fehlende beschäftigung

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #21
:) danke für deinen lieben beitrag.

meinen nerven gehts eben eigentlich ziemlich gut. die prüfungen sind ja auch erst nov./dez. und ich werde gut vorbereitet.

aber: im moment entwickelt es sich so, dass die katzen von 6.30 bis 16°° bei mir sein wollen, auf dem stuhl, auf dem schoss, garnicht (!) mehr schlafen, sondern nur noch um mich rum sind (??????).

plus: das selbe abends wenn ich ab 21°° nach der dusche verfügbar sind.
sie kommen aussschliesslich zu mir. nicht mehr zu meinem freund.
garnicht!!

ehrlich. ich liebe diese tiere.
aber ich möchte arbeiten. ich möchte auch mal alleine sitzen?

was ist denn los mit diesen tieren?
das geht an die nerven irgendwie. nicht dass es nervt... es zehrt.
ich kann nicht alles und überall und immer. ??!
die einzige zeit, in der man mich wirklich lässt, ist, wenn ich esse. dann weiss man, dass man bei mir nichts zu suchen hat.
 
A

Werbung

  • #22
Kannst du ihnen einen Platz auf deinem Schreibtisch einrichten?
 
  • #23
nein, ich lerne nicht zuviel. ich bearbeite hier stoff von ca. 3 jahren in 4-5 monaten, das muss rein und das muss sitzen. ich finds jetzt schon sauviel und ziemlich hart, obwohl mein typ meint, ich lerne sehr schnell.
also nein, es ist nicht zuviel.
ja, siehe oben, ich mache pausen. mittagessen und pferd. ansonsten arbeite ich oder habe unterricht.
nein, sie spielen/schmusen eben garnicht mehr mit meinem freund. früher ja, jetzt plötzlich wollen sie nur noch mich und bitte 24/7. plötzlich. :confused:

ja, es sind wohnungskatzen und das werden sie auch bleiben. ;)
 
  • #24
unterricht = nachhilfe, übungen. weil ich ein solches pensum alleine nicht schaffe. nicht weil ich doof bin, sondern weils zuviel ist.

nein, ich bin topfit, danke. ;) ganz bestimmt nicht krank. sonst würde ich die tage von 6°° bis 1°° nicht schaffen. ;)

ich studiere germanistik, pop. kulturen und philosophie.
 
  • #25
Mal ganz unabhängig von den Katzen - gib ein bisschen auf dich acht, ja? Sowas hält niemand ein halbes Jahr durch.
 
  • #26
Mal ganz unabhängig von den Katzen - gib ein bisschen auf dich acht, ja? Sowas hält niemand ein halbes Jahr durch.

das ist lieb von dir. :)
ja klar. aber weisst du, wenn ich nov./dez. nicht bestehe, dann kann ich im feb. nicht weitermachen. und ich willwillwill weitermachen, denn ich verblööööde hier, brauche input zum glücklichsein. ;) muss tüfteln. ;) hirn rattern. ;) das hier ist anstrengende dümmliche beschäftigungstherapie. :oops:

was haltet ihr von einer TK?
vll. hat ja irgendjemand ein problem?
finde es nämlich äusserst seltsam, dass sie jetzt plötzlich nur noch mich wollen, immer ich. mein freund ist schon extrem beleidigt, denn er ist eigentlich derjenige, der an den katzen so arg hängt - und nun ist er out.
auf entzug können sie ja nicht mehr sein, ich betüddle sie ständig - und sei es nur, dass sie auf meinem schoss liegen. jetzt liegt einer hinter mir und einer auf mir. seit 4h.

heute morgen auf klo hat man an der tür gekratzt. hallööööchen?????
das ist neuuuuu? kratzen wir? haben wir das jemals getan??? nein???
*klorollekamgeflogen*
 
  • #27
Versteh' ich sehr gut. Aber ich glaube, du bestehst auch ohne 19-Stunden-Tage ;)

Ich kenne das von meinen schon auch, dass sie extrem an mir kleben, wenn ich gerade eigentlich keine Zeit für sie habe. Also glaube ich eigentlich nicht, dass da wirklich ein Problem vorliegt (außer, dass sie das Gefühl haben, du hättest gerade zu wenig Zeit für sie).

Ich würde halt versuchen, sie soweit wie möglich zu beteiligen. Also auf dem Sofa lernen, damit sie sich daneben legen können, ihnen einen Platz auf dem Schreibtisch einrichten, damit sie das Gefühl haben, dabei zu sein und eben feste Spielzeiten einführen. Ihnen aber auf der anderen Seite auch deutlich machen, dass du gerade eben keine Zeit für sie hast, wenn du lernst.
 
Werbung:
  • #28
also ich habe auch lernphasen hinter mir...

ich bin glaub ich nicht ganz so ehrgeizig wie du ;) so wie du das schreibst...
also 19 std. hab ich nicht gelernt...
aber muss jeder für sich selber wissen.

wenn ich zu hause war haben meine tiger auch ständig bei mir auf dem schoss gesessen...
und mir hat es wirklich geholfen in der Uni zu lernen!!!
ich weiß du hast gesagt, das du das nicht willst...
ich wollte da auch nicht...
ich fand das total blöd, alles mit schleppen etc.

ABER es hat mir sehr viel gebracht...
Es war super ruhig in der UNI - zur not oropax...
und dadurch das ich durch NIX abgelenkt war, hatte ich das gefühl das in 6 std. lernen mehr geschafft hatte als wenn ich zu hause 10 std. gelernt habe...

du musst ja nicht von morgens bis nachts da bleiben...
und die tiger den ganzen tag alleine lassen...
mag jeder unterschiedlich sehen...

aber ich wollte NIE in der uni lernen... ich habe es probiert... und habe es für gut befunden...
und dort wird nichts geklaut! handtasche habe ich auch immer mitgenommmen.
aber ansonsten lag dort alles rum...

vielleicht wäre es ein Versuch wert...:confused:
 
  • #29
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich empfehle dir nicht den automatischen laserpointer von zooplus zu kaufen.
das teil ist super laut und zudem noch gefährlich für die katzen. meine katzen haben immer direkt in das licht hinein geguckt und somit habe ich es sofort wieder zurück geschickt..

dir noch alles gute und viel erfolg
 
  • #30
  • #31
.
Ich beschäftige mich berufsbedingt mit der Lernpsychologie und weiß daher:

Lernen passiert nicht während des "Lernens" (da passiert nur der Input), sondern während der Pausen, weil das Input-Material Zeit braucht, sich im Hirn zu verankern.

Ich würde für Lerntage von 6, maximal 8 Stunden plädieren, mit ganz vielen Pausen zwischendrin (alle 30 Minuten 5 Minuten Pause, alle 2 Stunden 20 Minuten Pause, alle 4 Stunden 1-2 Stunden Pause)

Ach ja, und die Grundregel, dass Katzen IMMER zu der Person gehen, die gerade am wenigsten Bock drauf hat, die kennen wir doch alle hier, oder? ;)
 
  • #32
Ich fand zu Hause lernen immer besser

in der Uni war ich dadurch abgelenkt das ich immer gedacht habe *ich hab Hunger hier ist nix leckeres* *hier siehts scheiße trist aus*

Ging dir das nie so? :D

war mir ehrlich gesagt egal,
gerade dann hab ich mich wenigstens mit dem stoff beschäftigt.
zu hause hatte ich auch immer eine katze um mich herum schlawenzeln...

denn zu hause habe ich fernseher angehabt, wäsche gewaschen etc.
mir ist immer was anderes eingefallen
für mich war die UNI die beste lösung...

aber das ist ja bei jedem unterschiedlich...
 
  • #33
Beschäftigung für die Katzen? Besorg Dir ein Aquarium! :aetschbaetsch2:

Ernsthaft, ich spiele auch mit dem Gedanken. Sie haben ein Jagdobjekt und dennoch wirkt es entspannend und es ist warm, also auch nett zum nur draufliegen. Das liest man immer wieder!
Oder probier es doch mit so nem Hexbug:

http://www.hexbug.com/

Gibts auch bei Amazon.
 
  • #34
Ich schreibe in 5 Tagen mein Staatsexamen. In den Lernpausen bin mit den Katzen beschäftigt-schmusen, Katzenklo machen, füttern, spielen...usw :)

Und glaub mir, meine zwei sind ein komplizierter Fall-die eine hat Schilddrüsenüberfunktion, d.h. sehr aktiv und manchmal richtig nervös, die andere ist auch aus diesem Grund gestresst, wird oft nicht in Ruhe gelassen...:D Abends nach dem Lernen spielen wir mehr miteinander...also alles ausgeglichen :)
 
Werbung:
  • #35
hello

danke für die vielen antworten...

ich versuch mal zusammenzufassen.

ich lerne natürlich keine 19h. hallöchen. das meiste besteht daraus, dass ich übungen löse und übersetze. dazu brauch ich ordner, laptop, bücher, papier, schreiben, usw. das geht nur am schreibtisch.

ich lerne bzw. arbeite von 7°°-12°°, von 13°°-16°° und von 20.30 bis 22°°. danach ist noch 1h tv, dann schlafen.

schreibtisch ist für die katzen tabu, da der ein altes erbstück ist, mit leder bezogen und ich weiss nicht wieviel wert. der ist tabu und wars schon immer. da gibts keinen platz. auch keine tücher.

ich bleib auch zuhause, sorry, ich bin nicht seit gestern student *rumzick* ;) , ich weiss wie es ist an der uni zu lernen, auch mit oropax, ich kann das nicht. und eben, ich will auch nicht immer mein zeug rumräumen müssen, will auf klo und rauchen gehen können, wann ich will.
wieso muss ich zur uni. nur wegen der katzen?



und jetzt mal ehrlich, an alle die unter vollbelastung stehen: habt ihr die lust, die nerven, die kraft absolut jegliche freie minute, die euch zur verfügung steht auch noch abzugeben? muss ich wirklich alles was ich noch habe in die katzen investieren? darf ich nicht auch mal alleine vor dem tv liegen, alleine ein buch lesen 1h lang? oder 30min? kurz zeitung lesen? mails machen?
die einzige zeit, in der ich ruhe habe, ist wenn ich esse oder wenn ich im bad bin, weil das bad zu ist.

wie macht ihr das nervlich?

wie kann ich diese tiere wieder auf meinen freund 'polen'?
sie wollen einfach nicht. einfach nicht. gestern ging leo garnicht mehr zu meinem freund und mio kraxelte sowieso ständig auf mir rum. wenn ich sie rausschicke (man war wohlgemerkt schon ca 5h bei mir), dann schreit man rum.

naja. ich will keine ratschläge mehr. sonst kommt noch das gefühl auf, ich hätte meine tiere nicht lieb. aber ich kann nicht das letzte fitzelchen, das ich habe auch noch geben. sie können doch auch zum freund.

liebe grüsse
 
  • #36
finde es nämlich äusserst seltsam, dass sie jetzt plötzlich nur noch mich wollen

auf entzug können sie ja nicht mehr sein, ich betüddle sie ständig - und sei es nur, dass sie auf meinem schoss liegen.
Hm.
Wieso findest du es seltsam, daß sie von dem, was sie ausreichend bekommen und was ihnen gefällt, mehr haben wollen?
 
  • #37
Hm.
Wieso findest du es seltsam, daß sie von dem, was sie ausreichend bekommen und was ihnen gefällt, mehr haben wollen?

natürlich ist das nicht seltsam.

aber es ist seltsam, dass sie viel mehr haben wollen als früher, zudem garnicht mehr zu meinem freund gehen.

dadurch hab ich nun quasi doppelbelastung. mehr arbeit und veränderte bedürfnisse katzen.
warum?
 
  • #39
S. oben.
Weil du sie "eh ständig betüddelst".

hast du meine posts gelesen?

wenn ich sie ignoriere, dann wird neuerdings ständig geschrien, man belagert mich rund um die uhr. absolut rund um die uhr.

wenn ich sie teilweise betüddel, lässt man mich ebenso nicht in ruhe.

wenn ich sie ganz bei mir lasse, lässt man mich auch nicht mehr.

mein freund ist out.

tür zu?

ich weiss schon wie man erzieht und verzieht. aber hier geht grad jeder schuss nach hinten los. sie kletten seit ich so arbeite, egal was ich tue.
 
  • #40
wieso muss ich zur uni. nur wegen der katzen?


ich habe das nicht nur wegen den katzen gemacht,
ich würde mich auch mit wäsche waschen etc aufhalten wenn ich keine katzen hätte...
das war halt mein weg zu lernen, aber wie gesagt... jeder ist anders...
mir hat es was gebracht


und tiger hängen sich halt an den jenigen zum schmusen, der halt da ist.
und wenn du das fast den ganzen tag bist, ist doch klar, das du die bezugsperson bist...
ich finde das sehr normal.
der kater von meinen eltern ist auch VOLL auf meinen dad bezogen, weil mein vater in der zeit arbeitslos war und halt immer da war...
ich finde das völlig normal...
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
958
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben