsbereit ihr hier seid :) Das freut mich echt sehr^^
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und sMuaterl
  • #35
Ohh wieso? Was war denn?
Nun, wir haben wegen einer Parasiteninfektion etwa 4 Monate gebraucht, um unsere Mimi fit genug für eine Kastration zu bekommen. Und jede Rolligkeit war die Hölle und jede weitere wurde schlimmer. Sie war völlig im Eimer, weil das so viel Kraft gezogen hat. Sie hat noch einigermaßen okay gefressen (was viele andere Katzen während der Rolligkeit nicht mehr tun), hat aber kaum gespielt, fast nur noch geschlafen, wenn sie wach war gejammert und ist leidend über jegliche Oberflächen gekrochen. Sie war vor ihrer Kastration etwa alle 7 Tage für 10 bis 14 Tage rollig und einfach zu nichts mehr zu gebrauchen. Sie hatte überhaupt keine richtige Chance mehr, Katze zu sein und dementsprechend zu spielen/jagen, weil sie immer damit beschäftigt war, sich ihren Hormonen zu ergeben......oder sich von dieser Phase zu erholen.
 
  • Sad
Reaktionen: Louisella und Quilla
  • #36
Nun, wir haben wegen einer Parasiteninfektion etwa 4 Monate gebraucht, um unsere Mimi fit genug für eine Kastration zu bekommen. Und jede Rolligkeit war die Hölle und jede weitere wurde schlimmer. Sie war völlig im Eimer, weil das so viel Kraft gezogen hat. Sie hat noch einigermaßen okay gefressen (was viele andere Katzen während der Rolligkeit nicht mehr tun), hat aber kaum gespielt, fast nur noch geschlafen, wenn sie wach war gejammert und ist leidend über jegliche Oberflächen gekrochen. Sie war vor ihrer Kastration etwa alle 7 Tage für 10 bis 14 Tage rollig und einfach zu nichts mehr zu gebrauchen. Sie hatte überhaupt keine richtige Chance mehr, Katze zu sein und dementsprechend zu spielen/jagen, weil sie immer damit beschäftigt war, sich ihren Hormonen zu ergeben......oder sich von dieser Phase zu erholen.
ojeeee 4 Monate ist echt schrecklich für sie :( ich hoffe danach ging es ihr wieder besser oder hat es sie noch lange mitgenommen?
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
  • #37
ojeeee 4 Monate ist echt schrecklich für sie :( ich hoffe danach ging es ihr wieder besser oder hat es sie noch lange mitgenommen?
Was die Rolligkeit anging, ging es ihr danach besser, ja. Immerhin blieb die dann aus 😂
Dann hatte ihr Körper auch endlich Zeit, gegen etwaige Infekte anzukämpfen, da keine Rolligkeit mehr die Energie gezerrt hat.
 
  • #38
Herzlich willkommen von einer Lillymama an die andere.( hier lebt auch eine Lilly)
Da hast du ja zwei echt süße Mädchen, und die haben eine echt tolle Dosi, so nett, wie du reagierst, dass tun echt nicht viele.
Vielleicht magst du ja auch in Zukunft etwas von den beiden berichten, würde mich freuen.
Liebe Grüße von der bunten Bande und Ihren Dosis
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Emilia Hosol und MagnifiCat
  • #39
Willkommen hier und toll, dass du die beiden kastrieren lässt :) So steckst du deine Energie in die Gesundheit deiner beiden sehr süssen beiden Katzen :)
 
  • #40
Herzlich willkommen von einer Lillymama an die andere.( hier lebt auch eine Lilly)
Hier noch eine Lilly-Dosine! ;)
Grüsse an euch beiden anderen Lilly-Dosenöffner. ♥

@Emilia Hosol
Von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Deine Mädels sind spitze - da wirst du viel Spaß und Leben in der Bude haben. 😀
Klasse, dass du die Kastra nun bald machen lässt - dann steht dem Spaß und der Lebensfreude für euch alle nichts mehr im Wege.

.... äh, und wir sehen auch gern immer NOCH MEHR Fotos! "grins" 😇

EDIT: Und ich finde es SPITZE, dass du zwei Mädels hast und keine Einzelkatze !! (y) (y)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und sMuaterl

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
777
yeast
yeast
N
Antworten
14
Aufrufe
7K
big-olli7
big-olli7
Schwerinerin
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
10K
Rei
R
anne_79
Antworten
25
Aufrufe
7K
anne_79
anne_79
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben