Es zerreißt mir so das Herz :-(, Katzen seit gestern obdachlos

  • Themenstarter ferritin
  • Beginndatum
ferritin

ferritin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2012
Beiträge
23
Ort
nähe Dortmund!
Hallo,

ich bin einfach nur fassungslos und fertig und habe auch die ganze Nacht kein Auge zugemacht.
Unser Nachbar, ein Eigenbrödler wie aus dem Bilderbuche, lebte hier in der Doppelhaushäfte alleine mit seinen Katzen, um die er sich sehr gut kümmerte, es waren die einzigen Lebewesen, die in seinem Leben eine große Existenz für ihn hatten.
Bereits vor einer Woche meldete er sich beim Tierschutz, dass seine Katzen versorgt werden müssen und gestern dann beschloss er sich das Leben zu nehmen, zu vor stellte er noch im gesamten Haus Futter und Wasser für die Tiere hin. Meine Mama und seine Tante fanden ihn dann.
Dann wurde die Polizei informiert und die Katzen mussten raus aus dem Haus, denn alles wurde abgeriegelt, das Ordnungsamt wurde informiert und kommt heute irgendwann mal vorbei und füttert die.
Was mir so das Herz zerreißt: Die Katzen wissen absolut nicht was los ist, immer um punkt 19 Uhr kamen alle rein zum Füttern und wohl auch zum Schmusen mit dem Mann und nun stehen die alle da, sind total verzweifelt, wissen nicht was Sache ist. Eine befindet sich wohl auch noch alleine im Haus, wird denke ich heute rausgelassen.
Ein Kater hat den Mann immer bis zum Einkaufsladen gebracht und dort auf ihn gewartet und ist wieder zurück, sowas hat noch nie jemand hier gesehen und Niemand, der es nicht selbst gesehen hatte, konnte es glauben.
Nun steht dieser Kater startklar da und wartet auf den Einkauf und niemand kommt.
Die Katzen haben eine n guten Draht zu mir, so habe ich gestern versucht sie zu beschmusen und zu füttern und eine wollte ich einfangen und zum Tierarzt bringen, weil die Kleine als Einzige noch nicht kastriert ist udn wohl auch trächtig und es wäre fatal, wenn die jetzt irgendwo die Babys bekommt und keiner das bemerkt und die Katze aus dem Haus schmeißt ( die befindet sich vermutlich noch als Einzige im Haus).
Es ist alles so schrecklich, es zerreißt mir das Herz die Katzen alle so leiden zu sehen:(.
Ich weiß, ihr könnt mir da jetzt nicht groß weiter helfen, aber ich musste einfach meinen Kummer mal niederschreiben und glaube da sind Katzenfreunde die besseren Ansprechpartner, denn den Meisten sind diese Tiere scheiß egal.
 
A

Werbung

... Die Katzen haben eine n guten Draht zu mir, so habe ich gestern versucht sie zu beschmusen und zu füttern und eine wollte ich einfangen und zum Tierarzt bringen, weil die Kleine als Einzige noch nicht kastriert ist ...

wenn du einen guten draht zu den katzen hast, dann kümmere dich doch in der übergangszeit ein bisschen um sie.
und dann solltest du unbedingt schnellstmöglich den örtlichen tierschutz über die situation informieren und vor allem die kleine katze einfangen und kastrieren lassen! du schreibst, das wolltest du tun. was ist daraus geworden?
 
Liebe doublecat, der Post ist 30 Minuten alt, ich glaub nicht, dass schon viel passiert ist ...

ferritin, ich drück Dir die Daumen, dass es klappt ...
 
Hey,

auch wenn die Katzen einen guten Draht zu mir haben, wenn da Polizei, Kripo, Schaulustige Nachbarn usw. rumwuseln, dann lassen die sich auch von mir nicht fangen.
Habe die gerade gefüttert und Katzenmilch gegeben, unsere Gartenlaube ist auch eingerichtet für die.
Heute muss ich dann mit dem Ordnungsamt sprechen, wenn die zum Füttern kommen, es geht um insgesamt 9 Katzen.
Mit unserer örtlichen Katzenhilfe bin ich im Kontakt, leider sind die voll bis zum geht nicht mehr, aber irgendwie muss da sicher eine Lösung finden, evtl. können wir die Kleine privat kastrieren und versorgen lassen und dann selbst vermitteln, denn die Kleine habe ich von Babykatze an aufwachsen sehen und die liegt mir sehr, sehr am Herzen.
Selbst behalten ist leider nicht, weil wir selbst 2 Katzen haben und mein Vater absolut strikt gegen ein weiteres Tier im Haus ist.

Das ist die Kleine:
http://up.picr.de/12353808aq.jpg
 
Hallo Ferritin,


ja, so etwas ist immer schlimm, insbesondere wenn ein Mensch "nur" noch die Katzen hat und keinen Sinn mehr im Leben sieht und diesen Schritt geht. Da kommt dann auch nicht mehr die Logik zum Zug, was dann aus den Katzen wird.

Toll das du dich kümmerst, und die Fellknäule nicht auf einmal ganz alleine sind.

Schreib doch mal aus welcher Gegend du kommst, das ist dann etwas einfacher, wenn Hilfe angeboten werden soll.

Sprech doch mal mit der örtlichen Katzenhilfe, denn wenn du die Tiere dem Veterinäramt meldest, ist das verpflichtet Schritte zu unternehmen ( wie z.B. die Tiere ins TH zu bringen, oder jemanden als Pflegestelle zu bestimmen. Wenn das Veterinäramt die "Sache" übernimmt, dann müsste die Gemeinde auch für die Kosten aufkommen (wo sich die Gemeinden natürlich meistens dagegen wehren). Das trifft aber nur zu, wenn es sich um "herrenlose" Katzen handelt. In dem Moment, wo du "offiziell" die Katzen übernimmst, kann das Vetamt sich rausreden, dass es sich nicht mehr um herrenlose Katzen handelt. "Inoffiziell" ist es super, dass du dich um die Fellknäule kümmerst

Aber da solltest du mal direkt mit der örtlichen Katzenhilfe sprechen - die sollten sich mit diesem Thema gut auskennen.

Ich drück dir die Daumen, das du/ihr für alle 9 ein schönes Zuhause findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ein Mann von der Katzenhilfe war bereits gestern da, weil er eigentlich heute die Katzen füttern sollte, da der Mann in ein Krankenhaus sollte.
Er hat mir Futter gebracht udn auch Fallen angeboten, allerdings bringt das zzt. nicht sehr viel, weil ich dann nichnt weiß, wo hin mit allen Katzen.
Eine oder Zwei könnten hier vorerst Unterschlupf finden, aber es sind insgesamt 9 und wir haben selbst 2, 11 Katzen in einem Haus ist leider nicht machbar.
Aber ich gebe mein Bestes, dass sie versorgt sind.
Die Kripo hat das Haus zwar abgeriegelt, aber die Katzen hatten einen Zugang zum Keller, da haben die Steine vorgelegt, aber die Rechnung nicht mit den Katzen gemacht, ein Stein ist verschoben und die Katzen können rein und raus ins Haus, allerdings befindet sich dort nicht mehr viel Futter, das bekommen die draußen zzt. von uns. Aber wenigstens müssen die nicht komplett draußen schlafen.
Heute kommt das Ordnungsamt zum Füttern, ich vermute aber mal, dass die den Zugang auf Polizeikommando wieder komplett dich machen werden.
Heute werde ich mich mit dem Mann von der Katzenhilfe nochmal auseinander setzen. Und natürlich mit dem Ordnungsamt reden.
Echt schlimm alles:(
 
Werbung:
Nochmal fotografiert.

Katze:
12354159af.jpg



Kater ( das Ausmaß dieses Katers ist auf dem Bild nicht einmal ansatzweise! zu erkennen, er hat einen Kopf wie eine Bulldogge und Muskeln, das ist der Hammer:eek:

12354160fx.jpg


12354161ah.jpg


12354162vt.jpg
 
Hallo

So, die Kleine ist unter :pink-heart:

Ich geb die Fotos mal weiter von den Beiden hier :)
 
Ich finde das gut, dass du dir Sorgen machst...... Mir tuen die 9 so Leid....

Wie alt ist die Kleine denn?? Die ist so süß....:pink-heart:
 
  • #10
Ohje das ist echt traurig, die ganze Situation an sich. :(

Aber die Süße ist ja echt ein Schmuckstück, ich denke da sollte sich sicher ein neuer Besitzer finden. So ein schönes Tier.
Finde super, dass du alles dir Mögliche für die Kleinen tust. Den Meisten wäre es wahrscheinlich egal. Wenn ich an unser Dorf denke, da würden alle nur über den Selbstmord reden. Die Katzen sind da "wurst". Aber auch verständlich, dass du sie nicht aufnehmen kannst. 9 Stück sind echt ne Menge. Ich bin mit unseren Dreien schon ab und an überfordert. ^^

Ich wünsche dir viel Glück, dass du für die Katze einen geeigneten Besitzer findest und die anderen 8 wenigstens irgendwo erstmal unterkommen wo sie gut versorgt werden.
 
  • #11
Hallo

So, die Kleine ist unter :pink-heart:

Ich geb die Fotos mal weiter von den Beiden hier :)

Die Kleine evtl. tragende? Toll *tanz und knutsch dich*

Für alle anderen wird sich auch was finden. Der Kater ist ja der Hammer, aber hoffentlich kastriert?
 
Werbung:
  • #12
Genau, die Kleine eventuell tragende.

Ich konnt nicht anders und meine 6 Pflegekitten können demnächst im Haus laufen, dann ist das Katzenzimmer wieder frei bis ich weiss ob sie gesund ist :pink-heart:
 
  • #13
  • #14
Sie kommt zu mir.

Ich helfe wo ich kann... und hätte ich nicht noch 6 schwarz-weiße Kitten hier würde ich den anderen Katzen (insgesamt ja 5) auch hlefen :(
 
  • #15
Hey,

ich freue mich total, dass die Kleine gut unter ist.
Ich denke auch mal nicht, dass das jetzt speziell an der Farbe liegt, manchmal verliebt man sich einfach, das finde ich vollkommen normal :).
Ich denke, dass sich auch für alle Anderen eine gute Lösung finden wird.
 
  • #16
mein gott, ist diese kleine eine süsse maus :pink-heart::pink-heart:

alles gute für alle katzen!!!
gruss wuschy
 
Werbung:
  • #17
Super, dass du dich kümmerst, ganz großes Lob! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich auch schon einen Kloß im Hals, echt schlimm...
Toll, dass die Süße jetzt schon einen Platz hat, aber sie ist ja auch ein Schmuckstück!

Liebe Grüße, CAT MPM
 
  • #18
Nun ist es meine Aufgabe die Kleine bei uns rein zu locken, gar nicht so einfach:rolleyes:, die ist zwar zahm, aber natürlich völlig durch den Wind, nun spielt sie gerade im Vorgarten mit nem Stück Papierfaden
 
  • #19
Was für eine tragische und traurige Geschichte:(
Was wird denn aud dem Kater, weißt du da schon was? Was für ein Prachtbursche!:pink-heart:
 
  • #20
Also, ferritin und ich versuchen grad gemeinsam die restlichen Katzen unter zukriegen.

Ich hab bereits diverse vereine in der Umgebung angeschrieben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
9K
Cooncat
C
P
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lulu99
L
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
Lisbeth1975
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben