Katze hat dickeren harten Bauch

  • Themenstarter Nuckii
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nuckii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
12
Hallo ,

Ich habe einen Kater der 1 Jahr alt ist und eine Katze die jetzt gerade 6 Monate alt ist. Sie werden beide in 2 Wochen kastriert. Jedoch hat meine Katze jetzt seit 2 Wochen ca. einen dickeren harten Bauch, sie mauzt auch nicht wenn man sie dort berührt. Sie frisst, trinkt, spielt so wie vorher, ist aber doch auffällig anhänglicher geworden und schläft mehr.

Werde auch mit ihr auf alle Fälle zum Tierarzt gehen diese Woche wenn es jetzt nicht besser wird, wollte nur fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit sowas schon mal gemacht hat?

Danke im Vorraus.

Mfg Nuckii
 
A

Werbung

Hey,

hat die Katze Kot abgesetzt?

LG

Leslie
 
Ja hat sie und das eig. alles normal.
 
Wurde die Katze entwurmt?

Lass am besten mal einen TA nach sehen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Meine beiden Katzen sind reine Wohnungskatzen.
Die Katze wurde zuletzt mit 10 Wochen entwurmt.

Werde auch auf alle Fälle diese Woche mit ihr zum TA hingehen.
 
Hallo,

Ferndiagnosen sind schwer, ich würde heute zum TA gehen.
 
Sicher ist sicher.... lieber heut als morgen......
 
Werbung:
:eek: Trächtig???
 
Na ja

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen.

Aber wenn beide nicht kastriert sind könnte deine Katze trächtig sein.

Sie könnte aber auch krank sein oder einfach "nur"Würmer haben.

Genaueres kann dir nur dein Tierarzt sagen.
 
  • #10
STIMMT! Darauf bin ich gar nicht gekommen....trächtig könnte auch ein grund sein....................... uih, uih.... vorallem kann das WIRKLICH der Grund sein!!!! ohoh :oha:

Geh lieber hin............ dann kannst die kastra auch erstmal wieder verschieben! Zitzen farblich verändert? rosa????
 
  • #11
Ja werde versuchen mit ihr heute zum TA zu gehen.

Ja den Gedanken habe ich mir auch schon gemacht :eek: Aber die Zitsen sind nicht verändert, mehr fressen tut sie auch nicht, also ich weiß nicht.
 
  • #12
Kann noch kommen, muss aber nicht......

dann lassen wir uns mal überraschen.
Drück dir die Daumen, dass sie "nur" Würmchen ins sich trägt...

ansonsten wirst du bald oma :aetschbaetsch2:

edit: oder opa? Kann das an deinem namen nicht erkennen aber man tippt ja immer erst auf frau :)
 
  • #13
Wenn Oma :D Aber da sind mir Würmer oder Katzenbabys lieber, als das sie nachher was schlimmeres hat.

Die beiden sind auch nicht aus einem Wurf. Naja mal abwarten, aber hoffentlich nur Würmer :D
 
  • #14
das stimmt..... wann gehst du hin?
 
Werbung:
  • #15
Ich versuche heute, falls es mein Vater schafft vorbeizukommen, damit wir mit Auto fahren können, weil ich selber erst beim Führschein dabei bin.

Ansonsten spätestens Morgen.
 
  • #16
Es gibt so junge Katzen die trächtig sein können und ich habe auch nicht gesagt dass sie es ist oder?! Das können ja wohl auch andere Sachen sein, weil ansonsten hat sie keine Anzeichen dafür.

Sie ist ansonsten Putzmunster und anders schaffe ich es da nun mal nicht hin, kann nur hoffen dass mein Vater es heute schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich glaube nicht, dass ich mich von dir hier so anmachen lassen muss! Man kann sowas ganz normal schreiben, aber sowas geht ja anscheinend nicht !

Sie werden beide in 2 Wochen kastriert, weil ich bestimmt nicht eine nur kastrieren lasse und da ich weiß wie die kleine spielt mit den Großen, ich ihn das ganz bestimmt nicht zugemutet hätte. Und wenn man gesagt bekommt, dass eine Katze erst später rollig wird (was sie bis jetzt auch nicht bemerkbar war) dann plant man das so.
 
  • #18
Eine Katze kann auch still rollen. Da bekommst du gar nichts mit, der Kater aber schon!:(
 
  • #19
Ja ich hoffe einfach dass sie es nicht ist. :/ Naja abwarten was der TA sagt.
 
  • #20
Nur zur Info, meine Tinka war 7 Monate als sie trächtig wurde....
....und sie hat das ganz toll gemeistert. Heißt nicht, dass es überall gut gehen muss aber es geht auch....
Vtl. kannst du es aber auch "wegmachen" lassen, indem du das zusammen mit der Kastration machst. Allerdings dann aber schon eher.

Aber wer weiß....-wir spekulieren hier nur rum.
Vlt. hat sie einfach nur Blähungen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
7K
Kastallia
K
Fairy96
Antworten
56
Aufrufe
27K
Birgitt
Birgitt
AmBiTiOuSs
Antworten
4
Aufrufe
6K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
Rylia
Antworten
9
Aufrufe
14K
Rylia
Rylia
A
Antworten
42
Aufrufe
9K
allila0
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben