für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Momenta
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Find ich auch :)

Einfach mal anfragen, ob sie zu Jess und Quinn passt. Du kommst in dem Fall erst in der 2. Reihe :p

Ich würde mich unheimlich freuen :) :) :) :) :)

*skrittihypnotisiermitUnterstützungvonKarin*
 
  • #23
Na, zu mir muss sie nicht passen, ich komme da an letzter Stelle! :D

Anrufen trau ich mich nicht, hab zwar gestern ne Mail geschickt, aber die antworten bestimmt nicht.. :oops:
 
  • #24
Liebe Leute - ich würde wirklich gerne... aber leider sieht es finanziell bei mir derartig mau aus, dass ich schon mit zwei Katzis Probleme hab.

Zumal ich ja immer noch versuche Mulle vons Bärchen zu überzeugen (wenn sie denn mal wieder reinkommen sollte) - wenn ich da auch noch mit Raimon ankomme - und Bärchen auch noch zickt :rolleyes:.....
 
  • #25
Ha :) :) *daumenganzfestblauquetsch*

*daspasst* *daspasst* *daspasst*
 
  • #26
Anrufen trau ich mich nicht, hab zwar gestern ne Mail geschickt, aber die antworten bestimmt nicht.. :oops:

Ach was...die melden sich bestimmt, aber wenn Du Dir doch einen Ruck geben könntest und anrufen möchtest..das TH ist heute von 15-17 Uhr geöffnet :)
 
  • #27
Hoffentlich klappt es :)!
 
Werbung:
  • #28
Ich habe eine sehr nette und ausführliche Antwort-Mail zu Linda bekommen.
*seufz*.. sie mag Hunde...
*seufz* aber mit Menschen ist es viel schwieriger, als ich dachte.
Wir können ihr hier nicht die Rückzugsmöglichkeiten bieten, die sie braucht. :(
Die arme kleine Maus. :(

Nun haben wir uns um einen 5jährigen Russisch Blau-Kater beworben. :oops:
Den Link hat Momenta (Claudia) mir geschickt.
http://www.progatterrassa.org/gats/gats-a-alemania.htm#mukesh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Hi Skritti,

was wurde genau über Lindas Verhalten in Bezug auf Menschen geäussert?

Die kleine Maus geht mir einfach nicht aus dem Kopf :(
 
  • #30
Ich kopiere mal die Infos über Linda hier rein:
zwar ist Linda mit Hunden verträglich, jedoch hat sie große Angst vor Menschen. Es ist nicht einfach Linda an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Sie lebte zu Anfang auf einer Pflegestelle (für ca. Monate) und lebte dort nur unter dem Bett. Sie wurde unter dem Bett gefüttert, sie hatte unter dem Bett ihre Körbchen und auch zwei Katzentoiletten. Leider benutzte Linda diese Toiletten nicht. Wir versuchten dann Linda im Tierheim in den etwas ruhigeren Seniorenbereich der Katzen einzuquartieren, aber auch das gelang uns nicht, denn auch dort war Linda nicht stubenrein. Nun sitzt sie im Katzenhaus, welches bei uns recht weitläufig ist und zum ersten Mal seit wir Linda kennen nutzt sie das Katzenklo. Es liegt einzig und alleine daran, dass Linda keinen Menschen sehen muss. Sie hat die Möglichkeit sich zu verstecken und nicht gesehen zu werden. Nun stellt sich die Frage wie sie Linda unterbringen möchten. Wenn Sie eine sehr große Wohnung haben, wäre es eventuell möglich Linda daran zu gewöhnen.
 
  • #31
Hi Skritti,

auch hier frage ich mich, wie Menschen so etwas zulassen können


Wieso füttert jemand 12 Jahre Katzen, ohne sich weiter um sie zu kümmern? Wieso hat er sie nicht einfach eher abgegeben??


Im Katzenhaus scheint Linda derzeit "ganz gut aufgehoben", weil sie sich dort komplett zurückziehen kann.

Es tut mir so leid....
 
  • #32
Hi Claudia,

so empfinde ich das auch.. es ist furchtbar und unbegreiflich. :(
Ich wünsche der kleinen Maus so sehr, dass sich ein liebevolles Zuhause für sie findet!
Es müsste eigentlich jemand sein, der einen eigenen Raum nur für das Tier hat, wo es nicht ständig mit Zweibeinern konfrontiert wird. Futter und Wasser rein, Katzenklo saubermachen, fertig. Versteckmöglichkeiten auch im Raum. Tür auf, damit die andere(n) Katze(n) rein können.
Und nur Geduld, bis Linda sich eines Tages von sich aus ein Schrittchen heraus wagt und hoffentlich ganz allmählich merkt, dass so ein lieber Dosi etwas ganz Wunderbares ist!
 
  • #33
Oh gott arme Maus. :( :( :( :(

Was hat man ihr nur angetan ?
 
  • #34
Oh nö...ich hätte mir nicht auch noch die Geschichte zu Chispa durchlesen sollen. :eek: Seit 2 Jahren wartet sie auf ein Zuhause?? Unglaublich...sie ist doch zum verlieben. :oops:
 
Werbung:
  • #35
Das ist ja wirklich ne traurige Geschichte:(
 
  • #36
Die arme :(.

Andererseits ist für gerade solch ein Tier das Tierheim vielleicht weniger schlimm als für ein Menschenbezogenes...

Ach Mensch, schwierig. Wärest du bereit, das Risiko einzugehen?
Vielleicht wäre es ja sogar gut, wenn du viel arbeitest . Dann hat sie viele Menschenlose Stunden und kann sich langsam an dich gewöhnen.
 
  • #37
Ach Andrea,

ich glaube einfach, dass es für Linda immer noch zu schwierig wäre, obwohl ich viel arbeite. Selbst wenn sie sich unterm Bett "einrichten" könnte.. da müsste sie dann für die Nacht wieder fliehen. Und jedesmal, wenn ich ins SZ gehe, wäre es erneut Stress für sie.
Ein eigenes Katzenzimmer, wo (abgesehen von Fütterung und KaKlo-Reinigung) Linda selbst entscheiden könnte, wann sie ihre Zweibeiner beäugen möchte, halte ich für die beste Lösung für sie.
Ich hoffe sehr, dass sich so jemand für sie findet.
Überlege gerade, ob wir nicht einen eigenen "Linda-Thread" bei den Notfellchen eröffnen sollten!
Vielleicht mag jemand?
Ich muss jetzt leider an die Arbeit.. 12:00 bis 20:00....
 
  • #38
Hier kommt:

Mabel - weiblich - 10 Jahre
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=83993&asearch=Katze

j83993-1.pic




Jonny - männlich - 10 Jahre
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=82832&asearch=jonny

j82832.pic




Gipsy - weiblich - 11 Jahre
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=81066&asearch=gipsy

j81066.pic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Hi Tina,

für den Jonny habe ich mich Anfang des Jahres auch interessiert, aber leider wäre er mit meiner Lady nicht klargekommen. Schade, daß er immer noch ein neues Zuhause sucht :(


Wer hat Interessen an einem freundlichen Russisch-Blau-Mix-Kater??

Peluche


v2_Peluche.jpg
 
  • #40
Ich lege mir hier ganz brav die Links am PC ab... wenn ich einmal ausziehe, kommen 2 Notfellchen zu mir :)
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
864
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben