Gesucht kleinen Hund für Anfänger

  • Themenstarter soul589
  • Beginndatum
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.582
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen,

mein Bruder und seine Freundin sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied.
Sie wohnen in einer schönen 3-Zimmer KB plus Balkon Wohnung und Tierhaltung ist erlaubt.

Gesucht:

# kleiner Hund
# männlich
# nicht älter als ca. 3 Jahre

Es wäre immer ganztägig jemand für den kleinen da, da die Mutter der Freundin zwei Häuser weiter wohnt und sich während der Arbeitszeit gerne um den kleinen kümmern würde.

Da es bestimmt einige junge Hunde im Tierschutz gibt die dringend ein Zuhause suchen wollte ich mal hier anfragen ob jemand vielleicht einen passenden Hund wüsste.

Vielen Dank im Voraus :)
 
A

Werbung

Sind die beiden Anfänger in der Hundehaltung oder hatten sie schonmal einen eigenen Hund ?_ Nachtrag: Ach das sagt ja die Überschrift..&%"§&"%$§&"$§&(

Wohnen sie eher Ländlich oder Städtisch?

Wären noch so fragen die mir einfallen..;)

Und ein Rüde MUSS es sein?

Als Anfänger würde ich vom Welpen abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sie hatten noch keinen eigenen Hund.
Wohnen tun sie in einem Dorf. Wald ist außenrum genug vorhanden für lange Spaziergänge und eine Hundeschule etwas abseits vom Dorf gibt es auch.
Die Freundin meines Bruder möchte unbedingt einen kleinen Rüden den sie auch selbst erziehen möchte.
Sie hat da ziemlich genaue Vorstellungen und das einzige was ich bisher bewirken konnte, ist das sie sich auch im Tierschutz umschauen und nicht bei z.B. ebay Kleinanzeigen.
Derzeit ist sie noch den ganzen Tag daheim und sucht momentan nach einer Voll oder Teilzeitstelle.
Die Medizinische und Futtertechnische Versorgung ist aber komplett gesichert, da mein Bruder ziemlich gut verdient.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
35
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Dennis
D
Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
M
  • MonjaUndLucy
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
807
Taskali
Taskali
Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben