Eine russisch blau Mädchen zu finden grenzt an Wunder

  • Themenstarter El Greco
  • Beginndatum
  • #81
Meinst Du jetzt meinen Koratkater, Mafi ?
Der war einfach zu klein und zu zierlich, wir hatten damals einen Nachbarn, der jede Menge unkastrierte Kater "sammelte".
Oder meinst Du die von El Greco ?
Das ist eine relativ teure Russisch Blau. Die würde ich doch auch in meine Wohnung lassen, wenn sie mal vorbeikäme :stumm: :stumm: :stumm:
 
A

Werbung

  • #82
Ich spreche jetzt nur von der Theorie. Huibuh ist winzig und wiegt unter 3 kg.
Aber sie prügelt alles kurz und klein, was sich ihrem Revier nähert.:rolleyes:
Das Geld würde jetzt für mich auch keine Rolle spielen. Alle Katzen sind mit viel wert, auch wenn sie nichts oder wenig gekostet haben.

Das einige Argument, was Berechtigung hat, ist das Rassekatzen vielleicht gestohlen werden könnten.
 
  • #83
"vielleicht" ist gut .... :omg:

das andere, was Du noch schreibst, von wegen degeneriert, mein Koratkater hat zweimal an der Leine eine Maus gefangen und sofort totgebissen. Er war schon ein "richtiger" Kater, allerdings konnte er nicht raufen, war nicht geeignet als Freigänger :aetschbaetsch2: wirklich nicht.
 
  • #84
unsere stina ist ein russisch-blau-mix (vermutlich mit siam). sie wiegt ebenfalls keine 3 kg und weiß sich besser gegen die katzen der umgebung durchzusetzen als jede unserer anderen miezen.
sie hat den 7 kg kampfkater, der bislang jede unserer katzen verprügelt hat (mit teilweise bösen verletzungen) einfach so vom grundstück vertrieben.

ich habe keine angst, dass sie geklaut wird, da sie draußen gegenüber menschen sehr zurückhaltend ist und sich auch von uns im regelfall nicht anfassen läßt.
eine zu zutrauliche katze würde ich nicht rauslassen, egal wie sie aussieht oder wieviel sie gekostet hat.
 
  • #85
ich habe keine angst, dass sie geklaut wird, da sie draußen gegenüber menschen sehr zurückhaltend ist und sich auch von uns im regelfall nicht anfassen läßt.

nun ja, so war mein Siamkater auch - und mit dem gings ja auch gut. Also muss man wohl bei Rassekatzen von Fall zu Fall entscheiden !
 
  • #86
nun ja, so war mein Siamkater auch - und mit dem gings ja auch gut. Also muss man wohl bei Rassekatzen von Fall zu Fall entscheiden !


Das denke ich auch. Man muss eben schauen, was die Katze charakterlich für ein Rüstzeug hat.

Ich wollte nicht sagen, dass Rassekatzen degeneriert sind, eher im Gegenteil. Nicht das Du mich falsch verstehst!
 
Werbung:
  • #87
Irm, meiner Meinung nach, gibt es keine Rassekatze, die so degeneriert ist, dass sie grundsätzlich draußen nicht mehr zurecht kommt.
Es kann Charakterlich nicht passen, aber ich finde nicht, dass einer Katze der wesentliche Kern weggezüchtet werden kann.

Eine Katze ist eine Katze, ist eine Katze.:)

Ja, natürlich stimmt, aber genau so stimmt, dass man diesen Drang nach außen gehen zu wollen dämpfen kann/sollte, wenn man sicher sein will, dass das mit dem Hauskatze funktionieren soll.Also will man die Katze gefangen halten(ja so liebe Tierfreunde;) ) so ist es ratsam, dass die Katze davon kein Wind bekommt, was für tolle Leben ihnen entgeht:(
So oder so, jeder Art Tierhaltung ist das gewisse Tierquälerei und jetzt sich hier als übertrieben Tierfreund zu äußern grenzt an Sarkasmus. Die Mode mit dem Abgabe Jungen Katzen erst ab 12 Wochen ist aus moral apostolischen USA, ein Land, wo genehmigt ist dem Katzen die Krallen rauszuziehen oder dem Frettchen die Drüsen zu entfernen. Jede Katze ist anders, jeder Mensch auch anders ist und jede bietet andere Bedienungen und kümmert sich anders um das Tier, das alles muss für gesunde Verhältnis sorgen, dann werden die Schaden minimiert, perfekt kann in Gefangenschaft niemals sein.
 
  • #88
Aber Freigang in unserer heutigen Welt mit Autos z. B. ist auch alles andere als perfekt !!
 
  • #89
Übrigens habe ich noch im Haus gewohnt, als ich Tommy gekauft habe. Bin an der Leine mit ihm raus, damit er wenigstens die Strecke rund ums Haus kennt, falls irgendein Dussel mal die Wohnungstür nicht rechtzeitig zu macht ... Er war so etwa zum drittenmal mit mir draußen, als der Nachbar um die Ecke kam, Tommy total panisch rast los, reißt mir die Leine aus der Hand, war leider so eine Zipp-Leine, die ihn dann auch noch "verfolgt" hat, indem sie sich einwickelte, er total panisch auf der Flucht einmal ums Haus und zur Tür rein zum Glück. Ich dachte, der Kleine kriegt einen Herzinfarkt, so hat der gejappst und gezittert. Daraufhin ist er nie wieder mit mir rausgegangen, auch auf dem Arm nicht :oha:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
N
  • Nicht registriert
  • Allergie
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Dove
Dove
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
B
2
Antworten
37
Aufrufe
14K
Solis
Solis
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben