Eine Klofrau auf die 1 BITTE; eine Klofrau dringend auf die 1...

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum
  • #21
Als mein Cocsi noch da war hatte ich wenigstens einen Hilfs-Sheriff.
Der "kleine" Pümi wollte um viel Geld seine Würstchen nicht zubuddeln.
Das hat dem Großen (1/4 Jahr älter) soooo "gestunken", dass er Wache vorm Klo stand und den Kleinen am Kragen gepackt und wieder ins Klo gedrängt hat.
So hat der Pümi gelernt, seine Knödel einzugraben:grin: aber mit der Zeit hat er´s wohl wieder "vergessen" oder sich gedacht "Wozu der Aufwand; das Personal springt doch eh sofort...":rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Bambus scharrt im Klo "ewig" lautstark rum, als müsste er noch einen Rest pipifreies Streu finden. Dann wird alles auf einen Haufen geschaufelt und als Krönung die Stinkbombe drauf gesetzt. Dann wird naserümpfend daran gerochen und schnell von dem Stinkeklo weggerannt. Komme ich dann mit der Schaufel und mach alles sauber, sitzt der Herr gefühlte 2,37 sec. späte wieder drin, weil Pipi muss ja auch sein.:grummel:
 
  • #23
Bei mir gibt es diesen "Mama ich bin feeeerrrrtiiiiig" Ruf auch jedesmal nach Klobesuch, jetzt fängt sogar Domi schon damit an - erinnert mich schwer an die Zeit als meine Söhne noch klein waren ....:oops:
 
  • #24
So nach dem Motto: "Warte, wenn du schon dabei bist, dann nimm das auch noch mit!"

Ich kann nicht mehr :omg: *Tränen von Lachkrampf aus den Augen wische*

Der Thread ist wirklich zu geil.
Ich habe zwar keine Katzen, die nach der Klofrau schreien, dafür aber einen Kater, der ganz dringend auch dann muss, wenn Dosi auf dem Pott sitz :rolleyes: Ist sicher ein schönes Bild, wie wir beide auf/in unseren Klos sitzen, und uns beim Geschäftchen machen zuschauen. Kater meist mit Schlafzimmerblick.

"Abziehen" ist bei dem Fellchen allerdings auch oft Glückssache, da das Intelligenzchen wie wild an den Fliesen anstatt in der Streu scharrt :stumm:, und somit die Klofrau doch recht schnell zum spurten bringt :D
 
  • #25
Ich habe zwar keine Katzen, die nach der Klofrau schreien, dafür aber einen Kater, der ganz dringend auch dann muss, wenn Dosi auf dem Pott sitz :rolleyes: Ist sicher ein schönes Bild, wie wir beide auf/in unseren Klos sitzen, und uns beim Geschäftchen machen zuschauen. Kater meist mit Schlafzimmerblick.

Das ist bei uns auch normaler Alltag. Vorallem gleich nach dem Aufstehen! Aber mein Kater ist wenigstens soviel Gentleman, dass er mir diskret den Hintern zuwendet, damit es nicht ganz so peinlich ist:muhaha:
 
  • #26
Die Philosophie hinter der Benutzung von Katzenklos

Hab zwar keine eigenen Katzen, aber bei meinen Tierschutzschützlingen gibt es das auch. Das läuft aber eher subtil.
Es stehen im Raum verteilt 4 Klos zur Verfügung. Aber die Stinkbombe wird gezielt in dem Klo platziert, neben dem Streichelmama gerade sitzt und die anderen Katzen beschmust, damit sie, kurz vorm Ersticken, auch ja sofort das Klo säubert :D

Ahaaa!!! Du hast mir gerade die Erleuchtung beschert!!! :D:D

Jetzt verstehe ;) ich endlich, warum meine 4 immer (seit ich das neue XXL Samla Klo im Wohnzimmer, immer da drauf müssen - jedenfalls wenn ich da bin. Es gibt ja auch keine anderen Klos (es sind noch 3 weitere im Keller und in der Veranda verteilt - auch größere Variationen a la Babybadewanne und Mörtelkübel).

Es steht nämlich genau neben dem Sofa, und jede "Bombe" verursacht dann demensprechende "Geruchsbelästigungen".

DAMIT DOSI GLEICH SAUBER MACHT!!!!!! Ich bin echt schon am überlegen, ob ich das Klo aus dem Wozi verbanne, nur leider passt diese XXL Version nirgendwo ins Badezimmer, und die dort auf ein Podest zu stellen, dass möchte ich meinem Senior doch nicht mehr antun.:D

Ne, im Ernst. Ich hatte echt schon überlegt, warum dieses Klo jetzt am meisten benutzt wird. Aber das der Grund ein "Klofrauendienst" sein könnte - daran hatte ich nicht gedacht. Die Klos werden hier immer morgens und abends "entböllert" (manchmal auch zwischen durch).

Manchmal braucht das Dosi halt länger um die Gedankengänge einer Katze zu verstehen.:D:D
 
Werbung:
  • #27
Der 5 Stufen-Erfolgsplan wie man sein Toilettenpersonal aus dem Bett bekommt

Der 5 Stufen-Erfolgsplan wie man sein Toilettenpersonal aus dem Bett bekommt (mit Erfolgsgarantie!)
Hallo liebe Foren-Miezen,
ich bin Herr Pusemuckl. Mein Personal nennt mich immer Pümi, aber das finde ich despektierlich!:grummel:
Meine Toilettenfrau ist seit 15,5 Jahren bei mir unter Vertrag und irgendwie scheint die sich an zwei bestimmten Tagen hintereinander nie an die vertraglich geregelten Arbeitszeiten zu halten. Normalerweise fängt deren Arbeitszeit pünktlich um 05:00 Uhr morgens an. Klappt auch Montags bis Freitags ganz gut, aber an den Wochenenden will die sich partout nicht an die Arbeitszeiten halten.
Ich habe über die Jahre einen 5 Stufen Plan erstellt, mit dem ich die auf jeden Fall aus den Federn kriege:

1.) Trampolin springen auf ihr; die optimale Wirkung hat man, wenn man auf die oberen Mitte zielt

2.) Brille vom Nachttisch runter schmeißen… allerdings ist die Wirkung mangelhaft seit sie nach zwei Versicherungsfällen ihrer teuren Designer-Sehhilfen auf günstige Kassengestelle umgestellt hat

3.) Haargummi aus den Haaren ziehen,in die Haare beißen und dran ziehen, als wäre es Beute

4.) Laut und intensiv ein paar verschluckte Haare hochwürgen und unter höchster Anstrengung vors Bett kübeln

5.) Und jetzt kommt das was seit 15,5 Jahre funktioniert, wenn alle vorher getätigten Anstrengungen nicht zum Erfolg führen. Man gehe auf die Katzentoilette und scharre solange, bis an einer Stelle der Boden nur noch minimal mit Streu bedeckt ist.
Dann flute man das Klo und während man hinter sich schon die Fluten steigen spürt setzt man zur Flucht an.
Jetzt kommt der schwierige Teil aber ohne dem ist die Wirkung wirklich mangelhaft! Also während man nun zum fluchtartigen Sprung aus dem überfluteten Klo ansetzt, muss man seinen Schwanz gezielt durch die Fluten ziehen.
Nach dem Sprung aus dem Klo läuft man zielstrebig und auf dem direkten Weg wieder ins Bett zum faulen Personal.
Hier streift man zärtlich aber unmissverständlich mit der nassen angelullerten Osterfahne mehrmals die einem zugewandte Gesichtshälfte des friedlich schlummernden Personals und ich SCHWÖRE: 21, 22, 23 und die springt aus den Federn!
Leider auch ein kleiner Wermutstropfen da der direkte Weg in dem Fall erst mal ins Badezimmer und nicht wie sonst in die Küche führt.

Ich war leider heute aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit 06:40!!! mal wieder gezwungen den Plan in die Tat um zusetzen :grr:, hab aber wg. der Dringlichkeit direkt mit Punkt 5 begonnen – mit Erfolg! :zufrieden:Sollte das Personal irgendetwas verärgert in den nicht vorhandenen Bart murmeln wie „ich möchte echt mal wissen, in welchen Vertrag steht, dass ich jeden Tag um 05:00 aufstehen muss :glubschauge:“ sollte man dem mit einem langgezogenem tonlosen Meeeeooow begegnen :rolleyes:.

Eurer mit dem Personal geplagter Herr Pusemuckl
 
  • #28
Manchmal braucht das Dosi halt länger um die Gedankengänge einer Katze zu verstehen.:D:D

Wahrscheinlich waren deine einfach nicht ganz so offensichtlich - bei mir wurde jedes (saubere!) Klo einmal beschnuppert, bescharrt und sich anschließend für das Klo gleich neben Streichelmama entschieden... :D
 
  • #29
Anett, zum Kringeln beschrieben:muhaha::muhaha::muhaha:

Ich kann mir das bildlich vorstellen!!!
 
  • #30
Total lustig beschrieben Annett. :yeah: Das hat mich auch nach diesem dummen doofenTag zum Schmunzeln gebracht.
 
  • #31
Die Hummel ohne Lernkurve…beobachte keine Artgenossen beim püschern…

Eine Klo-Geschichte habe ich noch:

Also wir haben morgens immer so ein Ritual (zumindest Mo – Fr).

Ich wache meistens ein paar Minuten vor dem Weckerschellen um 05:00 Uhr auf und torkle schlaftrunken auf meine Toilette.
Pümi trollt sich ebenfalls hinterher und geht auf sein Klöchen.

Andersrum wäre es auch irgendwie komisch… .:eek:

Grundsätzlich habe ich ja bei 2 Katzen wie bereits erwähnt 3 Klos, wobei Cocsi und Pümi immer nur 1 gemeinsames Klo benutzt haben.

Als wir die Hummel aufgenommen haben dachte die sich wohl, warum mit alten Gewohnheiten brechen. Ich geh auch auf die Nr. 1.; den Rest braucht keiner.:zufrieden:

Lange Rede kurzer Sinn… ich auf Klo, Pümi auf Klo (für alle die jetzt Kopfkino haben; bitte bei mir schwarze Balken einblenden!!!).:grin:

Hummel sitzt vor Klo Nr. 1 und starrt fast mit hypnotischem Blick auf Pümi.:alien:
Pümi starrt zurück, scharrt sich den Wolf und kann unter Beobachtung partout seine Geschäfte nicht vollenden.:grummel:

Ich denke noch „Mensch Hummel, wenn mir einer beim pieseln zuschauen würde könnte ich auch die Schleusen nicht öffnen…“.

In dem Moment kommt ein wutentbrannter Pümi aus dem Klo geschossen und verkloppt die Hummel.:dead:
Die wiederum ist völlig überrascht, schüttelt sich kurz und denkt sich: „Fein, Klo ist frei und sauber…dann gehe ich mal“.:cool:

Pümi beklagt sich lauthals bei mir und stapft wütend zu Klo Nr. 2 auf dem er zwar scharrt aber nix verrichtet.:confused:

Zwischenzeitlich habe ich Hummels Hinterlassenschaft aufgeräumt und Pümi nimmt den zweiten Anlauf auf Klo Nr. 1; diesmal mit Erfolg da ich die Hummel erfolgreich mit der Federangel ablenken konnte.

Dieses Theater haben wir jeden Morgen…und jeden Morgen wundert sich die Hummel, warum der Pümi wie ein wildgewordener Handfeger aus dem Klo stiefelt und ihr eine batscht.
?!?!?
 
Werbung:
  • #32
Das ist bei uns auch normaler Alltag. Vorallem gleich nach dem Aufstehen! Aber mein Kater ist wenigstens soviel Gentleman, dass er mir diskret den Hintern zuwendet, damit es nicht ganz so peinlich ist:muhaha:

Dann hat deiner eindeutig bessere Manieren als meiner :D
Ich werde mit seeligem Gesichtausdruck angeschaut :oops:

Ich hoffe, ich schaue nicht genauso :stumm: :D
 
  • #33
Der Titel ist so geil :D und ich dachte schon meine laufen nur vor ihren Hinterlassenschaften weg... die stürmen immer aus dem Klo raus, als wär jemand hinter denen her :D Newton sogar wenn er Pipi gemacht hat. Und gemauzt wird vorher und nachher. Da macht man Abi und endet als Klofrau :grummel::omg:
 
  • #34
Meine schreien nicht .... ABER während ich das Klo sauber mache, fällt erst einem, dann dem anderen ein, dass er oder sie JETZT auf das Klo muss, WÄHREND ich sauber mache und zwar gaaaaaaanz dringend ... Und wenn ich dann fertig mit dem Klo bin, wird gleich noch mal reingemacht ...
Ha! Die sind bestimmt mit meinen verwandt - kenne ich original genau so:grin:
 
  • #35
  • #36
Mein Merlin schreit immer lauthals, bevor er aufs Klo geht, so dass alle denken: Mein Gott, was hat er denn. Er als Halb-Siamese miaut ja nicht, sondern brüllt wie ein Schaf.

Am Anfang, als er noch nicht lang hier war, hat er mal so fürchterlich im Garten gebrüllt wie ein röhrender Hirsch, und als dann ale Leute raurannten, um besorgt nach dem armen Tier zu schauen- nimmt er das zur Kenntnis, dreht sich um und macht genüßlich an den Busch, wobei er auf beiden Hinterpfoten wie ein Balletttänzer trippelt. Es schien ihm großen Spaß zu machen.

Dabei peitscht er auch noch mit dem sehr langen Schwanz hin und her. Wenn er im Haubenklo sitzt, hört sich das dann an wie ein Maschinengewehr.
 
Werbung:
  • #37
Eine Klo-Geschichte habe ich noch:

Also wir haben morgens immer so ein Ritual (zumindest Mo – Fr).

Ich wache meistens ein paar Minuten vor dem Weckerschellen um 05:00 Uhr auf und torkle schlaftrunken auf meine Toilette.
Pümi trollt sich ebenfalls hinterher und geht auf sein Klöchen.

Andersrum wäre es auch irgendwie komisch… .:eek:

Grundsätzlich habe ich ja bei 2 Katzen wie bereits erwähnt 3 Klos, wobei Cocsi und Pümi immer nur 1 gemeinsames Klo benutzt haben.

Als wir die Hummel aufgenommen haben dachte die sich wohl, warum mit alten Gewohnheiten brechen. Ich geh auch auf die Nr. 1.; den Rest braucht keiner.:zufrieden:

Lange Rede kurzer Sinn… ich auf Klo, Pümi auf Klo (für alle die jetzt Kopfkino haben; bitte bei mir schwarze Balken einblenden!!!).:grin:

Hummel sitzt vor Klo Nr. 1 und starrt fast mit hypnotischem Blick auf Pümi.:alien:
Pümi starrt zurück, scharrt sich den Wolf und kann unter Beobachtung partout seine Geschäfte nicht vollenden.:grummel:

Ich denke noch „Mensch Hummel, wenn mir einer beim pieseln zuschauen würde könnte ich auch die Schleusen nicht öffnen…“.

In dem Moment kommt ein wutentbrannter Pümi aus dem Klo geschossen und verkloppt die Hummel.:dead:
Die wiederum ist völlig überrascht, schüttelt sich kurz und denkt sich: „Fein, Klo ist frei und sauber…dann gehe ich mal“.:cool:

Pümi beklagt sich lauthals bei mir und stapft wütend zu Klo Nr. 2 auf dem er zwar scharrt aber nix verrichtet.:confused:

Zwischenzeitlich habe ich Hummels Hinterlassenschaft aufgeräumt und Pümi nimmt den zweiten Anlauf auf Klo Nr. 1; diesmal mit Erfolg da ich die Hummel erfolgreich mit der Federangel ablenken konnte.

Dieses Theater haben wir jeden Morgen…und jeden Morgen wundert sich die Hummel, warum der Pümi wie ein wildgewordener Handfeger aus dem Klo stiefelt und ihr eine batscht.
?!?!?

Coole Geschichte lach wech*


Gruß

Maria
 
  • #38
Herrliche Geschichten!

Unsere beiden hier haben das schon so weit perfektioniert, dass sie mit dem Klogang meist warten, bis einer wieder von der Arbeit zu Haus ist!
Der Reinkommende wird zuerst in die Küche eskortiert, wo er unter erbärmlichen Miauen auf den katastrophal leeren Zustand der Näpfchen hingewiesen wird!
Also Futter bereitstellen!
Wer nun glaubt, die fräßen nun, irrt: Es wird genippt, genascht, gekostet (in seltenen Fällen auch mal gleich zugescharrt... mit dem "WIE, bitte, kommt DAS in MEIN Näpfchen"-Blick!).
In der Zwischenzeit hat der Heimkömmling das Bad erreicht, in dem zwei der drei Klos Platz gefunden haben und die Schaufel in der Hand: Passt!
SOFORT müssen beide Katzen aufs Klo. Auf das gleiche natürlich! Also bleibt Mensch stehen, wartet, entfernt Geschäft 1. Katze 2 betritt die Szene und das KaKlo... Katze 1 wechselt den Standort unwesentlich (ca 2 Meter) und scharrt Streu aus Klo 2... macht aber kein Geschäft! Katze 2 erleichtert sich derweil auf Klo 1! Beseitigen des Ergebnisses durch menschliches Personal unter leichtem Seufzen (Warum tu ich mir das an?). Handfeger, Schaufel, Streu vor der 2 wegfegen, die 1 ist schon wieder besetzt... und diesmal mufft es gewaltig! Also wieder zur 1! Aus der Zwischendiele Geräusche scharrender Pfoten... Klo 3 wird inspiziert... und für eine gründliche Inspektion muss da erstmal ein Teil Streu raus! Streuschäufelchen weg, Handfeger wieder aufnehmen, Schaufel dazu gepackt, Diele freigeschaufelt: Maaaauuu!!! MIT drei Ausrufezeichen! Momo (Katze 1) steht vor Klo 1, aus dem es mufft, weil Merle (Katze 2) nun auch getan hat, was vorher Momo tat und dieser stinkige Zustand unhaltbar ist. Streuschäufelchen aufnehmen, leis fluchen, Abgang beider Katzen, Klo saubermachen, aus dem Bad treten, um die Ecke schauen: Katzen schlagen sich die Bäuche voll. Grinsen. Und über ihrem Kopf schwebt eine Gedankenblase: DAS hier, was ich grad aufnehme, verdau´ ich pünktlich bis du schlafen gehen willst!

Frühestens JETZT darf an den Heimkehrkaffee bzw dessen Zubereitung gedacht werden... den gönnen sie dem Heimkehrer ja jetzt großzügig!
Gute Arbeit wird eben belohnt!
 
  • #39
Hallo zusammen,

"und täglich grüsst das Murmeltier" *Augenverdreh*:stumm:.

Wozu wir Abitur gemacht habt???:confused:
Ganz klar: Damit wir nach 8h Arbeit die Tastatur und die Maus gegen Kehrbesteck und Streuschaufel eintauschen dürfen:grin::omg:

Kaffee wird sowieso überbewertet;)
 
  • #40
Merhaba, Pümi Effendi!

Meinen Respekt möchte ich ausdrücken vor Ihrer Leistung!
Man muss das Personal auf Trab halten.
Man muss zeigen, wer der Herr im Hause ist.

Trotz kultureller Unterschiede: wir verstehen uns!

Ich benutze das Klo immer sofort, wenn ich eine Mahlzeit zu mir genommen habe. Und ich wünschte mir, ich hätte "Dreiklangfanfaren" zur Verfügung, damit die Alte auch mitkriegt, dass ich meine Granaten abgeworfen habe.

Damit sie mich lobt, mich bewundert!

Es geht doch nichts über einen guten Schi......, oder?:pink-heart:

Ich schätze es sehr, wenn sie meinen "restroom" sauber macht...und ich während dessen schon mal versuche, was zu landen....ähm....

einmal war sie nicht fix genug....es ist ja nicht so, dass ich unbedingt eine Haube über meinem Klosett brauche...ich gehe auch gerne die Tapeten hoch, mach Hoch- und Tiefbau, scharre hier, scharre da....
scharre raus, scharre rein...

Pümi Effendi, ich bewundere die Nummer mit dem angepinkelten Schwanz...Sie sind ein sehr mutiger Kater! Sie sind ein aufrechter Kater!
Sie sind ein Held!

In Bewunderung und Respekt

Ihr Heinrich der Löwe alias Toraman Bey:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben