Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #2.381
Freigänger im Winter sieht hier meistens so aus:
27642306aw.jpg

Eine Kollegin wollte neulich wissen, wo wir eigentlich so sitzen - natürlich auf dem anderen, deutlich kleineren Sofa, wo sonst....
 
A

Werbung

  • #2.382
Bei uns ist gähnende leere beim Thema Mäuse :eek:
Gut, bei uns ist auch wirklich jeder cm draußen seit Tagen gefroren. Überall ist Eis :stumm:
 
  • #2.383
Wilson schleppt trotzdem noch jeden tag ne Maus an. Aber jetzt lebend damit man die nicht in der Kälte totspielen muss :rolleyes:
 
  • #2.384
Wilson schleppt trotzdem noch jeden tag ne Maus an. Aber jetzt lebend damit man die nicht in der Kälte totspielen muss :rolleyes:

Streiche Wilson, schreibe Lana und du bist bei uns zu Hause.
Zum heutigen Dosentag bestand ihr Kommentar eben ganz eindeutig aus einer riesigen Wühlmaus. Das dürften mindestens 100g Ratte für Arme gewesen sein. Na denn: Mahlzeit :rolleyes:

Leny und der P scheinen weiter draußen zu futtern. Gerade Lenyfauchi ist aber auch dick genug angezogen, dass sie die Tage bei zweistelligen Minusgraden trotzdem ~8 Stunden auf Tour gegangen ist. Nur dem Miez ist es draußen wirklich zu kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.385
Streiche Wilson, schreibe Lana und du bist bei uns zu Hause.
Zum heutigen Dosentag bestand ihr Kommentar eben ganz eindeutig aus einer riesigen Wühlmaus. Das dürften mindestens 100g Ratte für Arme gewesen sein. Na denn: Mahlzeit :rolleyes:

Super Mieze....Wühlmäuse sind des gärtners Feind...

Streichel sie für mich und Lob sie. Brave Mieze..
 
  • #2.386
Schon passiert. Zum Nachtisch gabs gleich ein paar Knackmünzen für die Frau Langschwanz. :D
 
Werbung:
  • #2.387
"Unsere" Maus, die hinter der Küche verschwand, ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Mein Freund hat gestern sämtliche Schränke ausgeräumt, aber nix....! Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es die war, die Joschi gestern Morgen am Wickel hatte...

Aber ich bin ja immer wieder erleichtert, da es bei uns nur Mäuse und Vögel sind. Gestern erzählte mir jemand, dass seine Katze ein 45 cm langes Kaninchen durch die Klappe in die Wohnung geschleppt hat und sie auch mal zwei Fledermäuse in der Wohnung hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.388
Ein Kaninchen durch die Klappe?? :eek: Plum hat mal versucht eine Taube durchzuzwängen, aber das klappte zum Glück vorne und hinten nicht :D Riesenkater plus Taubenwuchtbrumme waren definitiv zuviel für die Klappe :D
 
  • #2.389
Ein Kaninchen durch die Klappe?? :eek: Plum hat mal versucht eine Taube durchzuzwängen, aber das klappte zum Glück vorne und hinten nicht :D Riesenkater plus Taubenwuchtbrumme waren definitiv zuviel für die Klappe :D

Sie wissen auch nicht, wie der Kater das geschafft hat, sie haben es selber nicht gesehen, aber es lag dann abends im Wohnzimmer....

Das muss doch auch ein ordentliches Gewicht haben...
 
  • #2.390
Unser Kater hat auch schon mal ein Kaninchen und zwei mal ein Eichhörnchen durch die Klappe mitgebracht!

LG Marianne
 
  • #2.391
Werbung:
  • #2.392
Unser Kater hat auch schon mal ein Kaninchen und zwei mal ein Eichhörnchen durch die Klappe mitgebracht!

Eichhörnchen sind ja noch verhältnismäßig klein, aber Kaninchen? :eek: Die sind ja größer als manche Katze!
 
  • #2.393
Das würd ich ja auch gerne mal sehen, wie so was Großes durch die Klappe gewuchtet wird.... ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Eine Bekannte berichtete von einer lebenden Elster die Herr Kater irgendwie durch die Klappe gezirkelt haben muss. Bei dieser Vorstellung könnte ich mich kaputtlachen.

Dagegen war die Maus in der Tasche (mit auf Arbeit genommen) meines Mannes ja eine echt langweilige Geschichte.

Nochmal zum Teich, habe echt den Ausgang gestrichen, wenn das Eis wieder dünner ist werde ich den Rand aufbrechen. Dann können sie wieder raus. Denn ins Wasser geht keiner nur ein bisschen herumplanschen im Uferbereich zwischen Pflanzen und Kies. Aber die Eislaufaktion ist mir echt zu heikel.
 
  • #2.394
Also ne Fledermaus hatte ich schon in der Wohnung, da gabs noch keine Katzen. Haben wir aufgepäppelt nach Anweisung und wieder "ausgewildert".

Hexe ist zu faul zum rausgehen.. oder .. also zu kalt ists ihr auf jeden Fall nicht, denn sie fordert jeden Abend, wenn wir TV gucken, ihren Ausgang. Dann gehts Fenster auf, die Katze raus.. und am Ende der Serie kommt Katz wieder rein, legt sich auf meinen Mann und muss warm geknuddelt werden. Heisst: Wir müssen noch eine Serie gucken.
Pina spinnt zur Zeit.. sie muss jetzt dauernd raus. Rein, raus, raus, rennen, springen, rennen. Bauarbeiter anmaunzen, rennen. Baustelle begutachten (lustig, wenn Bauarbeiter vorsichtig arbeiten), rennen. Mein Wohnzimmer ist tagsüber ein Kühl.. ein Gefrierschrank.

Und der arme Yankes sitzt am Fenster und guckt raus..
 
  • #2.395
Unser Kater hat auch schon mal ein Kaninchen und zwei mal ein Eichhörnchen durch die Klappe mitgebracht!

LG Marianne
Die Mäuse tun einem schon leid, aber Eichhörnchen und Kaninchen sind ja noch schlimmer. :stumm:

Dagegen war die Maus in der Tasche (mit auf Arbeit genommen) meines Mannes ja eine echt langweilige Geschichte.
:omg: Was haben die Kollegen gesagt?

Nochmal zum Teich, habe echt den Ausgang gestrichen, wenn das Eis wieder dünner ist werde ich den Rand aufbrechen. Dann können sie wieder raus. Denn ins Wasser geht keiner nur ein bisschen herumplanschen im Uferbereich zwischen Pflanzen und Kies. Aber die Eislaufaktion ist mir echt zu heikel.
Ich kann dich gut verstehen, hätte da auch Sorge.

Mein Wohnzimmer ist tagsüber ein Kühl.. ein Gefrierschrank.
Wie wärs mit ner Katzenklappe?
Und der arme Yankes sitzt am Fenster und guckt raus..
Warum darf er nicht raus? Ist er verletzt?
---------------

Ich habe mich die letzten Tage gewundert, warum es Barney immer zu Nachbars Auto zieht. Eben habe ich gesehen, dass er den Kühlergrill markiert hat. :dead:
 
  • #2.396
Wie wärs mit ner Katzenklappe?

Warum darf er nicht raus? Ist er verletzt?
---------------

Wir wollen die Dual Scan, dazu brauchen wir ein bestimmtes Plexiglas. Das ist im Auftrag und wird an Silvester geliefert. Bis dahin: Keine Klappe. *seufz* Also Fenster auf im Wohnzimmer und Tür zur restlichen Wohnung zu. Hoffentlich regnets bald! *g*

Er ist unser Neuzugang (siehe Signatur). Ist seit dem 22.11. bei uns und ist so langsam soweit aufgetaut, dass in der Wohnung alles schon erkundet ist und jetzt die Fenster sehr interessant sind.

Hat dein Kater einen Führerschein oder warum will er das Nachbars-Auto zu seinem machen? ;)
 
Werbung:
  • #2.397
Sind dann ja "nur" noch 3 Wochen Wohnzimmer-Eiszeit. :D
Oh, Glückwunsch zum Neuzugang. :yeah: Wie gemein. Alle dürfen raus, nur er nicht. :grummel:;)

Führerschein ist gut :p ...alles, wo nur ansatzweise eine fremde Katze dran war, wird ausdauernd mit Urin markiert. :rolleyes:
 
  • #2.398
Bei uns ist gähnende leere beim Thema Mäuse :eek:
Gut, bei uns ist auch wirklich jeder cm draußen seit Tagen gefroren. Überall ist Eis :stumm:

Bei uns ist auch seit Tagen Dauerfrost, aber man schleppt trotzdem alles an, was nicht bei drei auf dem Baum ist. :oops:
Frage mich woher man die Mäuse holt... :confused:
 
  • #2.399
Kühlergrill markieren...:omg:

Der arme Yankes :oops:. Kann mich noch erinnern, als Joschi anfangs bei uns war und sehnsüchtig Willi im Garten beobachtet hat. Das tat mir auch so leid.
 
  • #2.400

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben