Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Casado
  • Beginndatum
  • #21
Erstmal vielen lieben Dank!
Hüttenkäse für Katzen kannte ich noch nicht. Der TA sagte es wäre Proteinreich und für geschwächte Katzen gut verdaulich.

So, ich geh jetzt Hühnchen, Hüttenkäse und Co. einkaufen! Wegen der Vitaminpaste schaue ich dann morgen (andere Richtung;))

Kaufe ein Brustfilet und vl. auch Bollen. Da kann man das Fleisch so schön von "abfuddeln"

LG,

Eure Casi
 
A

Werbung

  • #22
Das nenn ich mal Engagement :pink-heart:

Alles Gute für die kleine Maus!
 
  • #23
Hallo zusammen,

also vom Hühnchen hat Paula gestern ein bisschen gegessen, aber auch nicht wirklich viel. Aus lauter Verzweiflung habe ich ihr von meinem Brötchen ein Stückchen Schinkenwurst abgegeben. Das hat sie sich reingehauen wie nix und quengelte nach mehr:rolleyes:.

Kann sie ja nicht mit Schinkenwurst füttern, oder?

Heute hat sie ein wenig Animonda verdrückt, das Grau-Futter lässt sie stehen (hatte da mit meiner Mia damals aber auch einen Kampf, ist wohl nicht jedermanns Sache)...

Was mich ein bisschen stutzig macht: sobald ich rgendwohin gehe rennt sie hinterher und schreit ud schreit und schreit. Sie hört erst auf, sobald sie wieder Körperkontakt zu mir hat und schnurrt auch sofort. Klar, sie vermisst ihre Mama und Geschwister, aber ich kann nicht den ganzen Tag mit Paula auf der Couch sitzen, habe ja auch einen Haushalt zu schmeißen;)

Wenn ich ihr ein Körnerkissen mache, so lauwarm, meinen Schal drauflege und ich sie dort einkuschel, ist erstmal Ruhe für ein Stündchen, sie schläft dann. Doch sobald ich wieder in ihre Nähe komme, schreit sie wieder nach mir :confused::confused::confused:

Was kann ich noch machen??? Nächste Woche bin ich wieder arbeiten und bis späten mittag aus dem Haus!

Ansonsten hat sie sich super eingelebt. Geht in ihre Kloecke, weiß wo das Futter ist, erkennt meinen Mann und mich an der Stimme, hört auf ihren Namen ect.

Bin froh, wenn der olle Pilz weg ist und ich kann sie zu meiner Mia lassen. Ich hoffe, dann erledigt sich vieles von selbst!!!

LG,

Eure Casi
 
  • #24
Die Kleine fühlt sich allein, darum will sie Kontakt. Vielleicht kannst du dir sowas wie ein Babytragetuch basteln und sie da reinpacken, wenn du zuhause bist. Vielleicht fehlt ihr auch die Wärme. Ich denke, dass das besser werden wird, wenn der Pilz weg ist udn ihr sie mit eurer anderen Katze zusammenführen könnt.
Nein, Schinkenwurst ist leider kein Katzenfutter, viel zu salzig und zu fett (unsere lieben die auch, aber es gibt höchstens ab und zu mal einwinziges Fitzelchen). Sie sollte schon Katzenfutter fressen.
 
  • #25
Hallo

Zum päppeln geht auch Ziegenmilch :)

Und gib ihr mal Rinderhack, ist besser als Schinkenwurst und etwas fetter als Hühnchen.
 
  • #26
Ja, Rinderhack ist prima.
Nimmt sie denn Hüttenkäse oder Sahnequark? Könntest du auch unters Hack oder Hühnchen mischen. Und beim Hühnchen kannst du auch ruhig ein bisschen von der Haut kleinschnippeln und mit verfüttern, die sit ja auch fetter als das reine Fleisch.

Mal ne ganz doofe Frage, Katzenherzchen, woher bekommt man Ziegenmilch, wenn man niemanden kennt, der Ziegen hat? Ich wollte das auch mal ausprobieren, aber habe keine "Quelle". Bioladen vielleicht?
 
  • #27
Also ich hatte sie damals für mein Kleinteilchen aus dem Bioladen.

Ist zwar teuer, aber gut.

Nur nicht zuviel aufeinmal geben, das gibt Durchfall :oops:
 
Werbung:
  • #28
Sie braucht offensichtlich ganz viel Wärme und deinen Geruch. Vielleicht hilft es auch, wenn Du ihr einen getragenen und ungewachsenen Pullli, Shirt oder Schlafanzug von dir in ihr Kuschelnest legst.
 
  • #29
Hey,

ich werde mir gleich mal so ein Babytuch knoten aus einem Schal :D Gute Idee!!!!

Leider war Hüttenkäse und Sahnequark nicht so ihr Ding:(:(:( sie ist ein wenig schwierig. Die Hühnchenbrühe, die sie gestern nicht wollte, hat sie sich grade lauwarm reingeschlabbert, da bin ich echt schon mal froh drüber!

Ja, wo man Ziegemilch bei uns bekommt weiß ich jetzt auch nicht....

Aber wo bin ich wohl grade wieder?????????

RÜCHTÜSCH - auf der Couch mit Paula:D. Sie liegt auf meinem Hals unterm Kinn, knabbert dieses die ganze Zeit an und schnurrt wie eine gaaaaaanz große:D

LG,

Eure Casi
 
  • #30
Ach so, Rinderhack hatte ich als erstes Probiert. Hat der TA auch gesagt - aber was soll ich sagen: Sie wollte es nicht!!!!! Auch nicht als Gemisch mit Kittenmilch.

Thunfisch naur auch nicht, usw. usw......

Also bekomm ich die Ziegenmilch im Reform haus. Besorg ich auch noch. Vielleicht hilft das ja?

Ich glaube auch, dass sie meinen Geruch braucht, deshalb hat sie wohl auch meinen Lieblingsschal/Tuch adoptiert.

Falls sich Tippfehler einschleichen, sorry. Ist schwierig mit der Kleinen unterm Kinn zu schreiben:aetschbaetsch2:

LG,

Eure Casi
 
  • #31
Super Casi, du hast nicht weggesehen :)

viel Spaß mit der kleinen und knuddel sie mal von mir ;)

und wo bleiben büdde die Bilder ?
 
  • #32
Hallo,
hört sich gut an:D
Lammhack oder Lammgulasch geht bei meinen beiden immer. Vielleicht wäre das eine Option?!
Alles Gute weiterhin!
 
  • #33
Ich finde es sehr gut, dass das Ordnungsamt so schnell eingegriffen hat. Du hast die Geschichte übrigens total schön erzählt.

Ich hoffe, dass die Kleine sich nun gut entwickeln wird. Werde deine Geschichte auf jeden Fall interessiert weiterverfolgen.
 
  • #34
Danke.
Ich denke, dass das O-Amt

1. so schnell eingegriffen hat weil ich natürlich noch übertrieben habe mit "Ansteckungsgefahr", Krankheit, Ungeziefer usw ;) und

2. weil die in der Nähe waren.

Die haben dann mit dem Vet-Amt gesprochen und die Leute vom Tierschutz hat meine Freundin organisiert.


Ich würde so gerne Fotos einstellen, muss heute mal dringend die Kamera organisieren. Die Kleine ist sooooo süß, sieht aus wie gizmo von den Gremlins. Riesen Ohren, sehr kurz geschorene Haare, eckige Schnute, fast kahl geschorener Schwanz und fette Kulleraugen. Dazu riesen Füße (die wurden nicht rasiert, wodurch sie nun noch größer erscheinen):)

LG,

Eure Casi
 
Werbung:
  • #35
Ich bin gerade erst auf deinen Thread gestoßen. Spitze, dass du nicht nur ein armes Kätzchen "gerettet" hattest, sondern dass allen Katzen geholfen wird. Hoffentlich vermehrt die Frau nie wieder!!
 
  • #36
Hallo Casi,
viel dazu sagen kann man nicht, da fehlen einem die Worte.

Ich sag nur Hut ab, die kleine Paula wird es dir ewig danken und auch Herrn Casi.

Daumen hoch
 
  • #37
Ich hab auch soeben Deine Geschichte gelesen und bin wirklich froh das Du so resolut eingegriffen hast. Wirklich gut gemacht.
Und das die kleine Maus jetzt bei Dir ist, besser kann sie es garnicht treffen. Sie wird Dich längere Zeit ganz dolle brauchen, da sie so wenig wirklich Nähe bekommen hat.
Übrigens Sachen die sie zur Zeit nicht fressen mag, wird sie wahrscheinlich später schon fressen. Erstmal ist das alles ganz viel Neues und das es alles gute Sachen für sie sind, das weiss sie ja noch nicht.
Sie muss ihren Geschmack erstmal von wenig und wahrscheinlich ziemlichem Mist auf gute Ernährung und Vielfalt umstellen.

Ich freue mich schon auf Bilder und werde weiterhin gespannt mitlesen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #38
fast kahl geschorener Schwanz

Ohaaa, stell dich darauf ein das es seehr, seeehr lange dauern wird bis sie einen Puschelschwanz haben wird. Die Schwanzhaare brauchen im Gegensatz zum Rest wirklich lange zum nachwachsen... :oops:
 
  • #39
Echt??? Dauert das so lange? Das wusste ich nicht. Warum ist das so?
Am Körper hat sie nun schon schönes kurzes Fell. Sie hat so "Kreise" darauf.
Ich finde, das sieht hübsch aus! Habe ich so noch nicht gesehen, aber bin ja auch Maine Coon - Neuling.

Naja, der Schwanz ist nicht wirklich rasiert, aber kurz geschoren worden. Lustig ist, dass der Doc eine lange Strähne übersehen hat:) - sehr punky!!!!!! Ist bestimmt die Trendfrisur in diesem Herbst;)

Der TA sagte, Paula sei eine black tabby, mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt es nachher mal Fotos (ich arbeite dran) und Ihr könnt gerne Eure Meinung zu meinem "Kind" schreiben.

Aber wehe einer schreibt sie sei nicht schön, dann :grr:
Für mich ist sie trotz Rappeldünnsein und kahl die SCHÖNSTE:aetschbaetsch2:

LG,

Eure Casi
 
  • #40
Hallo Casi,

auch erstmal: Chapeau! :)

Kennst du Reconvales Tonicum? Das ist eine Nährlösung, von der 45ml die wichtigsten Nährstoffe am Tag abdecken. Man kann die Katzen auch mit der Spritze zwangsfüttern, wenn sie es nicht freiwillig nehmen, doch eigentlich ist die Akzeptanz sehr hoch. Du kannst es in der Apotheke kaufen/bestellen.
Es wirkt auch sehr gut appetitanregend.

Ich drücke Paula weiterhin die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben