Erledigt: Junger Kater FeLV+ (06/12) sucht Raufkumpel

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Eine Katze möchte ich unserem Raufer nicht wirklich "antun" - der braucht schon nen Kater, der Kontra gibt. Wenn es eine Katze gibt, die ihn in der Hinsicht "im Griff" haben könnte, wäre das sicher auch möglich.

Und ganz so einfach wegen positiv/negativ scheint es leider nicht zu sein - Hier wird das Ganze gerade noch diskutiert.

Ich stehe auch gerade in Kontakt mit einem Verein, wo es sowohl negative als auch positive Kater gibt, die ich mir als Partner vorstellen könnte.
Wir diskutieren noch, was da jetzt genau in Frage kommt.
 
A

Werbung

  • #22
Danke für den Hinweis, das lese ich mir mal durch.
Das ist natürlich schwierig, wenn nicht sicher ist ob ein Leukose pos. oder neg. Tier. Es darf ja keine Katze gefährdet werden.

Klar, es gibt halt auch Kater-Katzen. Das weiß ich natürlich nicht, ob das bei Daisy der Fall ist. Die Kleine sitzt halt bisher auch ihr ganzes Leben schon im Shelter und hatte auch noch nie eine Anfrage, deswegen wollte ich sie wenigstens vorstellen.

Ich hoffe, das ihr bald einen passenden Partner für Zazzles findet, alles Gute!
 
  • #23
Sorry, hab mich grob vertan,
Rückfrage bei Marylin ergab, FIV ist richtig ...
 
  • #24
Danke für den Hinweis, das lese ich mir mal durch.
Das ist natürlich schwierig, wenn nicht sicher ist ob ein Leukose pos. oder neg. Tier. Es darf ja keine Katze gefährdet werden.

Klar, es gibt halt auch Kater-Katzen. Das weiß ich natürlich nicht, ob das bei Daisy der Fall ist. Die Kleine sitzt halt bisher auch ihr ganzes Leben schon im Shelter und hatte auch noch nie eine Anfrage, deswegen wollte ich sie wenigstens vorstellen.

Ich hoffe, das ihr bald einen passenden Partner für Zazzles findet, alles Gute!

Nee, einfach ist wirklich anders und uns ist eben echt wichtig, weder eine Zweitkatze noch unseren Kater zu gefährden.
Danke für deine guten Wünsche!
 
  • #25
Zazzles sucht immernoch einen Kumpel - leider stellen sowohl ein negatives, geimpftes Tier als auch ein positiver Kater eine Gratwanderung dar.
Einerseits soll ein negativer Kater nicht durch Zazzles gefährdet werden, wenn er wieder zum Viren-Ausscheider werden sollte, andererseits könnte ein FeLV-positives Tier ihn gefährden, wenn er die Viren eliminieren kann und dann möglicherweise keine ausreichende Immunität hat.

Ideal wäre natürlich ein Zweittier mit der gleichen Krankengeschichte: ELISA negativ, aber PCR positiv getestet. Doch das scheint die Nadel im (riesengroßen) Heuhaufen zu sein.

Wir verzweifeln langsam, Zazzy braucht dringend Gesellschaft :(
Wenn irgend jemand ein passendes Tier kennt, würden wir uns total über eine Nachricht freuen!

Liebe Grüße,
Ysandria
 
  • #26
Das Gesuch ist noch aktuell! :(

Wenn jemand einen latent infizierten Kater kennt, bitte immer her damit!
Ansonsten warten wir noch auf Antwort aus München, ob nun eher ein positiver oder ein negativer&geimpfter Zweitkater sinnvoller ist.
 
Werbung:
  • #28
Danke, mit der Tierhilfe Miezekatze stehe ich gerade in Mail-Kontakt.
Mal sehen, was dabei rumkommt.

Es ist halt wie gesagt noch nicht ganz sicher, was nun besser ist in unserem - speziellen - Fall. Negativ&geimpft oder doch positiv.
Aber ich behalte Brass mal im Hinterkopf!
 
  • #29
Das ist schön. :)

Ich hab selbst zwei Miezen von dieser Orga,
und die Mädels kennen sich sehr gut aus.
Hast Du ihnen die Frage, was besser wär, auch gestellt ?
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung ...
 
  • #30
Also, es soll nun tatsächlich ein FeLVi bei uns einziehen.
Die THM und ein weiterer Verein sind kontaktiert, mal sehen, was dabei rumkommt.
 
  • #31
Oha, da bin ich jetzt mal echt gespannt :)
 
Werbung:
  • #32
Ich bin auch gespannt!!
 
  • #33
Ist es vielleicht irgendwie möglich, den Thread-Titel anpassen zu lassen? Wir suchen ja nun definitiv einen FeLV+ Kater.

Wenn noch jemand einen passenden Kandidaten kennt, der schon in Deutschland lebt, immer her damit :)
 
  • #35
Ich hab noch nie einen Thread Titel selber geändert, ich glaub, Du musst die Mods anschreiben, damit sie das machen ?
 
  • #36
Threadtitel ist angepasst und ich hab jetzt nochmal nen ganzen Schwung Katzen angeschrieben bzw. werde heute abend noch ein wenig telefonieren.

Hoffentlich klappt davon irgendwas.
 
Werbung:
  • #37
Ich denk ganz fest an Euch !
 
  • #38
Passend zu Weihnachten eine frohe Botschaft:
Ich habe gerade mit Thyria telefoniert und wenn die Vorkontrolle gut ausfällt und sonst alles passt, bekommen wir den zauberhaften Miraku von Sieben-Katzenleben :pink-heart:

Ein bisschen Daumendrücken ist also noch angesagt, aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass wir bald ein neues Familienmitglied haben :)
 
  • #39
uiuiuiui ...
Daumen sind aktiviert, das sind ja tolle Nachrichten :grin:
 
  • #40
Daumen drücken hat geholfen!
Thyria war gerade zur Vorkontrolle hier und es ist alles unter Dach und Fach - jetzt müssen wir warten, bis der Kleine nach Deutschland kommen kann :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
9K
Nike74
Nike74
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meli'
M
Feuerkopf
Antworten
34
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
Abunai
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben