Fips bekommt Gesellschaft

  • Themenstarter schnipsel
  • Beginndatum
S

schnipsel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2009
Beiträge
1
Hallo,

meine Fips ( Katze, 4 Jahre) soll jetzt einen kleinen Kater ( 3Monate) zur Gesellschaft bekommen.
Sie ist eine eher ängstliche und zurückhaltende Katze, die jetzt seit kurzem auch raus darf und wenn sie dort andere Katzen gesehen hat, fand sie das eher nicht so toll und hat gefaucht. Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen, wegen der Zusammenführung.
Wenn ich den kleinen aus dem Tierheim hole, kann ich ihn dann einfach aus seiner Transportbox rauslassen ? Wenn die beiden sich anfauchen, soll man sie dann lassen , oder dazwischen gehen?

Fragen über Fragen... ich würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Steht denn die Wahl für den Kater schon fest? Denn das ist wirklich alles andere als optimal!

Heißt das, dass deine "Altkatze" 4 Jahre alleine gelebt hat und das ganze auch noch in der Wohnung?
 
zu einer vorsichtigen unerfahrenen Kätzin bitte bitte keinen Babykater :oops: damit machst du ihr nur einen Riesenstress, denn die Kleinen hängen ihr ununterbrochen am Rockzipfel und zimperlich sind Kater auch nicht und das wird sich in den nächsten Monaten noch verschlechtern. Wenn mit dem Zwerg nicht gespielt wird - was eure Katze sicher lange nicht tun wird - kann der Frust auch in Aggression umschlagen und dann hat euer Mädel und Ihr die Hölle auf Erden, um es mal etwas drastisch auszudrücken
 

Ähnliche Themen

Momito
Antworten
13
Aufrufe
6K
Momito
Momito
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
Roja
Antworten
22
Aufrufe
2K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
C
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
speedy14
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben