Ein ganz liebes Hallo in die Runde!

  • Themenstarter Astrid L
  • Beginndatum
  • #41
Nach der Ohrmilbenbehandlung in der Früh ging unser Hänschen beleidigt von dannen. Er kam erst nach Mitternacht wieder. Beinahe hätte ich die Nachbarn aufgescheucht, um in ihren Garagen und Kellern nach dem Herzenskater zu suchen. Nun gab es eben ein Nach-Null-Uhr-Fresschen. :pink-heart:
 

Anhänge

  • GEDC8796.jpg
    GEDC8796.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 78
A

Werbung

  • #42
*abonniert*

Einfach toll, wie du dich um Hänschen kümmerst. Hübscher Kater :pink-heart:
 
  • #43
Ja!
Freue mich, von euch zu hören!
Weiter so!
 
  • #44
Danke ihr Lieben!

Wir haben heute nacht irgendwie "Fön". Hänschen und ich saßen grade lange draußen. Er ist so komisch anders als sonst. Er kriecht mit dem Kopf in meine Hand, schaut mir ins Gesicht, dreht sich danach ein wenig zur Seite, schnurrt so merkwürdig und schläft ein und ich muss dann immer spontan weinen. Er ist so anders drauf, so viel weicher, irgendwie weise. Getrunken hat er heute nicht, aber zwei mal ein wenig gefressen (eine halbe Dose insgesamt mit seinen Katzenvitaminen). Ob er irgendwas nicht vertragen hat? Ist ja nicht mehr der Jüngste. Ich begreif es nicht. Nach Schmerz sieht er nicht aus - eher viel zu sehr relaxt, so abgehoben.

Nachtrag: Inzwischen ist es morgen. Hänschen hat gerade schon gefressen. Bloß putzen war nicht drin. Er sieht total beschlabbert aus. Ich werde mich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass er irgendwann einmal "gehen" möchte. Wo wir uns doch grade erst gefunden haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Hallo Astrid, hallo Hänschen,

wie sieht es aus? Ich war schon länger nicht mehr hier. Geht es euch gut? Hast du schon eine Lösung für ihn? Nimmst du ihn mit?
 
  • #46
Oh die Nachrichten vom Sonntag klingen aber gar nicht gut.
Wie gehts Euch? *Sorgenmach*
 
Werbung:
  • #47
Liebe Abraka, wir sind seit heute wieder im grünen Bereich. Würde ich mich besser auskennen, wär ich wohl auch nicht so erschrocken gewesen.

Wie es für mich nun im Nachhinein aussieht war es sicher die zweite Portion Wurmmittel, die Hänschen so fertig gemacht hat! Die erste Gabe schien er damals erbrochen zu haben, deshalb gab es nochmal was nach. Ich bin ja wirklich im Dreieck gesprungen. Immer nach ein paar Happsen Futter schlief mein Katerle mit der Schnauze in der vollen Schüssel ein. Dann Wecken, Weiterfressen, Wiedereinschlafen... Zuletzt hab ich ihm zur Nacht immer noch eine Schale Sahne zur Stärkung gegeben. Die liebt er. Heute geht es ihm deutlich besser und er hat mir noch eine Maus geschenkt. Sein Bäuchlein ist wesentlich schlanker geworden. Sicher hatte er Bandwürmer und Co. Die sind nun wohl raus.

Ja, liebe Maustier, Hänschen geht auf jeden Fall mit uns. Jetzt ist er zwar draußen noch glücklich, aber er ist an mich schon so gewöhnt, dass er aus eigenem Antrieb beim Schmusen den sicheren Erdboden verlässt und sich von selbst erst auf meinen Schoß und dann in meine Arme kuschelt. Ich sitze ja oft mit bei ihm unter der Tanne. Und das Wetter wird auch hässlicher werden. Ich seh ihn schon vor meinem geistigen Auge auf dem Teppich vor dem Ofen friedlich dösen :) Nun hab ich zwar viele Vorbereitungen zu erledigen, aber ich schau zwischendurch auch immer draußen nach, ob alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #48
Hänschen geht auf jeden Fall mit uns.

:zufrieden:

Nachdem ich las, daß er aus einem Auto geschmissen :mad: wurde und sich mit seinen "Baustellen" über 2 Jahre durchschlagen mußte, hätte ich es auch extrem schlimm gefunden, ihn seinem Schicksal zu überlassen.

Er fängt ja auch deutlich an, Vertrauen zu haben.

SammyBaghira hat einen ähnlichen Kandidaten auf dem Sofa.
Er mutierte von einem kranken Klappergestell zum dicken Paul. :D
Die Geschichte ist für mich eine der schönsten im Forum.
Aber genau so freue ich mich über den Hans. ;)

In beiden Fällen haben die Katzen in ihrem Elend das Glück gehabt, auf Menschen mit Herz und Einsatzbereitschaft zu treffen. :)
 
  • #49
Ja Kuba, für Hänschen muss insgesamt eine andere Lösung her. So geht das nicht lange gut, wir hatten echt großes Glückmit dem Wetter. So konnte er in Ruhe Vertrauen fassen.

Ich denk nur, dass Hänschen drinnen neben allem Ungewohnten auch ziemlich schwitzen wird. Er ist doch an viel niedrigere Temperaturen angepasst.

*DieGeschichteVomDickenPaulSuchenGeht*
 
  • #50
nun wenn hier mein dicker paul:D schon erwähnt wird melde ich mich auch mal wieder zu wort (bin sonst nur stille mitleserin gewesen und habe mitgefiebert:))

als erstes mach dir mal keine sorgen das er schwitzt....
katzen lieben wärme, paulchens liebingsplatz ist mittlerweile auf dem alten kachelofen oder auf meinem schoß:cool:

und wenn er menschen schon kennt, wie es bei uns war, dann kennt er auch ein leben mit menschen zusammen...
es kommt bei so etwas immer auf den versuch an.
ich hatte schon beides hier:
einen wahrscheinlich wild geborenen, der bei menschen komplett panisch reagiert und niemanden in die nähe lässt und einen armen kranken streuner (paul) der bis heute keinen einzigen schritt mehr nach draußen setzen möchte obwohl er mind. 1-2 jahre draußen gelebt haben muss...

aber bei deinem kleinen hänschen gehe ich ganz sehr davon aus das er ein leben mit menschen kennt und mag:pink-heart:

wir drücken dir und hänschen alle daumen und pfötchen:)

die geschichte vom "dicken paul" und noch so einigen anderen;) ist übrigens hier zu finden...
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/195558-unsere-streuner-und-ihr-leben-bei-uns.html

LG kristina

edit: zu paulchen geschichte findest du ab seite 22 etwas :)
 
  • #51
Gleich mal die Geschichte vom dicken Paul lesen geh
:)


Ich freu mich, dass es Hänschen wieder besser geht und dass du ihn mitnehmen willst. Es scheint, als hätte er sich schon viel Vertrauen zu dir gefasst. Dann wird das mit drinnen schon irgendwie klappen.
Und einer Katze ist es selten zu heiß - auch er wird irgendwann auf der Heizung liegen :D
 
Werbung:
  • #52
Besonders erstaunlich an Paul und Hänschen fand ich, dass sie trotz all ihrer Angst und schlimmen Erfahrungen nochmal Vertrauen aufbringen. Und Zuneigung. Das ist doch an sich ein Wunder. Sobald ein Fremder zu nah ans Haus kommt, ist Hänschen immer noch schnell weg wie der geölte Blitz und der Busch hat Äuglein...

Heut saß unser Hänschen eine ganze Weile neugierig auf der Türschwelle und machte einen gaaanz laaangen Hals, während ich drinnen hin- und herräumte. Mal sehen, wann er den Schritt hinein wagt. :verschmitzt:

Wir haben dann gemeinsam seine Streunerhütte inspiziert. Erstaunliches Ergebnis: Trotz der nebelkalten Nächte alles prima trocken! Das hatte ich nicht erwartet. Ich hab noch eine neue Packung Stroh dazugetan, sodass die Hütte recht voll geworden ist. Vorhin hab ich nachgeschaut. Hänschen hat sich in der Mitte ein Nest zurechtgekuschelt und schaute sehr zufrieden.

Morgen werden wir eine neue Ohrmilbenbehandlung anfangen. Das Viechzeugs ist hartnäckiger als ich angenommen hatte. :grummel: Falls jemand ein gutes Präparat empfehlen kann, wär das ganz große Klasse.

Alles Liebe
Astrid
 
  • #53
Besonders erstaunlich an Paul und Hänschen fand ich, dass sie trotz all ihrer Angst und schlimmen Erfahrungen nochmal Vertrauen aufbringen.

Wir haben dann gemeinsam seine Streunerhütte inspiziert. Erstaunliches Ergebnis: Trotz der nebelkalten Nächte alles prima trocken! Das hatte ich nicht erwartet. Ich hab noch eine neue Packung Stroh dazugetan, sodass die Hütte recht voll geworden ist. Vorhin hab ich nachgeschaut. Hänschen hat sich in der Mitte ein Nest zurechtgekuschelt und schaute sehr zufrieden.

Beide Kater sind an den richtigen Menschen geraten und das spüren sie offenbar. :)
Schräg finde ich, daß sie beide eigentlich Menschennamen haben.
Der Paul und der Hans. :D

Styro isoliert wirklich gut und Stroh nimmt einfach die Nässe nicht so leicht an.
Wenn Du noch aufgefüllt hast, hat er wirklich eine geschützte, wärmende Kuschelmulde.
Kein Wunder, daß er zufrieden guckt. :smile:
Wer weiß, wie/wo er die letzten Herbstnächte verbrachte.

Mit Ohrmilben habe ich gar keine Erfahrung, hatte hier wirklich noch nie eine Katze.
 
  • #54
bei ohrmilben kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
vielleicht machst du einfach mal ein neues thema dazu auf oder schaust ob du mit der suchfunktion etwas passendes findest...

ich habe mich ja ehrlich gesagt schon ein bisschen in dein hänschen verliebt:pink-heart:
ich hoffe du findest bald ein passendes zu hause für ihn, viellecht möchte er ja auch bei dir bleiben;)
 
  • #55
  • #56
Ich glaube Surolan wird ganz oft für Ohrmilben empfohlen.

Hier ein Link wegen deinen Streunerchen, da sind die ganzen TS Orgas drin:

http://www.tierheimlinks.de/
 
Werbung:
  • #57
Danke für die Tipps, liebe Ottilie, das mit dem Tierschutz werd ich jetzt gleich mal angehen. Was muss das muss.

Nur mal als Feedback:

Laut ihrem AB ist die Tierhilfe Kassel am Limit. Sie können derzeit keine weiteren Fälle bearbeiten, ohne das das zu Lasten der Pflegetiere oder der ehrenamtlichen Mitarbeiter ginge (05673-911650)

Der Hersfelder Tierschutzverein e.V. bietet an, bei dem betreuenden TA eine Ermäßigung der anfallenden Kosten zu erwirken, die ich dann zu tragen hätte (plus Futter und OP-Nachsorge). Zudem gibt es nach Aussage des TSV in Hessen ein TA-Mobil, das vor Ort operiert und dann die Katze unmittelbar wieder in die Natur entlässt. Was keine empfohlene Sache zu sein scheint, da Anwohner danach öfters blutende Tiere meldeten *schreck*

Allein kann ich mir also eine Hilfe für die Vier nicht leisten, selbst nicht mit Ermäßigung. Ich denke, dass das Thema in die Gemeinde gehört. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
die gemeinde macht bei uns leider nicht viel bzw. weisen einen ab...
gibt es bei dir eventuell kleinere vereine z.b. katzenhilfe oder so etwas?
die helfen hier auf jeden fall ganz toll:)

bei tierheimen und tierschutzvereinen bin ich damals auch auf taube ohren gestoßen...

bei uns nimmt die katzenhilfe auch scheue katzen auf und sucht pflegestellen und sie unterstützen einen bei den TA-kosten.

ansonsten könntest du nur privat nach pflegestellen oder einem zu hause suchen:(

wo kommst du denn eigentlich her?
vielleicht kann ich dir irgendwi weiter helfen

LG kristina
 
  • #59
Danke für deine Hilfe, liebe Kristina! Dein Stichwort Katzenhilfe war es, was mich heute entscheidend weitergebracht hat in meinen Recherchen! Es kam erstaunlich schnell ein Hilfsangebot von zwei netten Damen aus der Umgebung. Mir fiel der sprichwörtliche Stein vom Herzen, denn ich bin ja zwar langsam aber sicher in "Aufbruchsstimmung" und deshalb froh, dass ich an Ansässige abgeben kann. Bis auf meinen Katerschatz natürlich :pink-heart:

Aber natürlich werde ich wo ich kann auch mit nach einem neuen Zuhause für die Vier mit suchen und mich an Medis und Futter beteiligen.
 
  • #60
das freut mich wirklich sehr das du doch noch hilfe bekommen hast:pink-heart:

und das du dich soviel für die armen seelen eingesetzt hast finde ich einfach nur toll:)

wie geht es denn mit deinem hänschen jetzt erst einmal weiter?

LG kristina
 

Ähnliche Themen

Serendipity0802
Fip
  • Serendipity0802
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
9K
Adri
A
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben