Eine russisch blau Mädchen zu finden grenzt an Wunder

  • Themenstarter El Greco
  • Beginndatum
  • #41
Hallo, wir haben uns auch für ein Russisch Blau Kätzchen entschieden. Da ich nicht sicher war, wie seriös die Züchter in unserer Umgebung sind, habe ich den Zuchtverband angerufen. Der Vorsitzende war sehr nett und hilfsbereit und hat uns die, von uns ausgesuchte, Züchterin wärmstens empfohlen. Wir haben uns für eine Zucht in der Nähe (na ja 100 Km) entschieden, da wir unser Kätzchen öfters besuchen wollen, bevor wir es bekommen. Ich könnte mir kein Tier nur nach dem Bild aussuchen, denn bei uns kam es anders als geplant. Wir wollten den Kater haben, aber der wollte uns nicht. Statt dessen hat eine kleine Dame meinen Mann als neuen Dosi ausgesucht. Was soll man machen :pink-heart:
Jetzt gibt es halt ein Weib mehr in unserem Haushalt. Die Züchterin hat uns auch eine frühe Kastration sehr ans Herz gelegt, da sie die Rolligkeit eher für eine Quälerei für die Katze hält, Nach der Erfahrung mit unserer Trixi kann ich ihr nur Recht geben. Auch unsere TÄ bestätigt das. Unsere Lilifee wird mit einem halben Jahr kastriert.
 
A

Werbung

  • #42
@happycat, habt ihr die Maus schon, oder kommt sie noch?
Das klingt ja alles prima, Züchter hört sich seriös an. Gegen sehr zeitige Kastration spricht garnichts, im Gegenteil. Mein Mädel wurde auch mit 6 Monaten kastriert, alles bestens verlaufen "0" Komplikationen.
Berichte bitte, wenn die Kleine bei euch einzieht, und Bilder sind unbedingt erwünscht.;)
 
  • #43
Nein sie ist noch bei der Züchterin, da wir noch einen schwach positiven Giardientest hatten. Sind heute am letzten Tag der Panacur Behandlung, dann 14 Tage warten, Test, wenn negativ, dann noch mal ne Woche oder 10 Tage warten, nochmal Test, wenn der dann auch negativ ist, DANN aber erst dann wollen wir die Kleine holen. Aber das warten lohnt sich bestimmt. Die Kleine ist bei der Züchterin super aufgehoben. Ein Geschwisterchen bleibt auch noch, weil die neuen Dosis in Urlaub sind. Sie ist ja auch erst 13 Wochen alt. Da tun ihr ein paar Wochen mit Mama und Tanten und Besuche beim Papa bestimmt nur gut.
Samstag fahren wir sie besuchen, dann machen wir auch Fotos, versprochen.
 
  • #44
ja, das ist sehr schön, dass sie etwas länger bleiben darf.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt eure Erstkatze ist, aber wenn sie schon etwas älter ist, wäre sie mit einem "Kleinkind" vllt. auch etwas überfordert.
Unser Murphy war sogar schon über 5 Monate alt, als er hier einzog. Die drei anderen waren ja auch schon älter, da fand ich das besser, als so ein kleines Kitten dazuzusetzen.
Freue mich schon auf Bilder hier von eurer baldigen kleinen Prinzessin.:)
 
  • #45
Hallo an alle,
möchte mich sehr für Eure Hilfe bedanken! Unsere Sonja ist bei uns schon seit paar Wochen, leider war ich so mit ihr beschäftigt, dass erst jetzt finde ich Gelegenheit euch unsere Glück mitzuteilen. Die ist so was von süß, kuschelig(knabbert ständig an meine Ohren und sitzt an meine Schultern), die jetzt noch grünere Augen als auf ersten Fotos(nächste kommen) und die weiche Fell, kein Vergleich mit andere Katzen(sorry)welche füllt man wie eine Bürste in die Hand.Die miaut sehr leise und ist deutlich ruhiger, obwohl muss ich zugeben als ehemaliger Hundebesitzer, dass die Babykatzen kleine, sture Schädlinge sind.Ein Hund hört schnell auf seinen Besitzer, eine Katze macht eher das Gegenteil und denke lieber Katzenfreunde, dass das mit kleineren Denkvermögen als das eines Hundes zu tun hat;) Trotzdem mir ist lieber so ein kuscheliges Tier, der fast kaum riecht und mit dem man nicht um 6Uhr in der Früh ausgehen muss:eek: Ein noch zu lösende Problem ist für mich die Katzenklo, da es stinkt unglaublich, auch wenn oft gereinigt.Ich könnte diese Klo in Flur stellen, da aber ich meist die Wohnzimmer Türe Schliesse, könnte die Sonja in die Hose machen;)

Hier die Fotos von unsere damals noch ganz kleine Sonja und ein paar Fotos von den gleichen Züchter mit eine Abessinierkatze in sehr seltene Fawn Farbe, falls Jemand Interesse hat...


4lcde2av.jpg
[/URL][/IMG]



Das war unsere Sonja und da ist die kleine die Adoptiveltern sucht:





Unglaublich wie diese Rasse sich benimmt, so wie ein Hund folgt Jemanden auf den Tritt, dermassen penetrant, dass man schon sich sicher sein muss, dass sein Art ist.
Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Hallo El Greco,

sehr süße Fotos sind das! :pink-heart:

Zum Thema stinkendes Katzenklo kann ich nur sagen, dass es bei uns fast gar nicht mehr riecht, seitdem meine Katzen nur noch sehr hochwertiges Nassfutter bzw. überhaupt kaum noch gekauftes Futter bekommen, sondern ich sie überwiegend barfe. Das bestätigt mich doch wieder mal darin, dass in den gewöhnlichen Futtersorten doch jede Menge Mist drin sein muss...

Falls Du Interesse hast, lies Dich doch mal ein bisschen in das Thema ein!

Viele Grüße von der Lok
 
Werbung:
  • #47
Danke für die Infos Looki!
Den Rat werde ich befolgen, hört sich interessant. Wir geben gemischte Sachen, trocken steht immer parat(nur teure Marken)und 1-2 mal täglich(musste die Chefin fragen) Dosenfutter und sonst hin und wieder leckereien.
 
  • #48
willst Du die süße kleine nicht selber holen :aetschbaetsch1: Deine Sonja würde sich freuen !
sieht sehr hübsch aus, die Abessinier-Dame und auch Deine russisch blau ... Du hast jetzt die in Polen geholt ?! hat alles gut geklappt ?
 
  • #49
Ach ja, Katzenklo darf nicht stinken. Wenn das mit besserem Futter nicht nachlässt, dann bring eine Kotprobe zum Tierarzt, bei manchen Bakterien im Darm riecht der Kot unangenehm ...
 
  • #50
Ich werde erst mal Katze und den Geruch beobachten, aber sie ist ganz munter.
Unten habe ich ziemlich viel Fläche(über 50m²) wo sich das ganze verbreiten kann, also sollte nicht so penetrant stinken. Die Klo steht in Küche, welche durch Schiebetür mit Wohnzimmer verbunden ist, wenn ich die Klo auf dem Flur stelle, muss ich die Türe offen lassen, und da besteht auch die Gefahr, dass die Katze bei Ausgangtür flieht(Kinder).
 
  • #51
Das Klo in der Küche ? Das würde ich schnellstens ändern, schon aus hygienischen Gründen.
 
Werbung:
  • #52
Das Klo in der Küche ? Das würde ich schnellstens ändern, schon aus hygienischen Gründen.

Wie gesagt die Katze ist nicht allzu lange bei uns, daher alles ist in Anlaufphase.In der Küche wird nicht gegessen und selten gekocht, da wir täglich mit fertig zubereiteten Mittagessen versorgt werden. Es handelt sich nicht um klassische Küche, sondern um ein Raum der mit Essraum/Wohnzimmerraum quasi verbunden ist und da rund um alles verglast ist, sorgt das ganze für angenehme Klima, jedoch das Klo...stinkt.Hätte ich kein andere Wahl, wäre mir jedoch lieber Küche als in Wohnzimmer, da dort verbringt man meiste Zeit, was machen die Leute in Ihren 1-2 Zimmer in 40m² ist mir ein Rätsel und bitte um Verständnis, aber jede Hund oder Katze oder sonstiges, braucht bestimmte Bedingungen und Auslaufzonen. Ja bitte sehr, soll ich diese Klo in Kellerflur stehen lassen? Wäre kein Problem für die Katze, aber...wird die Katze vor dem Ausgangstür dann lauern können wenn keine da ist, so besteht Fluchtmöglichkeit durch die Spalte, wenn Jemand zurück nach hause kehrt. Oder verlassen die Hauskatzen nicht allzu prompt Ihre Domizil? Jemand Erfahrung mit Fluchtkatzen?
 
  • #53
Also, bei mir steht eins der Katzenklos auch in der Küche :verschmitzt: ich sehe da kein Problem - aber es sollte echt nicht stinken ! zumindest nicht die ersten Tage, nachdem man es frisch gemacht hat. Wenn es nicht besser wird, bitte eine Kotprobe zum Tierarzt zur Untersuchung. Dies ist nicht teuer, Katz muss da erstmal nicht mit.
"Fluchtkatzen" ist ein Problem, vor allem, wenn kleine Kinder in der Wohnung sind. Mein erster Kater, ein Siam, hat sich so zum Freigänger gemacht, er hat immer einen Weg gefunden, wo er durchschlüpfen konnte. Man muss da wirklich aufpassen und die Haustür mit einem "NEIN" belegen. Meine beiden bleiben mittlerweile immer drin, auch wenn die Tür offen ist. Das ist das einzige in der Wohnung, wo ich wirklich streng bin :aetschbaetsch1: aber ein etwaiger Katzensitter sollte halt keine Probleme mit ausreißenden Katzen haben ...
 
  • #54
Meine Miez versucht auch zu flüchten wenn die Tür aufgeht. Auch wenn Sie gerade auf dem Balkon liegt und sich sonnt. Sie ist eben neugierig und muss immer wissen was an der Tür so los ist.
Anderersseits kommt Miez, wenn sie mal durchgeschlüpft ist auch freiwillig wieder in die Wohnung ;)
 
  • #55
Anderersseits kommt Miez, wenn sie mal durchgeschlüpft ist auch freiwillig wieder in die Wohnung ;)
Die Frage stelle ich mir jedes mal, kommt sie zurück, wenn ein mal weg ist??
Irgendwann passiert es, hoffentlich weiss sie, wo der Papi wohnt, sonst musste ich mir auch neues Bleib suchen:oha:
 
  • #56
Irgendwann passiert es, hoffentlich weiss sie, wo der Papi wohnt, sonst musste ich mir auch neues Bleib suchen:oha:

ja, ja, die selbsterfüllenden Prophezeiungen :rolleyes:

Einige Deiner Ansichten sind....seltsam.
Ich habe seit über 14 Jahren Katzen, natürlich IMMER mehr als eine, verständlicherweise, und mir ist noch keine Katze abhanden gekommen.

Eine Katze muß nicht erst zeigen, daß ihr etwas fehlt, sie braucht einen Artgenossen.
Eine Katze muß nicht weglaufen, wenn man immer achtsam an der Tür handelt und wenn es passieren sollte, so ist sie hoffentlich tätowiert und gechipt.
 
Werbung:
  • #57
Eine Katze muß nicht weglaufen, wenn man immer achtsam an der Tür handelt ...
El Greco hat ja erwähnt, dass er Kinder hat.
Das ist eine Frage, die mich auch beschäftigt. (Wir haben noch keine Katze, ich überlege aber ganz ernsthaft).
Bei uns rasen die Kinder auch die Terassentür rein und raus und man kann ihnen tausendmal sagen, dass sie die Tür schließen sollen - das klappt nicht. Die Tür steht öfter mal sperrangelweit auf :mad:
Keine Ahnung, wie man das mit Wohnungskatzen regeln sollte :confused: Ins obere Stockwerk sperren, während die Kinder rein und raus toben?
 
  • #58
@ EL Greco: konnte nciht herauslesen, welche Streu du benutzt.. der Gestan kann durchaus daran liegen.
Und das eine Foto, wo das Mädel in diesem Plastikbecher sitzt, so klein ist die? :glubschauge:

El Greco hat ja erwähnt, dass er Kinder hat.
Das ist eine Frage, die mich auch beschäftigt. (Wir haben noch keine Katze, ich überlege aber ganz ernsthaft).
Bei uns rasen die Kinder auch die Terassentür rein und raus und man kann ihnen tausendmal sagen, dass sie die Tür schließen sollen - das klappt nicht. Die Tür steht öfter mal sperrangelweit auf :mad:
Keine Ahnung, wie man das mit Wohnungskatzen regeln sollte :confused: Ins obere Stockwerk sperren, während die Kinder rein und raus toben?

Die Terasse absichern... oder die Tür absichern. Wenn die Gegend nicht für Freigang gemacht ist, dann vlt warten, bis die Kinder älter und vernünftiger sind....
 
  • #59
El Greco hat ja erwähnt, dass er Kinder hat.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Immer jederzeit aufpassen und schneller sein als die Katze oder Freigängerkatzen haben. Aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat, dann weiß man, daß Katzen sehr schnell sind und man diese zwei Chancen hat. :)
 
  • #60
Die Terasse absichern... oder die Tür absichern. Wenn die Gegend nicht für Freigang gemacht ist, dann vlt warten, bis die Kinder älter und vernünftiger sind....
OK - war auch mein Verdacht ... Warten bis Kinder älter sind geht ja noch, aber warten bis sie vernünftiger sind ;) Chancenlos :D

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Immer jederzeit aufpassen und schneller sein als die Katze oder Freigängerkatzen haben.
Dritte Möglichkeit - schneller als Kinder sein :)

Naja - läuft auf warten bis Kind größer ist hinaus. Wir werden ab und zu von einer Freigängerkatze besucht, Nachbar hatte auch mal eine, die 17 Jahre wurde, aber ich habe schon Schiss, dass unserer Besuchskatze was passiert und sie ein paar Wochen nicht auftaucht. Habe sie nämlich mal beobachtet, wie sie die Hauptverkehrsstraße überquert hat. Gut, dass der Busfahrer sie von weitem gesehen hat :eek:

Sorry El Greco, dass ich mich in Deinen Thread eingeklinkt habe, aber Deine Fragen beschäftigen mich auch gerade :) Bin jetzt auch wieder ruhig:stumm:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
N
  • Nicht registriert
  • Allergie
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Dove
Dove
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
B
2
Antworten
37
Aufrufe
14K
Solis
Solis
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben