Erfahrene Pflegestelle für traumatisierten Kater gesucht

  • Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum
  • #21
Tolle Idee! :yeah:
 
A

Werbung

  • #22
Neuigkeiten

Wie geht es dem Kleinen aktuell? Leider gibt es hier noch keine Neuigkeiten.
Würde mich freuen, von dem Schnuckel :pink-heart:zu lesen.
 
  • #23
Mein erster Gedanke war auch: warum hat man sich nicht eher Hilfe gesucht und das Kätzchen hochgeholt??!!

Unfassbar.
Unmso schöner, dass er jetzt einen schönen Platz hat, wo er zur Ruhe kommen kann. Und dass er schon die ersten Schritte zum normalen Leben macht.
Alles Gute tapferer Jornet! :pink-heart:
 
  • #24
Hallo

hier mal ein Update :)

Dem Kleinen geht es gut. Er kommt auch mal raus, wenn wir im Zimmer sind, behält uns aber immer im Blick. Jornet sitzt oft am Fenster und tatzt auch gegen die Scheibe. Ich denke es ist schon eine große Umstellung für ihn von dauernd draußen zu dauernd drin. Aber bald kommt ein Netz ans Fenster dann kann er Frischluft genießen :)

Den Kratzbaum benutzt er, stubenrein ist er auch schon (auch wenn er oft den Toilettenrand erwischt :rolleyes: ) und er liebt Buddeln!

Man merkt schon, dass er mutiger wird und sich nicht mehr dauernd irgendwo versteckt.

Und hier noch die ersten Bilder

942393_382262011882337_67478181_n.jpg


575794_382262025215669_669956590_n.jpg


wegen dem Rechten Auge müssen wir mal sehen. Es sieht fast aus als wäre es trüber als das linke. Kann aber auch am Licht liegen. Kann das im Moment schlecht bei ihm erkennen, weil er mich noch nicht so nah ranlässt.

Liebe Grüße
 
  • #25
Schon ein wenig angekommen

Danke für die Bilder von Jornet. Ich finde, er schaut schon ganz mutig in die Gegend und sein Blick ist wesentlich offener. :pink-heart::pink-heart:
In Gedanken sende ich ihm eine große Streicheleinheit und bin total gespannt auf weitere Bilder
 
  • #26
Hier wieder mal Bilder :pink-heart:
Er wird schon mutiger und versteckt sich nicht nur

jornet6.jpg

jornet5.jpg

jornet3.jpg


Unscharf aber man sieht den Schwanz mal
jornet4.jpg


Liebe Grüße
 
  • #27
da sieht er ja schon wesentlich entspannter aus als auf den ersten fotos. toll das ihr ihm einen platz gegeben habt.
lässt er sich denn schon anfassen? streicheln?
ich denke mal er flitzt gleich weg wenn man zu nahe kommt
 
Werbung:
  • #28
Das finde ich auch! Auf den ersten Bildern war es ja das blanke Entsetzen!

Ich freue mich auch sehr, das der kleine Katzenfratz erst mal so gut untergekommen ist. Vielleicht kann man ihm mit Bachblüten oder ggf. auch einem homöop. Mittel helfen, das Trauma zu verarbeiten? Wenn das für Dich eine Option ist, sag einfach Bescheid :).
 
  • #29
ach wie schön, dass sieht ja schon besser aus. Freut mich. :)
 
  • #30
Und die Fortschritte gehen weiter :pink-heart:

Heute haben wir es das erste mal geschafft, während wir im Raum sind, seine Aufmerksamkeit von uns auf etwas anderes abzulenken: auf eine Federangel! Und er spielt sogar damit! Voll toll :) Ich denke wenn der Schritt jetzt schonmal geschafft ist, kommt das andere auch noch!

Und natürlich wieder mit Bild :pink-heart:

jornet7.jpg

jornet8.jpg


Liebe grüße
 
  • #31
Oh, er spielt, das ist soo toll!

Ich lese hier sehr gerne mit Mohlia und erfreue mich an Deinen Berichten und Bildern.

Ist Euer anderer Zuwachs schon da?
 
  • #32
Hallo

das freut mich, dass mitgelesen wird :)

Nein der sitzt leider zur Zeit noch in Spanien fest :(
Aber wir haben noch nicht aufgegeben!Eine Gittertür zur Vergesellschaftung ist auch schon in Planung. Jornet macht nämlich Anzeichen, auch an anderen Katzen interessiert zu sein :pink-heart:

Total süße Geschichte: Mein Freund sitzt am PC, Jornet geht hinter ihm zum Fenster und miaut. Mein Freund nimmt es auf, öffnet auf seinem PC ein Katzenbild und spielt es ihm vor. Jornet wollte dann gerne zum Bildschirm hat sich aber nicht getraut, weil mein Freund ja daneben saß. Aber er war interessiert! Irgendwie süß:pink-heart:

Liebe Grüße
 
  • #33
Mal vorab: nein wir haben die Katzen nicht ausgetauscht, es handelt sich immer noch um dieselbe Katze. :pink-heart:

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen (teilweise bisschen unscharf. Musste mit dem Handy fotografieren, die Spiegelreflex ist ihm nicht so geheuer :rolleyes:)

spiel9.jpg


spiel11.jpg


spiel10.jpg


spiel4.jpg


spiel7.jpg


spiel1lms.jpg


Ist er nicht süß? :pink-heart:

Liebe Grüße
 
  • #34
man freut sich ja eh immer wenn katzen spielen und toben, das sieht immer so knuffig aus.
aber bei jornet freut es mich ganz besonders. toll wie er sich entwickelt, bin gespannt auf die weiteren berichte :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Miameuschen
Antworten
264
Aufrufe
27K
Hedi
H
Miameuschen
Antworten
3
Aufrufe
573
Miameuschen
Miameuschen
Miameuschen
Antworten
1
Aufrufe
796
miamor
M
Annette
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
Miameuschen
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben