Barney, Beagle-Bracken Mix, 2 Jahre alt

  • Themenstarter F+inchen
  • Beginndatum
F+inchen

F+inchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2011
Beiträge
669
Ort
Nähe Münster
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich wirklich lange überlegt habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen Barney zu vermitteln. Er wird so lange hier bleiben bis wir ein passendes Zuhause gefunden haben.

Barney ist vermutlich ein Beagle-Bracken Mix und kommt ursprünglich aus Spanien über die Podencorosa. Er ist nun 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und wurde damals negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Barney liebt alles was kuschelig und warm ist; sei es die Couch, ein schön gepolstertes Körbchen, ein Ofen, Bett, den Menschen oder gerne auch ein Hundefreund. Fremden gegenüber ist er vorsichtig aufgeschlossen bis nahezu aufdringlich. Er apportiert gerne seinen Futterdummy und arbeitet dabei sehr ruhig und konzentriert. Typisch Beagle ist die Nase beim Spaziergang auf dem Boden. Durch seine Selbstständigkeit und seinen Jagdeifer ist er zur jetzigen Zeit nicht ableinbar!
Er hat noch nie was zerstört – einzig bei Dingen aus Wildleder (Handschuhe, Schuhe) kann er nicht wiederstehen. Barney kann in Hundegesellschaft alleine bleiben, ohne Hundepartner können wir nicht beurteilen, und fährt problemlos Auto. Vorsorglich sollte er nicht zu Katzen, Kleintiere sollten gut gesichert sein und er braucht seine Eingewöhnungszeit. Wir haben ein Außengehege mit Meerschweinchen und Vögeln und das klappte nach 2 Tagen problemlos.
Seine Rasseeigenschaften machen ihn zu einem perfekten Such- und Jagdhund, welcher gewillt ist zu arbeiten. Er ist nun kein Workaholic und braucht nicht jeden Tag ein volles Beschäftigungsprogramm aber er braucht ganz sicher eine Aufgabe! Sei es Mantrailing, Fährtensuche, ZOS, Futterdummy oder die Hobbyjagd (nach Eignung) – er hätte sicher große Freude daran. Als Beagle-Bracken Mix braucht er eine klare Führung, Konsequenz und Geduld.
Gegenüber anderen Hunden zeigt sich Barney freundlich aber sehr aufdringlich und ungehalten. Dies äußert sich an der Leine im Ziehen, Jaulen und er ist nicht mehr ansprechbar. Daher hat er besonders in diesem Bereich noch Trainingsbedarf. Gezielte Hundekontakte mit sozialisierten Hunden würden ihm sicher gut tun.
Wir möchten ihn an Menschen vermitteln, welche wissen was mit einem Beagle bzw. einer Bracke auf sie zukommt, da wir eine arbeitswütige Podenca haben und ich einfach beiden Hunden nicht gerecht werden kann. Ich würde mir für ihn einen kuschelwütiger Hundefreund wünschen oder Menschen die viel zu Hause sind.
Ich kann diesen Hund unmöglich schriftlich wiedergeben aber könnte noch einiges zu ihm erzählen. Deshalb bitte ich um eine private Nachricht, dann gebe ich die Telefonnummer weiter. Wir wohnen im Umkreis von Münster (NRW). Er wird natürlich nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt! Zubehör wie Geschirr, Leine, Halsband u.a. wird mitgegeben. Mit der richtigen Auslastung wird aus ihm ein toller Begleiter, der mit seiner lustigen Art einen immer wieder zum Lachen bringt. Ein Blick aus den großen, runden Beagleaugen mit den langen Ohren lassen dann wieder so manchen Fehltritt von ihm vergessen ;)

Viele Grüße
Ina





 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben