Exotic Short Hair Dame sucht 498**

  • Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum
  • #21
Hallo

Katzen oho, erzählst Du mal wie Du zu dieser Katze gekommen bist?
Oder ist das was für ne PN?

Gruß Meerli
Ich persönlich bin von einer Vereins Kollegin angerufen worden ob Platz ist und schwups war Sie da, vorher muss Sie wohl bei einem vermehrer oder so gelebt haben, denn sie ist nach einer beschlagnahmung zu uns gekommen, Sie sah grausam aus. Mehr weiß ich auch nicht

Bin mal gespannt wie sie sich nach der Kastration entwickelt....

ich auch
 
A

Werbung

  • #22
Viele Grüüüüüße an Maja...

Mein Freund ist leider weiterhin dagegen dass wir sie nehmen :(

Ich schiiiiiieb sie mal hoch....
 
  • #23
Sie taut auf....immer mutiger wird sie.....
 
  • #26
wie kann man exotic shorthair als traumkatz bezeichnen? das ist ein armes ding, das einer qualzucht entstammt. solange es menschen gibt, die das als traum bezeichnen, wird das nie enden! :reallysad:
 
Werbung:
  • #27
wie kann man exotic shorthair als traumkatz bezeichnen? das ist ein armes ding, das einer qualzucht entstammt. solange es menschen gibt, die das als traum bezeichnen, wird das nie enden! :reallysad:

Natürlich ist die eingedrückte Nase ein Qual für das Tier....das sehe ich ja ganz genauso ABER die kleine Maja besteht jawohl nicht nur aus der nicht vorhandenen Nase!

Ich und mein Freund lieben die schildpatt Farbe... und bernsteinfarbende Augen sind auch meiner Meinung nach sehr schön...
Maja stahlt auch einen tollen Charm aus und ich wundere mich sehr dass andere das nicht genauso sehen.
Für mich ist sie eine Traumkatze nicht wegen der Nase sondern trotz der Nase...
Man züchtet ja mittlerweile auch wieder mit Nase....
Ich habe diese Katze einfach gesehen und finde sie nur toll.
Wenn ich könnte,würde ich mich sofort ins Auto setzen und sie zu mir holen...
Ich selber habe 2 ganz normale Hauskatzen,die ich beide ebenfalls wunderschön finde.

Abgesehen davon gibt es auch andere Rassen,die qualvermehrt werden (Main Coon, Perser, Ragdolls usw.)
Ich bin der Meinung dass man sich einfach bewusst sein muss welchen Pflegeaufwand diese Katzen mit sich bringen und es auch nur seriösen Züchtern erlaubt sein sollte diese Tiere zu vermehren.

Schauen wir mal wie Maja sich die nächsten Wochen so macht und ob die nichtvorhandene Nase bei guter Pflege ihr wirklich so viel zu schaffen macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
****schiiiiiiieb****
 
  • #29
Gibt es denn immer noch keine Interessenten?
Das kann doch gar nicht sein....
ist doch so ne süüüüüße....
 
  • #30
Sorry das ich so lange nicht geschrieben hab, hatte nur keinen pc und per handy ist das immer bisschen doof.....

Also maja ist ein kampfschmuser und eine futtermaschine, zwar langsam aber viel... zu den anderen beiden ist sie ehr zurück haltend, aber zeigt dem kater auch das sie nicht alles mit sich machen lässt, sie quatscht viel und ist immer da wo wir auch sind.... kommt einer meiner beiden zu nah an ihren napf während sie frisst wir das lautstark unterbunden, man kann die laut knurren :D

sonst ist sie echt ne liebe,.... morgen ist kastra und es wird geschaut ob sie tränen-nasen-kanäle hat und wenn ja werde diese gespüllt.....

Impfung vor einer woche hat sie sehr gut weggesteckt....
die TÄ ist sehr zufrieden mit ihr und schnarchen tut sie nicht,.... sie atmet normal... es sei den sie frisst oder putzt sich oder es ist gerade sehr aufregend, dann hört man sie schon mal grunzen....

und leider gibt es immer noch keine interessenten.....
 
  • #31
und leider gibt es immer noch keine interessenten.....

Ich kann es nicht verstehen...vielleicht solltest du noch ein paar neue Fotos reinstellen...
Bei uns zu Hause ist die Entscheidung gefallen...wir werden Maja nicht nehmen.. :reallysad: :reallysad: :reallysad:
Es steht einfach sehr sehr viel auf dem Spiel für uns.
Die Harmonie zwischen unseren Katzen ist hart "erkämpft" und mein Freund will das nicht auf´s Spiel setzten....
Außderdem ist sie ja nicht gerade mal um die Ecke,sodass man sich "live" ein Bild von ihr machen könnte...

Ich bin sehr sehr traurig deshalb ABER ich freue mich sehr dass es Maja gut geht und dass sie sich gut einlebt :yeah:

Hoffe die Kastration läuft gut bei ihr und drück gaaaanz fest Däumchen für einen netten Dosi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
Heute ist kastra.... Halb 3 kann ich sie wieder holen..
 
  • #33
So, kastration ist gut verlaufen. Nasen-tränen-Kanal hat Sie garnicht...
Ihr geht es soweit wieder gut... Gefressen hat Sie gerade .... In 10 Tagen werden die Fäden gezogen.... Und schmusig ist Sie und hört auf ihren Namen....sorry für kurz schreib mit Handy....
 
  • #35
Was heisst das? Ist das gut oder eher schlecht?
Gute Genesung!

Das ist schlecht. Die tränen können also nicht über die Nase ablaufen sondern müssen über die Augen, man muss täglich die Augen reinigen damit es nicht verklebt.
Und schmusig heute Nacht auf meinem bauch geschlafen...
 
  • #36
Das ist schlecht. Die tränen können also nicht über die Nase ablaufen sondern müssen über die Augen, man muss täglich die Augen reinigen damit es nicht verklebt.
Und schmusig heute Nacht auf meinem bauch geschlafen...

Die Arme!!!!
Also, dann ist wohl doch auch "überzüchtet"
Diese Vermehrerschurken!!!!!:grr:
Hat sie sich von der Kastra schon gut erholt?
Ist die Augenpfelge sehr aufwendig?
 
Werbung:
  • #37
Gute Nachtstubs! :D
 
  • #38
Cherie...ich bin und bleibe Fan und stubs dich wieder hoch... :pink-heart:
 
  • #39
keiner Interresse?
 
  • #40
Ich kann es auch nit verstehen und stubs sie weiter hoch!!!!
Wie wär´s mit paar Neuigkeiten und Bildern? ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben