Gesundheit, Beauty und Co 🛀🏼💅🏼

  • Themenstarter sums3bi3ne
  • Beginndatum
  • #101
Ich hab übrigens eine zeitlang die Haare mit Roggenmehl gewaschen und werde das wieder betreiben. Das war echt Mega gut für die Kopfhaut und hat die Abstände zwischen dem Waschen erhöht. Wenn ich ausschließlich im Homeoffice bin, wasche ich sie nur noch alle vier Tage bevor es anfängt zu jucken. Geht natürlich nicht, wenn ich unterwegs bin.
 
A

Werbung

  • #102
Seit ich Brillenträgerin bin, schminke ich mich gar nicht mehr 😂 hab von Natur aus recht helle, blonde Haare und dementsprechend auch blonde Wimpern und Augenbrauen, die man vor allem auf Fotos eher schlecht sieht. Durch meine Brille hab ich aber endlich wieder „Kontrast“ im Gesicht, da ich bisher immer eher dunklere Rahmen gewählt hab. Meine erste Brille war Havanna, mit einem recht kühlen, dunkle braun als Grundton, meine jetzige Brille ist grau-blau meliert. Für mich ist meine Brille mein Make-Up, ich fühle mich ohne total nackt 😂

Meine Haare selbst sind leider auch ziemlich kraus, ich hab auch einiges an Naturlocken. Wenn ich sie lufttrocknen lasse, sind sie auch manchmal recht definiert, aber ich kann’s einfach nicht lassen, sie zu bürsten 😅 deshalb bin ich meistens der Inbegriff von Frizz.
 
  • #103
Gehen die Haare den sehr kaputt davon?
Bei ihr nicht. Sie hat allerdings auch dicke und fast ungefärbte Haare.
So wie ich das verstanden habe, soll man es nicht bei allzu feinen Haaren machen lassen.

Und die Haare können wohl dadurch trockener werden.
Ich denke man braucht einen Friseur der gut berät und nicht nur aufs Geld aus ist.
 
  • #104
Ich hab übrigens eine zeitlang die Haare mit Roggenmehl gewaschen und werde das wieder betreiben. Das war echt Mega gut für die Kopfhaut und hat die Abstände zwischen dem Waschen erhöht. Wenn ich ausschließlich im Homeoffice bin, wasche ich sie nur noch alle vier Tage bevor es anfängt zu jucken. Geht natürlich nicht, wenn ich unterwegs bin.
Ach krass. Das klingt ja spannend.
Dumme Frage: Löst du das Mehl zuerst in Wasser auf oder wie funktioniert das?
Stelle mir das eine potenziell ziemliche Schweinerei in der Dusche vor.
 
  • #105
Ich hab übrigens eine zeitlang die Haare mit Roggenmehl gewaschen und werde das wieder betreiben. Das war echt Mega gut für die Kopfhaut und hat die Abstände zwischen dem Waschen erhöht.
Meine Freundin hat das mal gemacht, ich fand die Haare sahen dann total stumpf und glanzlos aus. Wie ist das bei dir?
Und hast du keine Probleme mit verstopftem Abfluss oder so?
 
  • #106
Meine Freundin hat das mal gemacht, ich fand die Haare sahen dann total stumpf und glanzlos aus. Wie ist das bei dir?
Und hast du keine Probleme mit verstopftem Abfluss oder so?

Die Haare haben geglänzt 😂 tatsächlich. Probleme mit dem Abfluss gab es nicht
 
  • Like
Reaktionen: kisu
  • #107
Wenn’s dafür nen ultimativen Tipp gibt, der weder Föhn noch Glätteisen beinhaltet (funktioniert nicht dauerhaft), dann bitte her damit!
Meine Tochter hat auch das "Problem" mit sehr dicken Haareund diesen Härchen die nicht nicht so mitmachen wie sie will.
Und nutzt so ein Haaröl von Glynt ... zumindest ist sie jetzt weniger am schimpfen (Teenie) 😆
Vielleicht gibts davon ne Probe?
 
Werbung:
  • #108
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #109
Ich darf weder Nagellack, noch Gelnägel oder auch nur lange Fingernägel haben, da ich Altenpflegerin bin.
Wenn ich mich mal fein machen will und mir die Fingernägel mit einem Nudeton lackiert habe (was schon schwierig genug ist), dann dauert es genau 45 Sekunden bis der erste Kratzer oder die erste Macke drauf ist 🙈😅
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne und kisu
  • #110
Ich darf weder Nagellack, noch Gelnägel oder auch nur lange Fingernägel haben, da ich Altenpflegerin bin.
Wenn ich mich mal fein machen will und mir die Fingernägel mit einem Nudeton lackiert habe (was schon schwierig genug ist), dann dauert es genau 45 Sekunden bis der erste Kratzer oder die erste Macke drauf ist 🙈😅
Jaaaa, Nagellack finde ich auch lästig.

Ich mag gerne bunt aber die Macken die kurz darauf zu sehen sind 🙄 und dann habe ich meist keine Lust auf eine Wiederholung 😅

Ich knipse die Nägel kurz und Feile sie halbwegs ordentlich.

Wen ich mal richtig verrückt sein will, kommt mittlerweile nur noch was durchsichtiges mit einen Hauch Farbe drauf.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #111
dermasence adtop creme
Ich nutze nur noch die für hände und füße, seit der extremzeit während corona, konnte ich meine hände fast wegwerfen. Das zwug ist ein traum
Bei füßen spielen auch die schuhe eine große rolle. Bei mir zwar relativ harmlos, aber seit ich bafußschufan bin, ist da fast nischt mehr, plus die creme
Weil ich hier so ein williges Werbeopfer bin, habe ich Dermasence allesmögliche gekauft und heute natürlich auch gleich ausprobiert. Das ist wirklich schnell eingezogen und war ein angenehmes Gefühl. ABER heute abend habe ich meinen Mann gesagt, er soll mir noch den Rücken eincremen. Er hat viel zu viel Bodylotion genommen. Ich habe nicht gesehen, wieviel es war. Jedenfalls nicht das dünne Auftragen! Das war/ist total widerlich klebrig und sogar jetzt nach 3 Stunden und Wäschewechseln fühle ich mich nicht wohl.

Also dran denken, Mädels: Immer nur DÜNN auftragen!
 
  • #112
lach, bei dem preis sollte man die, so oder so, dünn auftragen :ROFLMAO:

aber sonst... klasse zeuch, nä 🥳
 
  • #113
lach, bei dem preis sollte man die, so oder so, dünn auftragen :ROFLMAO:

aber sonst... klasse zeuch, nä 🥳
500ml kosteten rund 27 Euro. Das finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Bei meiner Kosmetikerin, die im normalen Rahmen kostet, gab mir mal ein Pröbchen einer Creme. Da sollten 150ml über 230 Euro kosten, in Worten über zweihundertdreißig Euro.
 
  • #114
ooooookay :oops:

aber 500 ml? ich habe die 200er, oder ich vertu mich grad völlig, hmmmmm
 
Werbung:
  • #115
500ml kosteten rund 27 Euro. Das finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Bei meiner Kosmetikerin, die im normalen Rahmen kostet, gab mir mal ein Pröbchen einer Creme. Da sollten 150ml über 230 Euro kosten, in Worten über zweihundertdreißig Euro.
😳 also soviel würde ich niemals ausgeben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendwas gibt was den Preis rechtfertigt.
Aber wie immer muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn es funktioniert und Freude macht, why not.
 
  • #116
Anscheinend verkauft sie doch ziemlich viel. Sie macht an zwei Nachmittagen in der Woche nur Verkauf. Also ich wohn jetzt nicht in einem Nobelviertel von München, eher ländlicher Stadtrand. Ich war jetzt erst zwei oder dreimal bei ihr. Da habe ich noch nicht soviel Einblick, wo ich da hingeraten bin. Ich hatte sie aus dem Internet und sie ist gut.
 
  • #117
Ich habe gerne schöne Nägel, aber normaler Nagellack hält bei mir nicht lange, da ich einfach zu viel an meinen Nägeln rumfummle und im Alltag auch nicht besonders vorsichtig bin. Mit Shellac bin ich sehr zufrieden, aber der Zeitaufwand dahinter ist doch recht hoch wenn man die Termine mit normalen Arbeitszeiten kombinieren will. Aus diesem Grund wechselt es bei mir immer zwischen Phasen in denen ich die Nägel alle drei Wochen neu lackieren lasse oder dann wieder monatelang ganz ohne Lack herumlaufe.

Aktuelle Farbe:

A41E1515-A0CB-415B-B9F9-1C83ED99A9DA.jpeg


Letztes Jahr:

DA7E548C-8E61-4CBB-81CC-4E65443BB950.jpeg


A2299D18-06E1-4480-9B04-E50F23525842.jpeg


FA870B4F-A411-4CD5-9D5C-D1694A57500F.jpeg


3EB4C1C6-3E04-4904-A57C-68FFB7338CFD.jpeg
32883370-ECD3-4C20-A371-4F63C60B90FE.jpeg


8080A13C-BE55-405A-A2C7-92C8B2CF0DF0.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sweettrudi, Abendstern, Nina Cat-Crazy und 9 weitere
  • #118
Ich habe gerne schöne Nägel, aber normaler Nagellack hält bei mir nicht lange, da ich einfach zu viel an meinen Nägeln rumfummle und im Alltag auch nicht besonders vorsichtig bin. Mit Shellac bin ich sehr zufrieden, aber der Zeitaufwand dahinter ist doch recht hoch wenn man die Termine mit normalen Arbeitszeiten kombinieren will. Aus diesem Grund wechselt es bei mir immer zwischen Phasen in denen ich die Nägel alle drei Wochen neu lackieren lasse oder dann wieder monatelang ganz ohne Lack herumlaufe.

Aktuelle Farbe:

Anhang anzeigen 283257

Letztes Jahr:

Anhang anzeigen 283258

Anhang anzeigen 283259

Anhang anzeigen 283260

Anhang anzeigen 283261Anhang anzeigen 283262

Anhang anzeigen 283263
Das Gold und auch die Form der Nägel sehen ja Klasse aus 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, wasi-cnx und Minki2004
  • #119
Ich habe gerne schöne Nägel, aber normaler Nagellack hält bei mir nicht lange, da ich einfach zu viel an meinen Nägeln rumfummle und im Alltag auch nicht besonders vorsichtig bin. Mit Shellac bin ich sehr zufrieden, aber der Zeitaufwand dahinter ist doch recht hoch wenn man die Termine mit normalen Arbeitszeiten kombinieren will. Aus diesem Grund wechselt es bei mir immer zwischen Phasen in denen ich die Nägel alle drei Wochen neu lackieren lasse oder dann wieder monatelang ganz ohne Lack herumlaufe.

Aktuelle Farbe:

Anhang anzeigen 283257

Letztes Jahr:

Anhang anzeigen 283258

Anhang anzeigen 283259

Anhang anzeigen 283260

Anhang anzeigen 283261Anhang anzeigen 283262

Anhang anzeigen 283263
Du hast voll schöne Hände.

Ich will das auch! 🥺
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, FiPu und wasi-cnx
  • #120
Ich habe gerne schöne Nägel, aber normaler Nagellack hält bei mir nicht lange, da ich einfach zu viel an meinen Nägeln rumfummle und im Alltag auch nicht besonders vorsichtig bin. Mit Shellac bin ich sehr zufrieden, aber der Zeitaufwand dahinter ist doch recht hoch wenn man die Termine mit normalen Arbeitszeiten kombinieren will. Aus diesem Grund wechselt es bei mir immer zwischen Phasen in denen ich die Nägel alle drei Wochen neu lackieren lasse oder dann wieder monatelang ganz ohne Lack herumlaufe.

Aktuelle Farbe:

Anhang anzeigen 283257

Letztes Jahr:

Anhang anzeigen 283258

Anhang anzeigen 283259

Anhang anzeigen 283260

Anhang anzeigen 283261Anhang anzeigen 283262

Anhang anzeigen 283263

Ich hab Dir doch schon mehrmals gesagt, dass Du Deine wunderhübschen Hände hier nicht so in die Weltgeschichte strecken sollst, weil das mich Leute mit Wurstfingern wirklich deprimiert! 😒😫😁
 
  • Grin
Reaktionen: FiPu, wasi-cnx, JuliJana und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben