Es geht wieder los :)

  • Themenstarter adns
  • Beginndatum
  • #81
Aber um das Katzenleid zu minimieren und die überfüllten Tierheime zu entlasten, wäre es besser, eine aus dem Tierheim oder eine verwilderte oder ausgesetzte Katze bei sich aufzunehmen, richtig?
Ich bin nicht gegen Züchter, sofern es ein richtiger seriöser Züchter ist, der Tiere nur mit Stammbaum abgibt. Ich weiß, viele hier sagen, Züchter sind unnötig, aber diese Meinung teile ich so nicht. Ich finde bestimmte Rassekatzen wunderschön und deshalb müssen diese gut weitergezüchtet werden, um diese Linien zu behalten. Aber das ist meine eigene Meinung.

Wenn man wirklich was gegend das Elend auf den Straßen was tun will.. kastrieren und ja, wenn möglich, eine Katze aus dem TH.

Ich verstehe aber auch, wenn jemand sagt, ich möchte eine Rassekatze. Dann aber bitte mit Papieren, sodass es wirklich eine Rassekatze ist.
 
A

Werbung

  • #82
Ich weiß das ihr darauf hinaus wollt das durch unkastrierte Katzen/Kater noch mehr verwilderte Katzen entstehen.
Ich denke dies ist lediglich eine Argumentation auf die die anderen hinausmöchten. Ich glaube bei der Kastration geht es auch um den Gesundheitszustand der Katze und das man die Vierbeiner vor all dem unnötigen Stress einer Rolligkeit schützen möchte. Wenn du also selbst keine Kitten haben möchtest (was du ja auch erwähnt hast) ist es also win win für dich und deine Katzen diese zu kastrieren.

Das du dich für die zwei Kitten entscheidest finde ich zumindest nicht weiter schlimm, da auch diese nun sonst wahrscheinlich im Tierheim gelandet wären. Also schön das du den zwein ein zuhause schenkst! Ich kann natürlich trotzdem jede Meinung von wegen das man dies im Normalfall nicht unterstützen sollte nachvollziehen. Da die jetzigen Besitzer der Katzen aber im Bekanntenkreis sind und somit nicht wirklich an einem Gewinn von dem Verkauf zu interessieren scheinen, scheint mir das legitim zu sein. Trotzdem wäre es aber auch schön wenn du vielleicht mal nachfragst unter welchen umständen die Kitten denn entstanden sind oder ob die Mutter-Katze nun kastriert wird.

Beim durchlesen dieses Beitrages sind mir eine menge Missverständnisse in der Kommunikation aufgefallen.
Trotz der unterschiedlichen Ansichten und Überzeugungen sind dennoch wohl alle auf dem "Kastration ist Sinnvoll" stand. Ich hoffe mal das es hier nun bisschen ruhiger zugeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
4K
Jackie77
J
stern84
Antworten
14
Aufrufe
1K
stern84
stern84
E
Antworten
6
Aufrufe
933
emeseem
E
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
9
Aufrufe
958
Meyla
Meyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben