mein Baby ist so biestig zu den Großen XD

  • Themenstarter coco&cleo
  • Beginndatum
coco&cleo

coco&cleo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
134
Ort
Bayern/Mittelfranken
Huhu,

jetzt muss ich doch mal noch was von meiner 3. Katze/Kitten (ca. 4 Monate) Momo erzählen ^^

die kleine ist jetzt ca. 1 Monat bei mir und meine 2 Großen haben sie recht gut aktzepiert (hat knapp 3-4 Tage gedauert).

die drei, bzw. Cleo und Momo spielen auch schön miteinander. die zwei stauben oft durch die Wohnung bzw. Cleo wird von Momo gejagt :D Coco mischt auch ab und zu mal mit :cool: ist da aber eher zurückhalten ^^''

was ich aber jetzt schon beobachtet habe ist, das Momo sich oft an (vorzugsweise) Cleo anschleicht, ihr auf den Rücken springt und anfängt die arme zu zwicken. Ins Bein, den Hals, ins Gesicht - wo sie's grad erwischt xD

Oft "tarnt" die kleine es erst putzen (bzw. wird geputzt) und fängt dann zu zwicken an.

Ganz oft ärgert sie die beiden damit - also wenn die grad schlafen wollen oder kuscheln bei mir ...

Kennt ihr das von euren Kitten auch? :rolleyes:
Finde es ja ganz süß wie sie die anderen ärgert - aber irgendwie tun die mir auch leid :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

das letzte mal, das ich (eine) Kitten hatte, ist bestimmt schon 20 Jahr her ^^ und da hatten wir immer nur eine Katze daheim u.u

drum kenn ich mich da nicht so aus :p
 
Finde es ja ganz süß wie sie die anderen ärgert - aber irgendwie tun die mir auch leid :aetschbaetsch2:

Ich denke, daß Du es häufiger süß findest, als die Katzen, aber Du bist ja auch nicht beteiligt ;)

Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist die Ataxie bei Cleo ausgeprägter als bei Coco. Es kann sein, daß Momo die unausgeglichene Bewegung (durch Ataxie) als Spiel empfindet und deshalb die Cleo häufiger anspringt als Coco.

Deine Mädels sind zwar auch noch jung, aber ein Kitten zu zwei Kätzinnen zu nehmen, wovon eine gesundheitlich eingeschränkt ist, ist sicher nicht ganz so gut...zumindest kann es eine Belastung für Cleo werden, wenn Du Pech hast.

Weshalb hast Du noch ein Kitten dazu genommen?
 
die kleine war ein Findling von einer Bekannten, welche sie leider nicht behalten konnte :( Ihre große Katze (ca. 4 Jahre) hat sich absolut nich an das Kitten gewöhnt. Meine Bekannte hatte die kleine bestimmt 6 Wochen oder länger und konnte sie wegen ihre Katze nicht behalten.

Sie hat also dringend einen Platz für das Kitten gesucht.
wollte ja nicht unbedingt ein Baby-Kätzchen, aber ich hab die beiden einfach mal besucht und es war Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:

bin schwach geworden und hab sie einfach mitgenommen :glubschauge:
nach ein paar Tagen war das gefauche vorbei und die 3 sind super klar gekommen ^^

kann schon sein das es für Cleo wg. der Ataxie manchmal Anstrengend ist ... aber ehrlich gesagt hab ich mir da vorher keine großartigen Gedanken gemacht - da meine dicke ansonsten total Fit ist ^^''

wie genau meinst du das mit Belastung???
 
kann schon sein das es für Cleo wg. der Ataxie manchmal Anstrengend ist ... aber ehrlich gesagt hab ich mir da vorher keine großartigen Gedanken gemacht - da meine dicke ansonsten total Fit ist ^^''

wie genau meinst du das mit Belastung???

Wie dick ist die "Dicke"?

Durch die Ataxie ist Cleo m.E. nicht so wendig, flink und sicher wie eine gesunde Katze und wenn Momo spielen möchte, ausgelassen spielen möchte, dann kann Cleo u.U.irgendwann mit so einem Wirbelwind überfordert sein.

Hat sich die Überlegung mit dem Freigang eigentlich erledigt?
 
Freigang für Cleo hat sich auf jeden Fall erledigt.

durch die Bedenken von meinem Freund und das, was ich so hier gelesen habe, bin ich nun auch davon überzeugt, das eine Ataxie Katze keinen ungesicherten Freigang bekommen kann.
 

Ähnliche Themen

coco&cleo
Antworten
18
Aufrufe
24K
coco&cleo
coco&cleo
coco&cleo
Antworten
30
Aufrufe
7K
coco&cleo
coco&cleo
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
coco&cleo
Antworten
84
Aufrufe
15K
minna e
minna e
N
Antworten
4
Aufrufe
479
nwnw
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben