Flo aus Chile wird neuer Chef

  • Themenstarter Surfernici
  • Beginndatum
Surfernici

Surfernici

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
86
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo Zusammen. Nun ist dann endlich Flo bei uns eingezogen.
Flo ist eine 11 jährige Maine-Coon Mix von Bekannten, die vor einem Jahr Eltern geworden sind und das Kind und die Katze haben wohl beide Angst voreinander und Flo saß nur noch unterm Tisch.
Vorgeschichte von Flo:
Floh ist 2011 in Chile geboren und wurde dort als 3 Monate altes Kätzchen vom der Vorbesitzerin aufgenommen. Sie lebte mit ihr alleine, hatte allerdings tagsüber Ausgang. Die Vorbesitzerin war immer sehr besorgt um ihre Prinzessin und hat sie nicht mit anderen Katzen zusammen gelassen, da die sich zanken würden. Vor 2 Jahren sind sie dann nach Deutschland gekommen, sie hat geheiratet und lebt jetzt mit der Familie in einem Hochhaus in der 8. Etage. Flo geht seit dem nicht mehr raus und lebte dort als Einzelkatze.

Wir waren dann zweimal dort, umzu schauen, wie sie auf uns reagiert und die Vorbesitzer waren auch bei mir und haben sich alles angeschaut und waren Einverstanden. Ich hatte auch schon Tücher mitgenommen, damit Flo ihre Geruch schon vorfindet wenn sie kommt.
Vorgestern Abend hab ich sie dann abgeholt. Sie durfte zu uns ins Wohnzimmer, in den Flur und ins Bad, wo ihre Toilette steht.
Sie kommt, wenn man sie ruft, geht brav auf das KKlo und frisst. Und sie lässt sich streicheln und bürsten Hochnehmen lassen möchte sie nicht so gerne. Manchmal beißt sie, wenn sie genug vom streicheln hat.
Heute Morgen war sie schon in der Küche zum fressen. Die Schlafzimmer haben wir noch verschlossen, aber sie möchte unbedingt da rein.
In der alten Wohnung lag sie ja nur unter dem Tisch oder in so einer Art Schlafhöhle. Bei uns liegt sie am liebsten auf einem großen Sitzkissen.
Läuft also ganz gut. Ist aber noch komisch, dass da jetzt jemand neues ist.
Die letzte Impfung war vor der Übersiedlung nach Deutschland. Ich denke, ich geh mal mit ihr zu meiner TÄ, sobald sie etwas besser eingewöhnt ist.
Ansonsten möchte ich sie gerne auch rauslassen, auch wenn meine Tochter total dagegen ist, weil unsere Mila ja überfahren wurde 😭😭😭
Aber wir wohnen in einer ruhigen Sackgasse und nach hinten ist nur grün. Wir
Schöne Grüße von Nicole und Flo

Sie heißt eigentlich Florencia!
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, pfotenseele und Fan4
A

Werbung

Würde gerne ein Bild einstellen, aber dann kommt immer, dass die Datei zu groß sei…
 
Mit Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, oder durch einen Fotohoster, wie, z.B. picr einstellen.;)

Wollte auch gerade nach einem Foto fragen.
 
FF53C086-1A2A-4E17-AC22-BC93456A42F8.jpeg
🤔
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ninibelle, Schnoki, pfotenseele und 5 weitere
Ich weiß auch nicht wirklich, ob sie vom Gewicht her normal ist. Da ist ja soviel Fell…
5ED23326-0428-4DB0-99AB-BA84318ED161.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Hallo zum Langhaarflausch!

Ich habe hier auch sowas sitzen, sieht immer aus wie ein geplatztes Sofakissen.

Wenn man die Rippen mit leichtem Druck spürt ist alles gut.
 
Bin noch auf der Arbeit, sie lässt sich ja streicheln, also teste ich das nachher mal.
Ist ein Mädchen!
Wann würdet ihr die Zimmer komplett öffnen? Ich glaube, sie würde gerne alles erkunden
 
Werbung:
Habe ich gerade gesehen und auch, dass du schon streicheln darfst.
Daher hatte ich meinen Text abgeändert aber du warst schneller.
Wenn Sie schon so mutig ist, würde ich immer mal einen Raum mehr aufmachen.
 
Ok. Nicht, dass ich sie überfordere. Aber sie schaut immer nach den Türen. Auch wenn ich nach Hause komme steht sie schon da und sagt hallo. Das ist so süß. Vielleicht sind ältere Katzen da ja cooler?
 
  • #10
Ich denke auch, sie will einfach erkunden wie groß ihr Revier jetzt ist. Ich würde alle Zimmer, in die sie rein darf, öffnen. So kann sie selber entscheiden, wann sie welchen Bereich erkunden will.
(Schade, das die Bilder so klein sind......Sieht aber schön wuschelig aus)
 
  • #11
Komisch. Ich sehe die Bilder ganz normal groß. Also gut, dann werde ich mal die Türen öffnen und schauen, was passiert? Würdet ihr sie auch schon bei euch schlafen lassen?
Übrigens hat die Vorbesitzerin ihr ab und zu Hefeflocken gegeben, davon hat das Fell so schön geglänzt.
 
  • #12
Warum nicht, wenn sie bei euch schlafen will und ihr nichts dagegen habt, laßt sie doch mit ins Bett kommen.

Ich weiß nicht, ob du das schon irgendwo erwähnt hast, ist sie kastriert? Wenn nicht, solltest du das auf jeden FAll nachholen bevor sie in den Freigang geht, nicht das sie mit Babys im Bauch zurück kommt.
Für Freigang würde ich jetzt aber noch ein paar Wochen warten, bis sie richtig bei euch angekommen ist, damit sie auch sicher den Weg zu euch zurück findet.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #13
Ja sie ist kastriert
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #14
Ich würd dir empfehlen zeitnah zum TA zu gehen, denn wo noch kaum Vertrauen aufgebaut wurde kann man auch noch nix davon kaputtmachen. Dann hab ihr‘s hinter euch und könnt euch in Ruhe aneinander gewöhnen…
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Werbung:
  • #15
Jetzt hab ich sie ins Zimmer meiner Tochter gelassen und sie hat gleich einen lieblingsplatz
 

Anhänge

  • B7515746-5953-476D-8349-D5288D3D6A50.jpeg
    B7515746-5953-476D-8349-D5288D3D6A50.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 81
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Penny96 und Wildflower
  • #16
Ich würd dir empfehlen zeitnah zum TA zu gehen, denn wo noch kaum Vertrauen aufgebaut wurde kann man auch noch nix davon kaputtmachen. Dann hab ihr‘s hinter euch und könnt euch in Ruhe aneinander gewöhnen…
Sehe ich auch so. Ist schon geplant.
 
  • #17
Moin.
Flo hat sich heute morgen erbrochen. Zuerst ein heulen, dann ging sie in eine Ecke und alles kam raus. Die Vorbesitzer meinten, dass sie normal bei ihr wegen der Haare. Kennt ihr das auch? Und wie oft machen die das dann?
 
  • #18
Kamen denn Haare mit raus?
Unsere erbrechen unregelmäßig.
 
  • #19
Ich glaube schon. Aber es war halt so ein Mischmasch. Sie hat vorher wohl fast nur Trockenfutter gefressen und ich hatte ihr heute morgen bisschen Nass gegeben. Vielleicht hat sie das auch noch nicht so gut vertragen.
 
  • #20
das heulen vor dem erbrechen macht mein aragon auch.
so langes fell und dann noch beginnender fellwechsel, das gibt schon sinn.
gib ihr regelmässig malzpaste oder einen klecks butter :) so können die haare den magen passieren und verdaut werden.
bei dem fell; lässt sie sich bürsten? ich hab hier auch so ein plüschtier und ich bürste jeden tag. auch damit verhindert man, dass sich zu viele haare im magen ansammeln und erbrochen werden müssen
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben