Furminator-lohnt sich das Geld?

  • Themenstarter Tucke
  • Beginndatum
Tucke

Tucke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
693
Hallo liebe Foris, die überschrift sagt eig. schon alles. Wer von euch hat einen Furminator? Lohnt es sich? also verlieren die fellpopos dadurch wirklich weniger haare? Ich hab jetzt schon oft davon gehört und gestern hab ich sie bei fressnapf gesehen! ab 30 Euro!(für eine mimiversion davon).

Würde mich sehr über antworten freuen :)
 
A

Werbung

Ja ich finde, die Anschaffung lohnt sich!
Ich habe einen Furmi bei Amazon und einen bei Ebay bestellt.
Beides sind Originale und haben mit Versand um die 12 Euro gekostet.;)
 
Finde auch, dass es sich lohnt, würde ihn nicht mehr hergeben ;)

Hab ihn bei Amazon bestellt und auch so um die 13 Euro bezahlt.
 
Huhu,

eine Tierfriseurin sagte mir letztens, der würde auf Dauer wohl sehr das Fell schädigen.
Daraufhin hab ich ihn nicht gekauft.
Zuerst zeigt er zwar wohl gute Ergebnisse, aber das Fell wird beim Gebrauch über längere Zeit schlecht...
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber sie meinte, sie hat diese Langzeitergebnisse schon öfter bei ihren Kunden gesehen.

LG
 
Von mir ein ganz klares JA.
Ich hab den momentan zwar nur bei meinem Langhaar Kaninchen (und das mom auch noch mit Winterfell weil draussen) im Einsatz. Aber da lohnt es sich 100%ig.
Das Wollknäul wird alle 3-4 Wochen damit "bearbeitet" und seit dem haben ich keine verfilzten Stellen mehr an ihm gesehen. Und vor allem lässt er sich seit ich den Furmi nutze auch endlich ohne gegenwehr bürsten.
 
Von mir ein Jein. Ich habe das Gefühl, er zieht geradezu die Haare aus der Katze. Außerdem liegt er nicht so gut in der Hand, wie einige meiner anderen Bürsten und die Katzen mögen ihn nicht sonderlich. Daher kommt er lediglich im Fellwchsel zum Einsatz. Dafür ist er aber super und rechnet sich.
Liebe Grüße
 
ich glaube, es kommt auch auf das fell der katze an, ob er sich lohnt. unser hugo hat ganz kurze haare, da bringt der furminator nichts. taminas fell ist einen tick länger, flauschiger und auch irgendwie dichter - und bei ihr bringt der furminator auf jeden fall mehr als unsere andere billigbürste.
 
Werbung:
Ich bin auch begeistert - ABER BITTE NIEMALS täglich verwenden!!
Dann schadet es definitiv! Ich verwende es alle 2-3 Wochen und da kommt eine Wolle raus! Das ist der Hammer!
 
Kann ich auch bestätigen, dass das Teil was taugt. Er holt eine Menge an Unterwolle raus - aber man darf nicht zu oft über die gleiche Stelle bürsten, sonst gibt es Bremsspuren... Außerdem dürfen auch keine Knoten oder so im Fell sein - das ziept sonst wie Bolle.
Ansonsten werden meine Jungs aber lieber mit einer einfachen Bürste gebürstet, der Furminator ist nicht sooooooooo beliebt. Kannst Du ihn nicht günstiger kriegen? Meiner war, glaub ich, von Zooplus und hatte um die 20 Euro gekostet...
 
  • #10
Hallo ihr Lieben,

ich benutze den Furminator bei meinem Perserkater.. er hat cremefarbenes "Fell". Ich würde eher sagen Watte. Mein Mädchen (auf dem Bild vierfarbig ;-) grau-braun-schwarz-weiß macht nie Probleme da reichen eine Softbürste ein Stielkamm und im Notfall mal eine Schere (falls Dosine mal wegfährt und die Eltern für die Pflege zuständig sind ;-)

Aber mein über alles geliebtes Katerchen:

Fell besteht nicht aus Haaren sondern aus Watte, wie gesagt.

Auch wenn man ihn mit einer engzahnigen Bürste bzw. dem Stielkamm bürstet bilden sich mirkoskopische Knötchen am Fellansatz.

Und DAFÜR ist der Furminator PERFEKT. Ganz kleine Filzstellen gehen ohne Geziepe raus (muss natürlich extrem behutsam vorgehen, ich mag es ja auch nicht, wenn man mir an den Haaren zieht).

Ich benutze ihn also nur für meinen Hardcore-Pflegefall sozusagen aber da hält er alles was er verspricht.

Also viel Spaß beim Pflegen ;-)
 
  • #11
wow danke für die vielen tipps und erfahrungen :) ich werde mir nun jetzt wohl auch einen bestellen, mal sehen ob ich ihn auch günstiger finde! :)
 
  • #12
.. beim Futterhaus gibt es aktuell ein Gutscheinheft an der Kasse und dort bekommt man für den Karlie Furmaster 5€ Rabbat, welchen ich sogar für genau so gut halte ;)
 
  • #13
Wir haben auch den Furmaster von Zooplus und würden ihn nie wieder hergeben. Besonders wenn die zwei im Fellwechsel sind ist er für uns sehr wichtig. Sie haaren dann viel weniger und er holt wirklich sehr viel Fell raus. Den beiden gefällt es auch wenn ich sie damit behandel. Man darf es nur nicht zu oft machen und übertreiben. Niemals täglich anwenden sondern nur alle 2-3 Wochen ca. Aber das merkt man dann sehr schnell wenn sie wieder mehr haaren, dann hole ich ihn raus und habe regelrecht Haarberge auf dem Boden.
 
  • #14
wow danke für die vielen tipps und erfahrungen :) ich werde mir nun jetzt wohl auch einen bestellen, mal sehen ob ich ihn auch günstiger finde! :)
meiner ist von der Marke Trixie und kostete damals neu knapp 15 Euro. Ist genau so gut wie das Original und gibt es mit Sicherheit irgendwo noch preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
.. beim Futterhaus gibt es aktuell ein Gutscheinheft an der Kasse und dort bekommt man für den Karlie Furmaster 5€ Rabbat, welchen ich sogar für genau so gut halte ;)

Ja, genau. Und deshalb überlege ich (mal wieder), ob ich mir das Teil nicht mal zulegen soll. Andererseits habe ich schon diverse Fellpflegeutensilien, von denen ich eigentlich nur zwei wirklich verwende: ein Entfilzungsmesser und eíne Metall-Softbürste:oops:.
 
  • #16
Hallo ihr Lieben,

Fell besteht nicht aus Haaren sondern aus Watte, wie gesagt.

Auch wenn man ihn mit einer engzahnigen Bürste bzw. dem Stielkamm bürstet bilden sich mirkoskopische Knötchen am Fellansatz.

das kenne ich von meinem sternchen sheralie - leider gab es damals aber diese wunderwaffe gegen knoten im fell nicht.

heute habe ich den furminator und bin sehr sehr zufrieden. auch meine kurzhaarmodelle werden hin und wieder damit gekämmt.

ob ich das original nochmal kaufen würde? ich glaube nein, die anderen sind sicher inzwischen genau so gut.

und - ja, ich gebe alle hier recht: man sollte es mit dem teil nicht übertreiben :rolleyes:
 
  • #17
Ich bin damit auch zufrieden. ich benutze ihn aber nur beim Fellwechsel ansonsten kämme ich meine beiden eigentlich gar nicht. sie mögen es auch nicht sonderlich.
 
  • #18
Hab mal ne frage.
für welche Katzen is der geeignet? also funktioniert er auch bei kurzhaar??
und ab wann kann man den verwenden?
frage für ne Freundin die hat 2 15wochen alte Kurzhaar Kitten aber die Haaren momentan echt viel.

meine beiden verlieren zwar auch Haare is aber nicht so extrem viel wie bei meiner Freundin. die beiden haben ein richtig dickes Fell. könnte sie den Furminator schon verwenden oder sollte man das in dem alter noch nicht??

LG
Eva
 
  • #19
.. sowohl Kurzhaar als auch Langhaar , auch Hund & Katze oder auch Meerschweinchen, wie mein Sohn getestet hat :D

Hmm ich denke es geht auch bei haarenden Kitten !
 
  • #20
Das hat sie mir erzählt.
war noch nicht bei ihr.
hab auch zu ihr gemeint das ich es mir gar nicht vorstellen kann.
sie meinte dann sie müsste jeden Tag ihr Sofa absaugen usw.
kann natürlich sein das sie überempfindlich ist.
werde mich morgen mit ihr treffen und das alles mal begutachten.
wenn sie wirklich so stark Haaren sag ich ihr sie sollte mal zum TA fahren.

mich hats auch sehr gewundert da meine nur ein bisschen Haaren.

LG
Eva
 

Ähnliche Themen

Jazzman
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lupinchen
Lupinchen
Fabienne
Antworten
4
Aufrufe
3K
nurgast
N
Musepuckel
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
25K
luisewinter
luisewinter
bee's maya
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
9K
Gwion
G
tiggerchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben