Flo aus Chile wird neuer Chef

  • Themenstarter Surfernici
  • Beginndatum
  • #41
Ich glaube, sie ist richtig sauer auf mich, wenn ich ihr nicht ihr Trockenfutter gebe. Immerhin gab’s das ja 11 Jahre….
Da ja sowieso alleine ist, soll ich damit vielleicht noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Dann laß sie das Trockenfutter doch suchen;) Verstecke in der ganzen Wonung was davon und gib was ins Fummelbrett. Dann ist sie gleichzeitig beschäftigt.
 
  • #43
Gute Idee. Was ist denn ein Fummelbrett??
 
  • #44
Kuck mal das im Hintergrund vom Foto. Das im Vordergrund ist ist der "Daddelautomat" von unserem Kater:grin:
P1090427.JPG
 
  • #45
Ok. Besorge ich. Super Idee. Und dann zu den festen Zeiten Nassfutter?
 
  • #46
Ach, und was denkst du zu ihrem Verhalten? Also dass sie sich eher mehr zurück zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Wie war das jetzt, wart ihr mit ihr schon beim Tierarzt zum durchchecken? Nur um sicher zu gehen, das alles in Ordnung ist.
Nicht, das sie irgendwas ausbrütet.
Bei einer neuen Katze kennt man ja ihr normales Verhalten noch nicht.

Vielleicht will sie aber einfach nur Ruhe wenn sie sich zurück zieht.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #48
Hey, ja alles in Ordnung medizinisch. Die alten Besitzer meinten ja, sie hätten sich nicht richtig kümmern können und Flo hätte den ganzen Tag unterm Tisch gesessen. So traurig. Ich merke, dass sie unbedingt raus möchte. Ich war mit ihr schon auf dem Balkon und gestern, als ich mal das Fenster zum lüften aufgemacht hab, und kurz weggeschaut hab, dass sie schwuppdiwupp auf der Fensterbank draußen, kurz vorm Absprung. Was glaubst du, was die mich angefaucht hat, als ich sie runter heben musste. Aber nach einer Woche finde ich zu früh. Was hältst du davon, es mit Leine zu versuchen?
 
  • #49
Leine kann gut gehen, oder auch nicht. Es gibt Katzen, denen scheint ein Geschirr nichts auszumachen und andere werden wild.
Ich würde Leine nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Da du sie aber sowieso raus lassen willst, würde ich die Zeit einfach abwarten und sie dann raus lassen.
Du könntest aber auch den Balkon Katzensicher machen mit einem Netz, dann könnte sie jetzt schon gefahrlos "Luft schnappen".
 
  • #50
Hmm. Da müsste ein Riesennetz her. Mein Balkon ist ziemlich groß und breit…
Ich finde es so schade, dass sie sich mehr und mehr zurück zieht. Die ersten Tage saß sie ja wenigstens noch bei uns, aber seit drei Tagen geht sie in einen anderen Raum
 
  • #51
Ständig? Also, kommt sie überhaupt nicht mehr zu euch? Läßt sie sich anfassen?
 
  • #52
Also wenn sie zb auf der Fensterbank sitzt, dann lässt sie sich schon streicheln und auch bürsten. Dann schnurrt sie sogar. Aber sie kommt halt nicht von alleine, und sie setzt sich in einen anderen Raum, als der in dem wir sitzen.
 
  • #53
lass sie mal ankommen ;)
das mäuschen hat grad viel zu verdauen. neue wohnung, neue besitzerin, alles anderst.
sie war jetzt lange ganz auf sich gestellt und hat unterm tisch gelebt :(
vielleicht geniesst sie es einfach, ganz unbedroht in "ihren" räumlichkeiten zu chillen :)
 
  • #54
Ja das hoffe ich so sehr. Ich hab sie jetzt schon lieb!
 
Werbung:
  • #55
Die Vorbesitzerin möchte Sie demnächst besuchen kommen. Meint ihr, das ist eine gute Idee??
 
  • #56
Die Vorbesitzerin möchte Sie demnächst besuchen kommen. Meint ihr, das ist eine gute Idee??
Nein, halte ich für eine schreckliche Idee. Sie muss so viel verarbeiten, und dann sowas? Nein... Einfach nein wenn du mich fragst.
 
  • #57
Ich finde es auch zu früh. Sie soll sich doch an euch und die neue Umgebung gewöhnen. Wenn sie jetzt ihre alte Besitzerin sieht, könnte es sie verwirren.
 
  • #58
Danke für eure ehrliche Antwort, ich sehe das auch so. Sie vermisst halt ihre Katze. Ich war heute mit Floh auf dem Balkon. Sie hat alles neugierig erkundet, ist dann aber von alleine wieder rein.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #59
Juhu. Flo ist heute morgen zu meiner Tochter ins Bett gesprungen!!
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle, Perron, Lionne und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben