Fleischwolf---welchen soll ich kaufen?

  • Themenstarter Palimba
  • Beginndatum
  • #21
gewolfte Hälse gehen bei uns nicht, weil da Schlund drin ist (oder haben Hühner keine Schilddrüse?).

Darf man die also nicht füttern?
Das gewolfte ist schon recht matschig,aber da ich zur Zeit ja mit der Hand schnippeln muss,lässt sich gut untermischen.Und Madame ist ja eh noch Baby,die liebt Kost in Matschform.
So winzige portionen wie sie frisst,machen mir schon Angst,sie verhungert,oder ist die Angabe im Kalki normal,76g Fleisch pro Tag?Aber fressen,soviel sie mag?
Habe ihr alle 4Stunden Futter hingestellt,frisst sie aber nicht immer,manchmal nur 2x am Tag.:confused:
Aber ich geb ihr kein Dosenfutter und wenn die welt untergeht,es gibt keins.Kennt sie auch nicht.:D
 
A

Werbung

  • #22
gewolfte Hälse gehen bei uns nicht, weil da Schlund drin ist (oder haben Hühner keine Schilddrüse?).

Darf man die also nicht füttern?
Das gewolfte ist schon recht matschig,aber da ich zur Zeit ja mit der Hand schnippeln muss,lässt sich gut untermischen.Und Madame ist ja eh noch Baby,die liebt Kost in Matschform.
So winzige portionen wie sie frisst,machen mir schon Angst,sie verhungert,oder ist die Angabe im Kalki normal,76g Fleisch pro Tag?Aber fressen,soviel sie mag?
Habe ihr alle 4Stunden Futter hingestellt,frisst sie aber nicht immer,manchmal nur 2x am Tag.:confused:
Aber ich geb ihr kein Dosenfutter und wenn die welt untergeht,es gibt keins.Kennt sie auch nicht.:D

76 Gramm für ein Baby können bei dem Gewicht der Kurzen schon sein. Trotzdem kommt es mir wenig vor, die fressen doch sonst wie neunköpfige Raupen. Wenn sie aber gut zunimmt, finde ich das nicht so tragisch. Vielleicht ist bei Dir der Fettgehalt ja auch recht hoch und sie wird schnell satt.

Doch, Hühnerhälse kannst Du durchaus verfüttern. Mein Dicker hat eine Schilddrüsenüberfunktion und da ist Schlund nicht so dolle, weil da Schilddrüsengewebe enthalten ist. Einer gesunden Katze macht das nichts, wenn Du es nicht übertreibst und fast ausschließlich Schlund verfütterst.

LG Silvia
 
  • #23
nun ja zugenommen hat sie schon.Sie ist seit 4 Wochen bei uns,wog 1800g und nach 2 wochen 2200g,jetzt wiegt sie 2300g(18Wochen)
fett habe ich eigentlich bisher nie dazugegeben.Habe nur versch.Geflügel gemischt und und mit FC.
Jetzt hab ich ja von Lilly etliches gekauft und wollte selber zusammenstellen.Wenn das kleine Luder nur nicht so mäkelich wäre:(
 
  • #24

Das ist quasi der, den ich hab.
Wenn Du regelmäßig Flügel und ähnliches wolfen willst, ist der zu schwach auf der Brust...

...
Das gewolfte ist schon recht matschig,aber da ich zur Zeit ja mit der Hand schnippeln muss,lässt sich gut untermischen.Und Madame ist ja eh noch Baby,die liebt Kost in Matschform.
So winzige portionen wie sie frisst,machen mir schon Angst,sie verhungert,oder ist die Angabe im Kalki normal,76g Fleisch pro Tag?Aber fressen,soviel sie mag?
Habe ihr alle 4Stunden Futter hingestellt,frisst sie aber nicht immer,manchmal nur 2x am Tag.:confused:
Aber ich geb ihr kein Dosenfutter und wenn die welt untergeht,es gibt keins.Kennt sie auch nicht.:D

Kalki auf Kitten, bis 30 Wochen, normal aktiv eingestellt?

Und ansonsten: Nicht jedes Kitten ist 'ne Fressmaschine.
;)Manche sind von Anfang an 2köpfige Raupe, manche legen zwischen dem 6 und 8 Monat 'ne Fressphase ein, und manche futtern einfach nichts ... na ja, nicht viel halt. Die scheinen von Luft und Liebe groß zu werden: Gute Futterverwerter...
Und wenn sie Dose nicht kennt, wird sie die auch nicht vermissen.

:oops: Ich hab hier 'ne erwachsene 4,2 kg-Kätzin, die auch mit 80 g am Tag ihre Figur hält. Als Kitten hat sie auch nix gefressen...
 
  • #25
Das ist quasi der, den ich hab.
Wenn Du regelmäßig Flügel und ähnliches wolfen willst, ist der zu schwach auf der Brust...

also doch lieber etwas mehr ausgeben.Bringt ja nichts,wenn das Teil dann nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgibt.

Kalki auf Kitten, bis 30 Wochen, normal aktiv eingestellt?

sehr aktiv und 20 wochen sie ist ja noch keine 20 wochen alt.

Und ansonsten: Nicht jedes Kitten ist 'ne Fressmaschine.
;)Manche sind von Anfang an 2köpfige Raupe, manche legen zwischen dem 6 und 8 Monat 'ne Fressphase ein, und manche futtern einfach nichts ... na ja, nicht viel halt. Die scheinen von Luft und Liebe groß zu werden: Gute Futterverwerter...
Und wenn sie Dose nicht kennt, wird sie die auch nicht vermissen.

:oops: Ich hab hier 'ne erwachsene 4,2 kg-Kätzin, die auch mit 80 g am Tag ihre Figur hält. Als Kitten hat sie auch nix gefressen...

Muss ich mir dann wohl keine Gedanken machen? denn am Anfang habe ich
ca 50g pro Portion gemacht,weil Züchterin sagte mehr wie 50 g wird sie nicht nehmen und ich das falsch verstanden hatte.
Und so ne 50g portion sah auch nicht groß aus,war ca 1 Eßl.
Und das hat sie auch immer komplett verputzt.Deswegen mache ich mir ja Gedanken,weil sie jetzt nicht mehr 5x bekommt sondern 4x und davon werfe ich fast immer 2 Portionen weg.

oh,mit Absatz zitieren ging das nicht.
 
  • #26
:D Wenn's Dich tröstet:
Ich barf hier 4 Katzen voll. Und ich wiege (!!!) jede Portion ab*, weil ich immer denke - auch nach 2 Jahren Voll-Barf-füttern :oops: : Das bißchen kann's doch nicht sein?!?
Ich glaub, an diese Portionsgrößen werd ich mich nie gewöhnen...

Barf ist Kompakt-Futter ohne Füllstoffe... *michselbernochmaldranerinner*

*Wenn's frisches gibt , bei TK-Futter zum Einlagern händel ich das so, dass ich 1/2-Tagesportionen für je 2 Katzen einfrier, den Gefrierdoseninhalt verteil ich dann auf 2 Teller - aber ich hab mir vor dem Zusammenmischen ausgerechnet, wieviele Tagespotionen die verarbeitete Menge Fleisch für meine Katzen ergibt. Und ich erschreck mich jedesmal, wie wenig das im Döschen dann ist.)
 
Werbung:
  • #27
genauso ist es.Ich wiege auch Tagesportionen ab,waren immer 200g berechnet und teile das dann in 4Teile aber sownig wie es aussieht ,bleibt immer was über
und wenn da nicht ein Klacks Möhrenbrei dran ist ist schon Hungerstreik
 
  • #28
endlich den richtigen Fleischwolf gefunden

Ich wollte euch nur mitteilen,daß ich nun endlich einen Fleischwolf gekauft habe.Es ist der Beem Leopard und ich bin begeistert.Das Fleisch muss ich garnicht mehr nachstopfen,das flutscht allein durch und das in einer Geschwindigkeit,davon hab ich bei meinen alten nur geträumt.
Preislich war er auch ok.Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen:D
 
  • #29
Ich wollte euch nur mitteilen,daß ich nun endlich einen Fleischwolf gekauft habe.Es ist der Beem Leopard und ich bin begeistert.Das Fleisch muss ich garnicht mehr nachstopfen,das flutscht allein durch und das in einer Geschwindigkeit,davon hab ich bei meinen alten nur geträumt.
Preislich war er auch ok.Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen:D

Hast Du auch schon Hühnerflügel und -hälse verarbeitet?

LG Silvia
 
  • #30
nein,nur Fliesch.In der Beschreibung steht drin,man soll knorpel,sehnen etc. entfernen.Also traue ich mich da nicht ran.
Und ich weiß auch nicht,ob Eve das schon fressen darf/will.
Habe gefrostetes Hähnchen gekauft,was komplett gewolft ist,das mag sie wohl nicht so.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben