Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

  • Themenstarter abraka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst blind separieren
  • #821
What a night :D

Wir gehen ins Bett, da mein Mann noch immer hustet und verschnupft ist, bin ich heute wieder einmal ins Gästezimmer gezogen. Die zwei Grautiger hab ich mitgenommen, so dass Marie eine Chance hatte, bei meinem Mann zu schlafen. Das macht sie ja nur, wenn Lise und Emmy nicht im Zimmer sind.
Emmy auf den einen Stuhl, Lise auf den anderen Stuhl und ich ins Bett. Das klappt relativ gut, so dass ich auch wieder Platz im Bett habe. Irgendwann in der Nacht werd ich wach, weil eine Katze an meinen Füßen tretelt. Ich wollte schon anfangen, Lise anzumotzen, sie soll wieder auf den Stuhl gehen. Da merke: hoppla, da stimmt was nicht.
Emmy... liegt auf den Stuhl. Lise... liegt auch auf den Stuhl... d.h.... zu meinen Füßen ist Marie :pink-heart:
Traut sich das Mäuschen zu mir ins Bett, obwohl Lise und Emmy auch im Zimmer sind. Das erste Mal :pink-heart:

Also wird weiter geschlafen.
Um halb fünf werd ich wieder wach, weil wieder eine Katze auf mein Bett springt. Dieses Mal ist es wirklich Lise. Ich merke, dass zu meinen Füßen immer noch eine Katze liegt. Lise klettert rüber und schnuppert und alles bleibt friedlich. Ich: ach Marie und Emmy haben in der Nacht mal Platz getauscht. Jetzt ist Emmy im Bett. Aber... nein... Lise schnuppert tatsächlich ausgiebig an Marie, klettert wieder zurück und legt sich auf meine andere Seite :pink-heart:
Marie ist dann nach einer Weile gegangen.
Ach - das erste Mal, dass sie sich so friedlich im Bett begegnen. Das war ja immer nicht möglich :pink-heart:

Ich bin zwar totmüde, weil ich öfters wach geworden bin, aber das macht nichts :) :)
 
A

Werbung

  • #822
Na siehste, hat sich doch alles gelohnt.

Sie wachsen immer mehr zusammen :).
 
  • #823
Ich bin zwar totmüde, weil ich öfters wach geworden bin, aber das macht nichts :) :)

Schlaf wird sowieso total überbewertet :D

Nee, im Ernst, total schön zu lesen! Die Mädels nähern sich immer weiter an, klasse! :pink-heart:
 
  • #824
wie toll:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Begeisterte und auch sehr müde Grüße von mir, die nicht schlafen konnte das Gipsy den Platz an meinen Füßen gar nicht hergeben wollte, egal wie oft ich sie ungelegt hab:eek:
 
  • #825
Ich bin zwar totmüde, weil ich öfters wach geworden bin, aber das macht nichts :) :)

Das ist doch der allerbeste Grund fürs Nichtdurchschlafen und Müdesein, oder? :D :D :D
Sooo herrlich! Lise und Marie! Ich freu mich total für Euch. Ich würde sagen: JETZT weißt Du ganz sicher, dass Eure Zusammenführung abgeschlossen ist. Die Entwicklung sicher noch nicht, aber die Zusammenführung schon. :pink-heart:

Fühl Dich mal gedrückt! :D
 
  • #826
Guten Morgen,

war das eine ungemütliche Nacht.... Links hat sich Emmy in meinem Bett breit gemacht und rechts.... die Marie :pink-heart:
Die ganze Nacht lagen beide in meinem Bett. Gemeinsam :)

:pink-heart::pink-heart:

Ok ich kann mich heute kaum rühren und mein Rücken ist eine Katastrophe, aber schmerzfrei sein wird überbewertet :D

Also zwischen Emmy und Marie ist die Zusammenführung wirklich endgültig abgeschlossen. Gestern saß Marie auch mal unten an der Treppe und Emmy ist runtergesaust und vor lauter Übermut auf Marie draufgesprungen. Die ist weggesprungen und hat nur missbilligend den Kopf geschüttelt :D
Also da passt es wirklich.

Mit Lise läuft es noch unrunder. Aber ich glaub das seh ich zu menschlich. Marie meidet ja Lise überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich muss draußen im Garten so oft den Kopf schütteln. Wir haben ungefähr 300qm Garten - aber Marie muss immer in das Quadrat, in dem sich Lise befindet :D
Auch wenn Lise sie dann wieder durch den Garten jagt. Aber das muss wohl so sein. Sonst würde sie ja in eine andere Ecke gehen. Das scheint mittlerweile deren Spiel zu sein. Vor allem könnte Marie der Lise davonlaufen. Sie ist um vieles schneller. Aber Marie läuft nur genauso schnell wie sie muss. Damit Lise mithalten kann. :)
Also scheint da auf eine andere Art auch alles in Ordnung zu sein.
 
Werbung:
  • #827
Ok ich kann mich heute kaum rühren und mein Rücken ist eine Katastrophe, aber schmerzfrei sein wird überbewertet :D

Nicht nur die Katzen, auch Du lernst dazu :D

Es klingt wirklich toll :pink-heart: Und es ist doch auch normal, dass die Beziehungen unter den Katzen unterschiedlich sind. Wie auch beim Menschen. Ich denke schon, dass auch Marie und Lise sich zusammen gerauft haben, so wie Du es beschreibst.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Gerade bei den beiden Mäusen. :)
 
  • #828
Ich sehe es wie Mikesch: das muss wohl genau so!
Schön! Ihr habt es echt geschafft. :pink-heart:



Nun wären ein paar Bilder mal wieder ganz nett ...
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
  • #829
ich kann auch nur zustimmen:pink-heart:

Und ich bin voll auf der Seite von ElinT13

Bilder Bilder Bilder :D
 
  • #830
Ja ich seh schon, ich muss mal den Fotoapparat mit ins Bett nehmen und Bilder machen :)

Am Wochenende soll es schön werden, dann mach ich Bilder draußen :)
 
  • #831
oh ja bitte:D:pink-heart:
 
Werbung:
  • #832
Oh ja, Fotos bitte! :) Jetzt wo eigentlich ja alles gut ist.
Dass Marie sich Lise's Tempo draußen anpasst, sagt doch alles.
Vielleicht wirkt es auf uns Menschen manchmal so, als ob sie sich anzicken, aber in Wirklichkeit ist es eher ein Spielchen... :)
 
  • #833
OhVielleicht wirkt es auf uns Menschen manchmal so, als ob sie sich anzicken, aber in Wirklichkeit ist es eher ein Spielchen... :)

Was sich zickt, dass liebt sich ;) :D

Dass die meisten Mädels zicken ist doch bekannt. Warum sollen Katzenmädels da anders sein :p

Fotos sind immer guuuuuut ;)
 
  • #834
TATAMMM ich sage auch: die Vergesellschaftung ist abgeschlossen.

Das mit der Jagerei ist hier auch so. Oft denke ich: die arme Basja, aber sie rennt auch ständig zu Gini und provoziert ist. Also ist das "Mädchenjagen" und die powern sich so aus. Zudem bei dir ja Marie mit Sicht eindeutig im Vorteil gegenüber Lise ist. Lise hätte eigentlich gar keine Chanche wenn Marie das nicht wollen würde.
Die Entwicklung mit Emmy ist allerdings noch viel besser und warts ab, da geht in den nächsten Wochen und Monaten noch was.

Auf Bildern bin ich auch gespannt.
 
  • #835
Manchmal lauert Lise der Marie auf und dann erwischt sie Marie auch.
Dann springt sie auf Marie, wirft die um und nimmt sie in den Schwitzkasten. Das schaut schon richtig brutal aus. Aber das macht sie mit Emmy auch - und Emmy würde sie nie weh tun. Deshalb denk ich, es schaut schlimmer aus als es ist.

Marie quietscht dann immer und strampelt sich irgendwie frei. Dann saust sie davon, springt auf den Kratzbaum und schaut wütend zu Lise.
Aber der nächste Blick geht dann zu mir (also wenn ich da bin, bekomm ich das natürlich nur mit :D ), ob ich das schon gesehen habe. Und wenn sie merkt, sie hat meine Aufmerksamkeit, dann wird betont die Seite geputzt. So richtig nach dem Motto: "Hast du gesehen? DA hat sie mich erwischt!!!" ;)

Und wenn die arme Marie dann Trostleckerlis bekommt, dann kommt sie sofort an und kann mit Lise auch die Leckerlis fressen. Da guckt sie zwar dann immer nach Lise und ist ein wenig vorsichtig.

Aber wenn das kein Spiel wäre, sondern ernst, würde sie sich ja völlig anders verhalten. So ist es wohl ein Spiel, das Marie einfach doof findet ;)
 
  • #836
Lise und Marie geben sich Nasenbussi. Und nicht nur einmal versehentlich ;) sondern ich hab sie seit Freitag mehrmals dabei beobachtet :)

Ich würde sagen: yepp auch mit Lise ist die Zusammenführung geglückt :)

Und Emmy und Marie haben heute wieder in meinem Bett geschlafen. Lise auf ihren Stuhl.

10000 Steine fallen vom Herzen :D


Ich hab heute viele Bilder von den dreien im Garten gemacht.
Da es aber nur noch sehr wenig mit der Zusammenführung zu tun hat, würd ich die im Lise Thread posten und dann auch die Geschichte der drei Zicken dort weiterführen.

Hier geht es also weiter :)
http://www.katzen-forum.net/katzeng...r-kampf-zurueck-ins-leben-63.html#post5025165


Ergänzung: hab gerade Schnappatmung bekommen ;)
Lise liegt auf dem Sessel und schläft und Marie springt zu ihr rauf und schnuppert kurz. Lise hebt den Kopf, Marie klettert seitlich über die Lehne auf die Couch - in aller Seelenruhe.
:) :) :)
Ich war ein wenig zu langsam und hab nur noch das Weiterklettern festhalten können :)
21221182nd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #837
Sag ich nicht?! :D :D :D
Wirklich toll! :pink-heart:
 
  • #838
:pink-heart: Super!

Ich würde auch sagen: Ende gut, alles gut ;) :D Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen. :)
 
  • #839
Das hat Marie gerade in Lises Thread geschrieben. Ich kopier es mal hier rein ;)
Ich glaub jetzt können wir das Thema wirklich abhaken :)
Knapp ein Jahr hats gedauert, aber Ende gut, alles gut. Es hat sich alles gelohnt :) :) :)

Und hier Maries Bericht:

Guten Morgen liebe Freunde,

hier ist die Marie. Ich muss Euch was erzählen! Die Lise!!!

Am Freitag bin ich gleich mit Frauchen schlafen gegangen und hab mich an sie gekuschelt. Kommt die Lise. Und die hat sich so breit gemacht, dass sie mir richtig auf die Pelle gerückt ist. Ey, da waren keine 10cm Platz mehr dazwischen! Gerade dass die sich nicht an mich gekuschelt hat!!! :eek:
Und was macht sie morgens? Steht auf und reckt sich und haut mir dabei versehentlich die Pfote ins Gesicht. Wenn sie dann wenigstens Ruhe gegeben hätte! Aber nein, die kommt her und im ersten Moment hab ich gedacht die will mich putzen!!! :eek:
Aber dann hat sie doch nur leicht ihr Köpfchen an mich gestupst und dann ist sie zu Frauchen zum schmusen.

Und was war heute nacht!!! Kommt auch noch Emmy zu uns ins Bett. Das war sooo eng, dass ich Po an Po mit Lise schlafen musste. :eek: Und weil es so eng war, hab ich im Schlaf die Hinterpfötchen auf Lise gelegt. Das war mir heute morgen vielleicht peinlich *rotwerd* Hab dann ganz vorsichtig meine Pfoten wieder runtergenommen, aber ich glaub Frauchen hat es gesehen *rotwerd*

Frauchen meinte, solange der Sturm so tobt (den mögen wir gar nicht, da müssen wir immer zu Frauchen!), dürfen wir alle drei zu ihr ins Bett. Aber danach ist Schluss. Sie hat heute morgen wieder ganz schlimme Rücken-Dingens.

Diese Fotos sind von gestern nachmittag. Zuerst hat sich Lise auf Frauchen breit gemacht, aber dann hab ich mir noch ein Plätzchen erkämpft. Frauchen hat gegrummelt, weil sie sich nicht rühren konnte :D

21434535lq.jpg


21434536aw.jpg


21434537qx.jpg
 
  • #840
Nee, oder!? :eek: :eek:
DIE DREI MÄDELS FAST BEIM JINGEL-JANGELN!?!? :eek: :eek: :eek:

Das ist ja ... das ... ist ...




UNERHÖRT KLASSE!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


PS: Lise ist so süß auf dem ersten Foto!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
25
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr
abraka
Antworten
677
Aufrufe
231K
A (nett)
A (nett)
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
MucklMausl
Antworten
27
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben