Freigänger Klo an ungünstiger Stelle

  • Themenstarter Marryo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger klo
Marryo

Marryo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2023
Beiträge
161
Hey Ihr :)

Aaaalso meine Bonnie findet draußen zunehmend toller und hat auch angefangen draußen ihre Geschäfte zu verrichten. Was an sich ja sogar super wäre, wenn ihre bevorzugte Stelle nicht der Kellereingang unseres Vermieters wäre...
Da geht es die Treppe nach unten und vor seiner Kellertüre ist noch mal ein Quadratmeter ca Platz den sie als ihr neues outdoor Klo betrachtet.
Vorwürfe mache ich ihr absolut keine, sie sieht es eben als geschützte Stelle und weiß ja auch nicht das es kein guter Platz ist.
Ich pirsche da schon jeden Tag mit den Hundekotbeutel entlang und mach weg sobald ich was sehe und mit Wasser haben wirs auch schon abgespült. Aber optimal ist irgendwie anders.

Kennt ihr ein Tipp wie z.B. Irgendein Spray oder Geruch den man da platzieren könnte damit sie sich eine andere Stelle sucht?

Danke!
 
A

Werbung

In Absprache mit dem Vermieter ein (ggf. überdachtes) Klo dort hinstellen?
 
In Absprache mit dem Vermieter ein (ggf. überdachtes) Klo dort hinstellen?
Wäre leider ungünstig weil er ach öfter mal größere Dinge rein/raus tragen will und das vor der Türe, selbst wenn man es ins Eck stellt, definitiv im weg wäre... Sooo mega viel Platz ist da ja nicht🙈
 
Vielleicht wäre es ihm aber angenehmer ein z.B. Haubenklo mit Griff am Deckel kurz hochzuheben und beiseite zu stellen, als dass allein aufgrund des Geruchs alle Katzen der Nachbarschaft den neuen coolen Kloplatz auch ausprobieren wollen. So als Erste-Hilfe-Maßnahme zum Ausprobieren, ob es überhaupt akzeptiert werden würde.

Mit Wasser zu reinigen dürfte nicht reichen, da musst Du schon mit einem Enzymreiniger ran.
 
Ich probiere es mal mit Enzymreiniger und wenn er von seiner Geschäftsreise wider da ist und es nicht besser wurde, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Idee mit dem Klo mal anzusprechen. Wäre ich aber tatsächlich nicht drauf gekommen. Danke!
Da wir allerdings auch wegen einer zweiten Katze am schauen sind, will ich nur nicht das er die Katze als "Belastung" sieht und dann einer zweiten doch nicht zustimmt 🙈 Das ist, glaube ich, gerade meine größere Sorge dabei...
 
  • Like
Reaktionen: LauraIsabel
Auf jeden Fall kurz bevor er kommt schöööön sauber machen und enzymreiniger 😅
Zweite Katzen sind sehr wichtig 😬 aber für viele menschen gilt wo ein Tier is, macht ein zweites auch keinen unterschied! Vllt is der auch so. Trotz des kloplatzes :)
 
Auf jeden Fall kurz bevor er kommt schöööön sauber machen und enzymreiniger 😅
Das ist der Plan!
Das ich mal im Außenberiech als Putzfee tätig werde hätte ich mir vor Katzenanschaffung auch nie vorstellen können😂🧚‍♀️

Wir haben auch schon mit ihm gesprochen wegen der zweiten Katze und er war zwar nicht mega begeistert aber hat grundsätzlich auch nichts dagegen. Ich will nur das es auch so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben