Felini Complete (Supplementmischung)

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #21
Falls noch einer mitliest - mein Kitten inhaliert die Mischung mit FC förmlich.
Ich gebe auf 100 Gramm Fleisch (Mischung aus Rind, Lamm, Kalb und bisschen Inneres. Rohes Geflügel wird verschmäht.) etwas weniger als den Messlöffel, dazu Knochenmehl und Trockenhefe.
Das alles in einer lecker Wassermischung.

Das Fleisch kommt rein ..... erst wird das Fleisch verputzt bis nur noch etwa die Hälfte steht, dann wird laaaange gewartet (zumindest für meine Begriffe) , danach das restliche Fleisch verputzt, welches dann schon schön in die Soße geblutet hat.

Und dann wird die Soße retzeputz weggeschleckt. Ich wasche also hernach einen bereits ziemlich sauberen Teller. *gG*
 
A

Werbung

  • #22
Ich nehme auch Felini complete.
Miro mag allerdings nur Geflügel und mag. Rindsgulasch.
Deshalb habe ich immer etwas Schmeineschmalz(10%)ausgelassen und übers Futter gegeben.Leider erkaltet das Schmalz schnell.-
Gibts einen Emulgator,so dass es sich mit der Suppisosse vermischen kann?
Wie bekomm ich alternativ Fett ins Tier?
Hat da jemand Erfahrung?
 
  • #23
ich nehm Rinderfettpulver. Ist gut zu lagern, da trocken. Zwar ist in dem von Grau Glucose drin, aber zumindest du weißt ja, daß das nicht schädlich ist :)
 
  • #25
ich nehm Rinderfettpulver. Ist gut zu lagern, da trocken. Zwar ist in dem von Grau Glucose drin, aber zumindest du weißt ja, daß das nicht schädlich ist :)
Danke fuer den Tip!:D
Gibts das Rinderfettpulver auch bei Zooplus?
 
  • #27
Rinderfettpulver gibts bei Zoo.

Update: bei mir sind jetzt noch Seealgen und Blut zu den Suppis dazugekommen.

Vom Schwein gebe ich nullkommagarnix -Die Aujetzsche Krankheit ist mir echt zu heikel und dagegen gibts keine Impfe :( - das Mistzeug wird in erster Linie durch Schwein übertragen.
 
Werbung:
  • #28
habe ne dose felini hier, meine verträgt es nicht.
wenn jemand interesse hat, ich würde es günstig abgeben, hab nur 2 messlöffelchen davon benutzt...grüße
 
  • #29
Ich nehme auch Felini complete.
Miro mag allerdings nur Geflügel und mag. Rindsgulasch.
Deshalb habe ich immer etwas Schmeineschmalz(10%)ausgelassen und übers Futter gegeben.Leider erkaltet das Schmalz schnell.-
Gibts einen Emulgator,so dass es sich mit der Suppisosse vermischen kann?
Wie bekomm ich alternativ Fett ins Tier?
Hat da jemand Erfahrung?

Du kannst auch bei Futterfleisch Sachsen Geflügelhaut nehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
B
  • bluecats
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
bluecats
B
S
2 3
Antworten
46
Aufrufe
24K
SiRu
SiRu
G
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Grmpfff
G
YukiundAiko
Antworten
14
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben