Fleischwolf---welchen soll ich kaufen?

  • Themenstarter Palimba
  • Beginndatum
Palimba

Palimba

Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2012
Beiträge
59
Ort
Hessen -Hochtaunus
Hi,brauche mal euren Rat.
Gestern hat mein Fleischwolf(Tschibo-Model) den Geist aufgegeben.Und das nach den ersten Brocken Putenfleisch.Also musste ich 1kg Fleisch,was ich schon in Stücke für den Wolf geschnippelt hatte komplett mit der Hand fitzeln in Stückgröße von ca 3-5mm :mad:
Habe tapfer 3 stunden geschnippselt,ehe ich den Rest eingefroren habe.
Jetzt brauche ich natürlich einen neuen,von besserer Qualität.
Nun stehe ich vor der Frage,welchen ich denn nehmen kann,damit der nicht gleich den Geist aufgibt.
Hier hab ich welche zur wahl,nur würde ich gern wissen,ob jemand damit erfahrungen hat und mir was empfehlen kann.Möchte nicht den teuersten kaufen.
https://shop.strato.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Fleischwolf

Gern würde ich auch wissen,ob diese teile auch ohne Probleme mal ein Hühnerhälschen zerkleinern.;)
ach,der Tschibowolf hat fast 10 Jahre gehalten,da er davon 10 Jahre im Schrank stand und nur 3-5 x benutzt wurde am Anfang:D
 
A

Werbung

Hey :)

Also ich habe einen guten, alten, gusseisernen von meiner Uroma ;)
An Hühnerflügel/hälse habe ich mich noch nicht rangetraut, aber eher weil ich meinen kleinen noch keine Knochen zutraue. Dem Wolf würde ich es schon zutrauen. Putenhaut zermalmt er jedenfalls wie eine Eins. :cool:

Gusseiserne Wölfe gibt es wohl auch häufiger mal günstig auf Flohmärkten oder in Kleinanzeigen. Viel falsch machen kann man damit wohl nicht.
 
Danke für Antwort Lilala, so einen hatte ich mal.Das sind doch diese mit *Handmotor*? Wo man nach 5x kurbeln Muskelkater bekommt?
Irgendwie war da das Messer nicht mehr scharf.
Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag geggogelt und verglichen,aber so richtig nichts gefunden.Die Beurteilungen der einezelnen Teile schreckten mich dann immer ab.
Wieviel Watt braucht man,stabil soll er sein und nicht nur 15Minuten laufen dürfen,dann abkühlen lassen etc.
Und Plastikgehäuse soll er auch nicht haben,soll schon robust und standfest sein.
 
Danke für Antwort Lilala, so einen hatte ich mal.Das sind doch diese mit *Handmotor*? Wo man nach 5x kurbeln Muskelkater bekommt?

Ja genau :D
Aber meiner ist glücklicherweise ordentlich scharf, 1kg Putenkeule geht schon ohne Muskelkater...
 
Hallo Palimba,

die Fleischwölfe von Lilys Bar sollen nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, auch Hühnerhälse etc. schaffen. Die kosten nur eben einen Ticken mehr.

LG Silvia
 
Hallo Palimba,

die Fleischwölfe von Lilys Bar sollen nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, auch Hühnerhälse etc. schaffen. Die kosten nur eben einen Ticken mehr.

LG Silvia

ja,und leider kein Zubehör dabei und ob 600W leistungsstark sind?
Schade,habe leider darüber nichts gefunden,deswegen hab ich ja gefragt,ob irgendjemand solch Teil benutzt.
 
Werbung:
ja,und leider kein Zubehör dabei und ob 600W leistungsstark sind?
Schade,habe leider darüber nichts gefunden,deswegen hab ich ja gefragt,ob irgendjemand solch Teil benutzt.

Als Zubehör gibt es wohl weitere Messer und Scheiben, mit denen man gröber wolfen kann. Ich überlege auch gerade, mir ein solches Teil zuzulegen.

Leistungsstark scheinen sie zu sein, ich hatte mal die Inhaberin per mail kontaktiert. Die benutzt die Teile selbst und verarbeitet häufig sehr große Mengen Fleisch.

LG Silvia
 
Als Zubehör gibt es wohl weitere Messer und Scheiben, mit denen man gröber wolfen kann.
LG Silvia


ja,aber mehr auch nicht und manchmal braucht man so ein Teil ja auch fürs *Personalfutter*:D
Ich hatte mit meinen ,als ich ihn neu hatte mal Wurst gemacht.Die Mandelreibe ist beim ersten benutzen schon über die wupper gegangen :mad:
 
Ich würd den Jupiter nehmen. Der kann quasi profimäßig eingesetzt werden.

Hab 'nen kleineren "Bruder" davon, der ist leider manchmal schon an sehr sehnigen Stücken vom Wild gescheitert (die Überlast-Sicherung brennt dann durch, ist 'nen Pfennigsartikel, aber nervig ist's schon:rolleyes:, hab von den Sicherungen jetzt immer welche in Reserve).
Außerdem passt im kleinen natürlich nicht die grobe Lochscheibe...
Der große zieht im Lauf des Jahres hier ein.
 
  • #10
Ich würd den Jupiter nehmen. Der kann quasi profimäßig eingesetzt werden.

Welchen von beiden? Sie hat ja einen für 79,95 Euro und das teure Model für 369 Euro.

Ich hatte ja an den Panther gedacht, weil mir das preislich dann doch mehr zusagen würde.

LG Silvia
 
  • #11
Den teuren...:oops:
einen für besseren Hausgebrauch hab ich...:p
 
Werbung:
  • #12
Ich würd den Jupiter nehmen. Der kann quasi profimäßig eingesetzt werden.

Hab 'nen kleineren "Bruder" davon, der ist leider manchmal schon an sehr sehnigen Stücken vom Wild gescheitert (die Überlast-Sicherung brennt dann durch, ist 'nen Pfennigsartikel, aber nervig ist's schon:rolleyes:, hab von den Sicherungen jetzt immer welche in Reserve).
Außerdem passt im kleinen natürlich nicht die grobe Lochscheibe...
Der große zieht im Lauf des Jahres hier ein.


also gleich eine jharespackung sicherungen dazu?Das ist aber dann auch nicht das gelbe vom Ei:confused:
Da muss ja beim wolfen gleich der mechaniker vor Ort sein :verschmitzt:
Ich WILL einen Wolf,der aufs Wort hört:D,anschalten ,füttern und dann soll der mal aktiv werden,ohne zu knurren:D
Und für meine Futter soll er auch noch was tuen,nicht alles für die Katz:verschmitzt:,will ja auch was davon haben:D

oder soll ich mir für Senioren dann extra einen Pürrierstab kaufen?
 
  • #13
:D Die Sicherungen kosten, glaub ich, 10 oder 20 Cent das Stück...
Und die kann man bequem selber im Gerät wechseln. (Überlastsicherungen sind zum Durchbrennen gedacht: Die schützen den Motor und verlängern damit die Lebensdauer des Gerätes.)
Und seit ich weiß, das ich meinem kleinen Wolf besser keine dicken Wildsehnen und oder größere Knochen zumuten sollte, ist mein Sicherungenverbrauch drastisch gesunken.

:verstummt:Außerdem hab ich mir den Wolf damals - vor 15 Jahren? - nicht für Katzenfutterherstellung gekauft (da hab ich noch nicht mal dran gedacht, Katzen zu haben), sondern um Gemüsebreie u.ä. in größeren Mengen herstellen zu können (menschlichen Pflegefall zu versorgen gehabt)...


Der große Jupiter-Wolf, den Lily's verkauft, ist schon ein eher professionelles Gerät... das könnte schon für 'ne kleinere Metzgerei(filiale) bzw. für 'ne kleinere Großküche funktionieren.
 
  • #14
Hallo,
wir haben den Beem Panther, den Lilly auch anbietet - aber damals für fast die Hälfte bei Amazon gekauft:D
guck mal: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3672426_-panther-de-luxe-m12-001-beem.html

bei Lilly haben wir damals aber das 2 flügelige Messer und die 14 er Lochscheibe dazu geholt, wir sind super zufrieden damit, aber Knochen gehen nicht
(habs aber noch nicht wirklich probiert)

Wir hauen da pro Barfmachtag zw. 15 u. 30 Kg. Fleisch durch - Kein Problem.
(nur Leber durch die feine Scheibe mach ich nicht mehr - die Suppe ist in den Motor gelaufen:massaker:, das macht jetzt der Zauberstab:smile:
 
  • #15
(nur Leber durch die feine Scheibe mach ich nicht mehr - die Suppe ist in den Motor gelaufen:massaker:, das macht jetzt der Zauberstab:smile:

ich habe auch überall geguckt und Kundenberwertungen gelesen,Preise und Geräteverglichen und je mehr ich fand desto größer wird die Qual der Wahl.
Bin jetzt bei dem Jupiter ,also der kleineren Variante gelandet,aber bin immer noch am suchen.
Wie fein wird denn damit das gewolfte?:confused:
Bei meinen war es nicht so fein,eher wie fein gehackt.
Und das gewolfte Fleisch was ich jetzt gekauft habe ist auch sehr fein,fast wie Babybrei.Ist das normal so?Ich dachte,es soll auch noch was zum *beissen* bleiben.:confused:
Welche lochscheibengröße ist denn ideal?
 
  • #16
ich habe auch überall geguckt und Kundenberwertungen gelesen,Preise und Geräteverglichen und je mehr ich fand desto größer wird die Qual der Wahl.
Bin jetzt bei dem Jupiter ,also der kleineren Variante gelandet,aber bin immer noch am suchen.
Wie fein wird denn damit das gewolfte?:confused:
Bei meinen war es nicht so fein,eher wie fein gehackt.
Und das gewolfte Fleisch was ich jetzt gekauft habe ist auch sehr fein,fast wie Babybrei.Ist das normal so?Ich dachte,es soll auch noch was zum *beissen* bleiben.:confused:
Welche lochscheibengröße ist denn ideal?

Bist Du bei der Suche auch auf einen Fleischwolf gestoßen, der kein Vermögen kostet, aber Hühnerflügel schafft?

Bei der Lochscheibengröße musst Du mal bei Lillys Bar schauen, da gibt es eine Lochscheibe, die das Fleisch recht grob stückelt, damit die Katzen was zu kauen haben. Ich weiß bloß nicht mehr, wie viele Millimeter das waren.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #17
Bist Du bei der Suche auch auf einen Fleischwolf gestoßen, der kein Vermögen kostet, aber Hühnerflügel schafft?

Bei der Lochscheibengröße musst Du mal bei Lillys Bar schauen, da gibt es eine Lochscheibe, die das Fleisch recht grob stückelt, damit die Katzen was zu kauen haben. Ich weiß bloß nicht mehr, wie viele Millimeter das waren.

LG Silvia

Es sind, wie oben gepostet 14 mm (14 er Scheibe) aber wichtig ist auch
das 2 flügelige Messer (Normal ist 4 Flügel)
Das Fleisch ist so, dass noch gekaut werden muss, aber auch nicht Brocken,
Brei ists nicht.
Es sind allerdings auch Scheiben mit kleinerem Durchmesser als Zubehör beim Wolf
Bei Lilly ist ein Foto wie groß das ungefähr ist;)
 
  • #18
Hallo,
wir haben den Beem Panther, den Lilly auch anbietet - aber damals für fast die Hälfte bei Amazon gekauft:D
guck mal: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3672426_-panther-de-luxe-m12-001-beem.html

bei Lilly haben wir damals aber das 2 flügelige Messer und die 14 er Lochscheibe dazu geholt, wir sind super zufrieden damit, aber Knochen gehen nicht
(habs aber noch nicht wirklich probiert)

Noch nie einen Hühnerflügel durchgejagt?

Ich würde ja schon gerne hin und wieder mit Knochen und Knorpeln barfen, aber ein Wolf für über 300 Euro ist momentan nicht drin - brauch erst einmal eine größere Tiefkühltruhe für die demnächst zu erwartenden Fleischmengen.

LG Silvia
 
  • #19
Noch nie einen Hühnerflügel durchgejagt?

Ich würde ja schon gerne hin und wieder mit Knochen und Knorpeln barfen, aber ein Wolf für über 300 Euro ist momentan nicht drin - brauch erst einmal eine größere Tiefkühltruhe für die demnächst zu erwartenden Fleischmengen.

LG Silvia

wollte grad die Lochscheibengröße posten,ist aber schon erledigt.:zufrieden:
Für Knochen und Knorpel guckst du hier::D

https://www.das-tierhotel.de/act/register.htm
da habe ich gewolfte Hälse gekauft,da ist ja Knochen und knorpel dabei ,oder Huhn gewolft mit Knochen.
Schön ist da,man muss nicht zig KG kaufen,weils gefrostet ist und es sind teils 200g Würste,die man gut portionieren kann.

Und bezahlbare Wölfchen hab ich hier gefunden:

http://www.tarife.net/preisvergleic...981358534559&gclid=CPqDu87H8rQCFUlP3god5zUAcA

und hier:

http://www.amazon.de/Jupiter-JUP-86...=2025&creative=165953&creativeASIN=B0018DJ1N0

Sind bei das Flügelchen nicht Splitterknochen?
 
  • #20
Huhu Palimba,

gewolfte Hälse gehen bei uns nicht, weil da Schlund drin ist (oder haben Hühner keine Schilddrüse?). Außerdem ist Dicki auch nicht gerade begeistert, wenn es Gewolftes gibt. Unsere ersten Erfahrungen mit Frostfleischversendern waren da nicht so dolle, sobald das Fleisch leicht drüber ist, wird es nicht mehr gefressen und das scheint bei Gewolftem schneller mal der Fall zu sein. Deshalb wollte ich halt gerne selber wolfen und Fleisch nur stückig bestellen.

Splittergefahr gibt es bei Flügeln wohl nur, wenn man sie kocht.

Aber ich schaue mir mal die Kandidaten an, die Du ausfindig gemacht hast, vielleicht ist da ja einer stark genug für Hühnerflügel.

Danke Dir

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben