Fixy und Foxy - kein starkes Team

  • Themenstarter Katzenflüsterin70
  • Beginndatum
  • #281
Hier gibt's nix Neues, ich befürchte die Jungs haben Frühjahrsmüdigkeit so wie ich. Es wird trotz schönem Wetter geschlafen.
 
A

Werbung

  • #282
Das Beweisfoto
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-18-14-16-05-913_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-02-18-14-16-05-913_com.miui.gallery.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 28
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, SimbaLuna123, Molana und 3 weitere
  • #283
Hier gibt's nix Neues, ich befürchte die Jungs haben Frühjahrsmüdigkeit so wie ich. Es wird trotz schönem Wetter geschlafen.
Waaaas 😭 Ihr hat schönes Wetter und schon Frühjahr?
Menno. Dann muss ich wohl zumindest ein Schläfchen halten. 😁
 
  • #284
Hier gibt's nix Neues, Fixy hat gerade seine 5 Minuten und rennt schreiend durchs ganze Haus und Foxy hat ihm schon eine runter gehauen, jetzt toben beide durch die Gegend o_O o_O o_O
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, SimbaLuna123, FraTraLi und eine weitere Person
  • #285
Hier im Westen auch nix Neues 🤷🏻‍♀️ Wir gehen vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit über 😁
 
  • Cool
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123 und Katzenflüsterin70
  • #286
Hier wird jetzt auch geschlafen, streiten war wohl anstrengend :LOL:
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, SimbaLuna123 und Black Perser
  • #287
Ich fürchte ich habe bald ein drittes Haustier - weiß nicht ob Katze oder Kater - seit Wochen sieht Abends so ein Tierchen bei der Terassentüre herein - gestern Abend spazierte es durch meinen Garten, wird von Fixy und Foxy nicht attackiert, was sehr seltsam ist.
Heute früh gucke ich raus, sitzt das Tierchen am Komposter, Foxy daneben am Boden vor dem Mausloch und Fixy hat von der Terasse aus alles beobachtet (er vertreibt nomalerweise alle fremden Katzentiere)
Er oder sie legt auch immer mehr die Scheu vor mir ab, hat sich heute morgen fast nicht vertreiben lassen. Uff das wird womöglich wieder eine Fallenaktion zum entbömmeln. Noch warte ich ab, wie sich die Situation weiter entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Streichelpfote, FraTraLi und 2 weitere
Werbung:
  • #288
Wie sieht er/sie aus? ich meine gesundheitlich? Was ist dein Eindruck? :unsure:
 
  • #289
Du eigentlich ganz gut - da mache ich mir im Moment keine Sorgen, fürchte nur das Tierchen ist unkastriert weil in letzter Zeit draußen außerordentlich viel markiert wird. Unsere Gemeinde vergibt Kastra Gutscheine - also wäre das auch kein Problem. Mal sehen ob ich mal näher ran komme zum gucken.
Will kein drittes Haustier - das steht fest.

Leider ist auch ein ziemlich desolater Streuner unterwegs (sieht aus wie ein Perser Mix) wo das Fell ziemlich verfilzt ist und wirklich nicht gut aussieht, nur der kommt gar nicht auf mein Grundstück - da wäre eine Einfangaktion für mich praktisch unmöglich.

Kann auch sein das die Tiere von Purzel & Vicky kommen, das ist Luftlinie nicht so weit weg von mir, Nachbarn hatten da auch mal einen Kater der sehr zutraulich wurde, wollten ihn adoptieren - beim Chip auslesen beim Tierarzt kam dann raus das er dort hin gehört. Leider musste der dann wegen Krebs im fortgeschrittenen Stadium erlöst werden.

Es ist halt Frühjahr, da tauchen jedes Jahr diverse Katzentiere plötzlich aus dem Nichts auf.

Trotz Kastrationspflicht gibt es hier leider sehr viele Landwirte, denen das Schnurzegal ist - und das Leid schreitet fort.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi, All4MyCats, Black Perser und 2 weitere
  • #290
Das ist der Besuch, sieht doch nicht ganz so toll aus, läuft aber sofort weg, wenn ich die Terrassentür öffne.
Hatte auch zeitweise die Zunge etwas raus hängen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-03-12-26-58-243_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-03-03-12-26-58-243_com.miui.gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • #291
Das ist der Besuch, sieht doch nicht ganz so toll aus, läuft aber sofort weg, wenn ich die Terrassentür öffne.
Hatte auch zeitweise die Zunge etwas raus hängen.

So ein Hübscher eigentlich. Hoffentlich fehlt ihm nicht wirklich was 😟
 
  • #292
Ich muss Mal sehen. Dünn oder so sieht er nicht aus, ist auch total friedlich, also er lässt meine beiden in Ruhe, aber er ist halt nicht so gepflegt wie ein Tier das ein zu Hause hat.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, SimbaLuna123 und Black Perser
  • #293
Meine Baghira prügelt jeden davon, bis auf die, die wirklich Hilfe brauchen 🤷🏻‍♀️ Wenn deine beiden Jungs ihn in Ruhe lassen, vielleicht braucht er wirklich Hilfe? In irgendeiner Form? 🤔
 
  • #294
Meine Baghira prügelt jeden davon, bis auf die, die wirklich Hilfe brauchen 🤷🏻‍♀️ Wenn deine beiden Jungs ihn in Ruhe lassen, vielleicht braucht er wirklich Hilfe? In irgendeiner Form? 🤔

Stimmt, das war bei uns auch so. Ronja und Loki, hassen Besuch am Gartenzaun. Darmals als Candy davor lag, haben sie nur ganz laut Miaut, bis wir hin sind und nachgeschaut haben.
Sonst wäre die kleine Maus dort vielleicht gestorben...
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Black Perser
Werbung:
  • #295
Dank unseres ungebetenen Gastes im Garten wurde heute Früh wieder eine Markierung im Wohnzimmer angebracht, Fixy hat es mir aber wie jedes Mal angezeigt.

Ich glaube echt, ich muss das fremde Katzentier fangen und zur Kastration bringen, sonst drehen meine beiden noch durch.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Zeichentrickhase, Streichelpfote und 3 weitere
  • #296
So ich habe das Tier mal auf diversen Facebookgruppen gepostet - vielleicht tut sich was.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, FraTraLi und Black Perser
  • #297
Heute am Nachmittag saß der Besuch unterm Balkon auf den Katzen Kissen, schön langsam wird mir das Tier zu frech :devilish:
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
  • #298
  • #299
So wie es aussieht bekomme ich vom örtlichen Tierschutz noch diese Woche eine Falle, habe schon telefoniert. Dann braucht das Tierchen nur mehr rein gehen - schaun wir mal.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Streichelpfote, FraTraLi und eine weitere Person
  • #300
Ob er Lunte riecht? Gestern kein für mich sichtbarer Besuch - Purzel und Vicky haben gerade angerufen, kann mir heute am Nachmittag die Falle holen.
Die meinen das Tier zu kennen, sollte kastriert und gechippt sein, aber ein Streuner.
Bin schon neugierig ob er in die Falle geht.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser und FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben