Gesundheit, Beauty und Co 🛀🏼💅🏼

  • Themenstarter sums3bi3ne
  • Beginndatum
  • #61
Deine Füße bekommst du hin…ohne großen Aufwand. Mit diesen Socken ( gibt es auch für die komplette Fußsohle). Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen( andere Marken haben nicht so gut funktioniert). Nach ca 7Tagen hast du Banyfüßchen und dann einfach schön abends im Bett eincremen. ( ich nehme immer die Creme, die meinem Gesicht nicht mehr gefällt 😅, wegschmeißen ist mir das zu schade).
das klingt super, aber was für Socken meinst du? hab das Gefühl hier fehlt ein Link oder so :LOL:
 
  • Grin
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

  • #62
Hab früher eher mal Make-Up benutzt, jetzt bin ich einfach zu faul.. auch fancy Pflegeprodukte benutz ich nicht aktuell.

Das Einzige, was seit 8 Jahren immer muss: Sonnenschutz! Und ich bin froh, dass ich das so konsequent mache.
Finde die hier top: https://www.amazon.de/dp/B08D3L4BQP?psc=1&smid=A2AAPIQCX3SEU1&ref_=chk_typ_imgToDp
Im Gegensatz zu den meisten Produkten auf dem Markt nicht speckig. Pflegt, zieht gut ein. Wie eine ganz normale Tagescreme.

Für mehr hab ich morgens auch gar keine Lust.. früh aufstehen, Männer dominiertes Arbeitsumfeld ohne Kunden (Industrie, Mechatronik).. joa nö. Lieber bisschen länger schlafen 😂
Beim Sonnenschutz bin ich ganz bei dir. Mega wichtig! Den habe ich auch, benutze ihn allerdings nicht so oft. Finde die Konsistenz auch gut aber der brennt bei mir etwas in den Augen (habe echt empfindliche Augen).
 
  • #63
Füße sind mein absoluter Pflege-Albtraum...bitte verrate mir, wie du deine zart kriegst.
Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege ( muss ich, da ich regelmäßig an der gleichen Stelle ein Hühnerauge kriege), im Sommer werden die Nägel lackiert. Abends Creme drauf- fertig.
Meine Haare lasse ich regelmäßig beim Friseur färben, da die grauen Haare mittlerweile nicht mehr zu retuschieren sind 🙈 leider sind meine langen Haare durch das Färben extrem trocken geworden🙄
Außerdem gehe ich regelmäßig zur Kosmetikerin zum Ausreinigen der Haut.
Ich hatte als Jugendliche Akne, habe immer unter meiner Haut gelitten und sogar mit 46 ist sie noch sehr unrein und dazu noch superempfindlich geworden.Aber hey, dafür habe ich mit fast 50 keine einzige Falte😒
Durch die professsionelle Behandlung hat sie sie sich stark gebessert und das ist mir das Geld wert.
Max Factor Masterpiece » Mascara | DOUGLAS
Das ist für mich die allerbeste Tusche, da geht keine drüber. Verschmiert nicht, klumpt nicht, keine Fliegenbeine👍
Die beste Creme ist übrigens Santaverde, leider sehr teuer, aber wer Schönsein will, muss leiden.....😵‍💫
 
  • #64
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #66
Ahhhhhh ja wunderbärchen, dankeschön @Minki2004, die werden umgehend probiert.
 
Werbung:
  • #67
@kisu … nimm aber die von Scholl, alle anderen haben nicht diesen tollen Effekt. Nach ca 7 Tagen pellt deine Haut kräftig 😅, also nicht erschrecken…datt muss so.
 
  • Like
Reaktionen: kisu
  • #68
@kisu … nimm aber die von Scholl, alle anderen haben nicht diesen tollen Effekt. Nach ca 7 Tagen pellt deine Haut kräftig 😅, also nicht erschrecken…datt muss so.
Ich hatte sowas mal von Balea getestet und das hat absolut nichts gebracht. Gibt es die Teile auch für den ganzen Fuß? Ich habe Hornhaut hauptsächlich vorne am Fuß 🥴
 
  • #69
Stichwort Wimperntusche. Ich habe etliche ausprobiert und mich nervt es übelst, dass man nach einiger Zeit unten am Auge das schwarz der Tusche sieht. Das sieht extrem mistig aus.

Ich suche also die ultimative Wimperntusche, die nicht "abfärbt"
Halt doch einfach mal die Augen still. Was ist daran so schwierig? 🤪
ich habe hier Manhattan clean&free, der funzt bei mir ganz gut und ist vegan (da achte ich drauf)
Und Hände...aarrrggghhhh. Ich habe extrem raue Hände, vermutlich verursacht durch häufiges Händewaschen. Neutrogena Creme hilft noch am ehesten, alles andere bleibt absolut wirkungslos...vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp?
O'Keeffe's Working hands Handcreme. Leider gruselig teuer mit 7,99€, aber nicht zu schlagen. Ein Kollege mit Neurodermitis nimmt die auch.
 
  • #70
  • Wow
Reaktionen: teufeline
  • #71
Ich hatte sowas mal von Balea getestet und das hat absolut nichts gebracht. Gibt es die Teile auch für den ganzen Fuß? Ich habe Hornhaut hauptsächlich vorne am Fuß 🥴

Ich hab jetzt rumgesucht, finde aber die für den ganzen Fuß von Scholl nicht 😤. Wieso denn ey😩. Im letzten Jahr gab es diese noch 😭. Ich werde improvisieren und von dem Wirkstoff dann einfach vorne druff schmieren 🤭, aber ob das für dich @FiPu ne Alternative ist…hmm.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Werbung:
  • #72
Ich hatte sowas mal von Balea getestet und das hat absolut nichts gebracht. Gibt es die Teile auch für den ganzen Fuß? Ich habe Hornhaut hauptsächlich vorne am Fuß 🥴
Hab auch gerade mal gegoogelt. Von Scholl leider auch nichts gefunden, aber tetesept und Allgäuer Latschenkiefer, das sind ja auch "namhafte" Marken die generell etwas hochwertiger sind, zumindest mehr als Balea *g* vielleicht funktionieren die bei dir ja.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Minki2004
  • #73
Und Hände...aarrrggghhhh. Ich habe extrem raue Hände, vermutlich verursacht durch häufiges Händewaschen. Neutrogena Creme hilft noch am ehesten, alles andere bleibt absolut wirkungslos...vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp?
CeraVe SA Glättende Feuchtigkeitscreme quasi nach jedem zweiten Mal Hände waschen. (die ist "wasserfest")
Abspülen und Putzen nur mit Handschuhen.
Über Nacht Optiderm Basis Creme (die ist nicht wasserfest, repariert bei mir aber etwas mehr als die CeraVe)
Am Besten immer Creme dabei haben.

Edit: Beide Cremes bekommst Du in der Apotheke
 
  • Like
Reaktionen: kisu
  • #74
ich besitze gar kein schminkzeug, aber ... hehe, ich hab nen permanent make up. wimpern werden regelmäßig gefärbt, augenbrauen auch.... feddich

ich mag null zeit vorm spiegel zubringen, mir macht das einfach keine freude und ist einfach nur lästig.

haare, alle 5 wochen friseur, das ist meine macke, ich fühl mich sonst nicht wohl.
frisur: wischmop wuschel, dank naturlocken also eher unkompliziert. denn auch da, ich will keine zeit zum stylen aufbringen. lääääästig
bissel gel rein, fön durch, evtl nochn bissel öl, damit sie nicht völlig explodiert aussehen, und gut ists.
Hallo? Warum hast du so unkomplizierte Locken? Ich will das auch 😅 momentan mache ich die immer glatt, weil ich keinen Bock auf den Medusa Look habe (und faul bin)
 
  • Grin
Reaktionen: ciari
  • #75
Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege ( muss ich, da ich regelmäßig an der gleichen Stelle ein Hühnerauge kriege), im Sommer werden die Nägel lackiert. Abends Creme drauf- fertig.
Meine Haare lasse ich regelmäßig beim Friseur färben, da die grauen Haare mittlerweile nicht mehr zu retuschieren sind 🙈 leider sind meine langen Haare durch das Färben extrem trocken geworden🙄
Außerdem gehe ich regelmäßig zur Kosmetikerin zum Ausreinigen der Haut.
Ich hatte als Jugendliche Akne, habe immer unter meiner Haut gelitten und sogar mit 46 ist sie noch sehr unrein und dazu noch superempfindlich geworden.Aber hey, dafür habe ich mit fast 50 keine einzige Falte😒
Durch die professsionelle Behandlung hat sie sie sich stark gebessert und das ist mir das Geld wert.
Max Factor Masterpiece » Mascara | DOUGLAS
Das ist für mich die allerbeste Tusche, da geht keine drüber. Verschmiert nicht, klumpt nicht, keine Fliegenbeine👍
Die beste Creme ist übrigens Santaverde, leider sehr teuer, aber wer Schönsein will, muss leiden.....😵‍💫
Was benutzt du den im Alltag für deine Haut? Ich hatte wie du Akne in der Jugend und auch heute noch mit Pickeln zu kämpfen.
 
  • #76
vllt bist du kruscheliger? ich stecke iwo zwischen locken und wellen, lufttrocknen ist allerding nen no go, dann siehts wirklich einfach nur noch explodiert aus.
ich nutze nen bestimmtes gel, kommt ins handtuchtrockene haar, dann mitn diffuser, fertig.
 
Werbung:
  • #77
Hab auch gerade mal gegoogelt. Von Scholl leider auch nichts gefunden, aber tetesept und Allgäuer Latschenkiefer, das sind ja auch "namhafte" Marken die generell etwas hochwertiger sind, zumindest mehr als Balea *g* vielleicht funktionieren die bei dir ja.
Super, danke dir! Ich checke das mal
 
  • #78
Ich hab jetzt rumgesucht, finde aber die für den ganzen Fuß von Scholl nicht 😤. Wieso denn ey😩. Im letzten Jahr gab es diese noch 😭. Ich werde improvisieren und von dem Wirkstoff dann einfach vorne druff schmieren 🤭, aber ob das für dich @FiPu ne Alternative ist…hmm.
Oh das ist ein guter Plan. Definitiv einen Versuch wert!
 
  • #79
Was benutzt du den im Alltag für deine Haut? Ich hatte wie du Akne in der Jugend und auch heute noch mit Pickeln zu kämpfen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der ganze Kram von den Hautärzten damals meine Haut so sensibel gemacht hat. Wenn ich darüber nachdenke, was mir alles verschrieben wurde an Alkohol, Bleich- und Schälmittel, Peelings....niemals würde ich heute wieder dazu greifen. Aber ich wusste es damals nicht besser und war verzweifelt. Meine Haut ist leider bis heute ein sehr sensibles Thema bei mir🥲 ( im wahrsten Sinne des Wortes).
Also wie gesagt, gönne ich mir die Kosmetikerin. Und ich habe aufgehört mit 25 Wässerchen und Masken und und und.
Ich nehme nur noch Santaverde ohne Parfum, ohne Silikon und ohne Alkohol.
Damit komme ich am besten klar.
Santaverde Naturkosmetik | Zertifizierte Aloe Vera Kosmetik
Ist jetzt aber auch nichts gegen Pickel
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #80
Also wie gesagt, gönne ich mir die Kosmetikerin. Und ich habe aufgehört mit 25 Wässerchen und Masken und und und.
Die Behandlung bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen und der Verzicht auf 20 Mittelchen, Wässerchen und Peelings hat mir auch sehr geholfen, auch wenn ich in meiner Jugend von Akne verschint geblieben bin. Bei mir fings ja vor einigen Jahren an.
Ich nutze von Lavera das Basis sesitiv Waschgel und von Altera die Aloe Tagescreme (die Nachtcreme ist für mich zu schwer, dann fettet meine Haut zu stark und es kommen wieder die Pickel).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben