Erfahrung mit PVC Abwasserrohren für ausbruchsichere Gärten

  • Themenstarter 123gatos
  • Beginndatum
  • #41
Was ich mich frage ist, ob man nicht mit Plexiglas oben am Zaun einen Schutz machen kann. Also diese Winkeldinger dran machen wie Poldi, sodass es nach innen zeigt und dann mit Plexiglas und Kabelbinder befestigen.
weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll🙈

Und was mich noch interessiert ist, wie tief man in die Erde sichern muss.
Acryl- oder Plexiglas muß halt auf jeden Fall breiter sein, als die größte Katze sich strecken kann, und je nach Gartengröße bzw. halt Zaunlänge kann das ganz schön teuer werden.

Bei mir ginge das z.B. gar nicht, weil ich keinen festen Zaun hat, der erste Sturm würde die Stangen samt Netz und Plexiglas umschmeißen... (naja, und das Geld hätte ich jetzt auch nicht, obwohl der Garten nur klein ist)

Bei einem stabilen Stabmattenzaun könnte ich mir das schon vorstellen, aber die müßten sicherlich richtig fest sein, damit die nicht bei jedem Windchen dann klappern.

Wie weit nach unten weiß ich nicht, bei Katzen vielleicht nicht so tief... also ich hab keine Buddelkater. Die buddeln nur, um benötigte Kuhlen zu schaffen, um ihr "Gold" zu verstecken. Ich hab nur die Abstände vom Zaun zum Boden mit Hasendraht zugemacht. Am Zaun mit Kabelbindern befestigt und am/im Boden mit Bodennägeln. Bis jetzt hat das gehalten, aber der Draht ist in den 6 Jahren auch irgendwie eingewachsen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #42
Was ich mich frage ist, ob man nicht mit Plexiglas oben am Zaun einen Schutz machen kann. Also diese Winkeldinger dran machen wie Poldi, sodass es nach innen zeigt und dann mit Plexiglas und Kabelbinder befestigen.
weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll🙈

Und was mich noch interessiert ist, wie tief man in die Erde sichern muss.
Wir haben die Sicherung ca 20 cm tief in den Boden eingegraben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #43
Bei uns sind auch nur die Pfosten einbetoniert. Sicherung nach unten haben wir keine. Bei uns ist der Boden aber dermaßen hart, das bekommt keine Katze gebuddelt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #44
Danke euch. Stimmt an das Strecken der Katze hab ich gar nicht gedacht…oh man, das wird ein teurer und aufwendiger Spaß werden😖
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ines1105
I
carinasophie
2
Antworten
38
Aufrufe
44K
Ladyhexe
Ladyhexe
K
Antworten
38
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
M
Antworten
43
Aufrufe
9K
Moni75
M
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben