Dringend: Maine Coon mit EKH

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Huhuh!

Wir suchen derzeit eine Kumpeline für unsere Sookie (weiblich, 22 Wochen alt, eher zierlich finde ich). Nun haben wir in einer sehr netten Pflegestelle eine Maine Coone (weiblich, 17 Wochen alt) ins AUge gefasst. Wir wollten eigentlich nie eine Rassekatze, aber wo die Liebe hinfällt :pink-heart:

Dringende Frage: Ist es ein Problem, eine Maine Coon mit einer kleineren Rasse zu halten? Sind da Konflikte wegen der Größe vorprogrammiert?:confused:

In diesem Sinn bin ich leider totaler Anfänger...:(
 
A

Werbung

Seit wann bekommt man auf einer Pflegestelle, reinrassige Maine Coon Kitten?
Ist bestimmt ein Mix, oder?
Und nein, dass dürfte kein Problem sein.
 
Vermutlich!
Sie ist sicher nicht reinrassig, aber auch Rassetiere geraten in Not und sicher nicht zu knapp, habe ich selber auch schon bei Meerschweinchen erlebt. Was da alles in den Notstationen auftaucht...:eek:

Bei ihr war es so, dass die Mama tragend aufgenommen wurde, warum diese abgegeben wurde weiß ich nicht, nur dass auch andere Tiere und Geschwister aus der Gruppe abgegeben wurden. Klingt für mich nach Tiermessie-Auflösung oder Todesfall in einer Zucht. Näheres erfahren wir morgen.

Aber zurück zur Frage: Also kein Problem, wenn eine Katzi größer und schwerer ist als die andere? ISt die größere dann später automatisch das dominante Tier?
 
Nein, ist kein Problem.
Ich habe hier kleine Spanier, und nen riesigen EHK.
Die toben zusammen.
Einer der Winzling Spanier ist der dominantere. :D
 
Nein, ist kein Problem.
Ich habe hier kleine Spanier, und nen riesigen EHK.
Die toben zusammen.
Einer der Winzling Spanier ist der dominantere. :D

OK also manchmal wie beim Menschen. Ich denke da an kleine fiese Dosi-Chefs. *lol*:stumm: