Hanno verliert ein Beinchen

  • Themenstarter Julia137
  • Beginndatum
  • #41
Tapferer Kerl!
Alles Gute und wirst sehen, bald ist er wieder nicht zu bändigen!

Was Katzenopfer sagt, da kann ich nur zustimmen. Ich glaube für mich und meinen Mann ist es auch schwieriger (immer noch - ich muss immer noch ab und zu kräftig schlucken) zu akzeptieren, dass Lise blind ist und keine Augen mehr hat, als für Lise selbst. Aber Mitleid hilft ihnen nicht.

Katzen sind unheimlich starke und tapfere Tiere!
 
A

Werbung

  • #42
Mir geht es teilweise auch heute noch so, wenn ich Pfötchen rumhoppeln sehe wie ein Kaninchen, oder wenn sie sich mit ihren Armen am Kratzbaum hochzieht und die vier Hinterkrallen etwas stoffelig einhakt, bevor sie mit den Armen die nächste Höhe erklimmt.
Aber weit weit überwiegend sehe ich eine super selbstbewusste Kätzin, die als zweitältestes Mädchen (und weil Nine keine Ambitionen in dieser Richtung hat/hatte) die Truppe regiert und für Ordnung im Revier sorgen möchte. Die extrem fürsorglich jedes Haargummi, das sie findet (nötigenfalls auch die Catnip-Spielmäuse, ach, Pfötchen!!! :rolleyes:), im Futternapf versenkt, damit die anderen auch was zu fressen haben, und sintemalen ein Haargummilager unterm Wohnzimmerteppich angelegt hatte.....:pink-heart:
(Nota bene: wir haben das dann abgeschafft, weil Mercy-Blondtorte angefangen hatte, Haargummis zu zerkauen und zu fressen, was sehr übel ausgehen kann: BITTE LASST EURE KATZEN NICHT MIT GUMMIBÄNDERN SPIELEN!!!)

Was bei unserer Siamesin geblieben ist: eine gewisse Scheu, sie kommt nie nie nie auf den Schoß und lässt sich ungern auf den Arm nehmen oder fixieren. Tabletten gehen gar nicht, auch Kontrolle der Zähne, Augen, Ohren, Nase ist ein riesiger Vertrauensbeweis ihrerseits mir gegenüber!
Ich darf Pfötchen am ganzen Körper anfassen (und bin sehr dankbar dafür, weil es eben keine Selbstverständlichkeit ist!) und auch ihren Beinstumpf kontrollieren, aber sie guckt immer besorgt nach hinten und "meckert" auch, wenn sie "out of the blue" am Rücken angefasst wird; keine andere unserer Katzen meckert in diesem Falle.

Wie ich schon anders geschrieben hatte, ist Pfötchen z. Z. zu einem Fauchi mutiert; wir wissen bisher noch nicht, woran es eigentlich liegt. Ich persönlich vermute Schmerzen, aber die tierärztliche Kontrolle hatte bisher nichts in der Richtung ergeben. Die Muskulatur ist nicht verspannt, und es gibt keine Anzeichen für Gelenkverschleiß. Pfötchen ist auch agil wie immer, frisst gut und mit Appetit, und daher nehme ich an, dass - sollten es Schmerzen sein - diese nicht mit der Ampu zu tun haben.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass euer Sorgenfellchen die Armampu weiterhin gut verarbeitet und sich schnell adaptiert!

Bitte denkt auch daran, dass die Armamputierten es mit dem Runterspringen schwerer haben als die Beinamputierten, denn beim Landen lastet das ganze Gewicht auf dem verbliebenen Arm! Insofern sind (anders als bei den Beinamputierten) für die Armamputierten Abstiegshilfen sehr sinnvoll, zumal die Armmuskulatur nicht wirklich für diese Anstrengungen ausgelegt ist.

LG
 
  • #43
Witzig. Hier ist die blinde Lise auch die Chefin und Emmy tanzt nach ihrer Pfeife. Handicats sind schon erstaunlich :) :pink-heart:

Zum Thema Auf-bzw Abstiegshilfen gibt es hier einen Thread.
 
  • #44
Hallo Julia

es tut mir Leid das dein Büssi ein Beinchen verliert.
Unser Chilli hat eine Platte im rechten Oberschenkel. Links ist die Hüfte verletzt. Vielleicht findest du mein Beitrag. Unfall - Kater darf nicht rumlaufen.

Wünsche deiner Katze gute Besserung. Hoffe das sie auch mit 3 Beinen einigermassen zurecht kommt. Ich wüsste nicht was ich machen würde bei Chilli. Weil er ist eigentlich ein Freigänger + ein sehr guter Mäusefänger. Ob er das wieder einmal machen kann? Er war auch sehr gut im Klettern. Kletterte am ganzen Bauernhaus herum

Es Grüsst Chilli 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Hier ein paar neue Bilder von Hanno :)

51c9kx.jpg


vyy0bs.jpg


o05q8k.jpg


2eywg9t.jpg


anddw2.jpg
 
  • #46
Mir blutet irgendwie jedesmal das Herz bei solchen Bildern:oops:.
Vermutlich kommt Hanno wesentlich besser damit klar als wir uns das vorstellen können.
So ein bezauberndes Dreirädchen:pink-heart:.
 
  • #47
Hallo,

ich kann mich Anetts Worten nur anschliessen.
Wenn man diese Fotos ansieht.........
Vermutlich ist diese Katze, trotz ihres Bein verlustes zufriedener als viele Menschen es sind.:zufrieden:

mfg Chilli 2011
 
Werbung:
  • #48
Die Wunde ist schön verheilt. Ist das Schulterblatt mit entfernt worden?

Alles Gute weiterhin für Hannolein:)
 
  • #49
Tapferer Hanno!!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für uns Menschen schlimmer ist, es anzusehen, als für die Katzen.
Klar kommt immer ein frustrierender Moment, wenn die Katze nicht mehr so kann wie früher. Aber insgesamt akzeptieren sie die neue Situation und leben einfach.


Dickes Bussi an Hanno!
 
  • #50
Ich war erstaunt wie super Hanno auch mit nur drei Beinchen zurechtkommt :)
Nein das Schulterblatt ist nicht entfernt worden.
 
  • #51
Habe nach sechs Jahren das Forum und diesen Beitrag wieder gefunden.

Hanno ist übrigens, trotz seiner fast 9 Jahre, immer noch ein munteres Kerlchen und kommt super zurecht :)
 
  • Like
Reaktionen: ottilie und Minki2004

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
JuliaB
J
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miezi1
M
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
Y
Antworten
12
Aufrufe
2K
Yv639
Y
J
Antworten
4
Aufrufe
668
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben