Erfahrung mit Tierwasser

  • Themenstarter Aki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
mein ricki trinkt zu wenig hat die TÄstin gesagt,

nun habe ich eine frage, es gibt doch spezielles wasser für tiere,

kauft das hier jemand?

ich würde es sofort kaufen wenn mein kater dann mehr trinken würde,
kann mir jemand sagen. ob eine katze dann mehr trinkt.
 
A

Werbung

Hatte eine Probe vom Freßnapf.

Meine tranken keinen Tropfen mehr!
Habe 4-5 Schälchen hier rumstehen, mal fehlt hier ein bißchen dann da.
Aber nie soviel, dass ich sagen könnte Prima!

Also, gebe ich zusätzlich Wasser über das Naßfutter. Bei jeder Mahlzeit.:smile:

LG
 
Ich hatte im Freßnapf mal dieses Wasser geholt, denn auch Mariechen weigert sich standhaft, pures Wasser zu trinken.
Eh, und auch das spezielle Katzenwasser - von dem man sagt, daß es nur Geldmacherei sei - blieb stehen.

Nun kriegt die Maus genügend Wasser, seit ich das Nafu noch zusätzlich anreichere, ca 100 ml täglich. Von tropfenweise über etwas mehr wurde diese Menge erreicht, und oft trinkt Mariechen nur die Brühe und läßt die Brocken liegen.

Zugvogel
 
und oft trinkt Mariechen nur die Brühe und läßt die Brocken liegen.
:yeah::yeah::yeah:

Genau, dann ist Suppentag - machen meine Herren auch.
Versuche es mal.



LG
 
ich gebe auch einwenig wasser dazu, aber oft weigert er sich dann es zu fressen. :sad:
dann will er pur aus der dose fressen, da habe ich auch schon mal wasser mit reingeschmuggelt,das hat er auch gemerkt.

nun tue ich minnimal wasser rein, aber das reicht wohl nicht.

ich habe es auch schon mit hühnerbrühe versucht,aber das mag er auch nicht.
einen zimmerbrunnen hatte ich auch mal,den hat er nicht mal angeschaut.
 
ich gebe auch einwenig wasser dazu, aber oft weigert er sich dann es zu fressen

dann mußt Du dich durchsetzen. Er frißt es, wenn er Hunger bekommt.:smile:
Ist nicht einfach, aber ich habe es auch gelernt;);)

LG
 
Werbung:
dann mußt Du dich durchsetzen. Er frißt es, wenn er Hunger bekommt.:smile:
Ist nicht einfach, aber ich habe es auch gelernt;);)

LG

ich habe es auch mal probiert stehen zu lassen, aber mein ricki rennt dann dauernd hinter mir her und schreit, bis er mich wieder weich gekloppt hat.
wo kann ich mir bessere nerven bestellen?

mein männe hat sie :D ich leider nicht :sad:
 
ich habe es auch mal probiert stehen zu lassen, aber mein ricki rennt dann dauernd hinter mir her und schreit, bis er mich wieder weich gekloppt hat.
wo kann ich mir bessere nerven bestellen?

mein männe hat sie :D ich leider nicht :sad:

Das nenne ich eine gute Erziehung. Effektiv und konsequent. Katzen eben...:D
 
  • #10
:yeah::muhaha:;)
Das kommt mir so bekannt vor...war ich doch auch so ein "Weichei".
Unser übergewichtiger Katermann maunzte auch ständig, schaute mich mit diesen Augen an bis ich ..naja.
Meine Tochter sagte dann; Du bist Schuld wenn er an Herzverfettung stirbt.
:wow::wow:
Seitdem ziehe ich die 200-220 Gramm Masche durch und siehe da; er hat sich damit abgefunden. Er ist agiler als je zuvor.:smile:

Ohropax und laß' Männe die Katzen füttern!

LG
 
  • #11
Ich würde das Futter auch nicht die ganze Zeit stehen lassen. Halbe Stunde, dann weg. Nach einiger Zeit wieder freudig hinstellen. Mit guter Mine zum bösen Spiel.
 
Werbung:
  • #12
Wir sind ja so grausam....:yeah::yeah:

Aber wenn es der Gesundheit dient:smile:

LG
 
  • #13
hinter männe rennt er nicht her, den nervt er nicht nur mich :sad:

naja da hat er ja auch erfolg :D aber ich werde mich bemühen ihn zu ignorieren :D
 
  • #14
ich frage mich manchmal ob es wirklich so sinnvoll ist den katzen mehr wasser "aufzudrängen".
wenn eine katze kein trockenfutter, sondern nur nassfutter und rohfleisch bekommt, ist ihr wasserbedarf nunmal nicht sonderlich hoch und sie regelt es meist über die nahrung.
ich biete meinen also ständig und an verschiedenen plätzen ausreichend wasser an (frisch und auch abgestanden), zwinge es ihnen aber nicht auf in form von "futter wässern".
 
  • #15
Mich hat die Aussage meiner TÄ, das die meisten Katzen an einem Nierenversagen sterben schon nachdenklich gemacht.
Ich habe ja Freigänger. Und deshalb überhaupt keine Kontrolle über das Trink-Verhalten.
Da beruhigt es mich schon das ich weiß das sie etwas mehr Wasser zu sich nehmen über das gepanschte Futter.
 
  • #16
nun tue ich minnimal wasser rein, aber das reicht wohl nicht.
Wieso kommt mir das so bekannt vor
denk1.gif


Ich hab tatsächlich tropfenweise angefangen, und diesen einen Tropfen ein paar Tage lang nicht erhöht.
Erst nach wirklicher Akzeptanz werden zwei Tropfen dazugegeben...

ich frage mich manchmal ob es wirklich so sinnvoll ist den katzen mehr wasser "aufzudrängen".
Im Falle von Riki hat der TA ausdrücklich drauf hingewiesen, daß er zu wenig trinkt.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #17
Kleiner Tip:

Von 11 Katzen die ich bisher hatte bzw. habe tranken/trinken 8!! mit Vorliebe fliessendes Wasser. Die sitzen dann meist in der Badewanne und warten das ich das Wasser laufen lassen und da direkt wird dann getrunken.

Timmi sass in der Küche auf der Ablage und hat direkt aus dem laufenden Wasserhahn getrunken. Evtl. noch aus einem Wasserglas das ich vor seinen Augen aufgefüllt hab. (ungelogen, das Glas ging nur wenn er das einfüllen beobachtet hat)

Im Gegensatz dazu trinkt Felix mit Vorliebe aus Pfützen.

lg
 
  • #18
meine trinken mehr, wenn es Regenwasser von draussen gibt. Das schmeckt viiiiiiiiel besser als das aus der Leitung.
 
  • #19
Von 11 Katzen die ich bisher hatte bzw. habe tranken/trinken 8!! mit Vorliebe fliessendes Wasser. Die sitzen dann meist in der Badewanne und warten das ich das Wasser laufen lassen und da direkt wird dann getrunken.

Timmi sass in der Küche auf der Ablage und hat direkt aus dem laufenden Wasserhahn getrunken. Evtl. noch aus einem Wasserglas das ich vor seinen Augen aufgefüllt hab. (ungelogen, das Glas ging nur wenn er das einfüllen beobachtet hat)

Im Gegensatz dazu trinkt Felix mit Vorliebe aus Pfützen.

lg

das habe ich alles schon probiert, ist für ihn uninteressant :sad:
meine trinken mehr, wenn es Regenwasser von draussen gibt. Das schmeckt viiiiiiiiel besser als das aus der Leitung.

das habe ich noch nicht probiert :D danke :smile:
 
  • #20
Mich hat die Aussage meiner TÄ, das die meisten Katzen an einem Nierenversagen sterben schon nachdenklich gemacht.
aha. Mich würde mal interessieren, woher deine TÄ so ein Wissen bezieht. Das wäre mir neu. Deutschlandbezogen, europabezogen oder weltweit???? Pauchalaussagen irritieren mich immer sehr.

Katzenwasser ist nichts als Geldschneiderei, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, also mir sagt das meiner. Man muß schon ein wenig detektivische Arbeiten anstellen, um den Minks das Trinken schmackhaft zu machen. Bei meinen Freigängern no prob, und ich habe immer genug Wasserstellen in der WG verteilt.
Sollte ich diese Diagnose erhalten, so würde ich, egal ob sich Mink sträubt oder mich zuschleimen oder erweichen will, die Form mit dem Wasser im Futter wählen. Was ich sowieso ab und zu gerne mache, einfach um es mehr zu erwärmen.
Da mußt du den Minks zuliebe einfach mal konsequent sein, oder mit Katzenmilch + Wasser versuchen, zu schummeln. Die Verantwortung der Gesundheit deines Tieres liegt immer bei dir.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
4K
Dixxl
Dixxl
Venezia564
Antworten
69
Aufrufe
18K
Birgitt
Birgitt
N
Antworten
21
Aufrufe
10K
Nuckii
N
16+4 Pfoten
Antworten
79
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
Shivy
Antworten
2
Aufrufe
1K
LukeLeia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben