Dringend: Maine Coon mit EKH

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Huhuh!

Wir suchen derzeit eine Kumpeline für unsere Sookie (weiblich, 22 Wochen alt, eher zierlich finde ich). Nun haben wir in einer sehr netten Pflegestelle eine Maine Coone (weiblich, 17 Wochen alt) ins AUge gefasst. Wir wollten eigentlich nie eine Rassekatze, aber wo die Liebe hinfällt :pink-heart:

Dringende Frage: Ist es ein Problem, eine Maine Coon mit einer kleineren Rasse zu halten? Sind da Konflikte wegen der Größe vorprogrammiert?:confused:

In diesem Sinn bin ich leider totaler Anfänger...:(
 
A

Werbung

Seit wann bekommt man auf einer Pflegestelle, reinrassige Maine Coon Kitten?
Ist bestimmt ein Mix, oder?
Und nein, dass dürfte kein Problem sein.
 
Vermutlich!
Sie ist sicher nicht reinrassig, aber auch Rassetiere geraten in Not und sicher nicht zu knapp, habe ich selber auch schon bei Meerschweinchen erlebt. Was da alles in den Notstationen auftaucht...:eek:

Bei ihr war es so, dass die Mama tragend aufgenommen wurde, warum diese abgegeben wurde weiß ich nicht, nur dass auch andere Tiere und Geschwister aus der Gruppe abgegeben wurden. Klingt für mich nach Tiermessie-Auflösung oder Todesfall in einer Zucht. Näheres erfahren wir morgen.

Aber zurück zur Frage: Also kein Problem, wenn eine Katzi größer und schwerer ist als die andere? ISt die größere dann später automatisch das dominante Tier?
 
Nein, ist kein Problem.
Ich habe hier kleine Spanier, und nen riesigen EHK.
Die toben zusammen.
Einer der Winzling Spanier ist der dominantere. :D
 
Nein, ist kein Problem.
Ich habe hier kleine Spanier, und nen riesigen EHK.
Die toben zusammen.
Einer der Winzling Spanier ist der dominantere. :D

OK also manchmal wie beim Menschen. Ich denke da an kleine fiese Dosi-Chefs. *lol*:stumm:
 
Cooniemädchen werden nicht mal unbedingt soviel größer und schwerer als "normale" Katzen. Die Mama von Bayou hat keine 5 kg.

Aber auch so wirds keine Probleme geben, eine Katze ist meist größer als die andere ;)
 
Mal wieder super (und schnelle) Hinweise hier - danke euch!
Dann bin ich gespannt auf morgen.:)
 
Werbung:
Bayou (Coonie mit Stammbaum) wiegt mit 1 Jahr aktuell 6,2 kg und hat größten Respekt vor Vivi und rate mal was die an Gewicht hat?


...


...

Sie wiegt 4,3 kg... :grin:

Es kommt immer ganz auf den Charakter an, während Vivi recht zickig ist, geht Bayou Konflikten schon fast aus dem Weg.
 
Aber zurück zur Frage: Also kein Problem, wenn eine Katzi größer und schwerer ist als die andere? ISt die größere dann später automatisch das dominante Tier?

Nein bestimmt nicht. Größer und dominant ist auch nicht immer so, meine Mieki hat knapp 6kg. mein Mecki fast 8,5 kg. Rate mal wer die Hosen anhat :D

Cooniemädchen werden nicht mal unbedingt soviel größer und schwerer als "normale" Katzen.

unterschreib
 
  • #10
lol, danke für eure Geschichten:D
Man sagt nicht umsonst "Giftzwerg":grin:
 
  • #11

Ähnliche Themen

Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76
J
Antworten
17
Aufrufe
708
Laleyna
Laleyna
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
T
Antworten
6
Aufrufe
821
ToMic68
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben