fehlende beschäftigung

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #41
ich habe das nicht nur wegen den katzen gemacht,
ich würde mich auch mit wäsche waschen etc aufhalten wenn ich keine katzen hätte...
das war halt mein weg zu lernen, aber wie gesagt... jeder ist anders...
mir hat es was gebracht


und tiger hängen sich halt an den jenigen zum schmusen, der halt da ist.
und wenn du das fast den ganzen tag bist, ist doch klar, das du die bezugsperson bist...
ich finde das sehr normal.
der kater von meinen eltern ist auch VOLL auf meinen dad bezogen, weil mein vater in der zeit arbeitslos war und halt immer da war...
ich finde das völlig normal...


Ich finde es auch normal :) Katzen brauchen viel Aufmerksamkeit :) Meine habe ich übernommen, die haben 10 Jahre lang bei Ihrer Oma vorher gelebt-sind gewohnt, dass man zuhause ist und mit denen schmust :)
 
A

Werbung

  • #42
hello

nein, ich bin da sehr diszipliniert. ich hab meinen fixen tagesplan und den zieh ich durch.

klar haben die katzen bezugspersonen und sind anhänglich.
ich frage mich halt einfach: warum jetzt so plötzlich. ich war eigentlich immer viel zuhause, immer viel am schreibtisch, sonst am lesen, schreiben, sonstwas. da wollte man selten was von mir wissen.
und jetzt, wo ich unter absoluter vollbelastung stehe - gerade und ausgerechnet jetzt - will man nur noch mich, überhaupt nicht mehr meinen freund, auch abends nicht, wo wir beide da sind und wo man eigentlich sonst gerne mal zu ihm gegangen ist.
das meine ich.


naja. es ist nicht zu ändern. ich gebe eben einfach das was ich kann und will und mehr geht nicht. irgendwann bin ich wohl auch noch jemand... :oops:

liebe grüsse
 
  • #43
ja aber vielleicht merken deine fellnasen, das du unter Stress stehst & wollen deshalb schmusen, um dich zu "beruhigen"
weiß nicht, kann ja sein das die dafür so ein instinkt haben...:cool:
 
  • #44
ja aber vielleicht merken deine fellnasen, das du unter Stress stehst & wollen deshalb schmusen, um dich zu "beruhigen"
weiß nicht, kann ja sein das die dafür so ein instinkt haben...:cool:

dieser schuss geht aber bös nach hinten los. :oops:

gerade wurde mir das problem 'abgenommen'.
mein arbeitszimmer liegt zuhinterst, dazwischen SZ/küche, dann wozi - rest. nun musste die SZ tür rausgenommen werden für 1 tag zwecks reparieren einen scharniers. dh. wozi tür ist geschlossen, da man uns sonst ins SZ latscht. die gucken schön blöd, die armen. ;)
 
  • #45
Ich suche derzeit auch nach Möglichkeiten, dass sie sich mehr miteinander beschäftigen...
schau mal hier klickmich Keine Ahnung, wie die Langzeitwirkung ist, aber damit könntest du sie dir evtl wenigstens für ein paar Stunden von der Pelle halten :D ;)
Meine 4 sind begeistert.
Es macht Motorgeräusche, das könnte evtl nerven, ich finde es nicht zu laut, probiers mal aus :)
 
  • #46
oh danke catma. :)
mal anschauen.

hab mir grad ein teil besorgt, wo man bällchen suchen muss, die sich von selbst immer wieder verstecken.
wenn ich mitspiele geht das 3h.
sobald ich mich entferne - kommt man mit.

hm.

dank dir. :) trotzdem..
 
  • #47
Werbung:
  • #49
hello

danke für die vielen antworten...

ich bleib auch zuhause, sorry, ich bin nicht seit gestern student *rumzick* ;) , ich weiss wie es ist an der uni zu lernen, auch mit oropax, ich kann das nicht. und eben, ich will auch nicht immer mein zeug rumräumen müssen, will auf klo und rauchen gehen können, wann ich will.
wieso muss ich zur uni. nur wegen der katzen?



und jetzt mal ehrlich, an alle die unter vollbelastung stehen: habt ihr die lust, die nerven, die kraft absolut jegliche freie minute, die euch zur verfügung steht auch noch abzugeben? muss ich wirklich alles was ich noch habe in die katzen investieren? darf ich nicht auch mal alleine vor dem tv liegen, alleine ein buch lesen 1h lang? oder 30min? kurz zeitung lesen? mails machen?
die einzige zeit, in der ich ruhe habe, ist wenn ich esse oder wenn ich im bad bin, weil das bad zu ist.

wie macht ihr das nervlich?

wie kann ich diese tiere wieder auf meinen freund 'polen'?
sie wollen einfach nicht. einfach nicht. gestern ging leo garnicht mehr zu meinem freund und mio kraxelte sowieso ständig auf mir rum. wenn ich sie rausschicke (man war wohlgemerkt schon ca 5h bei mir), dann schreit man rum.

naja. ich will keine ratschläge mehr. sonst kommt noch das gefühl auf, ich hätte meine tiere nicht lieb. aber ich kann nicht das letzte fitzelchen, das ich habe auch noch geben. sie können doch auch zum freund.

liebe grüsse


Hallo!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde du machst ein riesen Wind hier von wegen wie gestresst du doch bist und wieviel du zu tun hast und dann auch noch die Katzen und bla.

Das sind Tiere, die wissen nicht, dass du lernen musst und das das für dich wichtig ist, die merken du beschäftigst dich nicht so sehr mit ihnen wie sie es wollen und das passt ihnen nicht, ob du lernen musst oder einfach nur keine Lust hast ist denen mal scheiß egal, der Grund warum das so ist, interessiert die nicht.

Im Grunde kann es ihnen auch egal sein, denn es ist dein Problem alles geregelt zu bekommen. Das Lernen machst du für dich, nicht für die Katzen, du hast dir die Tiere angschafft, du hast es dir mitm Lernen selber so ausgesucht, also stöhn doch net nur rumm, sorry, aber andere Menschen haben auch viel um die Ohren, müssen lernen, oder müssen viel arbeiten oft mit 4 Jobs und haben sogar vll noch neben den Katzen Kinder, die noch nerviger sein können als Katzen und bekommen das gebacken ohne son Wind zu machen und so rummzujammern.

Ich habe auch nicht jeden Tag gleich viel Zeit für meine Katzen, ich glaub das haben viele nicht.

Führ halt feste Zeiten ein, was weiß ich jeden Tag ne Stunde, oder wenn dir das zuviel ist alle zwei Tage oder von mir aus auch nur 2 mal die Woche und die andere Zeit streichel sie halt mal kurz oder wirf mal ne Papierkugel oder sowas und ansonsten ignorier sie doch einfach, lass sie doch da sitzen und starren.

Meine kommen auch oft an wenn es gerade gar nicht geht, da kannste sogar aufm klo sitzen, schliesst man die Tür wird radau gemacht, nimmste se mit belagern se dich, die spielen auch nur mit mir und schmusen tun se auch nur mit mir. Wenn sie kommen, ich aber gerade gar nicht kann streichel ich sie einmal kurz und sag. "so jetzt is gut, ich kann jetzt nicht" und lass sie da stehen/sitzen/starren/schnurren/stupsen oder was auch immer sie da gerad tun und mach weiter und wenn das ignorieren gar nicht hilft und sie ganz mega nerven werden sie auch mal laut und bestimmt mit laut in die Hände klatschen und "nein, hau ab jetzt" von der couch, dem schreibtisch , dem Klo geschubst.

Deine haben sich dran gewöhnt, dass du immer viel zeit hattest, jetzt müssen sie sich dran gewöhnen, dass das im moment nicht so ist, sie wollen die erste Geige spielen und du musst ihnen einfach klar machen, dass das gerad nicht geht. Sie werden sich aber dran gewöhnen.

Du sagst du bist so diszipliniert, dann jammer wie gesagt net nur rumm, für dein Pferd haste auch jeden Tag Zeit, dann bau deine Katzen halt fest auch noch irgendwo ein und mach ihnen klar, dass es Zeiten gibt wo es geht und wo es nicht geht, sie werden sich wie gesagt mit der Zeit dran gewöhnen.

Das sind nur harmlose Katzen, keine Terror Kiddies ausm Erziehungscamp, das wirste doch wohl hinkriegen:verschmitzt:


LG,

Sabrina
 
  • #50
hello sabrina

für einen neuling reisst du ja dein sprachrohr auf ziemlich unhöfliche weise ziemlich weit auf.

da du nicht verstanden hast, worum es mir genau ging, lass ichs auch mit der antwort.

herzlichst
 
  • #51
für einen neuling reisst du ja dein sprachrohr auf ziemlich unhöfliche weise ziemlich weit auf.

Ich finde nicht, dass Sabrina unhöflich war, und dass sie noch nicht so viele Beiträge im Forum hat, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Katzen klar zu machen, dass manches geht, aber manches eben auch nicht. Und es ist durchaus möglich, deinen Freund mehr ins Spiel zu bringen: Dazu gehört, dass du die Katzen konsequent wegschiebst, wenn du lernen musst (und genauso, dass du ihnen ihre Schmuse- und Spielzeiten auch zubilligst und zu festen Terminen abhältst).

Die meisten hier haben ihre Schul-, Berufs- und Studienabschlüsse trotz Katzen geschafft, du packst das ganz sicher auch :)

Denk weniger drüber nach und mach einfach...
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
958
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben