Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #2.421
Vorzugsweise dann, wenn man gerade die Betten frisch bezogen hat und am allerbesten mit heller Bettwäsche :rolleyes:

Das musste ich heute morgen auch feststellen, das hörte sich ungefähr so an:

"Guten Morgen du allerliebstes Katertier, lass dich drücken, du süßes Maunzi mein kleiner Wonneproppen, du allersüßester Kuhtiger der ... Ihhh, du altes Ferkel, wo warst du denn!"
 
A

Werbung

  • #2.422
Bei uns wird sich auch immer in Sand oder Dreck gewälzt, ich glaube das dient zur Fellpflege :D
 
  • #2.423
"Guten Morgen du allerliebstes Katertier, lass dich drücken, du süßes Maunzi mein kleiner Wonneproppen, du allersüßester Kuhtiger der ... Ihhh, du altes Ferkel, wo warst du denn!"

So in etwa :D:cool: Analog zu Murphys Gesetz muss es auch ein Katzengesetz geben, wonach sich schwarze Dreckpfoten und frische Bettwäsche magisch ergänzen :stumm:
 
  • #2.424
...wonach sich schwarze Dreckpfoten und frische Bettwäsche magisch ergänzen :stumm:

oder die weiße Sofadecke,
oder der weiße Tisch,
oder, oder, oder ...

und erst wenn die Pfoten dann sauber sind
wird sich auf die dunklen Plätze gelegt...
ich glaub der will uns nur ärgern,
weil wir ja auch schuld am Regen sind. :mad::D

20161203_113434.jpg


20161207_201511.jpg
 
  • #2.425
Die Visitenkarte des Herrn Karlson ist aber auch nicht ohne! :stumm:
 
  • #2.426
Eigentlich wollte ich nur einen schönen Spaziergang mit Hund machen, Kopf freikriegen, über was anderes als Bella nachdenken - da dachten sich zwei weisse Herren, dass sie schon dafür sorgen werden, dass ich abgelenkt bin und tauchten gute 500m vom Haus entfernt plötzlich maunzend hinter mir auf und dann ging es maunzend nach Hause. Natürlich mit ausreichenden Pausen dazwischen zum Grashalm beschnuppern, abtauchen weil da irgendwo was geraschelt hat und Frauchens Versuche die Herren zu einer schnelleren Gangart zu bewegen wurden durchweg ignoriert. :grummel:
Wir haben es trotzdem an einem Stück nach Hause geschafft.
27690586pf.jpg
 
Werbung:
  • #2.427
So in etwa :D:cool: Analog zu Murphys Gesetz muss es auch ein Katzengesetz geben, wonach sich schwarze Dreckpfoten und frische Bettwäsche magisch ergänzen :stumm:

Habe schon mal überlegt Bettwäsche mit Pfotenabdrücken zu designen, damit die Schmutzpfoten nicht so auffallen (böser Blick des größten Feldherrn und Imperator im Nacken). Verzeihung! Es sollte heißen - damit die Designer-Pfoten des größten Feldherrn und Imperator ALLER Zeiten besser zur Geltung kommen! :D
 
  • #2.428
Als ich heute Morgen zum Bus ging, kam eine Katze über die Straße gelaufen (kaum befahren), maunzte mich an und ließ sich bereitwillig streicheln :eek:.

Ich hoffe mal, dass meine nicht auch so zutraulich bei Fremden sind....:oops:
 
  • #2.429
Hallo zusammen!

Ich würde mich hier gerne nochmal einklinken :)
Wir haben unsere Cleo ja noch nicht lange, sie ist uns zugelaufen.
Anfangs war sie nur draußen, da wir noch Kaninchen hatten.
Mein Mann hat ihr eine super isolierte Hütte auf der Terrasse gebaut - mit Vordach sogar.

Mittlerweile ist sie auch gerne und wie ich finde recht viel bei uns drinnen.
Sie ist jedoch die ganze Nacht draußen. Manchmal ist das ja doch ein komisches Gefühl - aber das vermenschlichen wir sicherlich auch was....
Also nachts ist sie draußen. Morgens früh hole ich sie als erstes rein, es gibt Futter. Dann wuselt sie 'ne Stunde bei uns/mit uns rum. Dann will sie wieder raus - und wir fahren ja auch zur Arbeit.
Wenn ich zur Mittagspause (12.30/13.00h) heim komme, hole ich sie rein. Erst habe ich Pause, dann mein Männe. Sie bleibt dann auch bis abends bei uns drin.
Gegen 17.00h gibt es ein Häppchen zu essen - draußen - dann streunt sie auch nochmal rum (was vorne rein geht, muss ja auch wieder hinten raus). Dann kommt sie wieder rein und genießt den Abend mit uns.
Gegen 21.00/21.30h wird sie wach und tigert rum. Wenn wir ins Bett gehen, bekommt sie draußen nochmal ein Häppchen Futter (über den Tag verteilt 200g animonda carny) und dann bleibt sie auch draußen.

Über eine Katzenklappe denken wir auch nach. Wir haben ein Niedrigenergiehaus gebaut und möchten das natürlich schon irgendwie berücksichtigen. Der Hausbauer ist kontaktiert. Katzenklappe o.ä. würde dann auch im Terrassenbereich verbaut, da sie da ja nun auch jetzt rein und raus geht. Der Petwalk ist ja genial - aber auch nicht gerade ein Schnäppchen - mal schauen....

Vom Gefühl her finde ich, das ist schon recht gut.
Wie gesagt, wir haben sie noch nicht lange und tasten uns an alles ran.
Habt Ihr noch Tips und Tricks? Was sagt Ihr dazu?
 
  • #2.430
Kann bitte jemand mal meinem Katerchen sagen, dass wenn es vor der Haustüre regnet, ebenso vor dem Küchenfenster und der Terrassentür, er jetzt nicht noch auf ein anderes Ergebnis vor dem Wohnzimmerfenster hoffen kann und er mir bitte nicht die Ohren vollmautzen soll und bitte auch das Klopfen gegen die Fensterscheibe unterlassen kann.

Er hat mich so genervt, dass ich schon versucht habe ihn rauszutragen... da hat er sich wegen des eiskalten Regens aus meinem Arm gewunden, um es bei einem anderen Fenster sofort selber zu versuchen...

Ich weiss nicht, was schlimmer ist - das Klopfen, das Herumtigern oder das Gemautze ....oder dass er zu mir kommt und mir direkt ins Gesicht sagt, wie unzufrieden er mit der allgemeinen Situation ist.

:dead::massaker:
 
  • #2.431
Hallo zusammen!

Ich würde mich hier gerne nochmal einklinken :)
Wir haben unsere Cleo ja noch nicht lange, sie ist uns zugelaufen.
Anfangs war sie nur draußen, da wir noch Kaninchen hatten.
Mein Mann hat ihr eine super isolierte Hütte auf der Terrasse gebaut - mit Vordach sogar.

Mittlerweile ist sie auch gerne und wie ich finde recht viel bei uns drinnen.
Sie ist jedoch die ganze Nacht draußen. Manchmal ist das ja doch ein komisches Gefühl - aber das vermenschlichen wir sicherlich auch was....
Also nachts ist sie draußen. Morgens früh hole ich sie als erstes rein, es gibt Futter. Dann wuselt sie 'ne Stunde bei uns/mit uns rum. Dann will sie wieder raus - und wir fahren ja auch zur Arbeit.
Wenn ich zur Mittagspause (12.30/13.00h) heim komme, hole ich sie rein. Erst habe ich Pause, dann mein Männe. Sie bleibt dann auch bis abends bei uns drin.
Gegen 17.00h gibt es ein Häppchen zu essen - draußen - dann streunt sie auch nochmal rum (was vorne rein geht, muss ja auch wieder hinten raus). Dann kommt sie wieder rein und genießt den Abend mit uns.
Gegen 21.00/21.30h wird sie wach und tigert rum. Wenn wir ins Bett gehen, bekommt sie draußen nochmal ein Häppchen Futter (über den Tag verteilt 200g animonda carny) und dann bleibt sie auch draußen.

Über eine Katzenklappe denken wir auch nach. Wir haben ein Niedrigenergiehaus gebaut und möchten das natürlich schon irgendwie berücksichtigen. Der Hausbauer ist kontaktiert. Katzenklappe o.ä. würde dann auch im Terrassenbereich verbaut, da sie da ja nun auch jetzt rein und raus geht. Der Petwalk ist ja genial - aber auch nicht gerade ein Schnäppchen - mal schauen....

Vom Gefühl her finde ich, das ist schon recht gut.
Wie gesagt, wir haben sie noch nicht lange und tasten uns an alles ran.
Habt Ihr noch Tips und Tricks? Was sagt Ihr dazu?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr ausführlich nach einem möglichen Besitzer gesucht und keinen gefunden habt?
Der Petwalk ist schon genial und energietechnisch natürlich der Wahnsinn. Zudem: eine sich selbst öffnende Katzentür - ich glaube das ist Tammys Wunschtraum. Sie stellt sich immer so an mit der Klappe :rolleyes:
 
Werbung:
  • #2.432
Örks ,Blitzeis. Eddie schliddert draußen rum. :eek: Trotz Arthrose.....
Hinterher humpelt er mir wieder was vor, weil er ausgerutscht ist und es schmerzt. :grummel:
So ein Stinkstiefel...
 
  • #2.433
Örks ,Blitzeis. Eddie schliddert draußen rum. :eek: Trotz Arthrose.....
Hinterher humpelt er mir wieder was vor, weil er ausgerutscht ist und es schmerzt. :grummel:
So ein Stinkstiefel...

Sorry, aber ich muss total lachen wenn ich mir vorstelle wie eine Katze auf Glatteis herumrutscht :stumm::omg:
 
  • #2.434
Sorry, aber ich muss total lachen wenn ich mir vorstelle wie eine Katze auf Glatteis herumrutscht :stumm::omg:

Das macht der immer schon. :oha:. Blöderweise vergisst er sein Alter dabei und sein Hinterteil :rolleyes:.
Na ja, ich spiele gerne die Krankenschwester und tröste ihn, falls er ausrutscht.
Biene kam sofort wieder rein, die mag das Wetter gar nicht. Er saust noch draußen rum... :rolleyes:



So, 22 Uhr hat er es endlich rein geschafft. Zum Glück ohne Verletzung, aber nörgelig. Ich habe die Klappe jetzt zugesperrt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.435
Ich weiss nicht, was schlimmer ist - das Klopfen, das Herumtigern oder das Gemautze ....oder dass er zu mir kommt und mir direkt ins Gesicht sagt, wie unzufrieden er mit der allgemeinen Situation ist.

:dead::massaker:

Zu wem sollte er es denn sonst sagen, schließlich bist du an dem ganzen Elend schuld :stumm: (Genau wie ich übrigens!! ;))
 
  • #2.436
Hier ist Sturm und der Regen kommt aus allen Richtungen. Keiner will raus und ich bin schuld am Wetter :grummel:
 
Werbung:
  • #2.437
  • #2.438
Kein Problem, wenn Katerchen die Beschwerde höchstpersönlich hier an Ort und Stelle vortragen wird! :D:cool:
 
  • #2.439
Hier ist Sturm und der Regen kommt aus allen Richtungen. Keiner will raus und ich bin schuld am Wetter :grummel:

Hihi! ;) Ich glaube Nanouk hat nach einem Jahr verstanden, dass wir nicht schuld sind! :D Er pinkelt nach dem rausgehen nicht mehr gegen die Gardine, wenn draußen schlechtes Wetter ist! *räusper* Nun schläft er! Und schläft und schläft und schläft.. Stelle ich mir persönlich ja echt langweilig vor...
 
  • #2.440
Hihi! ;) Ich glaube Nanouk hat nach einem Jahr verstanden, dass wir nicht schuld sind! :D Er pinkelt nach dem rausgehen nicht mehr gegen die Gardine, wenn draußen schlechtes Wetter ist! *räusper* Nun schläft er! Und schläft und schläft und schläft.. Stelle ich mir persönlich ja echt langweilig vor...

Tammy auch. Die war heute morgen mal von 7 - 8:30 Uhr draußen und dann nochmal von 12 bis 14 Uhr und seitdem ist sie zwar immer mal wach, will aber nicht raus. Gerade pennt sie auch wieder. Hoffentlich nervt sie uns nachts dann nicht :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben