Gelbe Schnauze

  • Themenstarter Cherryy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich denke Hunde sind auch Rudeltiere . Aber nicht jedes Haushalt hat auch mehrere Hunde
Hunde haben aber die Möglichkeit täglich beim Spaziergang mit anderen Hunden kontakt zu haben auch verhält sich die Rudeldynamik bei Hunden anders als bei Katzen.


Du kannst natürlich noch weitere Tierarten aufführen oder auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Das bringt nur recht wenig, weil es hier eben um diese deine Katze geht.

Und Katzenkinder (so auch die Empfehlungen des Tierschutzes außerhalb des Forums und einer Großzahl der Züchter) sollten nicht einzeln gehalten werden.
Wenn man sein Tier liebt und ihm ein gutes Leben ermöglichen will, gehört das bei Kitten einfach dazu, dass man diese nicht alleine ohne ein weiteres Kitten aufwachsen lässt.
Tut man es doch, scheint hier nicht Tierliebe im Vordergrund zu stehen sondern die eigenen Belange mehr focusiert zu werden.
Ein Verhalten was zumindest in Katzenforen ( in denen es sich um das Wohl von Katzen dreht) nicht auf viel Gegenliebe oder Verständnis stößt.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984, Revolverfrau, Mel-e und 2 weitere
A

Werbung

  • #62
Ich habe auch einen Hund . Ich denke Hunde sind auch Rudeltiere . Aber nicht jedes Haushalt hat auch mehrere Hunde
Du gehst also mit Deinem Hund nicht Gassi oder wie? Hoffentlich ja doch 😅 Da hat er doch dann ständig die Möglichkeit mit Artgenossen zu interagieren. Ich bin mit meiner Hündin fast jeden Tag "zu den Seen", dort trafen wir dann ihre Freunde und haben dort ein, zwei Stunden verbracht, in denen sie mit den anderen Hunden spielen konnte.
Der Katze verwehrst Du das eben. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Aber selbst der junge Typ, der bei unter meinem Büro wohnt und der wirklich überhaupt keine Ahnung von Katzenhaltung hat und ständig nur unterwegs war und seine kleine Katzendame stundenlang alleine ließ, hat nach ein paar Monaten selbst gemerkt, dass er da Mist gebaut hat und sich noch eine Katze dazugeholt.
Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es bei Dir auch noch "klick" macht und Du merkst, dass Deine Entscheidung falsch ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Revolverfrau
  • #63
Dieser Kater ist doch eindeutig verrotzt, wenn man das Bild vergrößert.:oops:
Wie kommt dein TA darauf, dass es kein Schnupfen ist?
Wurde ein Abstrich gemacht?
Ganz ehrlich, kein seriöser Züchter gibt ein so verschnupftes Tier, noch dazu in Einzelhaltung raus.:censored:
Und ich hoffe, da kommen nicht noch mehr Probleme zu Tage.
Hast du dich mal ausgiebig mit der Rasse befasst, VOR der Anschaffung?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau und Poldi
  • #64
Er ist jetzt 5Monate . Ich verstehe dich , ich respektiere auch deine Meinung; aber angreifen brauchst du mich deswegen nicht .
Ich denke dass es auch Katzen gibt die Einzelgänger sind ... Leoparden , Pumas usw Leben auch nicht in Gesellschaft:) In der Natur jagen Katzen auch nicht zu zweit . Die sind immer alleine unterwegs . Oder hast du mal mehrere Katzen zusammen draußen auf den Feldern jagen gesehen ?
Ich denke du kannst auch nicht wissen wie sich mein Kater fühlt . Wenn du ihn live erleben würdest , hättest du bestimmt eine andere Meinung . Aber trotzdem danke für deine Antwort.

LG Cherry
Ist er ein Leopard oder ein Puma? Nein, oder? Er ist eine Katze. Und ja, es gibt Katzen, die lieber allein sind. Das sind Katzen, die seit vielen Jahren allein leben und die Katzensprache erlernt haben. Eine Kitten mit vier Monaten? Never ever.

Ich bin im Tierschutz aktiv, habe regelmäßig Pflegekatzen bei mir und beobachte seit vielen Jahren das Sozialverhalten von unseren Hunderten (in der Regel zwischen 200-300) im Tierheim. Auf welcher Erfahrung stützen sich deine Aussagen?

Es gibt Studien, die das Sozialverhalten von Katzengruppen untersuchen. Denn du wirst es kaum glauben, aber ja, wenn die Katzen die Wahl haben, z.B. auf Höfen, auf der Straße, ..., dann leben sie in sozialen Verbänden. Möchtest du die Links zu den Studien zum nachlesen gerne haben oder willst du lieber bei deiner Behauptung bleiben?

Dein Kater wird sehr anhänglich und kuschelig sein und sehr stark auf dich bezogen. Auf wen auch sonst, ist ja keiner da. Woraus du jetzt abliest, dass er keinen Artgenossen braucht, ist mir schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Revolverfrau
  • #66
Alles ist möglich... Ich habe auch einen Hund . Ich denke Hunde sind auch Rudeltiere . Aber nicht jedes Haushalt hat auch mehrere Hunde . Ich will hier nicht über falsch richtig diskutieren. Ich danke für die Lieben Antworten und wünsche allen einen schönen Start in die Woche ...

Cherry
Ich habe zwei Hunde, neben den nur noch 5 Katzen.
Screenshot_20230224-095033.png
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #67
Kurz und knapp : Dann sollten wir
( alle )Menschen wohl gar keine Tiere mehr halten .
Kannst du vielleicht – deinem Kater zuliebe – einfach mal ernsthaft drüber nachdenken, ob nicht vielleicht doch was dran ist, was hier ausnahmslos ALLE sagen? Die Hilfe und Tipps der erfahrenen User hier hast du vorher doch auch gern angenommen. Aber jetzt gehen sie in einer Richtung, die dir nicht passt, und du wiegelst alles ab, weil wir den Kater ja nicht kennen und daher keine Ahnung haben. Wieso sollten wir dir denn Quatsch erzählen? Es hat doch niemand von uns irgendwas davon?

Schau dir mal an, wie Kitten miteinander spielen und kuscheln. Und dann überlege dir nochmal, ob du deinem Zwerg das wirklich verwehren willst. Das wäre grausam.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Mel-e und Revolverfrau
  • #68
  • #69
Danke für deine Antwort :)
Irgendwie werfe ich gerade von allen Ecken angegriffen , warum ich einen Kater alleine halte ... ich finde dass sehr traurig . Ich suche hier nach Hilfe nicht nach Verurteilungen.
Zurück zum Thema . Er hat Gin nur abgetastet , abgehört und meinte ich soll mir keine Gedanken machen Er ist stark wiegt sehr gut und ist fit . Das ist kein Katzenschnupfen . Und das wars .
Dann rate ich dir dringend, aus Erfahrung mit Katzenschnupfen-Katzen, den TA zu wechseln oder auf eine vernünftige Untersuchung zu bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Lila1984, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #70
Ich lasse dir hier mal kunterbunt aus dem Internet herausgegriffen, was man so landläufig zum Thema Katzen (Kitten) und Einzehltung findet:

Ein großes Boulevardmagazin für Tierliebhaber schreibt:
Ein Herz für Tiere

Ein sehr großer Futtermittelanbieter schreibt:
Zooroyal

Wahllos mal ein zwei Tierschutzorgas angeklickt:
Intitiative für Tiere in Not
Pfötchenhilfe.info

Einer von dutzenden Katzenblogs:
Katzen-Fieber.de

Das sagt der deutsche Tierschutzbund:
Broschüre Katzenhaltung

..ich könnte dir nach dutzende Links posten..alle mehr oder weniger tönen hier recht ähnlich zum Thema Kitten.

Nur damit du siehst, dass das nicht nur ein Forengespinnst ist, sondern an diversen Stellen diese Ansicht breit vertreten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e, Usambara und 3 weitere

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Skamp Anders
S
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L
R
Antworten
37
Aufrufe
33K
FrauFreitag
F
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben