Deutschland Fundkater Fritzchen, m, ca. 5 Monate, Oberhausen, schwarz-weiß

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
  • #21
Na das war ja klar, du hast aber lange gebraucht um mal wieder Blut zu lecken um mich fertig zu machen gell? :D

du nimmst dich viel zu wichtig.

wenn du das alles weisst, dann solltest du bereits im eingangspost darauf hinweisen, dass dieser kater unter vorbehalt vermittelt wird und ebenfalls auf die 6 monatsfrist hinweisen.
schlimm wäre es, wenn jemand das katerchen zu sich nimmt und sich dann eventuell wieder trennen muss, weil der finder "vergessen" hat dies zu erwähnen.

dass wir beide unterschiedliche ansichten zu besitzverhältnissen haben, ist ja nichts neues.
 
A

Werbung

  • #22
Tja, da sich niemand interessiert für meinen kleinen griechischen Hafenkater
(er liebt Wasser, ich krieg ihn kaum aus meiner Spüle raus und frißt mit Begeisterung alles was irgendwie mit Fisch ist, Fisch Fisch Fisch am liebsten drei mal am Tag)

wird er übermorgen auf eine Pflegestelle zu drei anderen Katzen ziehen die sicher mehr Spaß daran haben mit ihm zu spielen und auch mal mit ihm raufen.
Für ihn wird das sicher klasse.
Schade, es ist weit weg von hier, fast 400km.
Lieber hätte ich ihn hier in der Nähe behalten. :(
 
  • #23
Neue Bilder habe ich auch. :):)

16923046wj.jpg


16923047ja.jpg
 
  • #24
Heute nachmittag hat eine Frau angerufen die meine Fundmeldung bei Katzensuchdienst gelesen hat. Sie war zwar aus Rheinland-Pfalz meinte aber ihr kleiner Kater hätte vielleicht mit einem Auto von Handwerkern den Weg bis hier gemacht, er wäre auch sehr neugierig.

Hätte passen können, sie hat mir dann Bilder geschickt aber es ist nicht ihr Kater. Und drei kleine Kinder hat sie daheim die sehr traurig sind daß der Kater weg ist. :(
 
  • #25
Ach, wie schade! :sad:
 
  • #26
Sonderbar, ich schreibe hier nen langen Text und nu ist alles weg. :alien:

Na gut, dann mal kurz.
Fritzi zieht heute auf eine Pflegestelle, im Süden. :)

Er wird dann weiter vermittelt von einer Tierschutzorganisation die ihn auch nun kastriert und impft und chipt und alles was dazu gehört. Er wird mit Schutzvertrag und -gebühr vermittelt und natürlich nicht alleine!

Bei Interesse an Fritzi gebe ich die Kontaktdaten gerne weiter.
 
Werbung:
  • #27
Petra, ich wünsche dem bildhübschen und süßen Kerlchen ein glückliches und langes Katerleben.

Vllt. magst du ja noch irgendwann mal berichten, wenn er in seinem endgültigen Zuhause angekommen ist.

BTW: Frohes neues Jahr!
 
  • #28
wie kann man hier eine katze vermitteln wollen, bei der die besitzrechte überhaupt nicht geklärt sind?
jeder neuuser würde dafür in der luft zerrissen, hier wird gejubelt und geschmachtet?

es ist weihnachten.
vielleicht sind die besitzer unterwegs und er ist seinem sitter ausgebüchst?
oder er ist aus einer transportbox rausgekommen, als sein besitzer gerade mit ihm unterwegs war?
weshalb wird hier felsenfest davopn ausgegangen, dass er ausgesetzt wurde?

"Fell wie Samt, Freundlich gegenüber Menschen und Katzen, neugierig, verspielt, menschenbezogen, aufgeschlossen, altersmäßig lebhaft. Hat vor nichts Angst und ist immer gerne dabei. "

das klingt nach einem liebevollen zuhause, nicht nach menschen, die ihr katerkind einfach skrupellos vor die tür setzen.

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/


Sorry für OT aber Kasim wurde uns auch SO vermittelt. Er wurde im November ins Tierheim gebracht (vom Finder der ihn nicht halten konnte), dies wurde uns auch mitgeteilt und im März haben wir ihn abdoptiert.
Kasim hatte auch noch 2 Monate bis er zum Besitz überging oder wie man das nennt! Aber wo ist das Problem?

Wenn sich jemand gemeldet hätte, hätte er wieder zurück gemusst... Aber bei Tieren die 2-3 Monate im Tierheim oder auf einer Pflegestelle sind - gehe ICH NICHT davon aus das die noch jemand vermisst.

Wenn mir ein Tier entwischt und es irgendwo gefunden wird, dann weiß ich doch nach ein paar Tagen/Wochen wo es sich aufhällt (vermute ich mal)? Schließlich bemüht man sich darum sein Tier wiederzufinden.
 
  • #29
Schön, Petra! Von welchem Verein wird er denn vermittelt?
Bin neugierig!

Und von mir auch ein frohes Neues! :) laß Dich hier bloß nicht aus der Ruhe bringen, Du machst das schon alles richtig!
Ist halt das Blaue, da wird gern mal draufgekloppt. Weil's scheee macht?! :oha::grin: auch Wurscht eigentlich.
 
  • #30
So, jetzt ist er weg.
Und ich bin ganz traurig, er fehlt hier total. :(:(:(:(

Er hat es mir auch nicht leicht gemacht, auf der Fahrt hat er erst randaliert und als ich dann meine Finger in den Kennel gesteckt habe hat er sich da reingekuschelt und dann war es gut.
So habe ich dann noch drei Stunden mit Fritzchen Händchen gehalten, sehr süß und dann hat er mich so angeschaut als ob er weiß daß er schon wieder abgeschoben wird. Ach sch..... das ist echt traurig.

Indi freut sich übrigens sehr, kleines Monster. Jetzt ist hier wieder alles seins. :mad:
 
  • #31
Petra, lass dich mal lieb knuddeln
liebe_4a4d5815b22580b5ab37a01f9cabf389.gif

Man gewöhnt sich so schnell an die Kleinchen.......
 
Werbung:
  • #32
oooh, wie schade, dass er nun so weit weg ist :(
der wär bestimmt ein guter kumpel für meine Pauline geworden <3
außerdem sieht er so zuckersüß aus mit dem schnurrbart :pink-heart:

hoffe er findet ein ganz tolles heim !
 
  • #33
oooh, wie schade, dass er nun so weit weg ist :(
der wär bestimmt ein guter kumpel für meine Pauline geworden <3
außerdem sieht er so zuckersüß aus mit dem schnurrbart :pink-heart:

hoffe er findet ein ganz tolles heim !

Bisher ist er nur reserviert und die VK steht noch aus. Danach kann man mehr sagen.
Weit weg ist und war hier noch nie ein Thema. Notfalls kriegen wir Katzen quer durch Deutschland gebracht, mit Fahrketten zum Beispiel. :)
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
674
Dalma-Tina
Dalma-Tina
tigerlili
Antworten
29
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
1
Aufrufe
8K
Willi2014
Willi2014
Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
663
Dalma-Tina
Dalma-Tina
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
ceci
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben