Drückt die Daumen, ja? OP wegen Oberlidtumor :-(

  • Themenstarter SanneG
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Och Mensch :(
Und die Zeit schleicht dann nur so vor sich hin.

Aber gut das sie die OP geschafft hat. Und gleich ist es so weit und du kannst sie nach Hause holen. Hoffentlich muß sie nicht über Nacht da bleiben.

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsch der Süßen gute Besserung
 
A

Werbung

  • #22
Und ist sie wieder zu Hause??
 
  • #23
Eure Daumen haben geholfen, unsere Süße ist wieder daheim. Wir haben sie um halb sieben mitnehmen dürfen, allerdings ist sie immer noch voll durch den Wind. Sie schläft die ganze Zeit, seit ein paar Minuten robbt sie auf Decken und Kissen. Es sieht langsam besser aus, auch wenn es ewig zu dauern scheint. Der TA war sehr besorgt, meinte aber, Herztöne und Atmung wären okay. Wir müssen jetzt Geduld haben.

Die Halskrause behindert sie natürlich zusätzlich, sie kriegt den Kopf ja so schon nicht hoch. Das kann doch nicht so lange dauern :( Sie ist um 11.30 Uhr in Narkose gelegt worden, nun sind bald neun Stunden rum!

Sie tut mir so leid!

Meint Ihr, ich sollte ihr Wasser hinstellen? Sie wirkt nicht so, als hätte sie Durst oder Hunger, aber der TA sagte, wir könnten es versuchen, sobald sie koordiniert läuft. Futter wollen wir ihr nicht geben, damit sie nicht brechen muss, aber was ist mit Wasser?

Drückt weiter die Daumen, ja? Und liebsten Dank für all Eure Unterstützung, ich habe sie wirklich gebraucht. :reallysad:
 
  • #24
Ja,du kannst ihr Wasser anbieten.:)
Es war doch eine Inhalationsnarkose?Habe ich noch nicht gehört,daß es dann so lange dauert mit der Aufwachphase.
Auf jeden Fall werden die Daumen weiter gedrückt und morgen schaut die Welt schon viel viel besser aus :)
 
  • #25
Och du je...aber das wird wieder!

Ich würde ihr erst Wasser anbieten, wenn sie eingermaßen auf der Reihe ist. :)
 
  • #26
Auch wenns schwerfällt, abwarten und Tee trinken, am Besten einen Beruhigungstee...ich drück jedenfalls weiter die Daumen, das wird schon!
 
Werbung:
  • #27
GsD ist die Maus wieder daheim.
Ich würde ihr das Wasser auch erst geben, wenn sie wieder richtig wach ist...sonst bricht sie bloß.

Weiterhin alles Gute!
 
  • #28
George Clooney zeigt sich von seiner besten Seite und will wohl Mutter Theresa Konkurrenz machen. Er liegt ganz dich neben ihr und leckt ihr das Fell. Lilly scheint das ganz gut zu finden, zumindest hat sie sich jetzt auf die Seite gelegt. Leider hat sie sich eingepullert, wir haben die Decken gleich getauscht, wollten Lilly jetzt aber nicht zusätzlich stressen, in dem wir sie aufwändig sauber machen. Haben nur Küchenrolle zum Trocknen benutzt, mit Wasser wollte ich noch nicht an sie ran. Allerdings muss ich das wohl auch nicht mehr, der Zwerg hat Lilly den Bauch sauber geleckt ;)

Entweder ist sie zu schwach, um sich zu wehren oder sie ist froh, dass sie nun nicht mehr eingeschmutzt ist.

Offensichtlich sind ihre Vorderbeine fitter als die Hinterläufe - ist das normal? Sie zieht sich vorne voran und hinten schleift Po und Beine eher mit. Da kann sie die Beine auch noch nicht durchdrücken.
Sorry für die Unwissenheit - unsere anderen Katzen waren immer schon richtig gut drauf, wenn sie vom Tierarzt aus der Narkose kamen...:(

Und ja, es war eine Inhalationsnarkose, der Tierarzt sagte auch, das kenne er gar nicht. Er war heilfroh, sie nicht "normal" narkotisiert zu haben. Er meinte, das hätte ihr Herz/Kreislauf-System wohl nicht mitgemacht.:(
 
  • #29
Schaut das sie bequem liegt, packt ihr ein wenig Zewa unter den Bauch und Hintern, das Zimmer ein bissel dunkel und ruhig halten und schauen das ihr nicht kalt ist....morgen geht es ihr bestimmt besser.
 
  • #30
Die arme Maus.....ich kann leider nichts anderes tun als Daumen zu drücken.

Alles Gute:pink-heart:
 
  • #31
wie geht es der armen denn heute morgen??
 
Werbung:
  • #32
Ich warte auch schon auf einen neuen Lagebericht *hoff
 
  • #33
Ihr seid wirklich sehr lieb - Danke!

Lilly und ich haben die Nacht im Wohnzimmer auf einer Matratze auf dem Boden verbracht. Die Maus läuft zwar schon ein paar Schritte, fällt dann aber immer wieder um und schläft jetzt viel. Leider mag sie gar kein Wasser trinken, Essen haben wir nicht versucht.

Offenbar tut es ihr aber gut, eng an einen gekuschelt zu liegen und zu schlafen. Mit dem TA habe ich gerade telefoniert - er rief an, um zu fragen, wie es läuft. Er ist ganz zufrieden, dass sie viel schläft, wir sollen sie mal machen lassen..

Sollte sie bis heute abend nicht trinken, kommt er, um eine Infusion zu geben. Bis dahin soll ich Geduld haben und Lilly knuddeln. Er sagt, solange die Augen wach wirken und sie auf uns reagiert, ist alles im grünen Bereich. Sicher braucht sie eigentlich viel zu lange, um das Narkosemittel abzubauen - warum das so ist, weiß er leider auch nicht.
Er ist aber rührend um uns besorgt.

Die Nacht war für uns alle grauenhaft, immerzu habe ich mich vergewissern müssen, dass Lilly noch atmet :sad: Ich mach mir halt solche Sorgen und fühl mich so hilflos. Die Halskrause scheint sie noch nicht so schlimm zu finden, sie ist offenbar mit dem Abbau des Mittels vollends ausgelastet.

So liegen wir halt weiter auf der Matratze - Lilly, George Clooney und ich. Mein Mann ist auf Rat des TA mal losgefahren, Vitaminpaste zu kaufen. Der TA meinte, "ruhig die ungesunde mit viel Zucker" :wow: Aber in seinen Augen kann die gesunde Ernährung noch etwas warten.
"Geben Sie ihr, was sie will - Hauptsache, sie nimmt es an!" Da die Zähne ja saniert wurden, wird sie auch da wohl im Moment nicht schmerzfrei sein.

Wenn die Lilly wieder schnurrt, weiß ich, sie ist über den Berg - aber leider will sie das zurzeit partout nicht für Dosine machen...

Aber der TA ist überzeugt, das wird und ich will das doch auch so gern glauben... :sad:
 
  • #34
Faß selber auch Vertrauen und Zuversicht, denn das überträgt sich auf Lilly und wird ihr helfen, das Tief zu überwinden.

Zugvogel
 
  • #35
Versuch ruhig zu bleiben, deine Ruhe wird sich auf Lilly übertragen...und der TA hat recht.....fressen, egal was.
Sie muss erst wieder richtig auf die Pfoten kommen.

Das wird schon!
 
  • #36
Juhu!!!! Meine Lilly-Lotte schnurrt wieder und läuft auch schon ganz gut. Bei kurzen Strecken merkt man kaum noch etwas, allerdings wird sie dann etwas wackelig auf den Beinen.

Trinken und Fressen will sie zwar noch nicht, aber ich glaube, das schlimmste ist überstanden. Offenbar regen sich ihre Lebensgeister, denn sie versucht jetzt langsam, die Halskrause los zu werden. ;)

Ach, ich freu mich so!!! Allerliebsten Dank für all Eure Unterstützung. Ich bin ja immer schnell so verzweifelt, wenn es um meine Viecher geht :(
Aber Lilly ist scheinbar eine kleine, aber zähe Lady :pink-heart:
 
Werbung:
  • #37
Wie schön das es der Süßen ein ganz klein wenig besser geht.
Und das mit dem Fressen kommt auch wieder. Ganz bestimmt.

Ich drück weiter die Daumen und wünsch der Maus gute Besserung
 
  • #38
Menno,da hat die Narkose ja echt ganz schön zugehauen:(
Evtl.ist sie allergisch gegen ein Mittel davon?
Aber schön zu lesen,daß es langsam aber sicher bergauf geht:)
Vielleicht mal Thunfisch im eigenen Saft,leicht angewärmt, servieren;)Noch ein wenig Wasser dazu geben.
Drücke weiterhin die Daumen:)
 
  • #39
Schön, dass die Maus es soweit überstanden hat.
Hoffentlich geht es jetzt weiterhin gut aufwärts :)

Gute Besserung ;)
 
  • #40
Toll, dass es deiner Maus besser geht! :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben