Ferien

• Themenstarter Themenstarter beecee
  • Beginndatum Beginndatum
beecee

beecee

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Im Winter sind wir evtl. für 2 Wochen in den Ferien. Ich habe eine Freundin und einen anderen Freund die auf meine kleine aufpassen würden. Ich weiss aber schon von jetzt, dass ich die Ferien nicht geniessen kann, da ich weiss, dass meine kleine die meiste Zeit allein zu Hause sein wird 💔

Meine Freunde würden mind. 2x Täglich vorbeikommen, um mit ihr zu spielen, sie zu füttern kuscheln usw.

Ich habe trotzdem schlimme Schuldgefühle, da meine kleine zum ersten mal über Nacht allein zu Hause wär und sie es gewohnt ist IMMER bei jemanden im Bett zu schlafen. Diese Möglichkeit würde sie in den 2 Wochen leider nicht haben.

Sollte ich sie irgendwo abgeben, quasi als “Katzenhotel” oder ist das zu Hause, obwohl sie recht lange immer alleine zu Hause wär, die Beste Wahl?

Wie macht ihr das so?

A

Werbung

Wie alt ist die Katze denn?
Lebt sie alleine bei dir? 🙁

• Like
Reaktionen: beecee
Wie alt ist die Katze denn?
Lebt sie alleine bei dir? 🙁

Sie ist 6 Monate alt, momentan lebt sie noch leider alleine bei mir 🙁. Wir würden uns aber nach den Ferien (oder evtl. sogar vor) eine zweite Katze dazu holen!

Das ist sehr traurig...ich würde ihr unbedingt eine Freundin dazu holen!
Damit sie eben die 2 Wochen nicht so alleine ist. Das wäre ihr gegenüber echt unfair...

Katzenhotels bzw Pensionen nehmen eigentlich nur kompltt geimpfte, kastrierte und halt generell gesunde (also kein FiV oder FelV) Tiere auf.
Ist deine das alles und eben auch auf die Krankheiten getestet?

• Like
Reaktionen: Quilla und beecee
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Laut dem ersten Faden suchst du ja noch? Was ist denn daraus geworden?

Bei zwei Katzen würde ich es so okay finden, aber eine alleine das ist echt langweilig für die Katze. Wenn zweimal am Tag jemand vorbeikommt ist das ja gar nichts

• Like
Werbung:
Ich bin mir dessen Bewusst…

Ich möchte es aber nicht riskieren vor den Ferien eine zweite Katze dazu zu holen und dann in die Ferien zu fahren, ohne dass ich mir sicher bin, dass die beiden sich zu 100% verstehen.

Meine Katze ist Geimpft, Kastriert, Und hat alle nötigen ärztlichen Behandlungen hinter sich.

In eine Katzenpension möchte ich sie wirklich ungern stecken, da sie doch eher scheu ist. Wäre es auch eine Option wenn jemanden bei mir für diesen Zeitraum “wohnen” würde?

Laut dem ersten Faden suchst du ja noch? Was ist denn daraus geworden?

Bei zwei Katzen würde ich es so okay finden, aber eine alleine das ist echt langweilig für die Katze. Wenn zweimal am Tag jemand vorbeikommt ist das ja gar nichts

Ich habe eine etwa gleich alte Katze gefunden!! Ich warte momentan noch auf die Antwort vom Tierheim 🙂

Ich kann meine Freunde natürlich fragen, ob sie etwa um die 2-3 Stunden pro “Besuch” bleiben können 🙂

Wenn es mit Zweitkatze nicht klappt so schnell, dann bleib halt daheim.
Zwingt dich keiner, in die Ferien zu fahren.
Du hast ein Lebewesen bei dir aufgenommen, das sich im Gegenzug nicht aussuchen konnte, wo es wohnen muss für den Rest seines Lebens.
Ist dir ein Urlaub wichtiger?

• Like
Reaktionen: Rickie, TiKa, Pitufa und 5 weitere
Ich habe eine etwa gleich alte Katze gefunden!! Ich warte momentan noch auf die Antwort vom Tierheim 🙂

Ich kann meine Freunde natürlich fragen, ob sie etwa um die 2-3 Stunden pro “Besuch” bleiben können 🙂

Das wäre ja echt schön wenn es klappen würde 🙂

Ist natürlich immer so eine Sache ob die Katze mit der Freundin auskommt. Je nachdem, kann natürlich sein, dass sie sowieso misstrauisch ist.
An den Ferien kann man wahrscheinlich sowieso nichts mehr ändern aber wenn langfristig eine zweite Katze dazukommt finde ich es so in Ordnung.

• Like
Liebe Beecee,
zwei Wochen lang nur 2-3 Stunden am Tag nur nichtkätzische Gesellschaft zu haben, finde ich für die Katze wirklich traurig. Ich würde in deiner Situation den Urlaub überdenken, und die zwei Wochen lieber für den Einzug einer zweiten Katze vorsehen. Das wäre doch super, wenn du ohnehin frei hast und sowieso eine zweite Katze einziehen soll. Langweilig wird dir dabei bestimmt nicht 😊 Dann müsste deine Kleine nicht die einsamen zwei Wochen verbringen, bevor sie endlich Gesellschaft bekommt. Denk mal drüber nach ☺️

• Like
Reaktionen: Pitufa, Quilla und beecee
Werbung:
Wenn es mit Zweitkatze nicht klappt so schnell, dann bleib halt daheim.
Zwingt dich keiner, in die Ferien zu fahren.
Du hast ein Lebewesen bei dir aufgenommen, das sich im Gegenzug nicht aussuchen konnte, wo es wohnen muss für den Rest seines Lebens.
Ist dir ein Urlaub wichtiger?

Wie schon gesagt bin ich mir nicht zu 100% sicher ob ich in den Urlaub gehe. Es geht um meine Familienmitglieder die ich schon seit sehr langem nicht mehr gesehen habe…

Ein Urlaub ist mir sicher nicht wichtiger, ich frage ja aus diesem Grund hier nach was ihr so meint. Wenn mir ein Urlaub wichtiger wäre, wäre mir der Zustand meiner Katze egal und würde auch nicht hier nachfragen….

Liebe Beecee,
zwei Wochen lang nur 2-3 Stunden am Tag nur nichtkätzische Gesellschaft zu haben, finde ich für die Katze wirklich traurig. Ich würde in deiner Situation den Urlaub überdenken, und die zwei Wochen lieber für den Einzug einer zweiten Katze vorsehen. Das wäre doch super, wenn du ohnehin frei hast und sowieso eine zweite Katze einziehen soll. Langweilig wird dir dabei bestimmt nicht 😊 Dann müsste deine Kleine nicht die einsamen zwei Wochen verbringen, bevor sie endlich Gesellschaft bekommt. Denk mal drüber nach ☺️

Danke sehr!

Ja das wäre natürlich auch nicht schlecht 🙂

Es geht um meine Familienmitglieder die ich schon seit sehr langem nicht mehr gesehen habe…
Wie weit wohnen denn deine Familienmitglieder entfernt?
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dass du deine Familie empfängst statt umgekehrt, oder den Besuch kürzer zu halten.

Wie weit wohnen denn deine Familienmitglieder entfernt?
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dass du deine Familie empfängst statt umgekehrt, oder den Besuch kürzer zu halten.

Sie wohnen in einem anderem Land, geht daher leider nicht 🙁

• Like
Reaktionen: Quilla und beecee
Werbung:
Wäre es auch eine gute Option, wenn in dieser Zeit jemand bei uns “Wohnen” würde?

Wäre es auch eine gute Option, wenn in dieser Zeit jemand bei uns “Wohnen” würde?
Das würde ich eher noch in Betracht ziehen - vorausgesetzt deine Kleine kennt diese Person und vertraut ihr.